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Kommission erwägt generelles Tempolimit auf Autobahnen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Pommes

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Genau.

Alles schön "gleichmäßig", "gleichsam", "gleichförmig", "gleichartig"... gleich.

Die Gleichheitsfetischisten wollen alle über einen Kamm scheren. Alles soll "uniform" gleich sein. Am Besten fahren alle noch das gleiche Auto, in der gleichen Farbe und in der gleichen Unterhose.

Das schont die Umwelt und erhöht die Effizienz in der Produktion.

Das ist doch Blödsinn, Fakt ist das ein gleichmäßiger Verkehrsfluß Staus vermeidet.
Wenn alle im Stau stehen sind sie wirklich alle gleich.
 

Kibuka

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Autokanzlerin ist doch passend. Anders kenne ich sie auch nicht und ich wundere mich, dass die AfD sie weg haben möchte. In der Frage der Mobilität sind die doch aus dem gleichen Holz geschnitzt.

Genau. Und weil es die "Autokanzlerin" ist, haben wir auch keine DUH, die sich durch alle Instanzen bei ihrem Vernichtungsfeldzug gegen das Auto klagt, keine absichtlich falsch aufgestellten Meßstationen und auch keine Regierung, die jüngst in Brüssel die strengsten Abgaswerte aller Zeiten beschlossen hat.

Die Kanzlerin legt sich ja mächtig ins Zeug für die größte und wichtigste deutsche Industrie. Wenn sie noch mehr "Autokanzlerin" wäre, würde sie Zetsche das Bundesverdienstkreuz verleihen und die Haushaltsüberschüsse 2018 statt fast zu 100% in die Asylindustrie direkt an Daimler und BMW überweisen.

Du bist schon ein selten dämlicher Vogel!
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
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Das ist doch Blödsinn, Fakt ist das ein gleichmäßiger Verkehrsfluß Staus vermeidet.
Wenn alle im Stau stehen sind sie wirklich alle gleich.

Da ist gar nichts "Blödsinn"!

Dein zweiter Satz hat mit meinem Beitrag nichts zu tun, du Pfosten! Ich habe nämlich nie Gegenteiliges behauptet.
 

Pommes

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Muß allerdings sagen da hatte ich 60 PS mehr, damit kann man schneller reagieren, aber auch nicht fahren.:D

Nur hilfreich ist das auch nicht, denn wenn man weiß das man 60 Pferde mehr hat, riskiert man automatisch mehr.
 

admonitor

Frischling
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Fahre A3 Aschaffenburg,Würzburg bis A9 Kreuz Nünberg Feucht ,Allersberg bis Kreuz Neufahrn München und dann auf die A92 Richtung Erding. Habe ich früher in 6 Stunden geschafft, heute teilweise 8 Stunden, je nachdem in welche Staus ich hänge. Muß allerdings sagen da hatte ich 60 PS mehr, damit kann man schneller reagieren, aber auch nicht fahren.:D

Die Strecke kenne ich im Schlaf, dachte ich. Bin auf der Rückfahrt einmal falsch abgebogen und in Frankfurt gelandet. Habe eine Stunde gebraucht, um aus den Drecksloch wieder auf die A45 zu kommen.:mad:

Ist dann aber nicht die Richtung von der ich sprach, A81 nach Würzburg und dann weiter Richtung Schweinfurt/Thüringen, egal ist hier eh Off-Topic.
 

Picasso

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Da frage ich mich doch wo du zuhause bist, bei uns in NRW fährst du jedenfalls nirgendwo lange 200, schon wegen der Verkehrsdichte nicht, dazu kommt dann noch das die Infrastruktur wohl auch nicht mehr das ist was sie mal war.
Die 130 sind schon ok, mehr muß nicht, abgesehen davon gilt bundesweit 130 als Richtgeschwindigkeit, auch da wo der Gesetzgeber dich schneller fahren läßt.
Wenn's knallt und warst schneller, bist du immer Zahlmeister.

Es geht um Autobahnen. Und da gibt es teilweise weder eine Richtgeschwindigkeit, noch hat automatisch der Schuld der schneller war. Erwachsene Menschen dürfen ( noch ) in einigen Situationen selbst entscheiden. Ich weiß, das brennt einigen unter den Nägeln, das sollte unbedingt abgeschafft werden....
 

Picasso

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Nur hilfreich ist das auch nicht, denn wenn man weiß das man 60 Pferde mehr hat, riskiert man automatisch mehr.

Warum? Welcher Zusammenhang besteht da? Bei einer derartigen Abneigung gegen Pferdestärken empfehle ich das Fahrrad.
 

Heiko A.

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Deine 4 wären schnell ausgetauscht. In erster Linie kommt es darauf an, das man Autofahren kann, wenn man keine Geschwindigkeiten abschätzen kann und kein nennenswertes Popometer hat, nützen Gurte auch nichts. Übrigens waren Gurte nicht immer Pflicht, bis man erkannte das man auch damit Geld erpressen kann. Oder dachtest du ernsthaft der Staat sorgt sich um dich? Naiver gehts nimmer....


Nur mal angenommen, du bist ein sicherer, reaktionsschneller Fahrer.
Dann kommt so ein besoffener Geisterfahrer und brettert in dich rein.
Es ist nicht sicher, ob der Gurt dir dann das Leben rettet.
Sicher aber ist, dass du ohne Gurt dein Fahrzeug durch die Frontscheibe verlässt.
Und dann ist auch mit Organspenderausweis nichts mehr zu gebrauchen.....
 
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und ist denn im linksgrünen Lager schon ein Gesetz in Vorbereitung, die Leute dazu zu zwingen, nicht mehr soviel zu sparen und anstatt dessen mehr zu konsumieren ... ??!!

Na man kann die Gewerkschaften stärken und einen Mindestlohn einführen damit es höhere Löhneanstiege (> Inflation) gibt. Die inländische Kaufkraft steigt.

Oder man macht Harz IV und zwingt alle in (Leih-)Arbeit, damit damit das Lohnniveau sinkt und man "Wettbewerbsfähig" für den Export ist. D.h. die Kaufkraft im Inland sinkt (Lohnanstieg < Inflation).

Jetzt rate mal wer für seit Jahren Mindestlohn gefordert hat und die Gewerkschaften stärken will.
Und wer auf der anderen Seite Hartz IV und Leiharbeit durchgeboxt hat.

Und wenn du jetzt glaubst die SPD unter Gehard Schröder sei "links" gewesen dann irrst du gewaltig.
 

Pommes

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Es geht um Autobahnen. Und da gibt es teilweise weder eine Richtgeschwindigkeit, noch hat automatisch der Schuld der schneller war. Erwachsene Menschen dürfen ( noch ) in einigen Situationen selbst entscheiden. Ich weiß, das brennt einigen unter den Nägeln, das sollte unbedingt abgeschafft werden....

Zitat Wikipedia:
Die Autobahn-Richtgeschwindigkeits-Verordnung ist eine Verordnung des Bundesverkehrsministeriums aus dem Jahr 1978. Durch sie wurde in Deutschland auf Autobahnen und vergleichbaren Straßen eine weiterhin geltende Richtgeschwindigkeit von 130 Kilometern pro Stunde eingeführt. Sie ist lediglich eine Empfehlung, nicht schneller als 130 km/h zu fahren, und keine allgemeine zulässige Höchstgeschwindigkeit.

Zitat:
Mithaftung wegen überschrittener Autobahn-Richtgeschwindigkeit

Eine Geschwindigkeit von mindestens 160 km/h auf der Autobahn erhöht die Betriebsgefahr und kann zur Mithaftungfür einen Unfall führen, .........U191/99, DAR 2000, 218). (Abruf-Nr. 000775)


Quelle:
https://www.iww.de/va/archiv/haftun...rittener-autobahn-richtgeschwindigkeit-f43318

Der Gesetzgeber sieht in der höheren Geschwindigkeit eine Erhöhung der Betriebsgefahr, ein Argument das für mich nachvollziehbar ist.
 

imho

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Es geht um Autobahnen. Und da gibt es teilweise weder eine Richtgeschwindigkeit, noch hat automatisch der Schuld der schneller war. Erwachsene Menschen dürfen ( noch ) in einigen Situationen selbst entscheiden. Ich weiß, das brennt einigen unter den Nägeln, das sollte unbedingt abgeschafft werden....

Auf allen Autobahnen in Deutschland gilt die Richtgeschwindigkeit 130 km/h.
 

Spökes

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Und das ist schlecht? Es wäre besser wenn die Touristen wegbleiben und wir dafür wegen jeden Pups geblitzdingst werden? So funktioniert dein klarer Menschenverstand?

Vorhin hast Du einen vorgeblichen Geschäftssinn als etwas Unangenehmes dastehen lassen und nun belebt er wieder die Wirtschaft?
Geblitzt wirst Du doch nur wenn Du die Verkehrsregeln missachtest. Da die Regeln oft vorsätzlich gebrochen werden passt es schon. Die Strafen sollten allerdings auf ein europäisches Level angehoben werden.
 
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Übrigens waren Gurte nicht immer Pflicht, bis man erkannte das man auch damit Geld erpressen kann. Oder dachtest du ernsthaft der Staat sorgt sich um dich?

Eieiei. Deine Probleme möchte ich mal haben. "Der Staat" ist schuld. Der Staat das sind wir. Wir haben mehrheitlich eine Regierung gewählt, die die Gurtpflicht eingeführt bzw. seitdem nicht wieder abgeschafft hat. Einfach mal akzeptieren, dass die eigene Meinung nicht der Mehrheit entspricht anstatt sich als Opfer des "Staates" darzustellen.

Schimpf von mir aus auf die "Dummheit der Mehrheit" - dann ist wenigstens klar welche Meinung du von 30 Millionen Mitbürgern hast.
 

Picasso

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Nur mal angenommen, du bist ein sicherer, reaktionsschneller Fahrer.
Dann kommt so ein besoffener Geisterfahrer und brettert in dich rein.
Es ist nicht sicher, ob der Gurt dir dann das Leben rettet.
Sicher aber ist, dass du ohne Gurt dein Fahrzeug durch die Frontscheibe verlässt.
Und dann ist auch mit Organspenderausweis nichts mehr zu gebrauchen.....

50 jährige Organe will sowieso niemand haben. Abgesehen davon ist mir das in 30 Jahren nicht passiert, und wenn ich mich jetzt anschnalle, ist die Wahrscheinlichkeit genauso groß, das ich im Fahrzeug verbrenne/ ertrinke, weil ich den Gurt nicht gelöst bekomme.
Dieses " dann fliegst du durch die Scheibe " wird ja schon immer gerne als Druckmittel / Angstmacher genutzt, um die Strafzahlungen zu rechtfertigen. Die Frage ist, wie häufig ist sowas überhaupt passiert? Das lässt sich ja prozentual / statistisch gar nicht erheben, weil es nahezu nie passiert. Aber die Menschen lassen sich gerne verarschen, vor allem in Deutschland. Wie die kleinen , unmündigen Kinder....deshalb wird auch nicht demonstriert. Ein geistig kastriertes Volk.
 

Nora

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Nur hilfreich ist das auch nicht, denn wenn man weiß das man 60 Pferde mehr hat, riskiert man automatisch mehr.

Das stimmt auf der einen Seite, auf der anderen Seite, wenn einer plötzlich ohne Vorwarnung rüberzieht, kann man noch einen Schub drauflegen, kann somit das Leben retten. So kann ich nur abbremsen, in der Hoffnung mir knallt keiner hinten drauf.
 

Picasso

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Eieiei. Deine Probleme möchte ich mal haben. "Der Staat" ist schuld. Der Staat das sind wir.............

Den Quatsch kannst du dir gleich mal da platzieren wo keine Sonne scheint. Verarsche deine Oma. Wir finanzieren den Staat und dürfen ab und zu wählen. Das wars aber auch schon.
 

Pommes

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Warum? Welcher Zusammenhang besteht da? Bei einer derartigen Abneigung gegen Pferdestärken empfehle ich das Fahrrad.

Ich bin keinesfalls gegen Pferdestärken, aber ich spreche aus Erfahrung so hatte mein Käfer reichlich 34 Pferde, dementsprechend bin ich gefahren, heute sind das 100 Pferde mehr und ich kenne den Effekt wenn man in unter 10 Sekunden von null auf hundert ist.
Da hab ich doch damals glatt auf so manches Überholmanöver verzichtet, wa?
 

Spökes

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Deshalb gibt es ja 3-4 Spuren. Wer will kann mit den LKW zusammen 120 fahren. Aber es gibt eben auch eine linke Spur. Ich würde daran schlicht nichts verändern, es funktioniert so seit Jahrzehnten.

Die 3 - x Spuren gibt es um dem Andrang der normalen Autofahrer gerecht zu werden. Da die Staumeldungen immer länger werden frage ich dich was denn da "funktioniert"? Die Lärmopfer finden ja wohl keine Berücksichtigung bei dir.
 

Picasso

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Zitat Wikipedia:
Die Autobahn-Richtgeschwindigkeits-Verordnung ist eine Verordnung des Bundesverkehrsministeriums aus dem Jahr 1978. Durch sie wurde in Deutschland auf Autobahnen und vergleichbaren Straßen eine weiterhin geltende Richtgeschwindigkeit von 130 Kilometern pro Stunde eingeführt. Sie ist lediglich eine Empfehlung, nicht schneller als 130 km/h zu fahren, und keine allgemeine zulässige Höchstgeschwindigkeit.

Zitat:
Mithaftung wegen überschrittener Autobahn-Richtgeschwindigkeit

Eine Geschwindigkeit von mindestens 160 km/h auf der Autobahn erhöht die Betriebsgefahr und kann zur Mithaftungfür einen Unfall führen, .........U191/99, DAR 2000, 218). (Abruf-Nr. 000775)


Quelle:
https://www.iww.de/va/archiv/haftun...rittener-autobahn-richtgeschwindigkeit-f43318

Der Gesetzgeber sieht in der höheren Geschwindigkeit eine Erhöhung der Betriebsgefahr, ein Argument das für mich nachvollziehbar ist.

Kann ist das Zauberwort. Wenn allerdings jemand der immer brav 130 fährt meint ohne zu schauen auf die linke Spur ziehen zu müssen.....dann hat der Schuld. Auch wenn der auf der linken Spur doppelt so schnell war. Denken muß man nämlich auch bei 130 noch.

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

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