Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Knieschuss des ZDF.......

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.827
Punkte Reaktionen
55.173
Punkte
134.042
Geschlecht
Und das waren Fragen eines professionellen Reporters??
In meinen Augen war es reinster Kindergarten!!!
Ich an Höckes Stelle, wäre schön viel früher gegangen!!
So etwas hätte ich mir von diesem Antifanten nicht antun lassen!!

Stell dir vor, du bist Rockmusiker, hast gerade eine neue Scheibe am Start, die ganz gut läuft, du bist auf Tour ...

... und dann befragt dich ein Journalist zehn Minuten lang zu penibel aus dem Zusammenhang gerissenen Textzeilen deiner Werke aus den 80ern.

Aber im Ernst: Es ist natürlich die Aufgabe eines jeden Journalisten, seinen Interviewpartner in die Enge zu treiben. Dies sollte jedoch auf der Basis von einigen Regeln geschehen. Eine solche Regel besagt, dass man an vergleichbare Interviewpartner vergleichbare Maßstäbe anlegt. Dies gilt vor allem im politischen Bereich. Eine weitere Regel besagt, dass man sich an vorher getroffene Absprachen zumindest grob hält.

Konkret: Ich kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass eine mindestens zehnminütige (!) Reflexion über mögliche NS-Konnotationen von Begriffen wie "Lebensraum" (!) zu den Absprachen des ZDF mit dem Sprecher von Höcke gehörte. Wie lange sollte dieses Interview denn insgesamt werden, wenn man denn noch über etwas anderes reden wollte?

Wie alle Bundesbürger so werden auch die Thüringer gezwungen, den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu finanzieren. Kurz vor einer Landtagswahl haben sie also quasi das Recht, dass man den Kandidaten aller Parteien die Möglichkeit gibt, sich zu landespolitischen Themen breit zu äußern - dies natürlich auf kontroversem Niveau. Was denn sonst?

Eines muss aber auch gesagt werden: Der Neubeginn von Interviews wegen emotionaler Unpässlichkeiten gehört in der Tat nicht zu einem halbwegs normalen journalistischen Selbstverständnis. Der Abbruch ist natürlich jederzeit möglich - und im Falle von Höcke durchaus nachvollziehbar. Weniger nachvollziehbar - zumindest für mich - sind Aussagen, die der natürlich nicht wohlwollende Interviewer als Drohung auffassen kann.

Alles in allem - und das kann man ja positiv vermelden - rufen derartig geführte Interviews das genaue Gegenteil dessen hervor, was sie offenbar bewirken sollen. Wie naiv muss man in einem publizistischen Betrieb sein, dass man glaubt, hier "Entzauberung" zu betreiben? Es entzaubert sich höchstens das aktuelle Berufsverständnis von Journalisten. Gleichzeitig vertiefen sich die Gräben im Land weiter - ein Trauerspiel.
 
Registriert
24 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
11
Punkte
29.302
Geschlecht
Stell dir vor, du bist Rockmusiker, hast gerade eine neue Scheibe am Start, die ganz gut läuft, du bist auf Tour ...

... und dann befragt dich ein Journalist zehn Minuten lang zu penibel aus dem Zusammenhang gerissenen Textzeilen deiner Werke aus den 80ern.

Aber im Ernst: Es ist natürlich die Aufgabe eines jeden Journalisten, seinen Interviewpartner in die Enge zu treiben. Dies sollte jedoch auf der Basis von einigen Regeln geschehen. Eine solche Regel besagt, dass man an vergleichbare Interviewpartner vergleichbare Maßstäbe anlegt. Dies gilt vor allem im politischen Bereich. Eine weitere Regel besagt, dass man sich an vorher getroffene Absprachen zumindest grob hält.

Konkret: Ich kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass eine mindestens zehnminütige (!) Reflexion über mögliche NS-Konnotationen von Begriffen wie "Lebensraum" (!) zu den Absprachen des ZDF mit dem Sprecher von Höcke gehörte. Wie lange sollte dieses Interview denn insgesamt werden, wenn man denn noch über etwas anderes reden wollte?

Wie alle Bundesbürger so werden auch die Thüringer gezwungen, den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu finanzieren. Kurz vor einer Landtagswahl haben sie also quasi das Recht, dass man den Kandidaten aller Parteien die Möglichkeit gibt, sich zu landespolitischen Themen breit zu äußern - dies natürlich auf kontroversem Niveau. Was denn sonst?

Eines muss aber auch gesagt werden: Der Neubeginn von Interviews wegen emotionaler Unpässlichkeiten gehört in der Tat nicht zu einem halbwegs normalen journalistischen Selbstverständnis. Der Abbruch ist natürlich jederzeit möglich - und im Falle von Höcke durchaus nachvollziehbar. Weniger nachvollziehbar - zumindest für mich - sind Aussagen, die der natürlich nicht wohlwollende Interviewer als Drohung auffassen kann.

Alles in allem - und das kann man ja positiv vermelden - rufen derartig geführte Interviews das genaue Gegenteil dessen hervor, was sie offenbar bewirken sollen. Wie naiv muss man in einem publizistischen Betrieb sein, dass man glaubt, hier "Entzauberung" zu betreiben? Es entzaubert sich höchstens das aktuelle Berufsverständnis von Journalisten. Gleichzeitig vertiefen sich die Gräben im Land weiter - ein Trauerspiel.

Das schöne ist auch das die Berufslügner vom Zwangsgebühren TV so lernresistent sind und es nur noch absurder treiben werden das auch der letzte Rentner merkt wie die Lügen
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich wage aber, zu bezweifeln, daß es Aufgabe eines öffentlich-rechtlichen Senders sein kann, seine Reporter darauf auszurichten, einen Interviewpartner vorsätzlich und gezielt niederzumachen.

Na ja, der Reporter wird dafür von seinem Vorgesetzten mindestens ein Fleißkärtchen kriegen, weil er so "schön" regierungsnah interviewt hat!

:kopfkratz:

Natürlich nicht. Das, was das ZDF gemacht hat, ist typisch
hinterhältig und töricht. Im Ergebnis hat die AfD in Thüringen jetzt ein Rekordergebnis. Die Westdeutschen vergessen immer wieder, dass die Ostdeutschen anders ticken als sie.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.063
Punkte Reaktionen
55.977
Punkte
88.486
Geschlecht
Dieses Interview war diffamieren und diskreditieren auf unterstem Niveau. Dem System geht die Pupe endgültig auf Grundeis, man fängt an panisch , wie ein Ertrinkender zu agieren. Ich bin auf die Wahlergebnisse in Thüringen gespannt. Vielleicht landet die AfD ja nicht wie geplant auf dem dritten Platz, sondern 1-2 Plätze weiter vorne....

https://dawum.de/Thueringen/
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Der verwendet ja Wörter und Parolen wie beim Buch "mein Kampf".


BG, New York

Ja, der FWS hat ein Problem.

Zitat:
Das Steinmeiersche Programm erinnerte dabei stark an längst vergangen geglaubte deutsche Großmachtgelüste. „Deutschland solle ‚Europa anführen, um die Welt anzuführen’, ‚Russland europäisieren’ und ‚die USA multilateralisieren’“, forderte Steinmeier unter Berufung auf einen Aufsatz, der seit Monaten auf einer offiziellen Website des Außenministeriums prangt. Er fügte hinzu: „Keine ganz kleinen Aufgaben!“
Quelle: https://syndikalismus.wordpress.com...s-grosmachtrede-vor-der-deutschen-wirtschaft/
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.142
Punkte Reaktionen
48.388
Punkte
88.820
Geschlecht
--
der Status der Kernkraft ist indifferent. Die Uranwirtschaft zählt aber zu den fossilen Lagerstätten, auch wenn es keine Bio-Reste sind.

Uran ist ein Metall, und damit alles andere als fossil. Immerhin dürfte klar sein, dass Du damit vermutlich allgemeine natürliche Rohstoffe meinst, die nun mal endlich sind.

Nicht nur 'Grüne' wollen keine Kernkraft mehr. Ein intelligenter Mensch wie du, hat es doch nicht nötig, sich auf eine Partei zu kaprizieren, welche für alle Übel der Welt zeichnen, oder?

Als ich mein Abitur machte, gingen meine Mitschüler gern zu Demos gegen Kernkraft. Ich fragte mehrere dieser "Aktivisten" nach Zerfallsreihen und ähnlichen Kleinigkeiten. Keiner dieser Aktivisten hatte auch nur die geringste Ahnung davon, wie ein KKW funktioniert, aber ich war neugierig geworden und habe so ziemlich alles zum Thema gelesen, was verfügbar war.

Infolgedessen wusste ich schon damals, dass die ganze grüne Propaganda großer Bockmist war. Und schon damals war mir klar, dass die Kernkraft Risiken mit sich bringt, aber auch, dass die Emissionen konventioneller Kraftwerke auf Dauer tödlich sind. Damals war zwar noch nicht das Klima das große Thema, sondern der Wald. Unterm Strich bleibt jedoch die Erkenntnis, dass wir Kohle und vor allem Öl auch zu anderen Zwecken brauchen, dass es eigentlich ein Irrsinn ist, besonders Öl zu verfeuern, es ist als Rohstoff z.B. für die Petrochemie zu wertvoll.

Zur Funktionalität gebe ich dir recht, allerdings nicht im Sinne von Atomkraft. Wir haben nur eine unerschöpfliche Quelle der Energie (im Großmaßstab, wenn man mal Geothermie und Gezeiten weglässt) und das ist die Sonne. Hier sind Funktionalität und Optimum vorhanden.

Schon. Aber wir haben derzeit noch keine Technologie, mit der wir uns stetig, zuverlässig und wirtschaftlich aus der Sonne mit Energie versorgen könnten.

Bei der Kernkraft - welche an Flüssen angesiedelt ist - reicht schon ein trocken fallender Sommer, diese außer Funktion zu setzen. All die Kraftwerke an Elbe, Rhein, Donau, Main, Weser ... hab ich einen Fluss vergessen? - sind von Kühlwasser abhängig, ist dies nicht vorhanden oder ausgeblieben, muss abgeschaltet werden.

Das war einst so. Aber schon seit Jahrzehnten werden nicht nur Kern- sondern auch Kohlekraftwerke mit Kühltürmen gekühlt.

Ich werde weder der Erneuerbaren noch irgend einer anderen Energieform das Wort reden. Für mich gibt es eine Vielzahl von Experten und Wissenschaftlern, welche Vorschläge machen. Wo es hapert, ist eine Politik, welche nicht zwischen Lobbyisten zerrissen wird, sondern klipp und klar eine Strategie durchzieht. Das ist das Problem. Man sieht es z.B. an der chinesischen Wirtschaft, wo solche Strategien gefahren werden, ohne Gefühlsduselei aber mit einem Finanz- und Zeitrahmen, welche auch mal für Deutschland stand.

Das ist mein Kernproblem bei der gesamten Energiewende: Sie ist planlos. Die Energiepolitik der Grünen ähnelt dem, was 3-jährige anstellen: Sie legen sich auf den Boden, strampeln mit den Füsschen, trommeln mit den Fäustchen auf den Boden und plärren "Ich will aber!". Sie erkennen nicht (oder wollen nicht erkennen), dass es Zielkonflikte gibt. Ohne Hochtechnologie kann der Quadratkilometer Boden keine 230 Menschen ernähren, kleiden, beheizen, ..., den Komfort ermöglichen, den wir gewohnt sind, und auf den auch Grüne nicht verzichten wollen. Ohne zuverlässige Energieversorgung gibt es keine Hochtechnologie.

Hier auf dem Land kann ich wenigstens heizen, ich finde auch noch Wasser, und wir haben gerade genug Wald, dass auch die Entsorgung unserer biologischen Abfälle möglich ist. Nun stell Dir einen großflächigen Stromausfall in einer Großstadt vor. Nicht nur ein Stadtteil, wie kürzlich in Berlin, sondern die ganze Stadt ohne Strom und damit ohne Wasser, ohne Heizung, ohne Klospülung, ohne Treibstoff, ohne Licht, ohne Telefon, kein Supermarkt, kein Aufzug. Das ist binnen weniger Stunden die Hölle.

Sicher wäre es schön, wenn wir unsere Stromversorgung aus Wind und Sonne gewährleisten könnten. Aber wir haben hierzulande zu viele Menschen in Relation zur Fläche. Und wir haben keine Speicher. Ohne Speicher aber ist und bleibt die gesamte Energiewende eine Totgeburt. Das ist zwar offensichtlich, spielt aber in der Debatte um das Thema nicht die geringste Rolle. Und deshalb platzt mir regelmäßig der Kragen, wenn die gescheiterte Theologin Göring-Eckardt Vorträge zu dem Thema hält.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.902
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Bedeutsam bleibt wohl das sich eine Kanzlerin die Fragen welche man ihr stellt im Vorfeld selber definiert...
Das also ist Demokratie?

Dann bemängeln Menschen das sich thematisch nicht an das gehalten wird was vorher besprochen wurde?
Das sind ABER ganz schlimme Menschen, 10 Minuten einer „Befragung“ galten allein um etwas zu widerlegen was man im Kontext selbst nach dem Video nicht kann.

Dieses „verhör“ galt allein ein Menschen zu diskreditieren nichts anderes, siehe ein „völkischer“ und neuerlicher „naso“ ist aufgestiegenen.
Wenn das jener Journalismus ist hätte man „Loriot“ als Nazi damals einsperren müssen.

Dann gibt es Menschen die diese schwachsinnige „Befragung“ noch verteidigen?
Neutralität Herr Journalist ist ein Wort welches ihrer Kaste schon länger fehlt!
Ich verteidige einzig unrecht und hier kam es mal wieder zur Geltung, eine Kanzlerin in ihrem Mikrokosmos ist nur sich selber verpflichtet im dauerhaften „Lügen“!

Diese Welt hat schon länger fertig....

Perfekt auf den Punkt gebracht, das ist kein Journalismus, das sind Kreuzverhöre, man will gezielt eine Aussage provozieren, die man weiter ausschlachten kann!
Das Schlimme ist ja, wenn der Gegenüber nicht eloquent ist, klappt das häufig auch, wenn der "Verhörer" oder viel mehr der Verführer gut vorbereitet wurde, und selbst ein wenig wortgewandter ist.

Solche Beispiele gibt es zuhauf. Hier ist z.B auch ein tolles Beispiel eines solchen "Verhöres", wonach dann aber der "Moderator" hinterher nur noch Fresse gezogen hat, weil sein Gegenüber um Klassen besser in Polemik, als auch Gesprächsführung ist. Der Kanal verkauft sich als "neutral", ist er aber GANZ UND GAR NICHT! Das erkennt man auch an anderen Videos, wo ebenfalls politische Gegner diskreditiert werden und man sich ganz toll dabei fühlt. Diese Leute müssen eben halt mal auf die Richtigen treffen, dann gibt es da nichts mehr zu lachen, wie zu sehen in diesem Video...
( Abartig sowas mit Leuten zu veranstalten, oder es vor zu haben, die entweder nicht darauf vorbereitet waren, oder dem nicht viel entgegenzusetzen haben... Und sowas verkauft man dann als "Journalismus"?)


Das ist genau wie beim Volkslehrer, was wurde und wird nicht alles für Unsinn über den verbreitet,
auf Youtube hat man seinen Kanal gelöscht, schaut euch mal die "lustigen" Galeriebilder an, wenn man nach ihm sucht!

Der Volkslehrer ein Kinderschänder?
von Was ist dran... ( Clickbaiting )

Unterstellungen und Falschbehauptungen, Worte in den Mund legen wie aus dem Handbuch!

https://www.youtube.com/watch?v=5x3V2T8DUps

Fetzen des geschnittenen MDR Video aus dem Zusammenhang gerissen:
"Gehören jüdische Künstler bis 1933 zur deutschen Kultur?" - Der Volkslehrer & die Judenfeindschaft
von Mrmarxismo
( Weisste bescheid bei dem Nick? )

https://www.youtube.com/watch?v=Y1Yhur98SwU

Mal abgesehen davon, dass der Sprachgebrauch im dem 3.Sat Beitrag EBENFALLS Propaganda ist, werden auch als Quellen die ganzen Blättchen der "Wahrheitspresse" angeführt, und nicht ein einziges Gegenstatement einer anders gerichteten Zeitung gezeigt! Die haben in den "Berichten" meistens ALLE voneinander abgeschrieben, oder das übernommen was die DPA vorgegeben hat!
Man darf sich mal am Anfang genau fragen, warum die Frauenstimme NICHT von Holocaustleugnung gesprochen hat ( Sondern von Holocaustverschwörungstheorien ), denn das hat Nikolai Nerling NIE getan und das wäre dann Zündstoff für einen Gerichtsprozess, den 3. Sat mit Pauken und Trompeten verlieren würde. Es wurde aber trotzdem das Ziel Framing erreicht und der Mann wurde schlecht gemacht und man hat ihm Dinge in den Mund gelegt, die er so NIEMALS geäußert hat!

Wen es interessiert, HIER ist das Originalvideo mit dem GANZEN Interview, was ja gekonnt vom MDR als auch unserem Mister Marx weggeschnitten wurde, damit es so passt wie man es braucht!

--- >>> https://www.youtube.com/watch?v=JXFgJYBefbU <<< ---

Genau das gleiche Niveau, wie nun abermals vom ZDF vorgelegt! ( Guckst du Video! )

Irgendwelche Leute, geistig auf der Höhe von Schülern Klasse 9. aus der Diskussions-AG.
Was mit KINDERN klappt, klappt nicht unbedingt mit Erwachsenen liebes ZDF, bitte gut merken!

Wie sie sich DUMM STELLT!
Ich könnte mich totlachen, er hat das gerafft, nur sie hat nicht gerafft das er es geschnallt hat und sie eiskalt auflaufen lässt!
Man achte mal genau auf ihre Augen bei dem Interview, man erkennt genau die Streitlust und den verborgenen Hass, um so süßer ist es hinterher, wie sie in ihrem Bettlaken davon schleift und Augenkontakt KOMPLETT vermeidet, weil er sie RICHTIG gedemütigt hat ( zu Recht ). Wie sie den anderen Kerl vorgeschickt hat und immer angepisster ihren Blick schweifen lässt! Man sieht direkt, wie unangenehm es ihr ist, dass die Situation NICHT zu Gunsten des "ZDF" gelaufen ist und er sie und ALLE Umstehenden einfach nur hammerhart vorführt!

Am Ende kommt das Sahnehäubchen, SIE fragt ihn, ob er ihr in Polemik ein wenig Nachhilfe gibt als "REPORTER / JOURNALIST", und er eiskalt und trocken.
Sinngemäß:
"Mädchen, ich bin ein wenig älter als du, das kann man nicht lernen, das ist Lebenserfahrung und eine Frage von Respekt in einem Gespräch"
EISKALT! ;):D:eek::)):giggle:

Genau so wie bei seinem Video auf der Buchmesse, wo er am Stand der Welt steht und so fragt: "Sind sie ein ausgewogenes Blatt?"
Die Tanten am Stand im Kanon JA NATÜRLICH, und er haut dann tatsächlich die Frage raus : "Schreiben sie auch Artikel für Nazis?"

Tja, er wird halt von Links so gedisst und mit Schimpf und Schande belegt, weil die Leute geistig ÜBERHAUPT nicht in der Lage sind einem vernünftigen Gespräch etwas entgegen zu setzen, das ist ganz einfach.
Das kennen wir aus unserem Privatleben auch mit den Steineschmeißern und den Sitzblockaden Kiddies. Keine Argumente, aber Hauptsache das Maul aufmachen und IRGENDWAS sagen.
Da ist es dann äußerst peinlich, wenn man in einem Wortgefecht den Kürzeren zieht! Die Presse duckt sich da dann auch Weg, es wird geschnitten bis es passt und die Nazikeule ausgepackt...
Qualitätspresse eben ;).

Genau die gleiche Nummer immer wieder, fragt mal "Aktivisten" nach ihrer Adresse oder auch nur den Stadtteil wo sie herkommen. Die Leute wissen ganz genau, dass wenn sie irgendwas preisgeben, könnte es passieren, das dann doch mal ein Zivilpolizist sie dabei beobachtet, wie sie "politisch aktiv" werden und mit Bitumen irgendwelche Autos und Lokalitäten zerstören! Grinsen dich frech an, verbreiten deine Adressen im Netz, aber drehen hintenrum am Rad, wenn man ihre Adresse auch nur KENNT, ohne sie zu publizieren! Das habe ich MEHRFACH bisher privat, als auch geschäftlich erlebt! Immer das gleiche Muster und es sind IMMER genau diese Leute die die Steine schmeißen und Zwietracht sähen!

Wenn es nicht so traurig und erbärmlich wäre, wäre es schon fast wieder lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Hörte gerade, daß das Rechtsfahrgebot aufgehoben wurde! Nur noch links!

Ist doch schon gang und gäbe. Alle LKW-Stinker sind Rechte Extremisten...nur manche wechseln auf die Linke Spur um auch mal dabei sein zu dürfen und das zwar nur halbherzig eine viertelstunde lang, aber immerhin habe sie mal den Till gespielt.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Komisch, [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] fragt dich, WIE du wohnst im Verglich zu Grönemeyer, dem opportunistischen Hofgünstler, und du fragst ihn, ob er "Natonal-SOZIALIST" sei.

Und das alles nur, weil Du zwar selbst hochgradig opportunistisch bist und JEDEM stark im Sattel sitzenden Regime die "unverbrüchliche" Treue halten würdest (bis es schwach wird jedenfalls) , aber schlechter wohnst als Grön. .


Wolfgang weuß schon, wie es gemeint ist, und warum ich so frage. Hat ja ne Vorgeschichte.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.552
Punkte Reaktionen
24.207
Punkte
74.820
Geschlecht
Ins Knie geschossen hast Du Dir jetzt, wenn Dir etwas an der AfD liegt. Zu so einem peinlichen Interview eröffnet man doch keinen Thread, sondern hofft, dass es weitgehend unbemerkt bleibt.

Gut, dass das ZDF in voller Länge gebracht hat. So wurde anschaulich vorgeführt, was man bei der AfD unter Pressefreiheit versteht.

Der Angriff des ZDF war, neidlos anerkannt, ein ziemlich intelligenter. Jedenfalls intelligenter als die mir bisher bekannten verbalen Angriffe. Im Sinne der Attacke wurden die richtigen Zitate ausgewählt und den richtigen Personen vorgelegt. Das saß ! Ob das Interview redlich war, wegen etwaiger anderer Absprachen zum Inhalt, ist eine andere Frage.

Ich werde Ende Oktober in Thüringen AfD wählen, nicht wegen, sondern trotz Höcke. Höcke macht paradoxerweise genau das, was man selber dem Islam ankreidet : Selbst wenn eine Religion angeblich nur missverstanden wurde, ihre Aussagen aber dazu taugen schlichte, kollektivistische und militante Gemüter zu aktivieren, dann ist sie gefährlich und man muss die Frage stellen, ob das so gewollt ist.

Höcke fischt mit seinem Duktus im Trüben, nur verliert die Partei dadurch mehr in der Mitte, als sie durch die Ränder zugewinnt. Insofern schadet er der Partei und derem Ziel, der Rückkehr zu Recht, Gesetz und Verträgen. Und egal wie er seine blumig - pathetische Sprache verstanden wissen will; sie ist überflüssig wie ein Kropf.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.668
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ist doch schon gang und gäbe. Alle LKW-Stinker sind Rechte Extremisten...nur manche wechseln auf die Linke Spur um auch mal dabei sein zu dürfen und das zwar nur halbherzig eine viertelstunde lang, aber immerhin habe sie mal den Till gespielt.
Das war mir gar nicht aufgefallen, denn ich dahre immer rächtz. Und... deutsche Motoren drehen rächtz!;)
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.552
Punkte Reaktionen
24.207
Punkte
74.820
Geschlecht
Hat er in Deinen Augen gelogen? Wenn ja, wo?

Man muss den Wähler da abholen, wo er steht. Und man muss sich fragen, wieso schaffen das die Altparteien, wieso etabliert sich deren Denkweise in Medien, Kultur/ Kunst und Gesellschaft - und warum tut sich die AfD damit schwer, neben der Wirksamkeit der konzertierten gesellschaftlichen Antihaltung gegen sie ?

Die Antwort darauf ist sicherlich komplex. Höcke ist kein Teil der Lösung, sondern Teil des Problems. Es wäre müßig darüber zu spekulieren, wie er wirklich denkt. Sein Ansatz ist nicht geeignet den Wähler da abzuholen, wo er steht. Der konservative Wähler beansprucht keine Normalität von Begriffen wie " Lebensraum " im politischen Alltagsgeschäft, sie sind politisch - historisch verbrannt und werden vielleicht in ferner Zukunft wieder unverfänglich benutzt. Wenn Höcke geistig kein NPD' ler ist, was soll die Neigung hier sinnlos Dinge einzufordern, die außer ihm niemand einfordert, eben weil sie aus der Zeit fallen ?

Höcke ist nicht geeignet die Spaltung der Gesellschaft zu überwinden, er polarisiert wie ein Kleinkind durch das Bestehen auf einen belasteten Sprachgebrauch, den niemand mehr will und braucht, ein Prinzipienreiter, der der Lösung der eigentlichen Probleme damit im Wege steht.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Uran ist ein Metall, und damit alles andere als fossil. Immerhin dürfte klar sein, dass Du damit vermutlich allgemeine natürliche Rohstoffe meinst, die nun mal endlich sind.
ich meine dies:
Fossile Brennstoffe
Fossile Brennstoffe sind tote Biomasse, die vor Jahrmillionen abgestorben ist und durch geologische Prozesse in Kohle, Erdöl und Erdgas sowie verschiedene Mischprodukte wie Ölsande oder Ölschiefer umgewandelt wurde.

Der natürlich auf der Erde vorkommende Kernbrennstoff Uran kann ebenfalls zu den fossilen Energien gezählt werden, da er nicht nachgebildet wird. Das Gegenstück zu den fossilen Energien (inklusive Uran) sind die sogenannten erneuerbaren Energien. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass ihre Energiequelle sich in absehbarer Zeit selbst erneuert oder aber durch die Nutzung nicht versiegt.
Schon. Aber wir haben derzeit noch keine Technologie, mit der wir uns stetig, zuverlässig und wirtschaftlich aus der Sonne mit Energie versorgen könnten.
jede Solarzelle auf dem Dach widerspricht dir. Die Speicherung ist das Problem.
Das war einst so. Aber schon seit Jahrzehnten werden nicht nur Kern- sondern auch Kohlekraftwerke mit Kühltürmen gekühlt.
kann es sein, dass du die Funktion eines Kühlturms falsch definierst? Dieser kühlt das Prozesswasser durch unterschiedliche Verfahren zurück. Da aber bei allen Verfahren ein Großteil des Prozesswassers als Dampf in der Atmosphäre entweicht (konnte ich sehr gut täglich beim AKW Philippsburg sehen) benötigt ein AKW Wasser. Dies wird aus den Flüssen entnommen. Es wurden - schlage mich nicht tot, wenn ich die Jahreszahlen nicht parat haben - wg. Wassermangel der Vorfluten AKW's heruntergefahren.

Bei einem AKW werden benötigt: 1,893–4,164 m³ MWh ^ 500–1100 gal. MWh (das Komma bedeutet hier die tausender Abgrenzung).
Ohne Hochtechnologie kann der Quadratkilometer Boden keine 230 Menschen ernähren, kleiden, beheizen, ..., den Komfort ermöglichen, den wir gewohnt sind, und auf den auch Grüne nicht verzichten wollen. Ohne zuverlässige Energieversorgung gibt es keine Hochtechnologie.
ernähren schon, völlig ohne Glyphosat und Dünger. Dies haben schon vor Tausenden von Jahren die Indios im brasilianischen Urwald mit Terra Preta hinbekommen. Wenn wir uns eine Hochtechnologie nicht mehr leisten können, müssen wir halt wieder Fahrrad fahren. Deshalb können wir nicht mit bedrucktem Papier den Planeten plündern wollen.
Hier auf dem Land kann ich wenigstens heizen, ich finde auch noch Wasser, und wir haben gerade genug Wald, dass auch die Entsorgung unserer biologischen Abfälle möglich ist. Nun stell Dir einen großflächigen Stromausfall in einer Großstadt vor. Nicht nur ein Stadtteil, wie kürzlich in Berlin, sondern die ganze Stadt ohne Strom und damit ohne Wasser, ohne Heizung, ohne Klospülung, ohne Treibstoff, ohne Licht, ohne Telefon, kein Supermarkt, kein Aufzug. Das ist binnen weniger Stunden die Hölle.
mein Mitleid hält sich in Grenzen denn in Großstädten leben Menschen, welche sich bewusst diesen Lebensraum ausgesucht haben. Die Verödung der Dörfer in West und Ost spricht ja auch eine Sprache.
Sicher wäre es schön, wenn wir unsere Stromversorgung aus Wind und Sonne gewährleisten könnten. Aber wir haben hierzulande zu viele Menschen in Relation zur Fläche. Und wir haben keine Speicher. Ohne Speicher aber ist und bleibt die gesamte Energiewende eine Totgeburt. Das ist zwar offensichtlich, spielt aber in der Debatte um das Thema nicht die geringste Rolle. Und deshalb platzt mir regelmäßig der Kragen, wenn die gescheiterte Theologin Göring-Eckardt Vorträge zu dem Thema hält.
du benötigst deinen Kragen noch. Und hier rennst du bei mir offene Türen ein. Als - von meiner Frau - gut erzogener Hausmann, geht mittels Vorratshaltung weder das Toilettenpapier noch der Zucker/Salz usw. aus.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Konkret: Ich kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass eine mindestens zehnminütige (!) Reflexion über mögliche NS-Konnotationen von Begriffen wie "Lebensraum" (!) zu den Absprachen des ZDF mit dem Sprecher von Höcke gehörte. Wie lange sollte dieses Interview denn insgesamt werden, wenn man denn noch über etwas anderes reden wollte?
auch wenn ich deine Schlüsse nicht teile, hier pflichte ich dir bei. Dieser Markus-Lanz-Stil des Nachfragens ist widerlich und soll wohl eine Art Unterschicht erreichen, welche sich an den 'Antwort-Qualen' des Befragten aufgeilt.
Wie alle Bundesbürger so werden auch die Thüringer gezwungen, den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu finanzieren. Kurz vor einer Landtagswahl haben sie also quasi das Recht, dass man den Kandidaten aller Parteien die Möglichkeit gibt, sich zu landespolitischen Themen breit zu äußern - dies natürlich auf kontroversem Niveau. Was denn sonst?
nun, dies war mit dem Interview des Höcke ausgeführt worden.
Eines muss aber auch gesagt werden: Der Neubeginn von Interviews wegen emotionaler Unpässlichkeiten gehört in der Tat nicht zu einem halbwegs normalen journalistischen Selbstverständnis. Der Abbruch ist natürlich jederzeit möglich - und im Falle von Höcke durchaus nachvollziehbar. Weniger nachvollziehbar - zumindest für mich - sind Aussagen, die der natürlich nicht wohlwollende Interviewer als Drohung auffassen kann.
:))
Alles in allem - und das kann man ja positiv vermelden - rufen derartig geführte Interviews das genaue Gegenteil dessen hervor, was sie offenbar bewirken sollen. Wie naiv muss man in einem publizistischen Betrieb sein, dass man glaubt, hier "Entzauberung" zu betreiben? Es entzaubert sich höchstens das aktuelle Berufsverständnis von Journalisten. Gleichzeitig vertiefen sich die Gräben im Land weiter - ein Trauerspiel.
stimmt, auch Journalisten sind kritisierbar und 'verkaufen' ihre Ansichten.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
:)

Der braucht nicht zu lügen, dessen Aussagen sind neben der Spur.

Verkauf von Weltsicht für die armen verstoßenen Deutschen bedarf keiner Lügen, nur Haltung und natürlich Betroffensein und verschrobene Thesen über das Deutschsein an sich.

Höcke als demnächst wichtige Persönlichkeit des deutschen Spektrums von Persönlichkeiten. Die Physiognomie schreckt schon ab. Auf die fährt der Fascho-Picasso ja so ab.

:)

Die liksdiktatur wird Höcke schon zu verhindern wissen....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Noch ein Auszug: Während des Kalten Krieges schloss die Nato einen Ersteinsatz von...
Chrupalla bei Illner -...
Fett - wie war das mit dem Idiotenfilter....🤣 Junge, Du bist so etwas von verblendet...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben