Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Aber Schimpfwörter kann er!
Immerhin!
;)
Schtümmt! Aber das kann jeder Erstklässler auch.;)
Bröseln wir den Begriff "Klimawandelleugner" auf:
Klima = mittlerer Zustand der Atmosphäre an einem bestimmten Ort oder in einem bestimmten Gebiet über einen Zeitraum von 30 Jahren.
Wandel = Die Erde wandelt sich ständig, ein natürlicher Prozess.
Leugner = Jemand, der etwas leugnet
Ein Klimawandelleugner ist also jemand, der Klimaveränderungen als natürlichen Prozess an einem bestimmten Ort über einen Zeitraum von 30 Jahren leugnet!:confused:
Sorry, aber ich kenne da niemanden :giggle:
Ich auch nicht. Jibbet nicht!
Für "Nüchtern betrachtet" gilt: Leute fresst mehr Kot, Myriaden von Fliegen können sich nicht irren. :D
Genau! Quantität statt Qualität. Ein weit verbreitetes Phänomen heutzutage.;)

Ich auch nicht!


Es ist ein politischer Kampfbegriff, um die Klima-Realisten in die Nähe der Holocaustleugner zur rücken!
KOR-RECKT!:mad: Das ist schon frähming, gelle?;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.094
Punkte
134.042
Geschlecht
ja..."Größenwahn" greift um sich:

https://www.epochtimes.de/meinung/g...jwqRkV8z8OCA_7IUoApVPvXjErxS2V9VAv791DGpmcgiA
„Wir verlieren die Kontrolle über das Klimasystem.“ Das sind wahnhafte Worte! Größenwahnsinnige Worte! Niemals hatten Menschen die Kontrolle über das Klimasystem! Wie wollen sie diese Kontrolle verlieren können?

und "falls" (davon ist eigentlich auszugehen!) der Mensch jemals "Kontrolle über das Klima" (also nicht nur "Wetter") erlangen sollte,
wird dieses ohnehin nur als Waffe genutzt....



https://www.facebook.com/thomas.thumm.735/videos/218359072483548/


Die Bundesregierung versucht mit der Einführung der Co2 Steuer das Klima zu retten, jeder -der bei Verstand ist- weiß, dass es sich dabei um eine "Versagenssteuer"
dieser Regierung handelt.
Diese Pseudosteuer hat nur ein Ziel, die Ergebnisse der Ära Merkel und ihrer Regierung zu finanzieren...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

... erschreckend ist nur, dass Du wie auch viele andere den Einflüsterungen von Außen erliegst, ohne Dich wirklich mit der Materie befasst zu haben.
Mit welcher Materie? Hier reicht schon die Kenntnis "Materie Kapital-Interessensgruppen der Fossil-Förderer und Verarbeiter" und die Kenntnis der "Materie allgemein wissenschaftlicher Methodik".
In diesen zwei Bereichen "Materie-Bereiche"bin ich fit, während sämtliche Klimawandelleugner dieses Threads, die ich bisher las, vollkommen versagen. Es wäre doch die erste Pflicht eines Kritikers zu überprüfen, für wen sie sprechen, wessen Gedichte sie wiederholen. Das macht ein [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] aber nicht. Hierin sieht man auch meine gute Ansatz-Qualität der Diskussion, denn ich habe zuvorderst und wiederholend eingeräumt, dass die wissenschaftliche Position modernsten Erkenntnisstands durchaus von ökonomischen Interessensgruppen diverser Art missbraucht werden kann.
Wer also erliegt hier den "Einflüsterungen von Außen"? Eindeutig [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] gefolgt vom ganzen Gerümpel der Verschwörungsfreaks und Spinner des Forums. Und diesen Vorwurf habe ich anhand der EIKE-Kumpanei in einer doch sehr langen Wikipedia-Kopie vorgelegt. Vielleicht nicht die beste Quelle, aber in diesem Fall die Verflechtungen der Leute, auf die sich [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] hier mit Videos und Texten bezieht, aufdröselnd. Richtig üble Lumpen! Korruptes, gekauftes Kroppzeug!

Ich dagegen listete verlinkte Studien vom IPCC auf. Darauf hin wirft [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] den Vorwurf der Fälschung in den Raum. Soweit ich sehe aber nicht auf eine einzige der Verlinkungen bezogene Studie. Möglicherweise sind da Fehler in den wissenschaftlichen Arbeiten drin, dann aber brauchts tatsächlich Sachkompetenz, die ein [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] nicht besitzt. Seine Fähigkeit beschränkt sich auf das Nachkopieren und Verteidigen des Mülls von EIKE.
Vorallem aber kann er den Vorwurf nicht füttern, denn es gleitet immer ins Verschwörungstheoretische ab, wenn dem Weltklimarat irgendwelche ideologischen Gründe für seine Sorgen und sein Handeln vorgeworfen werden. Siehe das Geschwafel von Dirk Müller, der sich in Andeutungen verliert, wie absonderlich sich doch gemeinsames Klimaziel im Thema von widerstrebenden Interessenslagen der Vergangenheit abhebt. Na und? Früher hat auch jeder Fürst in Deutschland seinen Nachbarn bekriegt. Vernunft und neue ökonomische Bedingungen konnten zu neuem gesellschaftlichen Miteinander führen. Und die sich bekriegenden Nationalstaaten in Europa haben es mittlerweile auch geschafft, einigermaßen friedlich miteinander umzugehen. Selbst unter den Bedingungen der Kapitalgesetze (Expansionsdrang, Ausbeutungszwang).
Wenn der unter der eloquenten Fassade schwafelnde Dirk Müller also andeutungsweise One World-Phobie auslebt, dann ist das nicht nur unzeitgemäß, sondern auch strunzdämlich. Es ist nämlich gut, wenn sich die Menschheit als solche begreift und in den Dingen, die alle etwas angehen, konstruktiv miteinander denkt und handelt.
Das heißt ja nicht, dass BESTIMMTE OneWorld Ideologien befürwortet werden müssen, welche die Flutung von Kulturregionen mit Fremden beklatschen oder andere absonderliche "Ideen" tragen.

Mein Urteil über die Klimawandelleugner-Brut ist gefällt. Knallharte Geschäftsleute der Öl-und Kohleindustrie als Auftraggeber, dümmlichste Strohköpfe aus - weitgehend - dem Kreis von Verschwörungstheoretikern, Wissenschaftsfernen, Esoterikern, Spinnern als Mitläufer.
Mein Fazit nach dem Einblick in die AfD-Machenschaften bzgl. Klima und dortig käuflicher Personen leider die Unwählbarkeit in Zukunft. Ist nur eine Stimme, also nicht weiter tragisch für diese Partei, aber für mich schon. Ich weiß jetzt wieder nicht, wen ich wählen soll.
Meine Reaktion auf die dümmlichen Argumentations-Versuche [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] s ist das verdiente Ignore. Seine Hirnscheizze ist mir zuviel und ich hoffe, dass mit der Sperrung auch seine ungelesene PN verschwindet. Ihm zum Trost sei aber gesagt, dass er nur einer von mittlerweile 40 des gleichen Schicksals ist und er sich damit auch wieder fundamental wenig widersprochen mit den Irren seines Schlages beweihräuchern kann.

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.094
Punkte
134.042
Geschlecht
..... Knallharte Geschäftsleute der Öl-und Kohleindustrie als Auftraggeber....

Wir wärs mal mit einer Quelle?

Außerdem habe ich dir geantwortet,
dass die Ölindustrie und auch die Energiewirtschaft längst mit der Klima-Mafia Arm-in-Arm geht.
CO2-Zertifikate kauft usw......
Siehe Eon und RWE.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.094
Punkte
134.042
Geschlecht
.... Richtig üble Lumpen! Korruptes, gekauftes Kroppzeug!
....

Es sind pensionierte Professoren, Dipl-Ings, Nobelpreisträger etc, die ENDLICH die Wahrheit sagen können.

In der Dienstzeit geht das nicht.

Da wirst du versetzt, gemobbt, entlassen!

Unterhalte dich mit ihnen, dann wirst du sehen, wie daneben du auch hier liegst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

https://www.tagesspiegel.de/wissen/...n-noch-immer-in-einer-eiszeit/20116362-2.html
...
Mindestens 80 Prozent der gesamten Erdgeschichte lang waren selbst die beiden Pole frei von Eis und Schnee. Und zwar von Anfang an. Erstaunlich. Denn nachdem das Sonnensystem mit der Sonne und ihren acht Planeten sich vor 4,6 Milliarden Jahren gebildet hatte, leuchtete unser Zentralgestirn noch deutlich dunkler als heute. Ohne weiteren wirksamen Klimafaktor wäre die Erde ein Eisplanet geworden mit globalen Durchschnittstemperaturen von weit unter null Grad.. Und zwar von Anfang an. Erstaunlich. Denn nachdem das Sonnensystem mit der Sonne und ihren acht Planeten sich vor 4,6 Milliarden Jahren gebildet hatte, leuchtete unser Zentralgestirn noch deutlich dunkler als heute. Ohne weiteren wirksamen Klimafaktor wäre die Erde ein Eisplanet geworden mit globalen Durchschnittstemperaturen von weit unter null Grad.

Tatsächlich jedoch schwappte schon bald flüssiges Wasser über ihre Oberfläche, in dem sich die ersten Formen von Leben bilden konnten. Im Laufe der Zeit wurde die Sonne zwar immer heller. Sie strahlt jetzt rund ein Drittel mehr Energie ab als in ihren Jugendjahren. Doch selbst heute noch könnte das Sonnenlicht allein die Erde nur erwärmen auf eine globale Durchschnittstemperatur von etwa 20 Grad unter null.

Den Vulkanen entströmte die Atmosphäre
In Wahrheit liegen sie aktuell – in einer Eiszeit! – im erdweiten Mittelwert bei plus 15 Grad. Denn zum Glück hat sich die Erde eine zusätzliche Wärmedecke geschaffen. Doch selbst heute noch könnte das Sonnenlicht allein die Erde nur erwärmen auf eine globale Durchschnittstemperatur von etwa 20 Grad unter null.
Immer wieder wurde das überwiegend warme bis heiße Erdklima von deutlich kälteren Eiszeiten unterbrochen. An der Sonne kann dies nicht gelegen haben. Denn die wurde stetig heller. Deshalb haben die Klimaforscher nach irdischen Ursachen für die Eiszeiten gesucht. Und auch gefunden. Eine Eiszeit wird dadurch eingeleitet, dass der Atmosphäre mehr Kohlendioxid entzogen wird, als die Vulkane wieder nachliefern können.

Verwitterndes Gestein regelt das globale Klima
Für einen solchen Kohlendioxid-Entzug gibt es viele natürliche Möglichkeiten. Chemische Verwitterung zum Beispiel. Weil Regenwasser immer etwas Kohlendioxid aus der Luft aufgenommen hat, weicht es buchstäblich Steine auf. Als Ergebnis der Verwitterung von Silikat-Gestein bildet sich Kalkstein. Der Klima-Clou dabei: Das Kalksediment speichert Kohlenstoff, der vorher in Kohlendioxidmolekülen durch die Atmosphäre geschwirrt war. Die Verwitterung von Silikatgestein entzieht der Atmosphäre also Kohlendioxid samt seinem Treibhauseffekt. Überraschenderweise beließ die Verwitterung fast immer gerade so viel Kohlendioxid in der Atmosphäre, dass sein Treibhauseffekt stets mehr oder weniger gut zur heller werdenden Sonne passte. Denn die Verwitterung regelt das globale Klima wie ein Thermostat. Wenn es warm ist, verwittern die Gesteine schneller und der Atmosphäre wird viel Kohlendioxid entzogen. Dadurch nimmt der Treibhauseffekt ab. Es wird kälter, die Verwitterung geht zurück und damit ihr Kohlendioxidentzug. Die Vulkane gewinnen wieder die Oberhand und füllen die Atmosphäre mit Kohlendioxid. Es wird wärmer, und so weiter.

Aber wie heißt es doch bei Theodor Fontane so treffend schön:
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Man kann auch mit 100 Zeilen am Thema vorbei rauschen. Die natürlichen Entwicklungen relativieren nicht das Handeln der Menschen mit seinem Einfluß aufs Klima.
Da ich darauf schon hinwies per Entgegenung solchen Versuchs bei [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] und Du trotzdem gleichartig nachlegst, muss ich dieses Versagen auch mit Ignore bereinigen.
:winken:
Auf nimmer wieder lesen. :happy:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.094
Punkte
134.042
Geschlecht
.... Die natürlichen Entwicklungen relativieren nicht das Handeln der Menschen mit seinem Einfluß aufs Klima. ...

Dieser Einfluss wurde mit Physik der Fourier-Analyse der Schwingungen der Temperatur ausgeschlossen.
Siehe Video, gestern gepostet.

Was meinst du dann?


.... muss ich dieses Versagen auch mit Ignore bereinigen.
:winken:
Auf nimmer wieder lesen. :happy:

Reisende soll man nicht aufhalten.
Schwacher Abgang!
In Ermangelung auch nur EINES ARGUMENTS.

Schade eigentlich, ich lerne gerne dazu!

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.961
Punkte
101.486
Geschlecht


https://www.facebook.com/thomas.thumm.735/videos/218359072483548/


Die Bundesregierung versucht mit der Einführung der Co2 Steuer das Klima zu retten, jeder -der bei Verstand ist- weiß, dass es sich dabei um eine "Versagenssteuer"
dieser Regierung handelt.
Diese Pseudosteuer hat nur ein Ziel, die Ergebnisse der Ära Merkel und ihrer Regierung zu finanzieren...

Du denkst zu kurz...
es ist nun einmal keine "deutsche Frage" ^^
Alle ReGierungen werden auf dieses Pferd springen und eine Atemluft-Steuer einführen!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Reisende soll man nicht aufhalten.
Schwacher Abgang!
In Ermangelung auch nur EINES ARGUMENTS.

Peinlich.

;)
Das zeichnet anthropogene Klimawandlungsgläubige aus: NULL Argument!;)
Im Übrigen habe ich diesen Knispel schon seit Jahren auf Igno. Eben mangels seiner Argumente.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.094
Punkte
134.042
Geschlecht
Das zeichnet anthropogene Klimawandlungsgläubige aus: NULL Argument!;)
Im Übrigen habe ich diesen Knispel schon seit Jahren auf Igno. Eben mangels seiner Argumente.

Rate mal warum du KEINE Diskussion in der GEZ-Lügenpresse mit AfD-Fachleuten zum Klima siehst?
NIE!

Keinen Stich würden sie machen.
Alle Fälschungen bekämen sie um die Ohren gehauen!

Daher meiden sie das wie der Teufel die WeihWasserIn!
;)


Als Journalisten haben wir gelernt, Leugnern des Menschen gemachten Klimawandels medial zu ignorieren, sie lächerlich zu machen und ihnen keine (gleichberechtigte) Plattform zu bieten.
— Tilo January 28, 2019
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.094
Punkte
134.042
Geschlecht
Du denkst zu kurz...
es ist nun einmal keine "deutsche Frage" ^^
Alle ReGierungen werden auf dieses Pferd springen und eine Atemluft-Steuer einführen!

Alle politkorrekten-westlichen PC-Diktaturen,
stimmt!

Klima-erhitzung findet nur dort statt.

Nicht in Russland und zB auch nicht in China.
Die warnen zZ eher vor einem nächsten Minimum, der nächsten KleinenEiszeit.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Rate mal warum du KEINE Diskussion in der GEZ-Lügenpresse mit AfD-Fachleuten zum Klima siehst?
NIE!

Keinen Stich würden sie machen.
Alle Fälschungen bekämen sie um die Ohren gehauen!

Daher meiden sie das wie der Teufel die WeihWasserIn!
;)


Als Journalisten haben wir gelernt, Leugnern des Menschen gemachten Klimawandels medial zu ignorieren, sie lächerlich zu machen und ihnen keine (gleichberechtigte) Plattform zu bieten.
— Tilo January 28, 2019

Journalisten sind eigentlich ganz arme Schweine, wer sich da nicht für das System prostituiert, kriegt beruflich kein Bein mehr an die Erde und wenn man das weiß fällt es einem auch leicht diese Klientel zu ignorieren.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.094
Punkte
134.042
Geschlecht
Journalisten sind eigentlich ganz arme Schweine, wer sich da nicht für das System prostituiert, kriegt beruflich kein Bein mehr an die Erde und wenn man das weiß fällt es einem auch leicht diese Klientel zu ignorieren.

Ich weiß nich,
arme Schweine mit über 200.000.- Euro Jahresgehalt, ;)
so einen Claus Klebrig oder die Nuschl-Schlomka etc. kann ich irgendwie nicht bedauern.
Die kann ich nur WEGSCHALTEN!
;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Rate mal warum du KEINE Diskussion in der GEZ-Lügenpresse mit AfD-Fachleuten zum Klima siehst?
NIE!

Keinen Stich würden sie machen.
Alle Fälschungen bekämen sie um die Ohren gehauen!

Daher meiden sie das wie der Teufel die WeihWasserIn!
;)


Als Journalisten haben wir gelernt, Leugnern des Menschen gemachten Klimawandels medial zu ignorieren, sie lächerlich zu machen und ihnen keine (gleichberechtigte) Plattform zu bieten.
— Tilo January 28, 2019
Jupp! Vollumfägliche Zustimmung!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.094
Punkte
134.042
Geschlecht
Rate mal warum du KEINE Diskussion in der GEZ-Lügenpresse mit AfD-Fachleuten zum Klima siehst?
NIE!

Keinen Stich würden sie machen.
Alle Fälschungen bekämen sie um die Ohren gehauen!

Daher meiden sie das wie der Teufel die WeihWasserIn!
;)


Als Journalisten haben wir gelernt, Leugnern des Menschen gemachten Klimawandels medial zu ignorieren, sie lächerlich zu machen und ihnen keine (gleichberechtigte) Plattform zu bieten.
— Tilo January 28, 2019




"Der Weltklimarat ist politisch nicht unabhängig" - Geologe zur einseitigen Klimaforschung



Dr. Sebastian Lüning ist Chefgeologe in einem Öl- und Gaskonzern und vertritt die These, dass der Klimawandel keineswegs nur menschengemacht ist. Auch die Natur trage ihren Teil dazu bei. Der Geologe sagt außerdem, dass der zum Vergleich der Temperaturen herangezogene Zeitpunkt aus der Vergangenheit falsch kalibriert wurde und daher keine korrekten und klaren Prognosen für die Zukunft möglich sind. Im Jahr 2012 veröffentliche Lüning mit Fritz Vahrenholt das Buch "Die Kalte Sonne". Darin geht es vor allem um den Einfluss der Sonne auf unser Klima. Das Werk wurde heftig kritisiert. Zudem ist Lüning offizieller Gutachter der IPCC-Spezialberichte zum 1,5-Grad-Ziel. Ob seine Tätigkeit in einem Energiekonzern seine Forschung beeinflusst, ist eine der Fragen, die Jasmin Kosubek im Gespräch mit Dr. Lüning erörtert.
IPCC-Gutachter Liste: https://www.ipcc.ch
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Das mit deinem Osmosewasser ist natürlich ziemlicher Käse, solltest du wissen! Klar...
wieder mal Palästinenser...
Die Hisbollah hat eine Israelische Siedlung mit Raketen angegriffen Hezbollah issued...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben