Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kommt die Dritte Diktatur?

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.291
Punkte Reaktionen
11.215
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Da hatten im 3. Reich auch viele kein Problem...
Denn "was ich lesen will kann ich lesen", das war auch schon damals so, nur mußtest Du lesen wollen was Systemkonform war....
Musst du lesen, was "systemkonform" ist?
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.294
Punkte Reaktionen
24.229
Punkte
40.520
Geschlecht
Musst du lesen, was "systemkonform" ist?

Ich antworte Dir mit einem Ausspruch von Goethe:
"Gewissen Geistern muß man ihre Ideotismen lassen"
Seit ich Deine Beiträge hier lese, habe ich den Sinn des Goethe Zitat verstanden....
Brav, mein Junge mach weiter so.....
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Da hatten im 3. Reich auch viele kein Problem...
Denn "was ich lesen will kann ich lesen", das war auch schon damals so, nur mußtest Du lesen wollen was Systemkonform war....
Ja wenn es dir gefällt die BRD mit dem " Dritten Reich " zu vergleichen , ..ist für mich nicht hinnehmbar , ..aber gut , das ist Meinungsfreiheit !
Und du schreibst das hier im Rahmen von Pressefreiheit .....
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.291
Punkte Reaktionen
11.215
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich antworte Dir mit einem Ausspruch von Goethe:
"Gewissen Geistern muß man ihre Ideotismen lassen"
Seit ich Deine Beiträge hier lese, habe ich den Sinn des Goethe Zitat verstanden....
Brav, mein Junge mach weiter so.....
Also: Du musst keine systemkonformen Zeitngen lesen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.294
Punkte Reaktionen
24.229
Punkte
40.520
Geschlecht
Ja wenn es dir gefällt die BRD mit dem " Dritten Reich " zu vergleichen , ..ist für mich nicht hinnehmbar , ..aber gut , das ist Meinungsfreiheit !
Und du schreibst das hier im Rahmen von Pressefreiheit .....

Ich habe nur den Gedanken von Dir mit den Möglichkeiten im 3. Reich verglichen....
Dort haben viele Deutsche auch lesen können was sie lesen wollten...
Nur war das ein Symbol der Pressefreiheit?
Wie lautet der Spruch von Rosa Luxemburg: "Freiheit ist immer die Freiheit der anders Denkenden". Solange Du Systemkonform denkst, solange erfahren auch Deine Freiheiten auch keine Einengungen.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich antworte Dir mit einem Ausspruch von Goethe:
"Gewissen Geistern muß man ihre Ideotismen lassen"
Seit ich Deine Beiträge hier lese, habe ich den Sinn des Goethe Zitat verstanden....
Brav, mein Junge mach weiter so.....
Das muss jetzt nicht alles gut sein , ..auch wenn dir Goethe am Herzen liegt ...
Bei der Gelegenheit : Du wertest.....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.863
Punkte Reaktionen
15.644
Punkte
50.820
" Unverbesserlicher " ..du kommst immer im Stil der Provokation ....
Aber seinen wir froh , dass wir das alles lesen können , ...was uns bewegt und was wir evtl. vermuten .....
Aber dann auch die Pressefreiheit mal loben ...🤓
Wer Fakten als Provokation begreift , dem ist nicht zu helfen :
Mehr als 15.000 Kriminalakten noch unbearbeitet | https://www.t-online.de/region/bremen/news/id_91134880/polizei-in-bremen-ueberlastet-mehr-als-15-000-kriminalakten-noch-unbearbeitet.html
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.294
Punkte Reaktionen
24.229
Punkte
40.520
Geschlecht
Also: Du musst keine systemkonformen Zeitngen lesen.

Sag mal, wie lange willst Du mir noch sinnfreie Einzeiler aufzwingen?
Bitte bemühe Dein Hirn um etwas sinnvolles mit Inhalt hier zu bieten, es mag ja schwer fallen, doch fange einfach an zu üben....
Es wird schon!
Gib Dich nicht auf!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.294
Punkte Reaktionen
24.229
Punkte
40.520
Geschlecht
Das muss jetzt nicht alles gut sein , ..auch wenn dir Goethe am Herzen liegt ...
Bei der Gelegenheit : Du wertest.....

Jeder von uns wertet, wir sind keine Heiligen und ein jeder von uns hat seine Meinung und Einstellung und auf dieser Basis geschieht immer eine Wertung.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.863
Punkte Reaktionen
15.644
Punkte
50.820
Sag mal, wie lange willst Du mir noch sinnfreie Einzeiler aufzwingen?
Bitte bemühe Dein Hirn um etwas sinnvolles mit Inhalt hier zu bieten, es mag ja schwer fallen, doch fange einfach an zu üben....
Es wird schon!
Gib Dich nicht auf!
Bitte nichts gegen Einzeiler in denen steckt bei vielen mehr Inhalt , als bei anderen in seitenlangen Pamphleten .
Ich geh mal davon aus du hast dich verschrieben und meintest Einzeller , davon treiben sich hier einige rum !
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ja wenn es denn wahr ist ?
Aber was soll daran schlimm sein , ..höchstens der Umstand , ..man hätte auf Arbeitsüberlastung seinem Dienstherrn rechtzeitig darauf hinweisen müssen !
Wurde das getan ?
Können wir nicht beurteilen ...
Wissen Insider mehr über tatsächliche Hintergründe ?
Wenn ja , warum hat man dann die Öffentlichkeit nicht eher informiert ?
Bei einem Sachverhalt stellt sich immer die Frage wann und bei wem habe ich mich rechtzeitig mit einer Problemlage gemeldet !
Selbst wenn alles länger bekannt ist , ..dann wissen wir immer noch nicht was hinter den Kulissen schon an Änderungen geplant ist oder ob der berühmte Sparzwang dem Problem im Wege steht .
Aber dafür gibt es ja eine Opposition im Senat ; wie in Bremen , ..oder das Parlament ; ..Mensch dafür sind sie da um eine Thematik sichtbar zu machen .....
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
'ne Diktatur haben wir seit 2020, jtzt kommt die Klima(Lüge)-Tyrannei ...
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.294
Punkte Reaktionen
24.229
Punkte
40.520
Geschlecht
@James Dean ich kann mich an eine Skandal erinnern, bitte informiere Dich doch einmal über die "Bremer Bamf Affäre" 2018. Dort wurde bekannt das für ca 1200 "asylbewerber" unrechtmäßig positive Bescheide erstellt wurden...
Ich denke nicht das dies ein Akt der "Überarbeitung" war, es war ein Akt der obrigkeitshörigen Arschkriecherei!
Aber wie immer arbeiten ja unsere Behörden recht fix...
Denn schon am 11.11.2020 kam die Meldung, das die Staatsanwaltschaft Bremen den Sachverhalt prüft.....
War das ein Aprilscherz?
Was ist geschehen?
Wer wurde zu Rechenschaft gezogen?
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.294
Punkte Reaktionen
24.229
Punkte
40.520
Geschlecht
'ne Diktatur haben wir seit 2020, jtzt kommt die Klima(Lüge)-Tyrannei ...

So kann man es nicht sagen...
Eine Diktatur beginnt schleichend...
Wie lange ist das Merkel Kanzlette?
Und eindeutig wurde die Diktatur mkt der unrechtmäßigen Öffnung Deutschlands für Scheinasylanten!
 
OP
Wolfgeyr

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Das ist eine Frage des Standpunktes ...
Ich kann mich nicht beschweren , ..was ich lesen will kann ich lesen , ..wo man aneckt hat nichts mit nicht vorhandener Pressefreiheit zu tun , ..
..höchstens mit der Frage ob das gewählte Sprachrohr meiner Kritik meint es sei wichtig und richtig , sodass es erscheinen muss !
Moderatoren aus Film- und Funk haben natürlich auch eine Wertung als Mensch , ..und die Bühne um ihre Sicht darzustellen , ..das ist legitim ...
Ob jeder Spaßvogel gut beraten ist ..evtl. öffentlich sich negativ zum Thema der Kritiker , welche einem nicht gefallen , zu äußern ..nun ja solange es nicht strafrechtlich relevant ist , ..muss das jeder selber wissen ....
Die Freiheit zu schreiben oder sich zu äußern heißt ja nicht , dass jede Meinung überall gehört werden will !
Berichterstattung ist natürlich auch Wertung , ..das wird auch so bleiben , ..wir werten nun mal alle .
Freiheit der Presse hat ja auch etwas mit den Machern des Organs zu tun welches ..jetzt als öffentliches Medium sich versteht als Platz von Meinungen ..aber innerhalb der eigenen Vorgaben , ..so wie hier im Forum auch die Art und Weise per Kriterien vorgegeben ist ...
Das die Presse und die Medien die 4. Gewalt im Staate ist, hast du sicher schon mal gehört, oder?
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Das die Presse und die Medien die 4. Gewalt im Staate ist, hast du sicher schon mal gehört, oder?
Das kommt darauf an ob man das Geschriebene oder das medial/visuell präsentierte Produkt als wahrhaftig versteht !
Die Presseartikel oder der mediale Konzern der Konzentration von Meinungsbildung bleibt ein Zankapfel , ..denn wer im System verankert ist hat mehr Aufmerksamkeit ..und nutzt diese zur Meinungsbildung in eigener Sache .....
Das steht aber nicht im Widerspruch zur Pressefreiheit , ..denn du kannst mit eigenem Kapital deine Zeitung/dein visuelles Konzept ebenfalls präsentieren
..bei genügend Mitstreiter in deiner eigenen Sache ...
Das hat mit Eigenkapital zu tun ;
und Substanz für ein erfolgreiches Gelingen , ..es verbaut dir niemand den Weg ; ..nur erreichen musst du den interessierten Medienkonsumenten ...
Presse hat eine Gewichtung sowie mediale Darstellung der visuellen Darbietung ..und beeinflusst ....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.863
Punkte Reaktionen
15.644
Punkte
50.820
Das kommt darauf an ob man das Geschriebene oder das medial/visuell präsentierte Produkt als wahrhaftig versteht !
Die Presseartikel oder der mediale Konzern der Konzentration von Meinungsbildung bleibt ein Zankapfel , ..denn wer im System verankert ist hat mehr Aufmerksamkeit ..und nutzt diese zur Meinungsbildung in eigener Sache .....
Das steht aber nicht im Widerspruch zur Pressefreiheit , ..denn du kannst mit eigenem Kapital deine Zeitung/dein visuelles Konzept ebenfalls präsentieren
..bei genügend Mitstreiter in deiner eigenen Sache ...
Das hat mit Eigenkapital zu tun ;
und Substanz für ein erfolgreiches Gelingen , ..es verbaut dir niemand den Weg ; ..nur erreichen musst du den interessierten Medienkonsumenten ...
Presse hat eine Gewichtung sowie mediale Darstellung der visuellen Darbietung ..und beeinflusst ....
Prima , wer genug Geld hat bestimmt die Meinung !
Wie pervers bist denn ?
Freilich bist du Realist !
 
OP
Wolfgeyr

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Das kommt darauf an ob man das Geschriebene oder das medial/visuell präsentierte Produkt als wahrhaftig versteht !
Die Presseartikel oder der mediale Konzern der Konzentration von Meinungsbildung bleibt ein Zankapfel , ..denn wer im System verankert ist hat mehr Aufmerksamkeit ..und nutzt diese zur Meinungsbildung in eigener Sache .....
Das steht aber nicht im Widerspruch zur Pressefreiheit , ..denn du kannst mit eigenem Kapital deine Zeitung/dein visuelles Konzept ebenfalls präsentieren
..bei genügend Mitstreiter in deiner eigenen Sache ...
Das hat mit Eigenkapital zu tun ;
und Substanz für ein erfolgreiches Gelingen , ..es verbaut dir niemand den Weg ; ..nur erreichen musst du den interessierten Medienkonsumenten ...
Presse hat eine Gewichtung sowie mediale Darstellung der visuellen Darbietung ..und beeinflusst ....
Merkst du eigentlich nicht, dass du Pressefreiheit völlig falsch definierst? Die Medienkonzerne sind in der Hand von Meinungsbildenden, die entscheiden was heraus gebracht wird, dass hat so wenig mit Pressefreiheit zu tun, wie ein Adler mit einem Hasenfurz. Wenn die wie in den letzten Jahren oft passiert, konsequent andere Meinungen und Tatsachen unterdrücken und lediglich einseitig berichten, ist das "Pressezensur", das muss einem nicht gefallen, das ist aber nun mal ein Fakt. Nicht umsonst rutsch Deutschland im Ranking der Pressefreiheit immer weiter nach unten. Aktuell auf Platz 12 und ein Ende des freien Fluges ist nicht in Sicht. Aber du kannst dich freuen, DE liegt immer noch vor den USA und Russland, toll nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
👊👩 --- eine Nepalesin Sag mal, ist das nicht auch KI generiert? Wenn ich in die...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben