Die Unterstellung, es gebe einen Zusammenhang zwischen wohltuend unaufgeregten wissenschaftlichen Thesen und der Mineralölindustrie, zeugt davon, dass ein Diskurs über These und Gegenthese unterbunden werden soll, indem Vertreter der anderen Fraktion unglaubwürdig gemacht werden.
........ von wem werden Sie denn bezahlt? Sind Sie Mitglied der Grünen oder des Staates? Sind Sie Vertreter der Dämmstoff- oder der Gebäudeausrüsterindustrie, der Finanzindustrie, der Wind- und Solarindustrie, die allesamt ein hohes wirtschaftliches Interesse an der bis heute unbewiesenen These vom Klimawandel durch CO2 haben? Mittlerweile haben sich viele Industrien rund um die These des Klimawandels herum gebildet, die genau so rücksichtslos ihre Interessen verfolgen, wie die Mineralölindustrie.
Erleben wir im Grund bei den vielen Konferenzen zum Klimawandel nur eine Show von Lobbyistengruppen, die allesamt wirtschaftlich abhängig sind von der These des menschengemachten Klimawandels?
Garantiert sind zumindest folgende Auswirkungen, die durch die These des vermeintlichen menschengemachten Klimawandels schon heute sichtbar werden. Die Mieten und Preise für Wohnungen und Häuser steigen dramatisch, durch EnEV, EEWärmeG, Dämmwahn usw. Die Zweite Miete bzw. die Nebenkosten werden fast unbezahlbar für den Mittelstand. Es erfolgt eine grandiose Umverteilung von der Unterschicht und Mittelschicht zu Vermögenden. Die Putzfrau zahlt mit dem Strompreis die Solaranlage und den Gewinn des Zahnarztes oder das BHKW im Keller eines Poolbesitzers.
Das CO2 ist jedenfalls nicht die Ursache des Klimawandels, da es viel zu schwächlich ist, um die natürlichen Ursachen von Klimaveränderungen zu überdecken. Bis heute ist sogar die Richtung des Klimawandels umstritten. Seit über einer Dekade fällt die globale Temperatur, obwohl der CO2 Gehalt steigt. Bei all den mächtigen Interessen hinter beiden gegenteiligen Thesen glaube ich jedenfalls den Allesverstehern kein Wort mehr und habe beschlossen, meinen Kopf selbst einzuschalten. Dabei helfen physikalische Gesetze, die wir alle mal in der Schule gelernt haben.