Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 150 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    347

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht

DAS ist doch Ökofaschisten egal.

Opfer müssen gebracht werden!
Wetter-Retten geht ja wohl vor!
Du Klima-Nazi du Leugnerin du, du du duuuu!

ironie-off*
;)

Ich bin für Klima, wäre nett, wenn sie den Himmel mal frei machen und ich die Sonne mal wieder sehe und Nachts die Sterne.

Ist das im Preis inbegriffen?:D

Warum immer Ich ? Ich kann die Welt nicht retten von dieser Krankheit.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.259
Punkte Reaktionen
56.616
Punkte
140.708
Geschlecht
Ich bin für Klima, wäre nett, wenn sie den Himmel mal frei machen und ich die Sonne mal wieder sehe und Nachts die Sterne.

Ist das im Preis inbegriffen?:D

Warum immer Ich ? Ich kann die Welt nicht retten von dieser Krankheit.

Tja, es war grad niemand anderes da!
;)


Wenn dir das Thema Klima-Weltuntergangsgedöns wichtig ist und nicht mehr dafür zahlen willst, guckst du bei der nächsten Wahl wer sich dem Wahn entgegenstellt:

Die AfD.
Als Einzige!

Daher wähle ich die.

Unter anderem.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Tja, es war grad niemand anderes da!
;)


Wenn dir das Thema Klima-Weltuntergangsgedöns wichtig ist und nicht mehr dafür zahlen willst, guckst du bei der nächsten Wahl wer sich dem Wahn entgegenstellt:

Die AfD.
Als Einzige!

Daher wähle ich die.

Unter anderem.

Wähle mich, ich zaubere euch eine schöne heile Welt.:D
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.961
Punkte Reaktionen
6.514
Punkte
49.720
Geschlecht
Tja, es war grad niemand anderes da!
;)


Wenn dir das Thema Klima-Weltuntergangsgedöns wichtig ist und nicht mehr dafür zahlen willst, guckst du bei der nächsten Wahl wer sich dem Wahn entgegenstellt:

Die AfD.
Als Einzige!


Die einzigen, die als Geisterfahrer nur Gegenverkehr behaupten.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Die einzigen, die als Geisterfahrer nur Gegenverkehr behaupten.

"Geisterfahrer und Geisterfahrerinnen" bitte! >ß´(

Bzw. "Geister_Innen-Fahrende", wobei zu bemerken ist, daß es tatsächlich der bzw. die heutige Mainstream-Gehirngewaschene der Altparteien ist, der bzw. die sich unkritisch und unreflektiert mit dem Strom treiben lässt, wohingegen dem kritischen Geist gar nichts anderes übrig bleibt, als sich gegen die träge Masse zu stemmen und von dieser auch noch angepöbelt zu werden. >&´(
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Genau das meinte ich.
Stört dich nicht?
Da ich kein Interesse an Ampelsprints habe, gibt es keinen Grund, auf´s Gas zu latschen, komme trotzdem zügig vom Fleck. 120 geht sowieso nur auf der Autobahn und dann ist die Strecke mit meiner E-Reichweite ohnehin nicht zu schaffen, das ist Verbrennerterrain. Und wenn für einen Überholvorgang der Verbrenner mal kurz anspringen muss, ist das auch nicht so schlimm.

Was einen echten BEV angeht, bin ich der Ansicht, dass dafür die beste Zeit so langsam vorbei geht. Nicht wegen der Technik an sich, sondern wegen der steigenden Zahl der Fahrzeuge und der dadurch immer notwendiger werdenden Zahl von Schnellademöglichkeiten. Das gilt sogar schon für Tesla und seine SuC.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.259
Punkte Reaktionen
56.616
Punkte
140.708
Geschlecht
...

Was einen echten BEV angeht, bin ich der Ansicht, dass dafür die beste Zeit so langsam vorbei geht. Nicht wegen der Technik an sich, sondern wegen der steigenden Zahl der Fahrzeuge und der dadurch immer notwendiger werdenden Zahl von Schnellademöglichkeiten. Das gilt sogar schon für Tesla und seine SuC.
Sehe ich anders,
genau umgekehrt:




Der exponentielle Hochlauf der Elektromobilität.
Er läuft.



Elektroautos:
Zahl der Elektro-Neuzulassungen wächst um 75 Prozent
Mega-Sieg für Tesla


.... stehen Tesla (+ 462,3%).... ganz vorne im Zulassungsranking.


https://www.heise.de/newsticker/mel...ulassungen-waechst-um-75-Prozent-4629225.html
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/neuzulassungen-dezember-2019-marken/
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Sehe ich anders,
genau umgekehrt:




Der exponentielle Hochlauf der Elektromobilität.
Er läuft.



Elektroautos:
Zahl der Elektro-Neuzulassungen wächst um 75 Prozent
Mega-Sieg für Tesla


.... stehen Tesla (+ 462,3%).... ganz vorne im Zulassungsranking.


https://www.heise.de/newsticker/mel...ulassungen-waechst-um-75-Prozent-4629225.html
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/neuzulassungen-dezember-2019-marken/
JA, deswegen ist ja die beste Zeit bald vorbei. Je mehr Leute einen BEV kaufen, umso dramtischer wird der Kampf um Ladeplätze. Über China habe ich gelesen, dass da sehr viele einen PHEV gekauft haben, weil der unter die Förderung fiel, dass aber kaum jemand Strom lädt, weil die den nur deshalb gekauft haben, weil sie dadurch überhaupt die Chance hatten, ein Auto erwerben zu dürfen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.259
Punkte Reaktionen
56.616
Punkte
140.708
Geschlecht
JA, deswegen ist ja die beste Zeit bald vorbei. Je mehr Leute einen BEV kaufen, umso dramtischer wird der Kampf um Ladeplätze.....

Bisher lade ich sehr oft Gratis und zu 98% ohne Schlange.
Deine erleuchtete BunteRegierung errichtet dafür 1 Mio Ladestellen.
Bisher gibts ca. 24.000

Also gut eine verVierzigfachung.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.259
Punkte Reaktionen
56.616
Punkte
140.708
Geschlecht
"Geisterfahrer und Geisterfahrerinnen" bitte! >ß´(

Bzw. "Geister_Innen-Fahrende", wobei zu bemerken ist, daß es tatsächlich der bzw. die heutige Mainstream-Gehirngewaschene der Altparteien ist, der bzw. die sich unkritisch und unreflektiert mit dem Strom treiben lässt, wohingegen dem kritischen Geist gar nichts anderes übrig bleibt, als sich gegen die träge Masse zu stemmen und von dieser auch noch angepöbelt zu werden. >&´(

:)):)):)):))





Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic.
Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannnix... Und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, als Erklärnix, weil das Bringtnix !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.920
Punkte Reaktionen
1.754
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Holzfeuerungen sind bei weitem nicht Emissionsarm.....eher im Gegenteil, mehr Dreck kann man nur mit "Nußkohle" durch den Schornstein jagen

anscheinend weißt du nicht was ein (gemauerter) GRUNDOFEN ist ?
m.M. auch heute noch die effektivste Art mit Holz zu heizen

unser hat jetzt 30 Jahre auf dem Buckel
gut 1t ....Kacheln, Schamottesteine, Lehm, etwas Mörtel
und ein Ofenbauer(meister) der das Ganze zusammen"zaubert"

... man sollte immer differenzieren,
egal welche Energiequelle, man kann sie effizient aber auch ineffizient verwenden,
der eine verbraucht 6ltr. der andere 9ltr. mit ein und demselben Auto
und gerade bei Holz ist die Spanne vielleicht am größten
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.862
Punkte Reaktionen
29.124
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
war nicht die zwischenwelt etwas furchterregendes, geister, dämonen usw. ?
da sollte man nicht hin, sich also aus der gewünschten realität nicht wegbewegen ?
Die Zwischenwelt, was immer das auch ist, ist pöhse, nech?
also bleibt die masse schön in der matrix :coffee:
Im Film Matrix verrät doch einer die anderen, weil er lieber wieder ein virtuelles Steak haben möchte. So denken die meisten, vermute ich. Schafe , eben.;)
"Geisterfahrer und Geisterfahrerinnen" bitte! >ß´(

Bzw. "Geister_Innen-Fahrende", wobei zu bemerken ist, daß es tatsächlich der bzw. die heutige Mainstream-Gehirngewaschene der Altparteien ist, der bzw. die sich unkritisch und unreflektiert mit dem Strom treiben lässt, wohingegen dem kritischen Geist gar nichts anderes übrig bleibt, als sich gegen die träge Masse zu stemmen und von dieser auch noch angepöbelt zu werden. >&´(
Schön, mal wieder was von Dir zu lesen. Auch wenn Du mit diesem post Deine Perlen vor die Säue wirfst.;)
:)):)):)):))Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic.
Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannnix... Und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, als Erklärnix, weil das Bringtnix !!!
Wer immer auch das geschrieben hat, spricht mir aus der Seele!
 
Zuletzt bearbeitet:

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.920
Punkte Reaktionen
1.754
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Du kennst die Dimensionen unseres Anwesens nicht.
;)

wouhh .... ein "Anwesen"
dann also Kaminofen mit Wärmetauscher + Solarthermie

sorry .... aber nur der Kaminofen als einzige Heizquelle erscheint mir zu wenig,
allgemein ist da noch Gas, Öl oder eben Thermie mit bei
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.259
Punkte Reaktionen
56.616
Punkte
140.708
Geschlecht

11. Januar 2020
Extreme Kälte in Alaska

Temperaturen unter minus 40 Grad sind selbst in Kanada und in Alaskas Norden selten. Doch in den vergangenen Tagen sind die Tiefstwerte entlang des Yukon wiederholt auf Werte um minus 45 Grad gefallen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit gab es in der entlegenen Region sogar Orte mit tiefer Kälte unter minus 50 Grad.
https://www.wetteronline.de/wetterticker/extreme-kaelte-in-alaska-202001119688948


Hast du davon in der Lückenpresse etwas erfahren?
So laut wie Australien-brennt?
Nein?
Warum wohl?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.259
Punkte Reaktionen
56.616
Punkte
140.708
Geschlecht
wouhh .... ein "Anwesen"
dann also Kaminofen mit Wärmetauscher + Solarthermie

sorry .... aber nur der Kaminofen als einzige Heizquelle erscheint mir zu wenig,
allgemein ist da noch Gas, Öl oder eben Thermie mit bei

Als Notreserve, wenn ich einmal mit feuern verhindert bin gibt es noch die fossile Heizung, die aber schon länger pausiert.
Und in Übergangszeiten hilft auch WP bzw solar-Strom.
Auch bei der WWasserbereitstellung.

Je nach Planung könnte mit mehr Fläche solar noch was gehen.
Schaun wir mal. . . . . .
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Bisher lade ich sehr oft Gratis und zu 98% ohne Schlange.
Deine erleuchtete BunteRegierung errichtet dafür 1 Mio Ladestellen.
Bisher gibts ca. 24.000

Also gut eine verVierzigfachung.
Was da von der Regierung bisher zu gewünscht wird -die wünschte sich auch mal "1 Mio. E-Autos bis 2020"- sind aber mit Sicherheit keine Schnellladepunkte, sondern vor allem solche, damit man "vor der Haustür" während der Nacht laden kann. Sollte diese Zahl in einer fernen Zukunft mal erreicht sein - wie viele E-Autos werden dann wohl angemeldet worden sein? Allein schon die Unübersichtlichkeit der heutigen Tarife, Anbieter mit ihren verschiedenen Einloggmodellen und dann noch die Unmöglichkeit der transparenten Abrechnung - das ist unzumutbar. Ich lade auch sehr oft gratis und kann auf langen Strecken auch meine Pausen einlegen, muss aber nicht unbedingt nachtanken. Ich schaue dann auch immer nach, wie es an den Ladesäulen an den Raststätten aussieht. Die beiden sind fast immer unbesetzt, was ich ja auch zugebe - aber das wird sich demnächst sicher ändern.

Wie gesagt, ich bin ein wirklicher E-Auto-Fan und neidisch auf jeden, der einen Tesla besitzt - aber ich bin kein Fan der BRD-Infrastrukturpolitik für die Zukunftsentwicklungen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Zwischenwelt, was immer das auch ist, ist pöhse, nech?
Im Film Matrix verrät doch einer die anderen, weil er lieber wieder ein virtuelles Steak haben möchte. So denken die meisten, vermute ich. Schafe , eben.;)
Schön, mal wieder was von Dir zu lesen. Auch wenn Du mit diesem post Deine Perlen vor die Säue wirfst.;)
Wer immer auch das geschrieben hat, spricht mir aus der Seele!

vllt ist mit der zwischenwelt das eigene bewußtsein und dessen erweiterung, das bauchgefühl usw. gemeint. würde das alles nicht gegen das "gläubige" sprechen :kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Nein. Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (russisch Константин Эдуардович...
Die Deutschen - ein Volk...
Sagen wir mal so, die Mehrheit der heutigen Deutschen sind ein Volk von Idioten. Und...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben