Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 150 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    347

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.393
Punkte Reaktionen
5.262
Punkte
111.820
Geschlecht
WIe oft soll ich noch die NOAA-Originaldaten von NOAA verlinken, bis du es kapierst?
Alle anderen dürften längst schlauer als du sein:
https://www.ncdc.noaa.gov/cag/global/time-series/globe/land_ocean/1/12/1980-2020?trend=true&trend_base=10&begtrendyear=1980&endtrendyear=2020

Dort ist jedes einzelne Jahr mit Werten aufrufbar, nicht so eine schmierige Grafik wie dein Zeugs mit zweifelhaftem Ursprung ohne Nachweis der Quelle ... aber stumpfen Behauptungen.

Meine Daten sind die Originaldaten. Und der Verweis dazu ist angegeben, also öffentlich zugänglich. http://www.drroyspencer.com/2021/01/uah-global-temperature-update-for-december-2020-0-27-deg-c/ Dort ist jedes einzelne Jahr mit Werten aufrufbar. https://www.nsstc.uah.edu/data/msu/v6.0/tlt/uahncdc_lt_6.0.txt

Warum du irgendwelche dubiosen Grafiken aus einem dubiosen Hamburger Bildungsserver verlinkst, ohne Quellen dazu anzugeben, bleibt dein Geheimnis.

Also fälsche und manipuliere weiter.

Dein Argument gegen den Klimawandel ist, dass Streuung existiert?

Meine Aussage bestätigt eine Erwärmung von 0,14° pro Dekade. Siehe Link oben. Wo habe ich gegen einen angeblichen Klimawandel argumentiert? Lern lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.963
Punkte Reaktionen
6.514
Punkte
49.720
Geschlecht
https://www.ncdc.noaa.gov/cag/global...trendyear=2020
Das soll ein "Hamburger Bildungsserver" sein? *lach*

Das IST die NOAA mit den Originaldaten ... während dein Zeugs ne schmierige Grafik OHNE Die ORIGINALDATEN, dafür von einem Klimawandelleugner ist.

Deine "Quelle" der Originaldaten findet sich WIE GENAU in der schmierigen Grafik wieder?

Erklär mal diese angeblichen Rohdaten von einem fremden Server (nicht NOAA) und die Abkürzungen!
Solltest du können, wenn du die Daten als Original identifizieren können willst.

Ausserdem behauptet deine Quelle nicht 0,4°C Temperaturdifferenz, sondern 0,56°/40 Jahre:
The linear warming trend since January, 1979 remains at +0.14 C/decade. (+0.12 C/decade over the global-averaged oceans, and +0.18 C/decade over global-averaged land)
Zum Abschreiben biste schon zu blöd!
Auch das weicht von deiner Eingangsbehauptung von "0,4° +- 0,05°C" deutlich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.269
Punkte Reaktionen
56.620
Punkte
140.708
Geschlecht
Wenn die Daten noch da sind und frei zugänglich für jedermann, warum bezeichnest du es dann als Fälschung?

Fälschungen sind nicht so offensichtlich.
....

Sie sind plump und offensichtlich.
Die Daten sind noch da, weil sie gerichtlich gezwungen werden mussten!

Sogar die Fälschungsanleitung ist dabei.
Und trotzdem werden die Fälschungen von Alarmisten geglaubt.

Weil sie so schön ins Weltbild passen.

Du hast nur ca. 5 sec angeschaut,
probier mal komplett.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Meine Aussage bestätigt eine Erwärmung von 0,14° pro Dekade. Siehe Link oben. Wo habe ich gegen einen angeblichen Klimawandel argumentiert? Lern lesen.

Sorry, habe noch mal nachgeschaut.
Hast Recht, da hätte ich mehr auf den Zusammenhang achten müssen.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.393
Punkte Reaktionen
5.262
Punkte
111.820
Geschlecht
Ausserdem behauptet deine Quelle nicht 0,4°C Temperaturdifferenz, sondern 0,56°/40 Jahre:

Zum Abschreiben biste schon zu blöd! Auch das weicht von deiner Eingangsbehauptung von "0,4° +- 0,05°C" deutlich ab.

War eine spontane Schätzung. Deine unmassgebliche Angabe von 0,20° pro Dekade weicht noch viel stärker vom Wert 0,14° ab, als meine erste Schätzung von 0,1°. Deine Angabe ist um 50% schlechter als meine erste Schätzung.

Und dein Gelaber und Gesülze bezüglich der von mir zitierten Daten soll nur von deinen gefälschten Grafiken (Hamburger Antifa-Bildungsserver) ablenken. Wird alles schön erklärt:

http://www.drroyspencer.com/2021/01/uah-global-temperature-update-for-december-2020-0-27-deg-c/

Und wenn du zu dämlich zum lesen bist, besuch einen Kurs. Hier übrigens eine ausführliche Darstellung zur Kalibierung der Daten der NOAA-Satelliten:

https://earthsystemsciencenews.word...ce-causing-stray-warming-to-contaminate-data/
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.269
Punkte Reaktionen
56.620
Punkte
140.708
Geschlecht

Falsch,
das ist alles gefaked,
und der Startpunkt ist nicht 1940,
weil es damals genau so schön warm war wie heute.

Hier hast du das Video übersehen:
----------------------------

Klimawandel ►Die echten Rohdaten der Arktis und die Tricks des Klimaforscher

---------------------------------

Ist in einfachster Sprache,
müsstest du schaffen!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@Picasso

Du hast doch null Ahnung von der Wahrheit. Du nennst deine Beleidigungen nur Wahrheit. Daher gibt es immer mal wieder den Test ob auch Du die Wahrheit verträgst. Ergebnis: Du bist eine Niete.

Ist ja interessant...


Jetzt weiß ich auch warum du soll schnell davongelaufen bist als ich dir eine einfache Frage gestellt hatte, als du meintest eine auf ''dicke Hose'' machen zu können, Forenkollege [MENTION=31]Spökes[/MENTION] :

Guten Morgen Heli,
ich wusste gar nicht, dass auch Du nicht im Stande dazu bist deine Beiträge in die richtigen Stränge einzuordnen. Nun, ich mache dies mal für dich weil Du ja gerne immer Recht behältst ....cblubber blubber blubber



Apropos selber charakterisieren - wie ist es eigentlich mit dir? Du versuchst nicht selbst ''immer recht zu haben/zu behalten'', oder?


(Das ist jetzt keine rein rethorische Frage, also wäre ich dir sehr verbunden wenn du die Frage beantworten würdest. Ohne Salami-Taktik, einfach mit JA oder NEIN! Ich denke das sollte nicht allzu schwierig sein, bei der simple Frage...)
@ Heli

Bleibe erst einmal beim Thema bevor ich auf deine Animositäten eingehe.

Und deine Selbstgespräche machen das Ganze natürlich auch nicht besser Forenkollege:

Eventuell beantwortest Du erst einmal meine an dich gerichteten Fragen bevor Du hier weiter dich so dumm stellst


Alles zu finden hier:

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57580-Jetz-wird-klarer-was-mit-Nawalny-bezweckt-ist?p=1628116#post1628116
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Sie sind plump und offensichtlich.
Die Daten sind noch da, weil sie gerichtlich gezwungen werden mussten!

Sogar die Fälschungsanleitung ist dabei.
Und trotzdem werden die Fälschungen von Alarmisten geglaubt.

Weil sie so schön ins Weltbild passen.

Du hast nur ca. 5 sec angeschaut,
probier mal komplett.

Ich hab gar nicht angeschaut, ich schrieb bereits, dass ich nicht gewillt bin jeder deiner Nebelkerzen hinterherzulaufen nur weil du zum aktuellen nicht mehr weiter kommst.

Es bleibt festzuhalten, dass du die mitgelieferten Erklärungen nicht verstehst und daher lieber denen glaubst die dir erklären das müssen Fälschungen sein.

Leuten die ihr Geld hauptsächlich von denen bekommen deren Geschäftsmodelle durch die Maßnahmen in Gefahr sind.

Auch so ein Zusammenhang von dem du nur anlenkst, aber nie etwas dazu schreibst.

Weil wichtiger ist es ja die Botschaft der Kohle-und Ölindustrie unters Volk zu bringen
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.572
Punkte Reaktionen
14.460
Punkte
59.820
Geschlecht

Ist ja interessant...


Jetzt weiß ich auch warum du soll schnell davongelaufen bist als ich dir eine einfache Frage gestellt hatte, als du meintest eine auf ''dicke Hose'' machen zu können, Forenkollege [MENTION=31]Spökes[/MENTION] :



Und deine Selbstgespräche machen das Ganze natürlich auch nicht besser Forenkollege:




Alles zu finden hier:

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57580-Jetz-wird-klarer-was-mit-Nawalny-bezweckt-ist?p=1628116#post1628116

Von Wissen kann man in dem Fall, so mal rein auf das Thema bezogen, wohl nicht reden. Eher ist es ein hilfloses rumrudern um bloß dein Hirngespinnst vom bösen Putin aufrecht zu erhalten und zu vermeiden, in durchweg passenden Thema Farbe bekennen zu müssen. Putin ist bestimmt auch für den Klimawandel verantwortlich, wie auch immer. Es ist einfach nur peinlich sich mit dir zu unterhalten. Solch ein Gespräch schreddert jedes Thema. Dein Verhalten hat etwas von Böswilligkeit respektive von einer tief sitzenden geistigen Erkrankung mit sehr schlechter Prognose.

Aber Gott sei Dank schneit es und wir können der Hoffnung frönen, dass sich in diesem Winter auch die ausgetrockneten tieferen Erdschichten wieder ein gutes Stück mit Wasser sättigen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.269
Punkte Reaktionen
56.620
Punkte
140.708
Geschlecht
Wohlweislich keine. Datenmassage ist außerdem erheblich billiger.

Alarmisten, wie du sie unterstützt,
haben die Daten massiert, sprich gefälscht.




Klimawandel ►Die echten Rohdaten der Arktis und die Tricks des Klimaforscher



Zitat:
Die "Klimawissenschaft" ist eine reine FAKE-Wissenschaft!
qed.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.963
Punkte Reaktionen
6.514
Punkte
49.720
Geschlecht
Alarmisten, wie du sie unterstützt,
haben die Daten massiert, sprich gefälscht.


Zitat:
Die "Klimawissenschaft" ist eine reine FAKE-Wissenschaft!
qed.

Die Schreihälse und Lobbyisten der Fatalistenfraktion veröffentlichen höchstens in Fakejournalen und bringen nichts bei, was den Stand der Wissenschaft erschüttern könnte. Der Nobelpreis wäre für diese Idioten sicher ... aber den lassen sie lieber sausen, denn Öl- und Kohleindustrie zahlen für Meinungsmache mehr, als harte Wissenschaftsarbeit einbringen könnte.

So schauts aus, nicht anders.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Gefährlichkeit des...
Es liegt in der Natur des Menschen, sich frei fühlen zu wollen. Ebenso liegt es in der...
Die mediale...
Richtig! [twitter] Sicher nicht. Verbieten kann den Song nur ein Privater, wenn er...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben