Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Knieschuss des ZDF.......

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich mag mir nicht vorstellen wie Höcke reden würde, wenn er 3 Bier intus hätte.:toben:

Wenn man Höcke sieht, bemerkt selbst der gutmeinendste Zuschauer, dass er kein Sympathieträger ist und sein Gesichtsausdruck seltsam unstet wirkt. Ich habe jetzt aber mal einige seiner Reden gehört - die sind inhaltlich wirklich gut, aber er selber nimmt sich zu wichtig.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.105
Punkte Reaktionen
48.363
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn Du Filme von den Reden Goebbels oder Höcke siehst, ist die Unterscheidung zumeist einfach. Ist der Film in „schwarz/weiß, dann war es garantiert nicht Höcke, sondern Goebbels &,Konsorten, ist er in Farbe und
In brillanter Bildschärfe, dann dürfte es Höcke sein.

Bei reinen Tondokumenten dagegen ist es schon schwieriger, ist kein knistern und Rauschen zu vernehmen, dann dürfte es Höcke sein, ansonsten. goebbels & co.

Auf den Tonfall dagegen ist kein Verlass, selbst Kenner und Experten verwechseln da schon mal die Interpreten.

Eure Naziphobie ist wirklich lächerlich.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wenn man Höcke sieht, bemerkt selbst der gutmeinendste Zuschauer, dass er kein Sympathieträger ist und sein Gesichtsausdruck seltsam unstet wirkt. Ich habe jetzt aber mal einige seiner Reden gehört - die sind inhaltlich wirklich gut, aber er selber nimmt sich zu wichtig.

Ich wage aber, zu bezweifeln, daß es Aufgabe eines öffentlich-rechtlichen Senders sein kann, seine Reporter darauf auszurichten, einen Interviewpartner vorsätzlich und gezielt niederzumachen.

Na ja, der Reporter wird dafür von seinem Vorgesetzten mindestens ein Fleißkärtchen kriegen, weil er so "schön" regierungsnah interviewt hat!

:kopfkratz:
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Von einem Interview darf man Informationen erwarten, die über eine Presseerklärung hinausgehen. Wenn es so auffällige Ungereimtheiten gibt wie im vorliegenden Fall, hakt ein guter Interviewer nach.

Dass dieser Teil des Interviews so viel Zeit in Anspruch nahm, lag nicht am Fragesteller sondern an den ausweichenden Antworten Höckes. Höcke wusste, dass solche Fragen kommen würden und hätte klugerweise bei seiner Vorbereitung ein Worst-Case-Szenario durchspielen müssen. Genau aus diesem Grund wollen Politiker vorher die Themen wissen, die im Interview angesprochen werden. Aus dem selben Grund wollte Gauland beim Sonntagsgespräch keine Zuschauerfragen zulassen.

Bei dem Interview mit Gauland wäre ich an einigen Stellen gerne dazwischengegangen, weil die Interviewerin ihm zu viel durchgehen ließ. Sie wollte wohl in der vorgegebenen Zeit alle Themen durchbringen, die sie sich vorgenommen hatte. Bei diesem Typ von Interview kommen Politiker mit inhaltsarmen Floskeln durch.

In deutschen Medien verlaufen leider immer noch viele Interviews im Stil einer "Hofberichterstattung", bei der sich der Interviewer lediglich als Stichwortgeber versteht.

Wie ein Interview vorbildlich geführt wird, kann man von einem Briten lernen:


Ja, gebe dir größtenteils recht, aber sollte man SO nicht ALLE Volksvertreter befragen, anbohren?? Das wäre doch gerecht und nicht so einseitig!
Alle haben nämlich Dreck am Stecken!
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.204
Punkte Reaktionen
11.259
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ja, gebe dir größtenteils recht, aber sollte man SO nicht ALLE Volksvertreter befragen, anbohren?? Das wäre doch gerecht und nicht so einseitig!
Alle haben nämlich Dreck am Stecken!

Ich meine sogar, dass gewisse Politiker nicht nur Dreck, sondern BLUT an Händen und Stecken haben.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ja, gebe dir größtenteils recht, aber sollte man SO nicht ALLE Volksvertreter befragen, anbohren?? Das wäre doch gerecht und nicht so einseitig!
Alle haben nämlich Dreck am Stecken!

Fettung durch mich!

Der Erfolg wäre wohl eine stattliche Menge arbeitsloser Reporter!

:giggle:
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.204
Punkte Reaktionen
11.259
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Eure Naziphobie ist wirklich lächerlich.

Henryk M. Broder:

„Die Deutschen sind dermaßen damit beschäftigt, den letzten Holocaust nachträglich zu verhindern, daß sie den nächsten billigend in Kauf nehmen“.
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Hat sich gestern im ZDF-Interview äusserst schwach gezeigt. Sogar sein Pressesprecher musste eingreifen und sagte dazu:

"Ich würde sagen, das sollten wir einfach wiederholen. Das geht so nicht. Das geht so nicht. Sie haben jetzt Herrn Höcke mit Fragen konfrontiert, die ihn stark emotionalisiert haben.

Dass provokante Fragen kommen, war ja nun nicht gerade überraschend. Hätte er sich an seinen eigenen Worten gemessen, hätte er dem ZDF-Heini eine Sportpalastrede geliefert und nicht fast mit Tränen in den Augen so rumgejammert bzw. rumjammern lassen. Danach aber wie ein kleiner Kläffer mit "massiven Konsequenzen" gedroht. Ist wohl doch nur ein verbeamteter Geschichtslehrer, der morgens zu oft in Hundescheisse getreten ist. Also kaum anders, als alle anderen in den Landtagen/Bundestag.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Hat sich gestern im ZDF-Interview äusserst schwach gezeigt. Sogar sein Pressesprecher musste eingreifen und sagte dazu:

"Ich würde sagen, das sollten wir einfach wiederholen. Das geht so nicht. Das geht so nicht. Sie haben jetzt Herrn Höcke mit Fragen konfrontiert, die ihn stark emotionalisiert haben.

Dass provokante Fragen kommen, war ja nun nicht gerade überraschend. Hätte er sich an seinen eigenen Worten gemessen, hätte er dem ZDF-Heini eine Sportpalastrede geliefert und nicht fast mit Tränen in den Augen so rumgejammert bzw. rumjammern lassen. Danach aber wie ein kleiner Kläffer mit "massiven Konsequenzen" gedroht. Ist wohl doch nur ein verbeamteter Geschichtslehrer, der morgens zu oft in Hundescheisse getreten ist. Also kaum anders, als alle anderen in den Landtagen/Bundestag.

Provokante Fragen z.Bsp. an Frau Merkel : " Wie war das mit der Erika ...
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Höcke wurde vorgeführt, darauf könnt ich mich mit dir einigen.

Er hat sich aber auch vorführen lassen. Und dabei keinesfalls eine überzeugende Figur gemacht.

Aber gut, wenn das für euch ganz tolle AfD-Werbung ist, muss ich mir ja keine Sorgen machen.....

Wie sieht denn dann wohl schlechte Werbung aus? :giggle:
Höcke hat doch gem. dem Spruch gehandelt, dass gar niemand unnütz ist, sondern immer noch als schlechtes Beispiel dienen kann.
In dem Falle schlechtes Beispiel für alle(s) was mit der AfD zu tun hat und ihrem Anspruch, eine "deutsche" Partei zu sein. Geht gar nicht. :winken:
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Provokante Fragen z.Bsp. an Frau Merkel : " Wie war das mit der Erika ...

Toll! Bist ein Held !

Das ist erledigt.

Wie das Weichei Höcke in der ZDF Veranstaltung. Die Typen wie den Höcke kennt in der Charge der Nazis von ehedem. "Vielleicht mal ne bedeutende Persönlichkeit." Der Typ hat einen an der Waffel , das zeigt sein Auftreten in der Veranstaltung deutlich.

Als Stoch- enschnabel würde ich sagen: Klotalitär erster Güte von Höcke...oder wie heißt die demnächst bedeutende Perönlichkeit ?
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
https://www.zdf.de/politik/berlin-direkt/zdf-interview-mit-bjoern-hoecke-in-voller-laenge-100.html

Da hat es das ZDF dem Höcke mal so richtig gegeben.......sollte man meinen wenn man die Berichterstattung im Mainstream liest.....
Nachdem ich aber das Interview gesehen habe, kann ich nur eins sagen: "Ins Knie gef***t ZDF!!“ Das war wieder Wahlwerbung par excellence für die AfD!
Wie ist eure Meinung dazu?

Bin eher zurückhaltend in Bezug auf die Person Höcke. Aber was da der Staatssender geboten hat, dürfte nichts mit Journalismus zu tun haben vielmehr mit einer Propaganda, welche die Braunen nicht besser hätten machen können. Man muss schon einen gehörigen Knall haben, wenn man einzelne Wörter herauspickt und dann einen Zusammenhang mit den Nazis herstellen will. Und für so einen Sender zahlt man noch Steuergelder! Einfach erbärmlich.

BG, New York
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Herr Höcke hat sich vom sozialistischen Propaganda-TV nicht aufs Glatteis führen lassen. Gut gemacht Herr Höcke.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Wir haben nun mal nicht die Topologie um fast die Hälfte unseres Stroms aus Wasserkraft zu gewinnen. Rechne diese Phänomen mal raus, dann wirst Du sehr schnell erkennen, dass Gauland völlig recht hat.

Ich weiß nicht, ob wir es noch erleben, aber ich bin ziemlich sicher, dass die Kernkraft eine Renaissance erleben wird. Auch und gerade hier in Deutschland. Allerdings werden wir diese Kraftwerke dann schlüsselfertig kaufen müssen, denn wie man an BER und Stuttgart21 sehr schön sehen kann, ist man in Deutschland nicht mehr in der Lage, ein größeres Projekt auch nur mit Note "ausreichend" durchzuziehen.
nein, Gauland hatte eben nicht recht, wenn er Schweden mit Deutschland verglich. Er präferierte mit diesem völlig unsinnigen Vergleich, die Kernkraft für Deutschland, obwohl ein Jeder weiß, dass der Müll dieser Anlegen, mehr Kopfzerbrechen bereitet, als der Betrieb (welcher auch oft vor sich hin stottert); speziell in Schweden - um mal bei diesem Vergleich zu bleiben - welche viel Glück gehabt haben, dass ihr AKW an der Ostseeküste, nicht kollabierte. https://www.google.com/url?sa=t&rct...3407346.html&usg=AOvVaw2lWj8LwljMdsp0hB6M9cDe.

Kernkraft ist auch eine 'fossile' Kraft. Und alles andere Denken als eine erneuerbare Energie ist verschwendete Zeit und Überlegungen, wie man es trotzdem hinbekommt. Wenn man einmal eine Zahnpastatube zusammengerolllt und ausgedrückt hat, kommt mit ziemlicher Sicherheit keine neue Paste mehr heraus.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Bin eher zurückhaltend in Bezug auf die Person Höcke. Aber was da der Staatssender geboten hat, dürfte nichts mit Journalismus zu tun haben vielmehr mit einer Propaganda, welche die Braunen nicht besser hätten machen können. Man muss schon einen gehörigen Knall haben, wenn man einzelne Wörter herauspickt und dann einen Zusammenhang mit den Nazis herstellen will. Und für so einen Sender zahlt man noch Steuergelder! Einfach erbärmlich.

BG, New York

Ich denke ab Morgen, werden wir von diesem Propaganda-TV von Morgens bis Abends nur noch mit Grönemeyer Gekeife vollgedröhnt. Die knallen komplett durch. Ich denke es gibt bald Bürgerkrieg.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Kernkraft ist auch eine 'fossile' Kraft. Und alles andere Denken als eine erneuerbare Energie ist verschwendete Zeit und Überlegungen, wie man es trotzdem hinbekommt. Wenn man einmal eine Zahnpastatube zusammengerolllt und ausgedrückt hat, kommt mit ziemlicher Sicherheit keine neue Paste mehr heraus.

Eine unerschöpfliche und CO2 freie Kraft mit viel Power, die durch die Kraft der Sterne entstanden ist.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Herr Höcke hat sich vom sozialistischen Propaganda-TV nicht aufs Glatteis führen lassen. Gut gemacht Herr Höcke.
wenn es doch nur im Ansatz sozialistisch gewesen wäre, denn im Wort steckt ja auch der Begriff sozial.

Aber diese Feinheiten gehen einem strammen AfD-Verteidiger am Gesäß vorbei. Für das Glatteis sorgte dein Hero selbst, als er sich von der Stimme im off befehlen ließ, das Interview zu beenden, weil es offene Fragen waren und keine eingereichten.

Ein Parteistratege, der gar Anspruch auf eine Kanzlerschaft erhebt, kann auf jede Frage antworten oder eben die Frage ablehnen. Da benötigt man aber keine Mickeymäuse, sondern Persönlichkeiten.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Bin eher zurückhaltend in Bezug auf die Person Höcke. Aber was da der Staatssender geboten hat, dürfte nichts mit Journalismus zu tun haben vielmehr mit einer Propaganda, welche die Braunen nicht besser hätten machen können. Man muss schon einen gehörigen Knall haben, wenn man einzelne Wörter herauspickt und dann einen Zusammenhang mit den Nazis herstellen will. Und für so einen Sender zahlt man noch Steuergelder! Einfach erbärmlich.

BG, New York

Genau so sehe ich das auch! Ich finde den Höcke auch nicht besonders sympathisch, aber als Nazi würde ich ihn nicht abstempeln. Von den Methoden her, schon eher der GEZ-Fragesteller
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.772
Punkte Reaktionen
55.148
Punkte
134.042
Geschlecht
Henryk M. Broder:

„Die Deutschen sind dermaßen damit beschäftigt, den letzten Holocaust nachträglich zu verhindern, daß sie den nächsten billigend in Kauf nehmen“.

 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.105
Punkte Reaktionen
48.363
Punkte
88.820
Geschlecht
--
nein, Gauland hatte eben nicht recht, wenn er Schweden mit Deutschland verglich. Er präferierte mit diesem völlig unsinnigen Vergleich, die Kernkraft für Deutschland, obwohl ein Jeder weiß, dass der Müll dieser Anlegen, mehr Kopfzerbrechen bereitet, als der Betrieb (welcher auch oft vor sich hin stottert); speziell in Schweden - um mal bei diesem Vergleich zu bleiben - welche viel Glück gehabt haben, dass ihr AKW an der Ostseeküste, nicht kollabierte. https://www.google.com/url?sa=t&rct...3407346.html&usg=AOvVaw2lWj8LwljMdsp0hB6M9cDe.

Kernkraft ist auch eine 'fossile' Kraft. Und alles andere Denken als eine erneuerbare Energie ist verschwendete Zeit und Überlegungen, wie man es trotzdem hinbekommt. Wenn man einmal eine Zahnpastatube zusammengerolllt und ausgedrückt hat, kommt mit ziemlicher Sicherheit keine neue Paste mehr heraus.

Kernkraft ist natürlich keine fossile Kraft, und eine funktionale Lösung heute ist besser, als eine optimale Lösung irgendwann.

Die Atommüllfrage ist durch grüne HysterikerInnen völlig überzogen dargestellt, und moderne Kraftwerke verwenden das Gros dieses "Mülls" als Brennstoff.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Wieder rate ich dir sich besser mit der DDR Geschichte zu befassen, in Berlin...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben