Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel, persoenliche Erfahrungen

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.004
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Also ich kann mich noch an den Winter 2009/2010 (? - kann auch 08/09 oder 10/11 gewesen sein) erinnern, als wir hier im Flachland (Brandenburg) richtig viel Schnee hatten.
Teilweise bis zu 30 cm pro Tag.
Ich wußte damals schon gar nicht mehr, wohin mit den ganzen Schneemassen.
Also, daß es nach 1990 keinen richtigen Winter mehr gab, halte ich für ein Gerücht.
Vielmehr scheint sich in den letzten Jahren der Winter verschoben zu haben, nehmen wir nur diesen Winter:
Mitte November bis Mitte Dezember extrem kalt (tws. habe ich -18 °C gemessen), dann eine laue Phase, und nun nach dem meterologischen Frühlingsanfang wird es wieder kalt.
Ähnliches letzten Winter, der erst im Frühling (März) begann.
Davor der Winter kam sogar erst im Mai und hat mir die Aussaat im Garten kaputtgemacht.
Hängt vielleicht mit dem schwankenden Erdmagnetfeld zusammen (nur eine Vermutung von mir).
Das Verrückte ist, daß ich die verschiedenen Wetter nicht richtich erinnere. Allerdings gibt es die Winter meiner Kindheit nicht mehr, wo an den Straßen riesige Schneewälle waren. Und... die Sommer sind mMn auch nicht mehr so warm, auch wenn uns das die "Qulitäts"medien einbläuen wollen.:mad:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.847
Punkte Reaktionen
56.185
Punkte
140.708
Geschlecht
Das Verrückte ist, daß ich die verschiedenen Wetter nicht richtich erinnere. Allerdings gibt es die Winter meiner Kindheit nicht mehr, wo an den Straßen riesige Schneewälle waren. Und... die Sommer sind mMn auch nicht mehr so warm, auch wenn uns das die "Qulitäts"medien einbläuen wollen.:mad:

Klimaextremisten blockieren Dresden stadteinwärts – AfD zieht Thema in heutigen Innenausschuss des Landtags!​

2. März 2023


Drei Klimakleber blockierten heute am 02.03.23 gegen 8 Uhr für ca. eine Stunde eine der wichtigsten Verkehrsadern stadteinwärts. Beginnend ab Höhe Hornbach, vor der Elbeparkkreuzung, bildete sich ein kilometerlanger Stau Richtung Radebeul, auch auf der Autobahnabfahrt Neustadt ging nicht mehr.
Es ist inakzeptabel, wie diese Klimaextremisten von der „Letzten Generation“ den Berufsverkehr lahmlegen und sich über unsere Rechtsordnung hinwegsetzen.
Es ist auch inakzeptabel wie lange die Polizei braucht, um eine solche Straßenblockade aufzulösen, bzw. wie lange man diese Straftäter gewähren lässt. Vor Ort war die Polizei mit mindestens zehn(!) Einsatzwagen und mehr als ein Dutzend Beamten.
Was soll das, fragt sich ein Großteil der Bevölkerung. Wie kann es sein, dass ein paar versprengte Fanatiker mit diesem asozialen und undemokratischen Handeln immer wieder durchkommen und von der Justiz mit Samthandschuhen angefasst werden?!
Wir als AfD-Fraktionen werden das Thema Klimaextremisten heute in die Innenausschusssitzung des Sächsischen Landtages ziehen!
Der CDU Innenminister muss Rede und Antwort stehen, was er endlich zu unternehmen gedenk und wie lange uns die „Letzte Generation“ noch auf der Nase herumtanzen soll!
Wenn Herr Schuster nicht endlich handelt, wird es nicht mehr lange dauern, bis hilflose und frustrierte Autofahrer die Nerven verlieren und Menschen ernsthaft zu Schaden kommen könnten.
Schuld daran wäre unter anderem die untätige Staatsregierung!

#AfD #Hütter #Sachsen


Klimaextremisten blockieren Dresden stadteinwärts – AfD zieht Thema in heutigen Innenausschuss des Landtags! - Carsten Hütter MdL Sachsen | https://carsten-huetter.de/klimaextremisten-blockieren-dresden-stadteinwaerts-afd-zieht-thema-in-heutigen-innenausschuss-des-landtags/
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.004
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Klimaextremisten blockieren Dresden stadteinwärts – AfD zieht Thema in heutigen Innenausschuss des Landtags!​

2. März 2023


Drei Klimakleber blockierten heute am 02.03.23 gegen 8 Uhr für ca. eine Stunde eine der wichtigsten Verkehrsadern stadteinwärts. Beginnend ab Höhe Hornbach, vor der Elbeparkkreuzung, bildete sich ein kilometerlanger Stau Richtung Radebeul, auch auf der Autobahnabfahrt Neustadt ging nicht mehr.
Es ist inakzeptabel, wie diese Klimaextremisten von der „Letzten Generation“ den Berufsverkehr lahmlegen und sich über unsere Rechtsordnung hinwegsetzen.
Es ist auch inakzeptabel wie lange die Polizei braucht, um eine solche Straßenblockade aufzulösen, bzw. wie lange man diese Straftäter gewähren lässt. Vor Ort war die Polizei mit mindestens zehn(!) Einsatzwagen und mehr als ein Dutzend Beamten.
Was soll das, fragt sich ein Großteil der Bevölkerung. Wie kann es sein, dass ein paar versprengte Fanatiker mit diesem asozialen und undemokratischen Handeln immer wieder durchkommen und von der Justiz mit Samthandschuhen angefasst werden?!
Wir als AfD-Fraktionen werden das Thema Klimaextremisten heute in die Innenausschusssitzung des Sächsischen Landtages ziehen!
Der CDU Innenminister muss Rede und Antwort stehen, was er endlich zu unternehmen gedenk und wie lange uns die „Letzte Generation“ noch auf der Nase herumtanzen soll!
Wenn Herr Schuster nicht endlich handelt, wird es nicht mehr lange dauern, bis hilflose und frustrierte Autofahrer die Nerven verlieren und Menschen ernsthaft zu Schaden kommen könnten.
Schuld daran wäre unter anderem die untätige Staatsregierung!

#AfD #Hütter #Sachsen


Klimaextremisten blockieren Dresden stadteinwärts – AfD zieht Thema in heutigen Innenausschuss des Landtags! - Carsten Hütter MdL Sachsen | https://carsten-huetter.de/klimaextremisten-blockieren-dresden-stadteinwaerts-afd-zieht-thema-in-heutigen-innenausschuss-des-landtags/
Jupp!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.847
Punkte Reaktionen
56.185
Punkte
140.708
Geschlecht
Wissenschaftsjournalismus

Der 32-jährige erfahrene Reuters-Reporter kommt zum Thema „Klimawandel“ klar: „Ich hatte keinen Grund zu der Annahme, dass dies keine gesicherte Tatsache ist. Ich hab mich geirrt'​

Vom Klimadepot

Neil Winton arbeitete 32 Jahre lang als Journalist bei Reuters, darunter als globaler Wissenschafts- und Technologiekorrespondent. Er schreibt bei Winton's World .



Winton : „Als ich Mitte der 1990er Jahre globaler Korrespondent für Wissenschaft und Technologie bei Reuters wurde, stand die Geschichte der globalen Erwärmung ganz oben auf meiner Agenda . Schon damals machte uns die BBC Angst und sagte, dass wir alle sterben würden, wenn die Menschheit ihre egoistischen Wege nicht ändern würde. Kohlendioxid (CO 2 ) war der Schuldige und musste gezähmt und dann eliminiert werden. Ich hatte keinen Grund zu der Annahme, dass dies keine erwiesene Tatsache war. Ich hab mich geirrt....

....



32-year Reuters veteran reporter comes clean on ‘climate change’: ‘I had no reason to think this wasn’t established fact. I was wrong’ | Watts Up With That? | https://wattsupwiththat-com.translate.goog/2023/03/02/32-year-reuters-veteran-reporter-comes-clean-on-climate-change-i-had-no-reason-to-think-this-wasnt-established-fact-i-was-wrong/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Werden wir noch öfters hören,
wie nach Corona-Wahn:
Ich hab mich geirrt....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.258
Punkte Reaktionen
52.791
Punkte
101.486
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.004
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.847
Punkte Reaktionen
56.185
Punkte
140.708
Geschlecht

ARD-Chef Gniffke redet sich um Kopf und Kragen | Kommentar Gunnar Schupelius​

 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
5.179
Punkte
111.820
Geschlecht
Wissenschaftsjournalismus

Der 32-jährige erfahrene Reuters-Reporter kommt zum Thema „Klimawandel“ klar: „Ich hatte keinen Grund zu der Annahme, dass dies keine gesicherte Tatsache ist. Ich hab mich geirrt'​

Vom Klimadepot

Neil Winton arbeitete 32 Jahre lang als Journalist bei Reuters, darunter als globaler Wissenschafts- und Technologiekorrespondent. Er schreibt bei Winton's World .



Winton : „Als ich Mitte der 1990er Jahre globaler Korrespondent für Wissenschaft und Technologie bei Reuters wurde, stand die Geschichte der globalen Erwärmung ganz oben auf meiner Agenda . Schon damals machte uns die BBC Angst und sagte, dass wir alle sterben würden, wenn die Menschheit ihre egoistischen Wege nicht ändern würde. Kohlendioxid (CO 2 ) war der Schuldige und musste gezähmt und dann eliminiert werden. Ich hatte keinen Grund zu der Annahme, dass dies keine erwiesene Tatsache war. Ich hab mich geirrt....

....



32-year Reuters veteran reporter comes clean on ‘climate change’: ‘I had no reason to think this wasn’t established fact. I was wrong’ | Watts Up With That? | https://wattsupwiththat-com.translate.goog/2023/03/02/32-year-reuters-veteran-reporter-comes-clean-on-climate-change-i-had-no-reason-to-think-this-wasnt-established-fact-i-was-wrong/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Werden wir noch öfters hören,
wie nach Corona-Wahn:
Ich hab mich geirrt....
Die Meereisausdehnung in der sommerlichen Antarktis hat ein neues Rekordminimum erreicht. Satellitendaten zeigten, dass um den 19. Februar 2023 herum nur eine Fläche von rund zwei Millionen Quadratkilometern des Südlichen Ozeans von Meereis bedeckt gewesen sei, sagte Lars Kaleschke, Meereis-Experte am Bremerhavener Alfred-Wegener-Institut (AWI). Elf Tage zuvor war mit 2,2 Millionen Quadratkilometern bereits der tiefste Stand seit Messbeginn im Jahr 1979 verzeichnet worden. Wie erwartet, sei anschließend der Rückgang im Laufe der sommerlichen Schmelzperiode weitergegangen. Das aktuelle Expeditionsteam auf dem Forschungsschiff „Polarstern“ berichtet von nahezu eisfreien Verhältnissen in seinem Forschungsgebiet, dem antarktischen Bellingshausenmeer.

Verschwindet das Meereis in der Antarktis? Bedeckung so gering wie nie (faz.net)
Tja, da hat er sich schon wieder geirrt! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: 😸😸😸😸😸😸😸😸😸
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.847
Punkte Reaktionen
56.185
Punkte
140.708
Geschlecht
DWD-Betrüger!
.........................................................


4. Ergebnis


Das heutige Messnetz des deutschen Wetterdienstes zeigt eine frappierende Schieflastigkeit seiner Messstandorte und ist für Temperaturvergleichsmessungen zu früheren Temperaturen gänzlich ungeeignet.


Dazu kommen noch die vom DWD in seinen Temperaturdatensätzen nachträglich vorgenommenen Änderungen (Manipulationen), hin zu kälteren Temperaturen zu Beginn seiner Messungen.
Dies aus dem Grund/mit der Folge, dass die heutigen Temperaturen umso wärmer erscheinen, Abb.19 und Abb.20.


Nachträgliche Messwertveränderungen durch den DWD


Der DWD hat ganz gezielt die Temperaturjahresdaten für Deutschland nachträglich dahin verändert, dass er die Jahrestemperaturen zu Beginn seiner Messreihe ab 1881 kälter macht, um dadurch die heutigen wärmer erscheinen zu lassen (Abb.19).



Abb.19, Quelle: Josef Kowatsch, nach Daten des DWD, zeigt die vom DWD nachträglich kälter gemachten Jahre zu Beginn seiner Vergleichstemperaturen für Deutschland-Jahresmittel. Josef Kowatsch hat die Steigungen ermittelt. Sie ergeben eine Erhöhung von 15% für die Jahre 1881 – 1987 (der 1. Betrachtungszeitraum der obigen Vergleiche). Durch solche DWD-Tricks wird es auf wundersame Weise in Deutschland immer wärmer und wärmer.

Gleiche Manipulationen hat der DWD bei den Wintertemperaturen für Deutschland angewendet....


Das unbrauchbare Messnetz des Deutschen Wetterdienstes für Temperaturvergleiche – oder | https://eike-klima-energie.eu/2023/03/02/das-unbrauchbare-messnetz-des-deutschen-wetterdienstes-fuer-temperaturvergleiche-oder-2/

"Wer Wetterstationen-Messwerte nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt (wie der DWD und der Klima-Schwindelrat IPCC), wird mit nacktem Hintern dem klimaerwärmten germanischen Hochsommer nicht unter zwei Jahren ausgesetzt!"

;-)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.847
Punkte Reaktionen
56.185
Punkte
140.708
Geschlecht
  • Kalter Februar für Kanada – der kälteste aller Zeiten in Ranklin Inlet; 15 Fuß in wenigen Tagen – Kalifornien bricht langjährige Schneefallrekorde; + Die NOAA prognostiziert einen sehr kalten Marsch in den USA

Ernteverlust extremes Wetter

Kalter Februar für Kanada – der kälteste aller Zeiten in Ranklin Inlet; 15 Fuß in wenigen Tagen – Kalifornien bricht langjährige Schneefallrekorde; + Die NOAA prognostiziert einen sehr kalten Marsch in den USA​


2. März 2023 Kappe Allon

Kalter Februar für Kanada – der kälteste aller Zeiten in Ranklin Inlet


Der Monat Februar war in ganz Kanada kalt und endete mit einer Temperaturanomalie von -1,15 °C unter dem Durchschnitt.

In Nunavut war es besonders kalt, wobei der kälteste Februar seit Beginn der Wetteraufzeichnungen in Ranklin Inlet zu verzeichnen war.

Rankin hat im Februar auch eine Reihe historischer Niedrigtemperatur-Benchmarks gesprengt, mit Rekordtiefs von -44 ° C (-47,2 ° F) am 21. Februar und -43,2 ° C (-45,8 ° F) sowohl am 1. als auch am 20. Februar. Ein weiteres Rekordtief war voraussichtlich am 22. Februar – aber noch TBC.

„Nach allem, was wir gesehen haben, war es in der Gegend ein kalter Februar bis Ende Januar. Und das liegt wirklich mehr als alles andere an der Stärke dieses arktischen Wirbels“, sagte Brian Proctor, Meteorologe bei Environment and Climate Change Canada.

Arviat stellte am 21. Februar mit -42,4 °C (-44,3 °F) ein neues Rekordtief auf, während Kinngait mit -35,9 °C (-32,6 °F) ein neues Rekordtief aufstellte.

„Wir hatten einen sehr, sehr starken arktischen Wirbel“, betonte Proctor.

Kanadas anomale Kälte hat sich auch bis in den März hinein ausgedehnt.

Eine weitere Masse polarer Luft stürzte Mitte der Woche in Kanada ein und stellte weitere Rekordtiefs in Gegenden wie Nunavut auf.

Proctor sagte, dass die Langstrecken-Computermodelle darauf hindeuten, dass ein Großteil von Westkanada und der Arktis den ganzen März über untersaisonale Werte aufweisen wird.

„Ich denke, das Wichtigste, woran man sich erinnern sollte, ist, dass wir uns immer noch in dieser Phase anhaltender kalter Temperaturen mit extremer Kälte befinden, die mit dem Windchill verbunden ist“, fügte er hinzu. „Ich denke, es ist wichtig, dass sich die Menschen in solchen Situationen um ihre Nachbarn und die Ältesten in ihren Gemeinden kümmern. Überprüfen Sie sie, um sicherzustellen, dass es allen gut geht.“

Orte wie Nunavut und Kivalliq stehen vor weiterem arktischen Winter .


15 Fuß in wenigen Tagen – Kalifornien bricht langjährige Schneefallrekorde


Kaum fünf Monate nach Beginn dieses Wasserjahres – das vom 1. Oktober bis zum 30. September läuft – sind am Central Snow Laboratory, der Feldforschungsstation Berkeley, mehr als 44 Fuß gefallen – das ist mehr als das Doppelte des Medians zu dieser Jahreszeit (21,7 Fuß ) .

„Wir hatten die schneereichsten von Oktober bis Februar seit 1970“, sagte Andrew Schwartz, leitender Wissenschaftler und Manager des Schneelabors. ....
Landesweiter Schnee [NOAA].

Cold February For Canada-Coldest-Ever In Ranklin Inlet; 15-Feet In A Few Days-California Breaks Long-Standing Snowfall Records; + NOAA Is Forecasting A Very Cold March Across The U.S. - Electroverse | https://electroverse-co.translate.goog/cold-feb-canada-california-breaks-snowfall-records-noaa-forecasting-a-very-cold-march-across-the-u-s/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.847
Punkte Reaktionen
56.185
Punkte
140.708
Geschlecht
  • Die vergangenen vier Monate in der Antarktis waren die zweitkältesten Nov-Feb seit Beginn der Aufzeichnungen; Australiens überdurchschnittlich kälterer Sommer; Frostiges Europa; + Neuschnee und Rekordtiefs belasten die USA
Artikel Extremes Wetter

Die vergangenen vier Monate in der Antarktis waren die zweitkältesten Nov-Feb seit Beginn der Aufzeichnungen; Australiens überdurchschnittlich kälterer Sommer; Frostiges Europa; + Neuschnee und Rekordtiefs belasten die USA​


1. März 2023 Kappe Allon

Die vergangenen vier Monate in der Antarktis waren die zweitkältesten Nov-Feb seit Beginn der Aufzeichnungen


Nach -58,1 °C (-72,6 °F) am Montag – der niedrigsten globalen Temperatur im Februar 2023, die die historisch kalten –57,9 °C (-72,2 °F) an sich riss, die Anfang des Monats in Oymyakon, Sibirien, aufgezeichnet wurden – fiel die Dome Fuji Base in der Antarktis noch tiefer am Dienstag mit sehr kalten -60,2 ° C (-76,4 ° F) – den ersten Temperaturen unter -60 ° C der südlichen Hemisphäre im Jahr 2023.

Noch beeindruckender ist, dass der Februar an der Südpolstation im Durchschnitt -41,1 ° C (-42 ° F) betrug, was -0,7 ° C unter der multidekadischen Basislinie liegt.

Damit sind die letzten vier Monate nach 1999-2000 (-36,6 °C/-33,9 °F) die zweitkältesten November bis Februar seit Beginn der Aufzeichnungen (-35,6 °C/-32,1 °F).


[ @iceman_90South ]


Extreme Kälte (für den Sommer) traf die Antarktis auch im Januar mit anomalen Messwerten weit unter -40 ° C, die regelmäßig auftraten.

Am 29. Januar verzeichnete die berüchtigte Wostok-Station erstaunliche 48,7 ° C (-55,7 ° F) – dies übertraf das historische Januar-Tief von 1989 (von -48,5 ° C / -55,3 F) und machte es zur kältesten Sommertemperatur der Station seit ihrer Eröffnung 1957.

Am 30. Januar verzeichnete die italienisch-französische Concordia-Station -48,5 ° C (-55,3 ° F) – dies war die niedrigste Temperatur der Station, die jemals im Januar im letzten Jahr registriert wurde. Hier sind Concoridas kälteste Januar-Tiefs in chronologischer Reihenfolge: -48 °C am 28. Januar 2012; -48,3 °C am 31. Januar 2012; -48,5 °C am 30. Januar 2022; und jetzt -48,5 ° C am 30. Januar 2023 - ein Trend zeichnet sich ab.

Zurück zu Wostok, war der Monat Dezember ebenfalls extrem kalt mit durchschnittlich -34,1 ° C (-29,4 ° F) an der Station – dem zweitkältesten letzten Monat des Jahres seit Beginn der Aufzeichnungen (nach Dezember 1999).

Am bezeichnendsten ist jedoch, dass die Südpolstation im Jahr 2021 (April-September) ihren kältesten kernlosen Winter aller Zeiten erlebte und seitdem überdurchschnittlich kältere Monate verzeichnete, wobei die letzten vier Monate (Nov.-Dez.) als zweite endeten - kälteste seit Beginn der Aufzeichnungen: -40,4 °C (-40,7 °F) vom November 2022 – kälteste seit 1987; -29,1 °C (-20,4 °F) im Dezember 2022 – der kälteste Wert seit 2006; -31,3 °C (-24,3 °F) im Januar 2023 – der kälteste Wert seit 1995; und im Februar 2023 -41,1 ° C (-42 ° F) - was -0,7 ° C unter der Norm liegt. Diese letzten vier Monate waren die zweitkältesten Nov-Dez seit Beginn der Aufzeichnungen in der Antarktis.

Wie bereits besprochen , hat sich die Antarktis in den letzten sieben Jahrzehnten – zumindest – den Anordnungen der AGW-Partei und COOLING widersetzt. Dieser Trend hat sich in den letzten Jahren verstärkt, wobei das aufkeimende Jahr 2023 die Bewegung fortsetzt.

Nichts spricht für einen „katastrophalen Meeresspiegelanstieg“ wie die größte Eisdecke der Welt, Heimat von 90 % des Süßwassers der Planetenoberfläche, die unter anhaltender und rekordverdächtiger KÄLTE leidet. Nichts sagt „globale Erwärmung“ wie der Boden der Welt COOLING.


Australiens überdurchschnittlich kälterer Sommer


Weite Teile Ost- und Zentralaustraliens haben gerade ihre kühlsten Sommer seit Jahrzehnten erlebt – nach ebenfalls überdurchschnittlich kalten Frühlingen und Wintern.

Einige der herausragenden Ereignisse sind Canberras kälteste Sommernächte seit 38 Jahren und Sydneys kälteste seit 23 Jahren.

Die Mainstream-Medien setzen heute auf Schadensbegrenzung und werfen jede mögliche Erklärung über Australiens klaren COOLING-Trend weg.

„Die niedrigen Temperaturen waren ungewöhnlich, da der Klimawandel jetzt dafür sorgt, dass die überwiegende Mehrheit der Jahreszeiten wärmer ist als in den vergangenen Jahren“, berichtet der König der Wärmebringer abc.net.au . „La Niña“ und „Ostwinde“ sind die beiden Hauptschuldigen, laut dem homogenen Verschleierungsfleck , der die MSM ist – natürliche Faktoren, die die unerbittliche „Katastrophe“ der AGW irgendwie überwunden haben.

Sydney, Melbourne, Canberra und Brisbane gehörten zu den wichtigsten Metropolen, die trotz des UHI-Effekts überdurchschnittlich kühle Sommer erlebten, wobei letztere 2022 auch den kältesten Winter aller Zeiten erlebten....

....



Past Four Months On Antarctica Were Second Coldest Nov-Feb On Record; Australia's Colder-Than-Average Summer; Frosty Europe; + Fresh Snows And Record Lows Pound The U.S. - Electroverse | https://electroverse-co.translate.goog/antarctica-chills-australias-cold-summer-frosty-europe-snows-and-lows-pound-u-s/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
5.179
Punkte
111.820
Geschlecht
DWD-Betrüger!
.........................................................


4. Ergebnis


Das heutige Messnetz des deutschen Wetterdienstes zeigt eine frappierende Schieflastigkeit seiner Messstandorte und ist für Temperaturvergleichsmessungen zu früheren Temperaturen gänzlich ungeeignet.


Dazu kommen noch die vom DWD in seinen Temperaturdatensätzen nachträglich vorgenommenen Änderungen (Manipulationen), hin zu kälteren Temperaturen zu Beginn seiner Messungen.
Dies aus dem Grund/mit der Folge, dass die heutigen Temperaturen umso wärmer erscheinen, Abb.19 und Abb.20.


Nachträgliche Messwertveränderungen durch den DWD


Der DWD hat ganz gezielt die Temperaturjahresdaten für Deutschland nachträglich dahin verändert, dass er die Jahrestemperaturen zu Beginn seiner Messreihe ab 1881 kälter macht, um dadurch die heutigen wärmer erscheinen zu lassen (Abb.19).



Abb.19, Quelle: Josef Kowatsch, nach Daten des DWD, zeigt die vom DWD nachträglich kälter gemachten Jahre zu Beginn seiner Vergleichstemperaturen für Deutschland-Jahresmittel. Josef Kowatsch hat die Steigungen ermittelt. Sie ergeben eine Erhöhung von 15% für die Jahre 1881 – 1987 (der 1. Betrachtungszeitraum der obigen Vergleiche). Durch solche DWD-Tricks wird es auf wundersame Weise in Deutschland immer wärmer und wärmer.

Gleiche Manipulationen hat der DWD bei den Wintertemperaturen für Deutschland angewendet....


Das unbrauchbare Messnetz des Deutschen Wetterdienstes für Temperaturvergleiche – oder | https://eike-klima-energie.eu/2023/03/02/das-unbrauchbare-messnetz-des-deutschen-wetterdienstes-fuer-temperaturvergleiche-oder-2/

"Wer Wetterstationen-Messwerte nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt (wie der DWD und der Klima-Schwindelrat IPCC), wird mit nacktem Hintern dem klimaerwärmten germanischen Hochsommer nicht unter zwei Jahren ausgesetzt!"

;-)
Bei Langer, ist jeder Betrüger, der nicht seine unmaßgebliche Meinung teilt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Neueste Beiträge

Deutschland: bist du noch...
Solange es Vetorechte bestimmter Staaten gibt ist die UNO nicht viel Wert. Auch ohne...
Löst die brd auf!
Wie willst Du dann Direkte Demokratie gestalten ? Oder willst Du das garnicht ? Nimm...
Unterwerfung als Spektakel
Oben