Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Klima-Wandel gab es schon immer.........
Klimaerwärmung?


Schauen wir uns das Schaubild an und verfolgen den CO2-Verlauf, schwarze Linie, was erkennen wir?
Der CO2-Gehalt der Luft ist sehr niedrig, genau wie die Temperatur z.Z. sehr niedrig ist.
Der CO2-Gehalt der Luft war in den letzten 600 Millionen Jahren bis 20-fach höher als heute.
Alles Panikmache der Klima-Alarmisten und Öko-TerroristINNEN!
Auch die Temperatur z.Z. ist nicht gerade als HOCH zu bezeichnen, nein, es ist relativ KALT, viel kälter war es nicht so lange, vergleiche die blaue Linie!
Wenn, dann befinden wir uns immer noch in einer Eiszeit, die erst dann vorbei wäre, wenn alle Pole eisfrei sind.
Das wird aber (leider) nicht passieren, das dauert noch div. Millionen von Jahre!

Die Abbildung zeigt weiter:

* Ein zyklisches Auftreten von Kalt- und Warmzeiten mit ca. 150 Millionen Jahren Zykluszeit!
* Eine mittlere globale Temperatur von ~22°C während der meisten Zeit der Erdgeschichte
* Die CO2-Konzentration korreliert nicht mit der Temperaturentwicklung
* Wir leben heute in einer Kaltzeit.

Ablenkung mit schicken Grafiken, mehr nicht.

Warum sind drei Tage Schnee für dich als Beweis genug das alles in Ordnung ist, während du kein Wort über die darauffolgenden Warmtage verlierst?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.122
Punkte Reaktionen
48.372
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Physik neu definiert also?

Elektrischer Strom, der auf die Platte des Kondensators fließt und damit eine Spannung am Kondensator aufbaut. Dieser Kondensatorstrom nimmt während des Aufladevorgangs mit der Zeit exponentiell ab, während die Kondensatorspannung U exponentiell zunimmt.

https://de.universaldenker.org/formeln/1016

Im Einschaltaugenblick springt der Strom von Null auf den Maximalwert. Ab diesem Augenblick wird der Strom nach einer e-Funktion immer kleiner.

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/grd/0205301.htm

Komisch oder, alle verweisen auf die Exponentialfunktion nur du schließt das kategorisch aus, weil das ja nur sein darf wenn es unendlich ist ...

Die Kondensatorspannung kann gar nicht exponentiell zunehmen, sie kann sich bestenfalls der von außen aufgeprägten Spannung annähern. Und genau das tut sie in der Praxis auch.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.787
Punkte Reaktionen
55.152
Punkte
134.042
Geschlecht
.....schicken Grafiken
Gell?
Du brauchst sie dir nicht anzuschauen,
du WILLST sie ja sowieso nicht verstehen.


Warum sind drei Tage Schnee für dich als Beweis genug das alles in Ordnung ist, während du kein Wort über die darauffolgenden Warmtage verlierst?

Das übernimmt die Lügenpresse,
oder hast du in der Tageslüg den Schnee in der Sahara hören können?

Nein?

Eben.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.173
Punkte Reaktionen
6.115
Punkte
49.720
Geschlecht
du bist kein Physiker, sondern eine AfD-Schallplatte mit Sprung.

Der Sahara-Schnee ist eine Folge der wegen zunehmender Erderwärmung beweglicheren Luftmassen, die so immer häufiger und weiter gen Süden als kalte Front vordringen können ... so wie warme Luft im WInter immer weiter und häufiger nach Norden ausweicht.

Das ist keine Schlagzeile mehr wert, das sind normale FAKTEN.

... nur nicht für einen Möchtegern-Füsigger ... der den Treibhauseffekt (Unterbindung von Konvektion) nicht vom atmosphärischen Treibhauseffekt (CO2-Erwärmung) unterscheiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
du bist kein Physiker, sondern eine AfD-Schallplatte mit Sprung.

Der Sahara-Schnee ist eine Folge der wegen zunehmender Erderwärmung beweglicheren Luftmassen, die so immer häufiger und weiter gen Süden als kalte Front vordringen können ... so wie warme Luft im WInter immer weiter und häufiger nach Norden ausweicht.

Das ist keine Schlagzeile mehr wert, das sind normale FAKTEN.

... nur nicht für einen Möchtegern-Füsigger ...
mein Nachbar sagt auch schon jeden Morgen:

"egal, es hat 10cm Eis, einen halben Meter Schnee, es kübelt aus Eimern ... im Wetterbericht ist es für die Jahreszeit immer zu warm und zu trocken .." !!

sagen wir mal so, auch gewisse andere Schallplatten bekommen ihren Sprung

oder der von der deutschen Massenverarmung
genauso wie uns FFF und Grüne seit Jahren was vom morgigen Klimatod erzählen, erzählt mir nun die politische Linke seit fast 30 Jahren, die Deutschen werden morgen allesamt verhungern vor Armut

und viele Medien erzählen das seit Jahren genauso nach
man versucht den Leuten eben politische Interessen zu verkaufen ... nicht selten mit Tricks, wie jeder billige Staubsaugervertreter
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Die Kondensatorspannung kann gar nicht exponentiell zunehmen, sie kann sich bestenfalls der von außen aufgeprägten Spannung annähern. Und genau das tut sie in der Praxis auch.

Damit beschränkt du jetzt deine Betrachtung der Ladekurve ausschließlich auf die konstante Spannung, um davon abzulenken, dass die Ladekurve einer exponentiellen Änderung unterliegt.

Warum die neuerliche Ablenkung?

Gehen dir die Aussagen zur Verneinung der Exponentialfunktion aus, dass du neue Werte in's Spiel bringst, weil du nicht zugeben kannst dich geirrt zu haben?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Gell?
Du brauchst sie dir nicht anzuschauen,
du WILLST sie ja sowieso nicht verstehen.




Das übernimmt die Lügenpresse,
oder hast du in der Tageslüg den Schnee in der Sahara hören können?

Nein?

Eben.

Witzig, kam in den Heute Nachrichten 19:00

Aber auch nur wieder neuerliche Ablenkung von der Frage, warum dir drei Tage Schnee als Beweis reichen und die anschließenden für Januar ungewöhnlich hohen Temperaturen einfach ignorierst.

Ist jetzt schon das vierte Mal, dass ich dich Frage und du nur ausweichend und ablenkend reagierst.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.122
Punkte Reaktionen
48.372
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Damit beschränkt du jetzt deine Betrachtung der Ladekurve ausschließlich auf die konstante Spannung, um davon abzulenken, dass die Ladekurve einer exponentiellen Änderung unterliegt.

Warum die neuerliche Ablenkung?

Gehen dir die Aussagen zur Verneinung der Exponentialfunktion aus, dass du neue Werte in's Spiel bringst, weil du nicht zugeben kannst dich geirrt zu haben?

Ich lenke nicht ab, ich weise lediglich auf die Physik eines Kondensators hin.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich lenke nicht ab, ich weise lediglich auf die Physik eines Kondensators hin.

Du sollst doch aber die Ladekurve erklären die entsteht wenn du deine konstante Spannung an den Kondensator anlegst.

Und zwar so dass du das exponentielles Wachstum des Widerstands und das exponentielles Absinken des Stroms ohne e-funktion beschreibst die es ja nach deiner Aussage nicht sein kann, weil endlich (vorgegeben durch die Konstanz der Spannung)
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.122
Punkte Reaktionen
48.372
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du sollst doch aber die Ladekurve erklären die entsteht wenn du deine konstante Spannung an den Kondensator anlegst.

Wer bist Du, dass Du meinst, mir Anweisungen erteilen zu können?

Und zwar so dass du das exponentielles Wachstum des Widerstands und das exponentielles Absinken des Stroms ohne e-funktion beschreibst die es ja nach deiner Aussage nicht sein kann, weil endlich (vorgegeben durch die Konstanz der Spannung)

Es gibt in diesem Zusammenhang kein exponentielles Wachstum, schon gar nicht eines des Widerstands.

Magst Du nicht mal ein Thema vorschlagen, von dem Du etwas verstehst?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.787
Punkte Reaktionen
55.152
Punkte
134.042
Geschlecht

Car ice Sliding crash 2021. Winter weather. No brakes
540.617 Aufrufe•08.01.2021


Fühlbare Klima-Erhitzung!

ha ha ha ha haaaaaaaaaaaa ha
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wer bist Du, dass Du meinst, mir Anweisungen erteilen zu können?



Es gibt in diesem Zusammenhang kein exponentielles Wachstum, schon gar nicht eines des Widerstands.

Magst Du nicht mal ein Thema vorschlagen, von dem Du etwas verstehst?

Komisch in den Erklärungen die ich dazu verlinkt hatte stand das anders.

Aber gut sind wir ja gewohnt von dir dass du nur Festlegungen und Ablenkungen zu bieten hast aber mit Sicherheit niemals falsch haben kannst, egal was die Realität dazu sagt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Von den Heute Nachrichten find ich Grad nicht, aber Mittagsmagazin tut's ja auch

https://m.facebook.com/mittagsmagazin/videos/123076642997081/

Zufrieden?

Krieg ich dann jetzt endlich die Antwort auf meine Fragen?

1. Warum gehst du nicht auf das aktuelle Warmwetter ein, wo du so über die drei Tage Schnee als Beweis deiner These gejubelt hast?
2. Hast du inzwischen Mal das CO2 Wärmeexperiment gemacht?

Bei mir ist der Schnee gänzlich weg getaut. Früh am Morgen haben wir bereits 12°C und der Gartenboden ist offen. Unter diesen Klimawandel-Bedinungen werde ich mich heute noch ein wenig in den Wegebau stürzen. Dann habe ich mehr Zeit im Frühjahr etwas gegen die zu erwartende Frühjahrsdürre zu unternehmen. Lieber [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION], so ist das.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.787
Punkte Reaktionen
55.152
Punkte
134.042
Geschlecht
Bei mir ist der Schnee gänzlich weg getaut. Früh am Morgen haben wir bereits 12°C und der Gartenboden ist offen. Unter diesen Klimawandel-Bedinungen werde ich mich heute noch ein wenig in den Wegebau stürzen. Dann habe ich mehr Zeit im Frühjahr etwas gegen die zu erwartende Frühjahrsdürre zu unternehmen. Lieber [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION], so ist das.

Beeil dich,
ab WE frierts und schneits wieder.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Der Kalender mit den perfekt vor den anstehenden Wahlen abgestimmten...
Chrupalla bei Illner -...
Das riecht doch schon meilenweit nach professioneller Schnüffelei. Die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben