Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Wir haben heute locker die Möglichkeit, gegen Kälte haben wir Thermohosen und Thermostat,
gegen Hitze haben wir Klimaanlagen und Hitzefrei! ;-)

Früheren Generationen blieb nichts anderes übrig als in Völkerwanderungs-Kriegen sich in wärmere südlichere Regionen vorzukämpfen.


Die Aborigines haben sich von den Eskimos abgespalten?
Die einen ohne Klimaanlage, die anderen ohne (moderne) Thermohose..
das meinte ich eigentlich.

Plus die Beduinen, die in der Sahara Hitze bei Tag und Kälte bei Nacht wegstecken.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich habe die Seekarte mit den Tiefenangaben gerade unpässlich, :giggle: aber du meinst, 120 Meter reichen um nach Australien zu kommen?
Wenn ja, wo war das Wasser vor 50'ooo Jahren?
Kalt genug um zu vereisen?

vielleicht ist das "interessant" genug für dich?

http://www.raon.ch/pages/edu/nw3/contdrift01c06.html
Hotspot im Ur-Ozean

Eine solche Fragmentierung der tropischen Lebensräume fand tatsächlich statt, wie Pellissier und seine Kollegen in ihren Modellrechnungen zeigten. Ihre Simulation beginnt vor 140 Millionen, als das heutige Südamerika, Afrika, Indien und Australien gemeinsam den Grosskontinent Gondwana bildeten. Seinen äquatorseitigen Küsten entlang gab es ein riesiges zusammenhängendes seichtes Gewässer. In den folgenden Jahrmillionen brach der Grosskontinent auf. Es kam zu massiven Kontinentalverschiebungen und zu einer Fragmentierung der tropischen Gewässer.

Besonders stark war diese Fragmentierung vor 50 bis 60 Millionen Jahren, wie Fabien Leprieur, Professor an der Universität Montpellier und Erstautor der Studie, sagt: «Im westlichen Teil der Tethys, des Ur-Ozeans zwischen Afrika und Eurasien, gab es damals eine komplexe Meeresbodenstruktur mit vielen voneinander separierten seichten Gewässern - einen eigentlichen Flickenteppich.» Die plattentektonischen Vorgänge zu jener Zeit trennten und vereinigten diese Gewässer, es war ein äusserst dynamisches System, das die Artbildung stark begünstigte.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht
nun ja....nette "Theorie" ^^


Vorsicht!

MIO Jahre! ;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn du Greta und den anderen Klimarettern das Feld überlässt?
Dann wachst du im Mittelalter auf.

auf der einen seite im mittelalter, auf der anderen seite in der ddr3.0, aber viele halten das nicht für möglich. aber so manches wurde nicht für möglich gehalten und heute gang und gebe :))
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht
Die Aborigines haben sich von den Eskimos abgespalten?
Die einen ohne Klimaanlage, die anderen ohne (moderne) Thermohose..
das meinte ich eigentlich.

Plus die Beduinen, die in der Sahara Hitze bei Tag und Kälte bei Nacht wegstecken.

Der Mensch ist anpassungsfähig und lernfähig.
Bis auf die Klima-Retter.

Die retten sich dann immer durch WEG-RENNEN, wenn die Argumente aus gehen!
;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich war - wie ich schon ausführte - davor jemand, der den Al Gore Film verteidigt hat.
Bis ich dahinter kam, wie dort überall gefälscht wurde.
Belanglos in der Sache. Wissenschaftliche Erkenntnisse des Themas sind nicht von einem Al Gore Film abhängig.

Dazulernen sollte man schon.
Dazu muss man erst mal sich in die Materie einarbeiten.
Offensichtlich hast Du Dich lieber entschieden, einer Leugner-Sekte Dein Gehör & Wort zu schenken. Unter Missachtung gewöhnlicher wissenschaftlicher Herangehensweise akzeptierst Du glasklar erkennbare Gauner, Lobbyisten, Geschäftemacher als Quellen.

Du weißt sicher, dass ich Physiker bin
Kann schon sein, edelt aber als Autoritätsargument nicht, noch andere Scheinargumente, wertet auch nicht den Schwachsinn Deines "Pflanzen-Hinweises" gegen die Verbrennungsgase bei Flugzeugen auf, entlastet nicht Dein Versagen bei der Wahl ordentlicher Quellen, mindert nicht Deine Pflicht zu wissenschaftlicher Methodik (wenn Du ernst genommen werden willst).

Da du sie offensiv verschweigst hat das sicher wichtige Ursachen?
Für die Einschätzung anderer Statistikleistungen, Erkennen von Logik-Fehlern und Erfassen von Lobbyarbeit reicht meine Qualifikation allemal. Dazu muss man auch kein Naturwissenschaftler sein, falls Du darauf hinaus wolltest.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht
"Theorien" ^^
in welchen Zeitabständen "was" wann und wie genau war....immer abhängig von den "Methoden" mit denen man es beweisen versucht.

völlig richtig,

aber 50.000 Jahre ist nur ein Wimpernschlag geologisch gesehen..........
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Der Mensch ist anpassungsfähig und lernfähig.
Bis auf die Klima-Retter.

Die retten sich dann immer durch WEG-RENNEN, wenn die Argumente aus gehen!
;)

Wobei WEG-RENNEN nicht die dümmste Methode ist, sein Leben zu retten.
Machen wohl alle Tierarten, wenns an den Kragen geht....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht
.....
Offensichtlich hast Du Dich lieber entschieden, einer Leugner-Sekte Dein Gehör & Wort zu schenken. ....

Als Wissenschaftler glaube ich nur das, was ich selbst verifiziere.
Solltest du auch machen, und nicht andere Wissenschaftler als Leugner-Sekte diffamieren.

..... akzeptierst Du glasklar erkennbare Gauner, Lobbyisten, Geschäftemacher als Quellen......

Du könntest bei den Alarmisten auch glasklar-erkennbare finanzielle Anreize erkennen, wenn du ehrlich bist.

..... Schwachsinn Deines "Pflanzen-Hinweises" gegen die Verbrennungsgase bei Flugzeugen.....

Trivial.
Sich daran hochzuziehen wirft kein gutes Licht auf dich.

...... Wahl ordentlicher Quellen, mindert nicht Deine Pflicht zu wissenschaftlicher Methodik (wenn Du ernst genommen werden willst).
.....

Hier im Forum ist Stammtisch.
Ich bringe viel wissenschaftliches, und wenn dann mal EINE FALSCHE Grafik durchrutscht, sollte man auch eine Entschuldigung annehmen können.


Aber bliebe immer noch dein BERUF?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Da wird es bestimmt bald "updates" geben, die die Bekloppten kaufen werden. Wie Alexa.*LOL*

das erledigt die zeit, erst wird der neuerwerb verboten, wenn dann jede menge auf grund des alters eh wech sind, dann wird der rest halt noch verboten. da gibts ja träumereien von grenzen, die nicht eingehalten werden und dann wird still gelegt. denen fällt schon was ein, irgendwie muß die ddr 3.0 installiert werden :))

alexa, jupp. da hol ich mir die stasi ins haus und die bezahlen noch dafür :nono:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
völlig richtig,

aber 50.000 Jahre ist nur ein Wimpernschlag geologisch gesehen..........

sind es nicht schon eher 60 tausend Jahre`? ^^

und wie "alt" ist der Mensch nun wirklich?

viele unwägbarkeiten, aber auch einiges, was sicher ist....
einige Gebiete Australiens sind nicht für den weißen Mann besiedelbar....

und:

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht
Wobei WEG-RENNEN nicht die dümmste Methode ist, sein Leben zu retten.
Machen wohl alle Tierarten, wenns an den Kragen geht....

Ich hatte schon ausführliche Klimadiskussionen zB im Zug, wo sich die nette Alarmistin, erkennbare Grüne, sich SCHLAFEND gestellt hat, weil sie kein .................. JA, ABER-Argument mehr fand!

War echt lustig.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht
sind es nicht schon eher 60 tausend Jahre`? ^^

und wie "alt" ist der Mensch nun wirklich?

viele unwägbarkeiten, aber auch einiges, was sicher ist....
einige Gebiete Australiens sind nicht für den weißen Mann besiedelbar....

und:

Klar, der Zeitraum ist in der Eiszeit, vor unserem Holozän.
20-80.000 schätze ich, ohne zu spicken..........

................................

Immer der Küste lang.

Mache ich als Tourist auch immer!
;)
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ich hatte schon ausführliche Klimadiskussionen zB im Zug, wo sich die nette Alarmistin, erkennbare Grüne, sich SCHLAFEND gestellt hat, weil sie kein .................. JA, ABER-Argument mehr fand!

War echt lustig.

HeHe, den "Vogel Strauss" habe ich vergessen...:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Als Wissenschaftler glaube ich nur das, was ich selbst verifiziere.
Solltest du auch machen, und nicht andere Wissenschaftler als Leugner-Sekte diffamieren.
Ich habe Dir einen ellenlangen Beitrag gepostet, wo knallharte Indizien zur fehlenden Seriösität von EIKE gelistet sind, als dem Podium und den verlogenen Typen, auf die Du Dich beziehst.
Dass es auch andere Interessensgruppen gibt, die der Tatsache der Erderwärmung durch Mensch-Verantwortung über das Eindringen in die Politik Geschäftchen abringen wollen, verschweige ich keinesfalls. Wahrheit kann auch für andere Zwecke, als ihrer Veröffentlichung ausgenutzt werden. Einen deutlichen Zacken ekliger ist aber das Verbreiten von Unwahrheit zum Zwecke des Profits. Du solltest Dich in Grund und Boden schämen als Physiker, dass Du hier auf die Lobbyisten der Fossilbrennstoffkonzerne reinfälltst

Hier im Forum ist Stammtisch.
Ich bringe viel wissenschaftliches, und wenn dann mal EINE FALSCHE Grafik durchrutscht, sollte man auch eine Entschuldigung annehmen können.
Alle Beiträge von Dir seit meinem Einstieg sind unsachlich, unwissenschaftlich, dümmlich, ausweichend. Alle. Schon, wie Du herangehst; einfach Bestätigungen aus irgendwelchen Quellen für Deine Wissenschaftsverleugnung zu posten, ist grauenvoll.
Tut mir ja leid, dass ich Dein und der anderen Ignoranten gegenseitige Zustimmungsarie störe. Das Intermezzo beendend könnt Ihr Euch jetzt gerne wieder kritikfrei Eures Unsinns abschlecken. Aber bilde Dir bloß nicht ein, dass die Mitwirkung an dieser Party von Verschwörungstheoretikern und Leugnern eine Leistung von Dir wäre. Es ist Vollversagen!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Na wo liegt der Unterschied zwischen einer Gastherme als Einzelheizung zu einer "Zentral"-Heizungsanlage die mit unterschiedlichen Brennstoffen betrieben werden kann? ^^

Ist doch einfach: Mit einer Zentralheizung beheizt Du z. B. acht Wohnungen in denen je nach dem bis zu 16 Autos "zu Hause" sind. Entsprechend wird es niemals mehr Heizung als "Autos auf der Straße" geben können.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Mir erschließt sich grad nicht der Zusammenhang zu meinem Post?!
Es ging um "Zehnerpotenzen" und da macht es nun mal keinen wesentlichen Unterschied, ob sich die Temperatur um 0,1C° erhöht oder auch senkt....

p.s
im allgemeinen fühle ick mich im Sommer auf meiner Karre am wohlsten ^^

Ist schon wieder ganz einfach: Du benötigst keine 10erPotenzen um den Einfluss des Menschen auf die Umwelt erfassen zu können, ganz unabhängig davon wo Du dich im Sommer am wohlsten fühlst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben