Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kommunalwahl in nrw

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Und was hat das jetzt mit Kommunalpolitik zu tun?

Na, DU hast doch behauptet auf kommunaler Ebene gäbe es genug Kleinparteien unter denen ein Wähler etwas Wählbares finden könnte.
Ich habe dir nur aufgezeigt, dass es auch auf kommunaler Ebene eine Partei die ich für wählbar halten würde noch nicht mal theoretisch geben kann.
Es gibt VIELLEICHT ein jeweils kleinstes Übel, aber das ändert nichts daran, dass "klein" hier ein relativer Begriff ist, wo "kleinstes" im Gesamtbild immer noch zu gross ist.

Ich war 2017 noch bei der Wahl dabei (aus Italien halt nur als Briefwähler, aber doch), weil ich in den Linken NOCH eine wählbare Partei gesehen habe und als ich noch in Deutschland gelebt habe bin ich auch immer zu den Kommunalwahlen gegangen, aber bei den nächsten Wahlen beteilige ich mich nicht mehr.
Selbst zwischen den Linken und der AfD sind aus meiner Sicht und relativ zu dem was nötig wäre, die Unterschiede derartig winzig, dass der Unterschied den Aufwand einen Brief abzuschicken nicht rechtfertigt.
Was da auf uns zu kommt, kommt in jedem Fall, maximal um ein paar Tage nach vorne oder hinten verschoben, je nachdem welche Parteien bis dahin dran kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.686
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Na, DU hast doch behauptet auf kommunaler Ebene gäbe es genug Kleinparteien unter denen ein Wähler etwas Wählbares finden könnte.
Ich habe dir nur aufgezeigt, dass es auch auf kommunaler Ebene eine Partei die ich für wählbar halten würde noch nicht mal theoretisch geben kann.
Es gibt VIELLEICHT ein jeweils kleinstes Übel, aber das ändert nichts daran, dass "klein" hier ein relativer Begriff ist, wo "kleinstes" im Gesamtbild immer noch zu gross ist.

Ich war 2017 noch bei der Wahl dabei (aus Italien halt nur als Briefwähler, aber doch), weil ich in den Linken NOCH eine wählbare Partei gesehen habe und als ich noch in Deutschland gelebt habe bin ich auch immer zu den Kommunalwahlen gegangen, aber bei den nächsten Wahlen beteilige ich mich nicht mehr.
Selbst zwischen den Linken und der AfD sind aus meiner Sicht und relativ zu dem was nötig wäre, die Unterschiede derartig winzig, dass der Unterschied den Aufwand einen Brief abzuschicken nicht rechtfertigt.
Was da auf uns zu kommt, kommt in jedem Fall, maximal um ein paar Tage nach vorne oder hinten verschoben, je nachdem welche Parteien bis dahin dran kommen.

Völlig indiskutabel: die Linke mehr oder weniger mit der AfD gleichzusetzen. Das entspricht dem CDU-Sprech auf Twitter: "Das politische Spektrum ist ein Kreis."
Völlig daneben.
Allerdings hat die Kommunalpolitik der Linken in NRW noch nicht all zuviel an Profil gewonnen. Ich hoffe, sie haben nicht mit der Freigabe von Marihuana für ihre Ziele geworben.
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Na, DU hast doch behauptet auf kommunaler Ebene gäbe es genug Kleinparteien unter denen ein Wähler etwas wählbares finden könnte.
Ich habe dir nur aufgezeigt, dass es auch auf kommunaler Ebene eine Partei die ich für wählbar halten würde noch nicht mal theoretisch geben kann.
Es gibt VIELLEICHT ein jeweils kleinstes Übel, aber das ändert nichts daran, dass "klein" hier ein relativer Begriff ist, wo "kleinstes" im Gesamtbild immer noch zu gross ist.
Hast Du die Programme aller Organisationen, die zur Wahl standen, gelesen, dass Du das so sicher sagen kannst? Zumal das ja von Gemeinde zu Gemeinde sehr unterschiedlich ist und diese Kleistparteien wenn überhaupt nur sehr indirekt etwas für Spanien oder Afrika tun können. Es geht speziell und ausschließlich um die bestimmte Kommune.

Und das kleinste Übel ist immer noch besser als gar nicht zu wählen. Wer nicht wählt, macht genau den groß, der er garantiert nicht unterstützen wollte.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Völlig indiskutabel: die Linke mehr oder weniger mit der AfD gleichzusetzen.

Ich habe nicht gesagt sie sind gleich, ich habe nur gesagt die Unterschiede sind im Verhältnis zu dem was auf uns zu kommt zu klein um einen Unterschied zu machen.

Ich versuche mal ein Sinnbild, vielleicht verstehst du was ich meine.
Mal angenommen du stehst mitten in der Nacht in einem finsteren Wald und wirst gerade von einem Rudel Wölfen angegriffen (oder falls du glaubst Wölfe greifen keine Menschen an, dann nimm ein Rudel Löwen in der Wüste).
WELCHEN Unterschied macht es an der Stelle für dich, ob hinter dem nächsten Baum ein Bösewicht steht der dich ausrauben will (in diesem Sinnbild die AfD), oder ob es am Waldrand ein Gasthaus gibt was dich bewirten würde wenn du es dort hin schaffen würdest (in diesem Sinnbild die Linke)?
Was du an der Stelle brauchen würdest wäre als Soforthilfe ein Förster der die Wölfe (in diesem Sinnbild die Öl- und Gasindustrie) vertreibt und danach ein Verbot bei Nacht in den Wald zu gehen (in diesem Sinnbild ein Verbot von Verbrennung fossiler Energie), aber das wollen sie BEIDE nicht, weder der Bösewicht noch der Gastwirt haben die allergeringste Absicht auch nur die Wölfe zu vertreiben, von Verbot in den Wald zu gehen gar nicht zu reden.

Darum werden in BEIDEN Fällen in den nächsten Jahrzehnten so ca. eine Milliarde Klimaflüchtlinge aus Afrika in Europa vor der Tür stehen und dazu kommt dann noch halb Südeuropa die auch alle nach Norden wandern wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Völlig indiskutabel: die Linke mehr oder weniger mit der AfD gleichzusetzen. ...
Da gibt es doch einen gewaltigen Unterschied:
die AfD hat ihren Stimmanteil verdoppelt, DIE LINKE hat ein Viertel verloren.

und eine Gemeinsamkeit:
die beiden Parteien sind "im Westen" Randerscheinungen, haben ihren "Schwerpunkt im Osten".
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Nein, habe ich nicht und genau DESHALB habe ich geschrieben:



Vielleicht kennst du ja eine Partei die mir entgangen ist?

Ich habe mich nur für die Kölner Parteien und Wähler-/Bürgervereinigungen interessiert, deshalb kann ich Dir da nicht weiterhelfen.

Extremforderungen, von denen man weiß, dass sie niemals erfüllt werden (auch, wenn es dringend erforderlich ist), als Ausrede, nicht wählen zu müssen? Nur, um nicht zwei mal zum Briefkasten zu gehen? So geht Demokratie aber nicht ... (ja, ich weiß, die Schweiz ... gibt es da eigentlich jemanden, der GESTERN anfangen will, 90% allen Energieverbrauchs SOFORT zu stoppen? )
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich habe mich nur für die Kölner Parteien und Wähler-/Bürgervereinigungen interessiert, deshalb kann ich Dir da nicht weiterhelfen.

Extremforderungen, von denen man weiß, dass sie niemals erfüllt werden (auch, wenn es dringend erforderlich ist), als Ausrede, nicht wählen zu müssen? Nur, um nicht zwei mal zum Briefkasten zu gehen? So geht Demokratie aber nicht ... (ja, ich weiß, die Schweiz ... gibt es da eigentlich jemanden, der GESTERN anfangen will, 90% allen Energieverbrauchs SOFORT zu stoppen? )

Nein, gibt es nicht, genau DAS ist meine Rede.
Auch in der Schweiz gibt es solche Leute nicht, auch in der Schweiz wollen die Leute (wenn auch nur mit max. 110km/h) ihre SUVs fahren.

Wenn ich es dir GANZ genau sagen soll, es sind DIESE (und ähnliche) Bilder
https://www.youtube.com/watch?v=js5t_loxiEw
die mir aufgezeigt haben, dass es zu spät ist, oder anders gesagt, ich stelle keine Forderungen mehr, ich habe es aufgegeben noch etwas ändern zu wollen.
Insbesondere die Reaktionen der Politik in aller Welt auf diese Katastrophe sind so weit jenseits von absurd, da ringe ich um Worte.
Da ist alles dabei, von glattem Leugnen dass da überhaupt irgendwas brennt, über Waldbrände in Kalifornien für ganz normal zu erklären, über die Ursachen in allen erdenkliche Dingen suchen, nur nicht im CO2-Gehalt der Luft, bis hin zu Bestürzung und Lippenbekenntnissen, dass man was tun müsste, aber die BESTEN Vorschläge dazu was man tun KÖNNTE liegen bei einem Kohleausstieg irgendwann in knappen 20 Jahren, wo ich heute schon sicher sagen kann, dass für JEDES Kohlekraftwerk was in Deutschland geschlossen wird in China 20 Neue gebaut werden.
Derweil lassen sich die Deutschen gerade im Moment noch eine neue Gas-Pipeline legen.

Ich mache mich noch ein Wenig lustig darüber wie strunzdumm manche Rechte offensichtlich sind, wenn es allen Ernstes studierte Ökonomen gibt, denen elementarste Grundkenntnisse aus der einfachen Buchhaltung fehlen, aber das wars auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Nein, gibt es nicht, genau DAS ist meine Rede.
Auch in der Schweiz gibt es solche Leute nicht, auch in der Schweiz wollen die Leute (wenn auch nur mit max. 110km/h) ihre SUVs fahren.

Wenn ich es dir GANZ genau sagen soll, es sind DIESE (und ähnliche) Bilder
https://www.youtube.com/watch?v=js5t_loxiEw
die mir aufgezeigt haben, dass es zu spät ist, oder anders gesagt, ich stelle keine Forderungen mehr, ich habe es aufgegeben noch etwas ändern zu wollen.
Insbesondere die Reaktionen der Politik in aller Welt auf diese Katastrophe sind so weit jenseits von absurd, da ringe ich um Worte.
Da ist alles dabei, von glattem Leugnen dass da überhaupt irgendwas brennt, über Waldbrände in Kalifornien für ganz normal zu erklären, über die Ursachen in allen erdenkliche Dingen suchen, nur nicht im CO2-Gehalt der Luft, bis hin zu Bestürzung und Lippenbekenntnissen, dass man was tun müsste, aber die BESTEN Vorschläge dazu was man tun KÖNNTE liegen bei einem Kohleausstieg irgendwann in knappen 20 Jahren, wo ich heute schon sicher sagen kann, dass für JEDES Kohlekraftwerk was in Deutschland geschlossen wird in China 20 Neue gebaut werden.
Derweil lassen sich die Deutschen gerade im Moment noch eine neue Gas-Pipeline legen.

Ich mache mich noch ein Wenig lustig darüber wie strunzdumm manche Rechte offensichtlich sind, wenn es allen Ernstes studierte Ökonomen gibt, denen elementarste Grundkenntnisse aus der einfachen Buchhaltung fehlen, aber das wars auch schon.
Ja, es sieht recht aussichtslos aus, aber deshalb darf man nicht den Kopf in den Sand stecken und gar nichts mehr machen. Wenig ist besser als gar nichts und die kleine regionale Partei wird niemals verhindern, das in China neue Kohlekraftwerke gebaut werden. Und auch keine große Deutsche.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ja, es sieht recht aussichtslos aus, aber deshalb darf man nicht den Kopf in den Sand stecken und gar nichts mehr machen. Wenig ist besser als gar nichts und die kleine regionale Partei wird niemals verhindern, das in China neue Kohlekraftwerke gebaut werden. Und auch keine große Deutsche.

Doch, darf man.
Es gibt einen Punkt an dem es so aussichtslos wird, dass man besser das was man NOCH hat geniessen sollte solange es noch geht, einfach weil sämtliche erdenklichen Einschränkungen die man sich selber auferlegen könnte das unvermeidliche Ergebnis noch nicht mal um 10 Sekunden aufschieben können.
Ob wir den Kohleausstieg für 2038 planen oder gar nicht macht nicht den geringsten Unterschied, weil es lange vor 2038 auch für alle anderen Menschen der zivilisierten Welt offensichtlich werden wird, dass es zu spät ist.
Ob eine Kommunalpartei es noch schafft irgendwo eine neue Grundschule zu eröffnen, oder eine heruntergekommene Hauptschule zu sanieren, wen interessiert das? Bis die Kinder die nach Fertigstellung auf diese Schule gehen können ihre Schule abgeschlossen haben gibt es NICHTS mehr was sie mit ihrem Wissen noch anfangen könnten.

Es ist ja noch nicht mal so, dass "nur" der Klimawandel ein Problem wäre durch das ganz Afrika nach Europa migrieren wird.
Ganz am Rande hätten wir noch die Tatsache, dass die GESAMTE Weltwirtschaft im Moment ausschliesslich am Tropf der Regierungen und der Zentralbanken hängt.
Davon gibt es noch nicht mal theoretisch eine Exit-Strategie, die Zentralbanken sind dazu verdammt unbefristet und in unbegrenzter Höhe sowohl Staatsschulden als auch Unternehmensschulden aufzukaufen, weil sobald sie damit aufhören unweigerlich die gesamte Weltwirtschaft implodiert, einfach weil es weltweit nicht eine einzige Bevölkerung eines einzigen Landes (inkl. Deutschland, VIELLEICHT mit Ausnahme der Schweiz) gibt, die die Kaufkraft hätte die ihre eigene Wirtschaft am Laufen halten könnte.
Wie das dann aussehen wird hat Ulrike Herrmann mal SEHR schön beschrieben, kann man sich auch in ganz anschauen, ist es wert, aber die relevante Stelle ist HIER: https://www.youtube.com/watch?v=MKFsrlDxPI4&t=55m9s

Die Amerikaner verdoppeln ihre Staatsschulden zur Zeit alle 12 Monate und trotzdem haben die über 1 Mio. neue Arbeitslose pro Woche. ..... denk mal drüber nach und vor Allem denk mal darüber nach was die Regierung eines Landes machen könnte dessen Militär grösser ist als das Militär der 13 nächst grössten Militärmächte der Welt zusammen, wenn ihnen ihre Wirtschaft unter dem Hintern zusammen bricht während gleichzeitig weite Teile ihres eigenen Landes in Flammen stehen.
Meinst du die Amis werden dann zu der Einsicht kommen, dass sie mit ihrer Leugnung selber einer der Hauptschuldigen sind und nu mit den Konsequenzen leben müssen, oder ist es wahrscheinlicher, dass die dann Kanada, Island, Grönland und vermutlich noch ein paar weitere Länder im hohen Norden überfallen werden um sich dort häuslich einzurichten?
Wie die Russen und die Chinesen dann auf die Amis reagieren werden, möchte ich mir lieber gar nicht ausmalen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.923
Punkte Reaktionen
55.260
Punkte
134.042
Geschlecht
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.923
Punkte Reaktionen
55.260
Punkte
134.042
Geschlecht
Es sind kommunale Wahlen, keine Bundestagswahlen,

trotzdem weit mehr als verdoppelt:
PLUS 130% ! ! ! !

DAS ist schon was!



Und wir warten mal die üblichen Wahlfälschungen ab!
:happy:
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.868
Punkte Reaktionen
12.623
Punkte
76.820
Geschlecht
Dass die AfD in Köln nur den Status einer Kleinpartei erreicht hat, ist natürlich ebenfalls Wunschdenken.

Ihr Oberbürgermeisterkandidat für Köln, Crister Cremer, hat in einer Hochrechnung 4,5 % der Stimmen bekommen. Das ist keine Kleinpartei. FDP und den GRÜNEN ist es auch schon passiert, dass sie nicht mehr bekamen und wurden trotzdem nicht zu den Klainparteien gesteckt.

Köln ist auch schon ein Mullah und Araber Clan Regime. ...wer dort noch leben will ...?
ebenso Berlin ist verloren, die Gebiete können Deutsche getrost verlassen um sich auf dem Land
zusammen zu rotten ...wie in Frankreich gibt es logischerweise Verlorene Gebiete ( Macron ) ...
durch die Islamisierung der Alt-Parteien ...
und logisch das dort versifft gewählt wird ... Deutschland ist gespalten !
 
Zuletzt bearbeitet:

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.968
Punkte Reaktionen
12.899
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich kann ja verstehen, wenn Du frustriert bist, aber kommunalpolitisch ist die Kölner AfD eine Nullnummer. Der WDR bringt Meldungen aus dem ganzen Land; da wird zusammengefasst. Über Twitter beschwerte sich jemand beim WDR, dass laufend über Köln und Dortmund, nicht aber über Wuppertal berichtet würde.

Wenn Du schon länger in Köln lebst, solltest Du eigentlich wissen, wo genauere Ergebnisse zu finden sind. Eine Prognose für Porz-Wahn las ich eben bei Twitter, nach der die AfD dort auf 10 % gekommen ist. Ich kenne mich da nicht aus, vielleicht leben dort viele Russlanddeutsche.

So, die AfD hat in Köln 4,4 % gekriegt, während es 2014 nur 3,6 % waren.

Kein Höhenflug, aber auch keine Nullnummer.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.226
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
So, die AfD hat in Köln 4,4 % gekriegt, während es 2014 nur 3,6 % waren.

Kein Höhenflug, aber auch keine Nullnummer.

Wie würde Picasso sagen: Die AfD ist durch die Decke gegangen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mathematik versus Religion
Na, da der Thread eh nochmal hochgehievt wurde... ;-/ Aber auf das Gottesgedöns werde...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben