Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kommission erwägt generelles Tempolimit auf Autobahnen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Na ja, das Zitat verweist auf einen Konkurrenten und Du bezichtigst nun die DUH. Machst Du Propaganda?


Dennoch darf man von Profis erwarten, dass sie ihre Ware korrekt auszeichnen und wenn die DUH sich auch mit Verbraucherschutz beschäftigt sind die Einnahmen doch nachvollziehbar.

Du wirst es nicht verstehen wollen.
Abmahnen ist Abzocken kleiner Leute wegen formaler und unbedeutender Fehlerchen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Na ja, woher kommen die deutlich mehr gezählten Radler und der stetig wachsende Beförderungsdruck auf die Verkehrsbetriebe?

Ich sagte es: Aus unverständlichen gründen ziehen immer mehr Leute in die Stadt.
Dazu kommen noch die Fcaharbeiter und Akademiker, die die Grünen so sehr gewünscht haben.



Man weiß es nicht oder doch: Wegen den vielen Autofahrern, die scheinbar auch noch immer mehr werden.

Die werden nicht scheinbar mehr, sondern tatsächlich.
Grund: Siehe oben.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.688
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ein Motorradfahrer ist in einer eisigen Nacht unterwegs. weil ihm der Wind so stark durch den Reißverschluß seiner Jacke zieht, hält er an und zieht seine Jacke andersrum an, mit dem Reißverschluss auf dem Rücken.
Einige Kilometer weiter hat er einen Verkehrsunfall und wird schwer verletzt,
als der Rettungswagen eintrifft und die Sanitäter nur noch den Tod des Motorradfahrers feststellen können, fragen sie die Erstretter: "Hat der Motorradfahrer noch irgendwas gesagt?"
Einer der Passanten antwortet: "Zuerst hat er noch gestöhnt, aber nachdem wir den Kopf richtig herum gedreht haben, war er still."

"Wer reitet so spät durch Nacht und Wind ?"
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
und fährt man dann an die Tankstelle schluckt die Karre plötzlich 30 Liter und nicht 5 Liter, wie der Bordcomputer angezeigt hatte

In meinem geschilderten beispiel fand die Messung an der Tankstelle statt.

Auf meinen Bordcomputer kann ich mich im Winter nicht verlassen, da der Verbrauch der Standheizung nicht in die Messung einfließt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Entlang des Regio Grün - Rhein-Erft-Erlebnisroute sind mir drei Lagen bekannt sind an denen die Lärmschutzwände ausgezeichnete Dienste verrichten, jedenflalls für etwaige Anwohner, Hundeführer, Spaziergänger und Radler. Man versteht nun sein eigenes Wort.
Anders verhält es sich allerdings mit dem Lärm am Wasserturm in Frechen, weit ab von der Autobahn. Dort nimmt man deutlich das alles umfassende Donnern der Motoren über der Kölner Bucht wahr. Man denkt, die Hölle auf Erden läge vor einem.

Klar.
Irgend wohin muss ja der durch die Lärmschutzwände umgeleitete Lärm ja hin.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
wie schon mehrfach gesagt, musst du dabei halt gewisse gegensätzliche Effekte berücksichtigen.

fährst du mit 120 km/h von A nach B eine Stunde lang, ist auch dein Motor nur 1 Stunde in Betrieb
bei 60 km/h hingegen ist er von A nach B schon 2 Stunden lang in Betrieb, also 1 ganze Stunde länger ...

Ja und?

Für die eine Stunde von A nach B brauchst Du wesentlich mehr Kraftstoff als für die zwei Stunden.
Gleichmässiges Fahren vorausgesetzt.



das hebt sich sehr wahrscheinlich nicht ganz auf, schon gar nicht auf solch theoretisierten Idealfahrstrecken, aber es hat einen gegenteiligen Effekt ...

Nein und nochmals nein.
Die Physik ist gegen Deine Auffassung.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.610
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.688
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der ADAC hat hier mal die drohenden Diesel-Fahrverbote aufgelistet:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/abgas-diesel-fahrverbote/fahrverbote/dieselfahrverbot-faq/

Ein wichtiges Detail wird dabei ständig ignoriert: Fahrverbote drohen in Frankfurt auch alten Benzinern der Euro-Klasse 1 und 2.
Für den Porsche eines Freundes, Baujahr 1985 , ausgestattet mit H-Kennzeichen, habe ich jetzt anhand des Fahrzeugscheins herausgefunden,
dass dieser der Euro-Norm 1 entspricht. OMG ... es war noch nix darüber zu lesen, dass für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen Ausnahmen angedacht sind.
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Auf der Autobahn, habe ich festgestellt, die Strecken mit Baustellen, kann ich alle überholen, weil deren Autos zu breit für die schmale Spur sind.

An einigen Stellen kann ich auch 160 damit fahren, wenn es nicht bergauf geht ;)


Ein SUV ist für Menschen auf dem Land gedacht, die in den Bergen leben, entsprechende Steigungen und Gefälle fahren müssen. Natürlich kann man diesen Autos auch auf Auobahnen fahren, aber da steigt auch der Benzinverbrauch ;)

LG Loana
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Ein SUV ist für Menschen auf dem Land gedacht, die in den Bergen leben, entsprechende Steigungen und Gefälle fahren müssen. Natürlich kann man diesen Autos auch auf Auobahnen fahren, aber da steigt auch der Benzinverbrauch ;)

LG Loana

Die Berge hier sind nicht so extrem, wobei im Winter einige LKWs eine Strecke hier, oft gestanden haben und die PKWs auch. Vor allem, wenn es auch noch glatt war. Die Nebenstrecken, waren dann noch schlimmer, bin ich auch einmal fast liegen geblieben, hatte Streusalz im Kofferraum, daß war mein Glück.:D
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na, Glatteis reicht auch, vor allem auf Steigungen. Wir sind vor dem Gmundner Berg mit Anlauf hochgefahren, in der Hoffnung auf keinen Gegenverkehr, denn dann mussten wir wieder rückwarts den Berg hinunter ;) Das waren teils schwierige Straßenverhältnisse, die ich jetzt zum Glück nicht mehr habe.
Auch wir hatten damals Streusalz im Kofferraum :D - ging nicht anders, oder Sandsäcke.

LG Loana
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Na, Glatteis reicht auch, vor allem auf Steigungen. Wir sind vor dem Gmundner Berg mit Anlauf hochgefahren, in der Hoffnung auf keinen Gegenverkehr, denn dann mussten wir wieder rückwarts den Berg hinunter ;) Das waren teils schwierige Straßenverhältnisse, die ich jetzt zum Glück nicht mehr habe.
Auch wir hatten damals Streusalz im Kofferraum :D - ging nicht anders, oder Sandsäcke.

LG Loana

Kaum zu glauben, dass Menschen damals überlebt haben.
Es soll ja sogar Leute gegeben haben, die einfach daheim geblieben sind, dazu braucht es weder einen SUV noch Sandsäcke.

Aber klar, heutzutage, wo man gefeuert wird wenn man in der Firma anruft und aus welchem Grund auch immer sagt man kann nicht zur Arbeit kommen, ist das nicht mehr so einfach.
Früher mal hat der Chef dann gesagt: "Kein Thema, bleib daheim, das ist besser als auf dem Weg einen Unfall haben und dann möglicherweise nie wieder zur Arbeit kommen."
Aber da ist die Lösung halt NICHT einen Haufen Geld zu investieren, damit man bei jedem Wetter zur Arbeit kommen kann, vielmehr ist die Lösung, dass ALLE Arbeitnehmer in solchen Fällen nicht zur Arbeit kommen und der Chef niemanden feuern kann, weil er keinen Einzelnen hat an dem er ein Exempel statuieren kann um die Anderen noch etwas mehr anzutreiben."
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In meinem geschilderten beispiel fand die Messung an der Tankstelle statt.

Auf meinen Bordcomputer kann ich mich im Winter nicht verlassen, da der Verbrauch der Standheizung nicht in die Messung einfließt.
das war die ganze Zeit schon der Punkt ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Um das eingeimpfte schlechte Gewissen zu beruhigen.
Mit dem Hybrid bist Du gerade mal 2 Kilomer elektrisch unterwegs.

Darus werden dann rechnerische 3 l/100 km errechnet.
Was aber Phantasie ist.
... aber immerhin mit ner irren Beschleunigung :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Bundeskriegsminister Boris Pistorius (SPD) verlangt weitere 3,8 Milliarden Euro zwecks...
Was träumt Ihr so...
Ich habe zB geträumt ein UFO kommt auf die Erde rund mit Abbild der Welt und plötzlich...
Unterwerfung als Spektakel
Oben