Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kommission erwägt generelles Tempolimit auf Autobahnen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Tempolimit in Deutschland geht überhaupt nicht, an wen sollen denn die großen Autos verkauft werden ? Wenn man sie nicht ausfahren kann, ist es ein Witz. Ich habe hier in Spanien das Problem und ich kann auf kein angrenzendes Land ausweichen, dh. Kleinwagen wären angesagt und somit wäre die Autoindustrie am Ende.

Das kann weder im Interesse der Politik noch der Autofahrer sein, von den Arbeitsplätzen nicht zu reden.

Schon mal in Frankreich gewesen?
Da fahren die grossen BMW, Mercedes und Audi in grösseren Zahlen rum als irgendwoanders in Europa (von den Steuerparadies-Kleinstaaten mal abgesehen).
Warum?
Na weil die Franzosen das EINZIGE Land in Europa sind, in dem seit Einführung des Euro das 1,9%-Inflationsziel eingehalten wurde.
Sprich die Franzosen haben ihre Löhne um 1,9% über der Produktivität erhöht, dadurch ist die reale Kaufkraft der Normalverbraucher jedes Jahr mit der Produktivität mitgewachsen, während die Inflation bei 1,9% blieb und darum können sich heute unter den Normalverbrauchern in Frankreich ganz drastisch viel mehr Leute ein grosses Auto leisten als in irgendeinem anderen Land in Europa.
Natürlich haben die Franzosen ein Tempolimit, aber das tut der Freude am grossen Auto keinen Abbruch, denn ein grosses Auto kauft man NICHT, weil man dessen Höchstgeschwindigkeit ausfahren kann, sondern weil man sich das leisten kann.

"Ausfahren" ist sowieso ein schwachsinniger Begriff, wozu soll das gut sein?
Mein 4er BMW ist auf 250km/h beschränkt, wenn ich diese Geschwindigkeit erreiche, dann riegelt die Elektronik die Benzinzufuhr ab, da ist "ausfahren" schon rein von der Bauart her nicht machbar.
Mit 6-Gang-Getriebe komme ich bei 250km/h gerade mal auf 5000U/min, obwohl der Motor bis zu 7000U/min verkraftet.
Was also soll "ausfahren" sein? Maximale Drehzahl erreichen? Dann steig halt im Leerlauf mal voll aufs Gas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In Frankreich war ich oft, aber deiner Behauptung muss ich widersprechen, denn die Franzosen sind nicht die Hauptkäufer unsere großen Modelle - sie bevorzugen ihre eigenen Automarken.

In Frankreich wurden im Jahr 2016 2.015.186 Pkw neu zugelassen, damit beträgt das Plus gegenüber dem Vorjahresvergleichszeitraum 5,1 %. Der Dieselanteil an den Neuwagen liegt bei 52,12 % und sank dabei gegenüber dem Vorjahr um gut 5 %. Offensichtlich schlägt hier die Diesel-Abgasthematik durch. Die Benziner konnten um eben jene gut 5 % auf 43,82 % zulegen. Die Hybridmodelle verlieren leicht und liegen bei 2,9 %, Elektroautos legen auf 21.751 Einheiten deutlich zu und kommen auf 1,1 %. Auf französische Hersteller (Peugeot, Citroën, DS, RenaultGünstige Leasingangebote finden Sie hier! und Dacia) entfallen bei den Neuzulassungen 53,5 % der Modelle. Marktführer in Frankreich ist PSA Peugeot/Citroën mit einem Marktanteil von 27,7 %, gefolgt von der Renault-Gruppe, die es auf 25,7 % bringt.
Franzosen kaufen Franzosen

Entsprechend national gefärbt zeigen sich dann auch die Top 50-Platzierungen zur Jahresbilanz 2016 in Frankreich. Absoluter Bestseller bleibt der neue Renault Clio, der weiterhin vom Peugeot 208 und dem PeugeotGünstige Leasingangebote finden Sie hier! 308 verfolgt wird. Komplettiert werden die Top 10 in Frankreich durch die Modelle Renault Captur, Peugeot 2008, Dacia Sandero, Citroën C3, Renault Mégane, Citroën C4 Picasso und Renault Twingo.

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/die-bestseller-in-frankreich-2016/
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Jungejunge, dass Kleinwagen sich grundsätzlich besser verkaufen als Luxusschlitten ist ja wohl weltweit überall so, selbst in Monte-Carlo fahren mehr Kleinwagen rum als Luxusschlitten.
Dass französische Autos bei gleichem Preis-/Leistungsverhältnis in Frankreich öfter gekauft werden ist auch nur logisch.
Es geht doch hier überhaupt nicht darum, ob in Frankreich mehr deutsche oder mehr französische Autos gekauft werden.
Dein Argument war, dass mit Tempolimit nur noch Kleinwagen gekauft werden und das ist schlicht falsch.
Ich selber lebe in Italien und fahre auch einen 4er BMW, obwohl ich ca. 500km vom nächsten Ort entfernt bin wo ich über 130 fahren könnte, einfach weil es ein tolles Auto ist und ich mir das leisten kann.
Es ist ganz schlicht so, dass in Frankreich die Anzahl derer die sich ein grosses Auto leisten können grösser ist als in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.078
Punkte Reaktionen
56.008
Punkte
88.486
Geschlecht
Mein 4er BMW ist auf 250km/h beschränkt, wenn ich diese Geschwindigkeit erreiche, dann riegelt die Elektronik die Benzinzufuhr ab, da ist "ausfahren" schon rein von der Bauart her nicht machbar.

Natürlich ist das machbar, jeder normale Mensch nimmt als erstes die Sperre heraus. Als wirklich sinnlos empfinde ich wenn sich jemand ein derartiges Auto kauft um dann max. 130 zu fahren. Abgesehen davon, nahezu jeder Kleinwagen fährt schon sicher 180 - 200 . Ein Gesetz das auf Schnellstraßen zu 130 kmh zwingt ist irre. Kann nur von den Grünen kommen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.910
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Natürlich ist das machbar, jeder normale Mensch nimmt als erstes die Sperre heraus. Als wirklich sinnlos empfinde ich wenn sich jemand ein derartiges Auto kauft um dann max. 130 zu fahren. Abgesehen davon, nahezu jeder Kleinwagen fährt schon sicher 180 - 200 . Ein Gesetz das auf Schnellstraßen zu 130 kmh zwingt ist irre. Kann nur von den Grünen kommen.
der Vorteil von Oberklasse- und oberen Mittelklassewagen liegt auch ganz woanders, als mit 200+ über die Autobahn zu brettern.
außerdem macht das sowieso nur das übliche Klientel im mittleren Management mit all ihren Audi A6en

hat bei denen nicht selten sozialisierte und mentale Gründe
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.078
Punkte Reaktionen
56.008
Punkte
88.486
Geschlecht
Es ist ganz schlicht so, dass in Frankreich die Anzahl derer die sich ein grosses Auto leisten können grösser ist als in Deutschland.

Woran das wohl liegt. Wahrscheinlich weil es uns laut Mutti nie besser ging. Oder weil in Frankreich die Wirtschaft brummt. Die Franzosen zeigen ja gerade wie wohl sie sich fühlen.....

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.910
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wahrscheinlich wird die Kommission aus naheliegenden Gründen den hohen CO²-Anteil bei Elektroautos nicht berücksichtigen wollen.
Immerhin verursacht eine mittlerer Akku eine CO²-Last, die rund 100.000km Fahrleistung eines Diesels entspricht.
Beim hochgelobten Tesla sind es um die 400.000 km.

Nur Idioten am Werk.
die CO2 Rechnung, wenn man langsamer fährt, hätte ich gerne mal gesehen
fährt man langsamer, braucht man logischerweise länger von A nach B und stößt logischerweise wieder mehr CO2 aus

der Effekt der CO2 Einsparung wird also durch das Längerbrauchen wieder konterkariert ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.910
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Woran das wohl liegt. Wahrscheinlich weil es uns laut Mutti nie besser ging. Oder weil in Frankreich die Wirtschaft brummt. Die Franzosen zeigen ja gerade wie wohl sie sich fühlen.....

wer große Teile seines Einkommens nicht ständig spart wie ein Weltmeister und ein Irrer, also ein Deutscher, sondern einfach ausgibt, gönnt sich selbstverständlich mehr ... und besseres

die Deutschen haben die letzten 36 bis 60 Monate riesige Einkommenszuwächse gehabt
und was machen sie damit ... ??!

nein, sich nicht was gönnen, oder ihren Lebensstil und -qualität erhöhen
... sie sparen einfach noch viel mehr :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.078
Punkte Reaktionen
56.008
Punkte
88.486
Geschlecht
der Vorteil von Oberklasse- und oberen Mittelklassewagen liegt auch ganz woanders, als mit 200+ über die Autobahn zu brettern.
außerdem macht das sowieso nur das übliche Klientel im mittleren Management mit all ihren Audi A6en

hat bei denen nicht selten sozialisierte und mentale Gründe

Mit Oberklasseautos ist es für den Fahrer ( ohne Tacho ) gar nicht möglich zu unterscheiden, ob er 170, 200 oder 220 fährt. Diese Fahrzeuge fahren völlig unangestrengt und sicher in diesen Regionen. Abgesehen davon, ich habe lediglich meine Sichtweise dargelegt. Wenn du der Meinung bist mit deinem AMG 63 max. 130 zu fahren, bitte. Mir wäre das selbst mit einem Ford Connect Diesel zu langsam. Aber wenn du dich bei 130 besser sozialisiert und mental stärker fühlst, ich habe damit kein Problem.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.078
Punkte Reaktionen
56.008
Punkte
88.486
Geschlecht
wer große Teile seines Einkommens nicht ständig spart wie ein Weltmeister und ein Irrer, also ein Deutscher, sondern einfach ausgibt, gönnt sich selbstverständlich mehr ... und besseres

die Deutschen haben die letzten 36 bis 60 Monate riesige Einkommenszuwächse gehabt
und was machen sie damit ... ??!

nein, sich nicht was gönnen, oder ihren Lebensstil und -qualität erhöhen
... sie sparen einfach noch viel mehr :rolleyes2:

Warum auch nicht. Wir subventionieren ja ganz Europa. Mal sehen wie lange noch.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.910
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mit Oberklasseautos ist es für den Fahrer ( ohne Tacho ) gar nicht möglich zu unterscheiden, ob er 170, 200 oder 220 fährt. Diese Fahrzeuge fahren völlig unangestrengt und sicher in diesen Regionen. Abgesehen davon, ich habe lediglich meine Sichtweise dargelegt. Wenn du der Meinung bist mit deinem AMG 63 max. 130 zu fahren, bitte. Mir wäre das selbst mit einem Ford Connect Diesel zu langsam. Aber wenn du dich bei 130 besser sozialisiert und mental stärker fühlst, ich habe damit kein Problem.
der Vorteil PS starker PKW liegt nicht in seiner Spitzengeschwindigkeit, sondern beim Überholen
durch das Überholen auch bei engen Überholmöglichkeiten holt man wesentlich mehr Zeit raus, als nun 160 oder 200 für ein paar Minuten lang zu fahren

auf längeren Strecken entscheidet alleine das Überholen manchmal darüber, ob man eine Stunde mehr oder weniger benötigt, besonders auf den einschlägigen "LKW- Rennstrecken"

das paar Minuten schnell fahren hingegen bringt vielleicht bestenfalls 5 oder 10 Minuten Unterschied, wenn überhaupt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.910
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum auch nicht. Wir subventionieren ja ganz Europa. Mal sehen wie lange noch.
Individualentscheidung der Deutschen ...

für was und auf was genau sie eigentlich sparen, bleibt jedoch ihr Geheimnis
allermeist geht das Gesparte schlicht ins Erbe ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.910
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In jeder Barke am Straßenrand ein entsprechender Empfänger der Signale und in jeder installierten Kontrollsäule ein "Blitzer"....
die zu erwartenden Mehreinnahmen werden sprudeln und mit leichtigkeit auch die Kosten der Migration einspielen.
das Rechtsfahrgebot mal konsequent zu überwachen wäre wesentlich effizienter, als ständig irgendwelche Geschwindigkeiten zu checken ...

oder anders gesagt, Tempo(limit) 130 auf der linken Spur ergibt sich schon alleine deswegen, weil jeder Schorsch und jeder Egon auf der linken Spur umeinander gurkt ...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.078
Punkte Reaktionen
56.008
Punkte
88.486
Geschlecht
der Vorteil PS starker PKW liegt nicht in seiner Spitzengeschwindigkeit, sondern beim Überholen
durch das Überholen auch bei engen Überholmöglichkeiten holt man wesentlich mehr Zeit raus, als nun 160 oder 200 für ein paar Minuten lang zu fahren

auf längeren Strecken entscheidet alleine das Überholen manchmal darüber, ob man eine Stunde mehr oder weniger benötigt, besonders auf den einschlägigen "LKW- Rennstrecken"

das paar Minuten schnell fahren hingegen bringt vielleicht bestenfalls 5 oder 10 Minuten Unterschied, wenn überhaupt

Es geht nicht um die Spitzengeschwindigkeit ( ohne Sperre ) , die liegt bei allen Oberklassewagen bei 280 -320 kmh. Davon redet niemand. Aber 180 oder 200 kmh fährt man schon mal, gerade wenn man längere Strecken zurücklegt . Und selbst wenn man nur 150 - 160 kmh fahren möchte , ok aber eine generelle Höchstgeschwindigkeit von 130 ist ja wohl nur grotesk. Es sei denn man lässt nur noch E - Bikes zu. Aber wie ich schrieb, darfst du komplett anders sehen, tangiert mich nicht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.078
Punkte Reaktionen
56.008
Punkte
88.486
Geschlecht
Individualentscheidung der Deutschen ...

für was und auf was genau sie eigentlich sparen, bleibt jedoch ihr Geheimnis
allermeist geht das Gesparte schlicht ins Erbe ...

Zum Glück sehen das viele Deutsche anders und investieren in ihre Immobilien, ansonsten hätte ich ein Problem. :D
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.910
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es geht nicht um die Spitzengeschwindigkeit ( ohne Sperre ) , die liegt bei allen Oberklassewagen bei 280 -320 kmh. Davon redet niemand. Aber 180 oder 200 kmh fährt man schon mal, gerade wenn man längere Strecken zurücklegt . Und selbst wenn man nur 150 - 160 kmh fahren möchte , ok aber eine generelle Höchstgeschwindigkeit von 130 ist ja wohl nur grotesk. Es sei denn man lässt nur noch E - Bikes zu. Aber wie ich schrieb, darfst du komplett anders sehen, tangiert mich nicht.
bei Fahrten von A nach B kommt es nicht auf die Spitzengeschwindigkeiten an, sondern die Durchschnittsgeschwindigkeit, und die wird schon dermaßen nach unten verhagelt, wenn du nur 15 oder 20 Minuten auf den Autobahnzubringern hinter LKWs hinterhertuckelst, weil du nicht überholen kannst, weil deine Karre zwar vielleicht 200 kann, aber kaum anständige Beschleunigung hat, und du schon 1km freie Landstrassen-Strecke brauchst, um nur an einem LKW vorbei zu beschleunigen und zu überholen ...

deine Durchschnittsgeschwindigkeit ist dann so dermaßen nach unten verhagelt, dass du auch kaum noch was rausholst, wenn du dann anschließend ein paar Minuten lang mit 200+ dahinbretterst ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.910
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Zum Glück sehen das viele Deutsche anders und investieren in ihre Immobilien, ansonsten hätte ich ein Problem. :D
das wäre jetzt schon ein eigenes Thema für sich ...

... ein großes Ziel der organisierten Kriminalität sind heutzutage pflegebedürftige Omis mit 85 um 60.ooo, 80.ooo oder 100.ooo Euro Erspartes zu prellen, das geht in die zehntausenden Opfer inzwischen

wozu hat Omi mit 85 eigentlich 80.ooo Euro auf'm Sparbuch ??
zu was braucht sie das ??

hätte sie sich bei Zeiten was ordentliches gegönnt, anstatt alles gespart, wäre es vermutlich gescheiter gewesen.
so wie andere Nationen das machen ...
... aber ich bin ja nicht Lebens- und Vermögensberater der Deutschen
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.078
Punkte Reaktionen
56.008
Punkte
88.486
Geschlecht
bei Fahrten von A nach B kommt es nicht auf die Spitzengeschwindigkeiten an, sondern die Durchschnittsgeschwindigkeit, und die wird schon dermaßen nach unten verhagelt, wenn du nur 15 oder 20 Minuten auf den Autobahnzubringern hinter LKWs hinterhertuckelst, weil du nicht überholen kannst, weil deine Karre zwar vielleicht 200 kann, aber kaum anständige Beschleunigung hat, und du schon 1km freie Landstrassen-Strecke brauchst, um nur an einem LKW vorbei zu beschleunigen und zu überholen ...

deine Durchschnittsgeschwindigkeit ist dann so dermaßen nach unten verhagelt, dass du auch kaum noch was rausholst, wenn du dann anschließend ein paar Minuten lang mit 200+ dahinbretterst ...

Schreibst du nur noch um zu schreiben? Was hat das jetzt mit einer generellen, verordneten Höchstgeschwindigkeit von 130 kmh zu tun?
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--

Kommission erwägt generelles Tempolimit
von 130 auf deutschen Autobahnen


Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten...on-erwaegt-tempolimit-130-auf-autobahnen.html

Na wenn das keine gute Nachricht ist. Die Zeiten von Porsche, Mercedes, BMW und Ferrari
gehen zu Ende. Mehr als im 2.Gang zu fahren ist dann nicht drin. Da kommt Freude auf.

Hu...hu...hu...hu.huhuhu.......huuuuuuuurrrrrraaaaaa!

Oder anders die Überlegung. Wer gibt dann schon noch richtig Geld aus um etwas schneller
als mit einer modernen E-Schubkarre, also jeder Kleinwagen fährt heute bis ca. 150 km/h, auf
der Autobahn, unterwegs zu sein?

Wer braucht dann noch einen 400 PS starken Tesla für 120 000 €...ronen und mehr? Dann sind
nur noch unsere Politiker und staatlichen Organe mit Blaulicht unterwegs und der Steuerzahler
steht am Straßenrand und darf auch mal winken, weil er/sie das finanzieren.


Vielleicht kann man dann auch mal 20 statt 2 Abschiebe-Flüchtlinge für weniger als 165 000 €
mit einem Privat-Jet nach Süd-Afrika abschieben. Irre nicht unsere Abschiebe-Politiker!?


Ich glaube wenn wir noch lange wegsehen bei diesen Politiker-Kapriolen, können wir uns bald
unsere Heimat nicht mehr leisten, wir nicht noch vorher zu Gästen dieser werden, s.a. unsere
Kinder und Enkel, wachsen uns die Wünsche unsere Volksvertreter noch mehr in den Himmel.

Dann werden 100 000-ende Jobs in der Autoindustrie wegfallen, weil - China baut heute schon
Schubkarren die 120 km/h schaffen. Darum bauen die ja auch den größten Flugplatz der Welt,
vom Reißbrett bis zur Fertigstellung in 3 Jahren 1 Monat und 4 Tagen.

Und nun sehe man sich die Fachkompetenz unserer Politiker an bzgl. ihren geistigen Auswüchsen
und dann den BER-Flughafen. Viele werden derer Fertigstellung sicher nie mehr erleben, weil - so
alt können viele Politiker sicher ḱaum noch werden. Ist das nicht schlimm diese Inkompetenz?

Und genau das ist Deutschlands’ größtes Problem! Wir sollten es in 2019 angehen und ändern!

Es wird höchste Zeit für ein Ende solcher geistigen Ergüsse, die an den Notwendigkeiten dieses
Landes vorbei gehen u. mit Nebelkerzen vergleichbar sind um "politische Defizite" zu kaschieren.

Bei max 130 km/h gegen die Autofahrer-Nation Deutschland ist am Jahresende u. nach den Wahlen
kein heutiger Politiker - auch nicht von den Grünen - mehr mit Mandat im Deutschen Bundestag.

Ob die das schon wissen?



In den USA fährt man V8 bei einem Tempolimit von um die 100, auch die Schweizer gönnen sich große Autos, die Arbeitsplätze werden wegen der E-Mobilität wegfallen. Das Tempolimit mag früher oder später kommen, aber es rettet nicht das Klima und wird auch keinen Trend zu kleineren Autos einläuten, wer nun länger unterwegs sein muss wird sich erst recht ein komfortables Gefährt zulegen und damit in Richtung SUV tendieren, vll. wird dann die Unterhaltungselektronik eine größere Rolle spielen.

Auf welcher Autobahn kann man 130 fahren? Von Dortmund nach München, kenne ich keinen Streckenabschnitt, wo das möglich ist. Habe vorgestern erst gelesen, die meiste Zeit steckt man im Stau, wegen verlassener Baustellen.

Heilbronn - Würzburg und Schweinfurt - Erfurt z.B.

wer große Teile seines Einkommens nicht ständig spart wie ein Weltmeister und ein Irrer, also ein Deutscher, sondern einfach ausgibt, gönnt sich selbstverständlich mehr ... und besseres

die Deutschen haben die letzten 36 bis 60 Monate riesige Einkommenszuwächse gehabt
und was machen sie damit ... ??!

nein, sich nicht was gönnen, oder ihren Lebensstil und -qualität erhöhen
... sie sparen einfach noch viel mehr :rolleyes2:

Ich dachte die Franzosen kaufen eher teuren Käse als große Autos?

Tempolimit in Deutschland geht überhaupt nicht, an wen sollen denn die großen Autos verkauft werden ? Wenn man sie nicht ausfahren kann, ist es ein Witz. Ich habe hier in Spanien das Problem und ich kann auf kein angrenzendes Land ausweichen, dh. Kleinwagen wären angesagt und somit wäre die Autoindustrie am Ende.

Das kann weder im Interesse der Politik noch der Autofahrer sein, von den Arbeitsplätzen nicht zu reden.

Wie gesagt, wer nicht mehr schnell fahren darf, will wenigstens gemütlich fahren, der Trend dürfte damit noch mehr in Richtung SUV gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
In den USA fährt man V8 bei einem Tempolimit von um die 100, auch die Schweizer gönnen sich große Autos, die Arbeitsplätze werden wegen der E-Mobilität wegfallen. Das Tempolimit mag früher oder später kommen, aber es rettet nicht das Klima und wird auch keinen Trend zu kleineren Autos einläuten, wer nun länger unterwegs sein muss wird sich erst recht ein komfortables Gefährt zulegen und damit in Richtung SUV tendieren, vll. wird dann die Unterhaltungselektronik eine größere Rolle spielen.



Heilbronn - Würzburg und Schweinfurt - Erfurt z.B.



Ich dachte die Franzosen kaufen eher teuren Käse als große Autos?



Wie gesagt, wer nicht mehr schnell fahren darf, will wenigstens gemütlich fahren, der Trend dürfte damit noch mehr in Richtung SUV gehen.

Sind die Baustellen jetzt weg? Letztes Jahr hatte ich das Pech auf der Hin wie Rückfahrt schwere Unfälle, nichts ging mehr. Stillstand fast 1 Stunde. Das 2 x hatte ich etwas mehr Glück. Habe aber trotzdem viel zu lange gebraucht und ich fahre gerne schnell.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahrscheinlich existiert...
Ich darf hierzulande gegen jede Religion sein. Selbstverständlich, schließlich gibt...
Alle gegen AfD
Mehr als deine Einbildungen als Narziss kannste nicht pflegen. Oder es ist dein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben