Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und woher weiß ich denn wer der wahrsagendste Fachmann ist. Es gibt was die Klimaentwicklung betrifft doch Wissenschaftler die mal hüh mal hot sagen. Wer von denen hat recht, die Mehrheit die Minderheit. Schon diese Formulierung macht mich stutzig.


https://www.spiegel.de/wissenschaft...htigsten-argumente-der-leugner-a-1286437.html

Was heißt anerkannt von wem. Von denen die den Klimawandel sowieso befürworten und sämtliche Kritik ablehnen und nie veröffentlichen würden.
Das der Mensch Mitverursacher ist sehe ich auch, aber m.M. nicht nur alleine und das wird so weit wie möglich unter den Tisch gekehrt.
Ich versuche mich auf vielen Wegen zu informieren aber da ich keine Wissenschaftler bin und die wissenschaftlichen Ausführungen nicht vollständig verstehe verlasse ich mich auf das was ist.
Ist heißt mit einfachen gesunden Menschenverstand.
Die Abholzungen und Brandrodungen sind nicht gesund.
Das großflächige Aufbuddeln der Erde zur Rohstoffausbeute, das Fraking, die Ölförderung vor allem im Meer, die übermäßige Grundwasserentnahme usw. sind nicht gesund.
Das in die Luft pusten von Giftstoffen, CO2, Feinstäube ist nicht gesund.
Massentierhaltung, Antibiotika als Profelaxe, Pflanzengifte, zu viel Nitrate in den Boden,
Monokulturen sind nicht gesund.
Das Zubauen von Flächen ist nicht gesund.
Diese Wegwerfgesellschaft ist nicht gesund
usw.
.....nicht gesund für unsere Fauna, Flora und Klima.
Da sollte einfach nur jeder bei sich anfangen und dann kann er über den Rest rebellieren.

Dass in der Wissenschaft ständig alles über den Haufen geworfen wird und sich der Konsens ständig grundlegend ändert, ist ein Märchen der Medien. Beim Klimawandel ist vor allem das Märchen prominent, dass die Wissenschaft vor kurzem noch von einer Eiszeit ausging. Sensationen führen zu mehr Klicks.
 
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Klimaschutz und Umweltschutz


Immer wird Umweltschutz und Klimaschutz vermengt, Umweltschutz ist wichtig, Klimaschutz gibt es überhaut nicht:
Das beginnt bereits mit der Frage, was „Klimaschutz“ eigentlich ist. Nach der Definition der World Meteorological Organization von 1992 ist Klima der Mittelwert des Wetter-Geschehens während eines langfristigen Zeitraumes, für den dreißig Jahre vereinbart wurden. Das bedeutet, Klima ist eine vom Wetterverlauf abhängige statistische Größe. Nicht das Klima bestimmt das Wettergeschehen, sondern – umgekehrt – bestimmt das Wettergeschehen das Klima! Und wie soll nun eine statistische Größe (!), die real nicht gemessen, sondern nur berechnet werden kann, „geschützt“ werden? Und wovor soll sie geschützt werden? Nicht einmal das Wetter, die Basisgröße des Klimas, lässt sich schützen! Vor dem Wetter kann man sich zwar schützen (feste Häuser, Wintermantel, Regenschirm etc.) – aber noch nie hat jemand den Versuch unternommen, „das Wetter“ zu schützen! – Sie sehen, schon rein sprachlich ist der in der Politik so überaus beliebte Begriff „Klimaschutz“ ein Nonsens!

Es gibt Faktoren, die Einfluss auf das Klima haben. Das ist erdzeitgeschichtlich bekannt. Dass das Wetter und das Klima sich gegenseitig bedingen, sollte klar sein. Deine Einwände sind nur rethorischer Natur. Es gibt in der Medizin ebenfalls genug Gleichgewichte und Krankheiten, die nicht direkt messbar sind.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.766
Punkte Reaktionen
55.141
Punkte
134.042
Geschlecht
Dass in der Wissenschaft ständig alles über den Haufen geworfen wird und sich der Konsens ständig grundlegend ändert, ist ein Märchen der Medien. Beim Klimawandel ist vor allem das Märchen prominent, dass die Wissenschaft vor kurzem noch von einer Eiszeit ausging. Sensationen führen zu mehr Klicks.

Beschäftige dich mit der Klima-Vergangenheit, dann verliert die von dir herbeigewünschte angebliche Klima-Katastrophe ihren Schrecken.

:]

Weltuntergangs-Propheten haben wir nu wirklich genügend!




Juli 1999

Verkündet von: Nostradamus
Lehre: Prophezeiung des Nostradamus, Vers 10/72:
'Jahr Neunzehnhundert Neunundneunzig, im siebten Monat/ wird vom Himmel der große Schreckenskönig kommen.'


11. August 1999

Verkündet von: Der Modemacher Paco Rabanne
Lehre: Der Pariser Stardesigner und Hobbyprophet Paco Rabanne war sich ganz sicher: Am 11. August, dem Tag der Sonnenfinsternis, stürzt die russische Raumstation «Mir» auf die Erde und lässt die französische Hauptstadt in einem Meer aus Flammen untergehen. Doch die Katastrophe blieb aus und Rabanne entschuldigte sich in den Medien. Der Designer war so überzeugt von der Richtigkeit seiner Voraussage, dass er ankündigte, nie wieder eine Prophezeiung abzugeben, wenn Paris am 11. August nicht zerstört würde. Doch auch mit dieser Ankündigung lag er daneben - schon kurz nach seiner öffentlichen Entschuldigung gab er schon wieder Prophezeiungen von sich. Der französische Premierminister Lionel Jospin würde niemals zum Präsident gewählt werden und die Welt würde doch von der «Mir» zerstört werden - eines Tages.


9. September 1999

Verkündet von: Eine nicht näher benannte Indonesische Sekte auf Java
Lehre: Am 9.9.1999 um 9 Uhr sollte für die Mitglieder einer indonesischen Sekte die Welt untergehen. Die Mitglieder verkauften ihren gesamten persönlichen Besitz und verbarikadierten sich für 9 Tage in ihren Häusern. Als am Weltuntergangstichtag nichts geschah, verloren einige der nun mittellosen Mitglieder der Sekte die Kontrolle über sich und erschlugen drei ihrer Führer.


19. Dezember 1999

Verkündet von: Dotson Meade, 'Bibelexperte'
Lehre: Der 'Bibelexperte' Dotson Meade will aus den am Toten Meer gefundenen Schriftrollten herausgelesen haben, das am 19. Dezember 1999 ein Ereignis eintreten wird, welches das Ende der Welt einläuten wird.


31. Dezember 1999

Verkündet von: Mike Richardson, Stadtdirektor der neuseeländischen Stadt Christchurch
Lehre: Schon im Vorfeld bereitete Stadtdirektor der neuseeländischen Stadt Christchurch die lokale Presse auf das große Ereignis zur Jahrtausendwende vor - die Wiederkunft Christi! Richardson, ein fundamentaler Christ, verteilte unter seinen christlichen Brüdern Schriften, die darauf hinwiesen, dass das städtische Schwimmbad für Massentaufen genutzt werden könnte und das soeben renovierte Sportstadium für Zusammenkünfte der Heiligen. Und der eben erst fertiggestellte Kathedralenvorplatz zeugt von der Niederlage Satans, der alles getan hätte, um die Fertigstellung zu verhindern...


31. Dezember 1999

Verkündet von: Joseph Kibweteere, der Anführer der 'Bewegung für die Wiedereinsetzung der Zehn Gebote Gottes'
Lehre: Joseph Kibweteere, der Anführer der 'Bewegung für die Wiedereinsetzung der Zehn Gebote Gottes', einer katholischen Sekte in Uganda, legte den 31. Dezember 1999 als Termin für den Weltuntergang fest. Als sich die Welt im neuen Jahrtausend immer noch drehte, verlegte er kurzerhand den Weltuntergang um einige Monate.


1999/2000ff

Verkündet von: Fatima-Botschaft
Lehre:


ab 1999ff

Verkündet von: Die Weissagungen des Malachias
Lehre:


2000 n. Chr.

Verkündet von: Jack van Impe
Lehre: Für die Jahrtausendwende sagte Jack van Impe stürmische Ereignisse vorraus. Der Antichrist wird erscheinen und der Erde 7 Jahre Not bescheren.


2000 n. Chr.

Verkündet von: Elisabeth Tessier
Lehre: Die Fernsehastrologin Elisabeth Tessier hält aufgrund einer bestimmten Planetenkonstellation im Jahre 2000 den Weltuntergang für möglich.


2000 n. Chr.

Verkündet von: Zeugen Jehovas
Lehre: Im Jahre 2000 soll für die Zeugen Jehovas nun entgültig die Welt untergehen. Der fünfte Weltuntergangstermin wird wahrscheinlich am 1. Januar 2001 bekanntgegeben.

Anmerkung: Die Führungsliga der ZJ hat sich, aus verständlichen Gründen, von einer erneuten genauen Datierung des Weltunterganges distanziert. Das Jahr 2000 wird allerdings von einer Vielzahl Zeugen, die nach wie vor die 'Jahr 1914-Lehre' vertreten, für sehr wahrscheinlich gehalten. ('Einige von der Generation, die 1914 lebte, werden das Ende des Systems der Dinge erleben und überleben')


2000 n. Chr.

Verkündet von: Edgar Cayce, amerikanischer Prophet und Wahrsager
Lehre: Verkündet vom 1945 verstorbenen amerikanischen Propeten und Wahrsager Edgar Cayce.
Die Apokalypse kündige sich mit schweren Erdbeben in Los Angeles, San Francisco und New York an; die Mittelmeerländer würden vom Meer verschlungen.


2000 n. Chr.

Verkündet von: Jeanne Le Royer, französische Laienschwester
Lehre: Vorhergesagt von der französischen Laienschwester Jeanne Le Royer im 18. Jhd.
Sie sah das Ende des Papsttums und danach den Untergang der Welt.


2000 n. Chr.

Verkündet von: Bischof Hugh Latimer
Lehre: Der Oxforder Märtyrer Bischof Hugh Latimer schrieb im Jahr1552:
'The world was ordained to endure, as all learned men affirm, 6000 years. Now of that number there be passed 5552 years, so that there is no more left but 448.'
(Die Welt ist, wie jeder gelehrte Mensch bestätigen kann, dazu bestimmt, 6000 Jahre zu überdauern. Von diesen sind bisher 5552 Jahre verstrichen, so das der Erde nur noch 448 Jahre bleiben.)

Und 1552 + 448 ergibt - na, wer weiß es? Bingo!


2000 n. Chr.

Verkündet von: Sir Isaac Newton
Lehre: Auch der engl. Physiker, Mathematiker und Astronom Sir Isaac Newton glaubte, das im Jahre 2000 das Ende der Welt gekommen sei.


2000 n. Chr.

Verkündet von: Monte Kim Miller, Anführer der 'Concerned Christians'
Lehre: Schon 1998 reisten die ersten Anhänger der amerikanischen radikal-christliche Sekte 'Concerned Christians' (Besorgte Christen) als Touristen nach Israel ein. Ihr Anführer Monte Kim Miller hatte sie davon überzeugt, dass zur Jahrtausendwende der Weltuntergang bevorstünde. Sie wollten deshalb am 31. Dezember 1999 Selbstmord begehen, um 'ewiges Leben im Jenseits' zu finden. Miller glaubt, dass sie drei Tage nach ihren Freitod in Jerusalem wieder auferstehen würden - 'Jesus Christus starb am Kreuz, und auch wir haben die Pflicht zu sterben'.
Ob Monte Kim Miller zur Jahrtausendwende sterben wird, kann man heute noch nicht sagen. Aber eines ist Sicher - seine Gehirnzellen taten es schon vor längerer Zeit.


2000 n. Chr.

Verkündet von: Vater Gobbi, Geistlicher der Marienbewegung
Lehre: Die Jungfrau Maria soll dem Vater Gobbi erschienen sein und ihm folgendes mitgeteilt haben: 'Ich bestätige dir, dass im Jubiläumsjahr 2000 mein reines Herz triumphieren, wird wie ich es bei Fatima prophezeit habe und das Jesus Christus ruhmreich zurückkehren wird um über die Erde zu herrschen.'


2000 n. Chr.

Verkündet von: Hal Lindsey
Lehre: In seinem Buch 'The Late Great Planet Earth' sagt Hal Lindsey die Schlacht Armageddon für das Jahr 2000 und die Wiederkehr Christi für 2007 vorraus.

Einer anderen Quelle zufolge schreibt Lindsey, dass die Gründung Israels eine wichtige Vorbedingung für den Beginn der Endzeit sei. Die Generation, die diesem Ereignis beiwohne, werde nach Lindsey auch das Ende erleben. Da eine Generation im bibl. Sinne 40 Jahre dauert, müßte die Welt spätestens 1988 untergehen.


2000 n. Chr.

Verkündet von: Hans Jürgen Ewald, dt. Untergangsprophet
Lehre: Wenn man dem deutschen Weltuntergangspropheten Hans Jürgen Ewald Glauben schenken darf, wird das Jahr 2000 ein Schicksalsjahr der Menschheit. Denn in diesem Jahr wird ein schwarzes Loch in unser Sonnensystem vordringen und den Merkur zerstören. Ein Trümmerstück des Merkur trifft die Erde und eine 400 Meter hohe Flutwelle wird über Deutschland hinwegrollen und das Land weitgehend zerstören. Kalifornien und Japan werden sogar komplett im Meer versinken.


2000 n. Chr.

Verkündet von: Ein Entenküken
Lehre: Die Geburt eines Entenkükens mit drei Beinen sorgt in einem Armenviertel im Norden Perus für helle Aufregung. Abergläubische Bewohner in der Provinz Piura sehen darin ein Zeichen für den Weltuntergang im Jahr 2000. Ein Foto des "hässlichen Entleins" aus der Provinz erschien sogar in der Tageszeitung "Expreso", die in der tausend Kilometer südlich gelegenen Hauptstadt Lima erscheint.


2000 n. Chr.

Verkündet von: Missionswerk Mitternachtsruf
Lehre: Norbert Lieth, der unermüdliche Verkünder von Weltuntergangsterminen, kann es nicht lassen. 1997 terminierte er nach einigen Fehlschlägen in der jüngsten Vergangenheit den Beginn der Weltuntergangserignisse für das Jahr 2000.


11. Januar 2000

Verkündet von: 'Weekly World News', US-Zeitschrift
Lehre: Einem Bericht der Zeitschrift 'Weekly World News' zufolge ist der CIA in Besitz eines außerirdischen Raumschiffes, welches in der Wüste New Mexicos notlanden mußte. Ein Überlebender der Besatzung - einer hochentwickelten Rasse - berichtete, das Gott wie eine Furie im Universum wüten würde. Er sei von allen seinen Kreaturen enttäuscht und arbeitet sich systematisch durch das Universum, um alle bewohnten Planeten zu zerstören. Die Erde stünde auch auf seiner Liste.


17.3.2000

Verkündet von: Joseph Kibweteere, der Anführer der 'Bewegung für die Wiedereinsetzung der Zehn Gebote Gottes'
Lehre: Nachdem sein erster Versuch, den Weltuntergang auf den 31. Dezember 1999 festzulegen, kläglich gescheitert war, erklärte der selbsternannte Prophet der christlichen Sekte 'Bewegung für die Wiedereinsetzung der Zehn Gebote Gottes' seinen Anhängern, dass ihnen am 17ten März die Jungfrau Maria erscheinen und sie in den Himmel führen werde und forderte sie auf, 'irdischen Besitz zu verkaufen und sich auf die Fahrt in den Himmel vorzubereiten'.
Am Stichtag versammelten sich seine Anhänger in der Kirche des Dorfes Kanungu, rund 350 Kilometer südwestlich der ugandischen Hauptstadt Kampala. Nach stundenlangem Singen geistlicher Lieder übergossen sie sich mit Benzin und zündeten sich an. Die meisten der 560 Toten, darunter auch viele Kinder, verbrannten bis zur Unkenntlichkeit. Nach dem Massaker fanden sich in Uganda noch zahlreiche Massengräber mit Toten, die ihren Anführer nicht freiwillig folgen wollten und deshalb von den anderen getötet wurden.


5. Mai 2000

Verkündet von: diversen Astrologen
Lehre: Einige Astrologen vertreten die Meinung, dass am Ende des 5. Mai 2002 die Welt untergehen werde. An diesem Tag stehen alle inneren Planeten unseres Sonnensystems auf einer Linie. Nach Angaben der NASA kommt es schon bei der Stellung von zwei Planeten in dieser Position zu einer 20%igen Steigerung der Sonnenaktivität.
Da diese Aktivität in Verbindung mit Erdbeben auf der Erde gebracht wird, könnte die Stellung der Planeten noch größere Einwirkung auf die Sonne und somit auch auf unsere Erdkruste haben. Doch auch dies wird von einigen Forschern vehement bestritten und als New-Age-Wissenschaft abgetan, doch die Millenialists vermuten den Weltuntergang.


31. Mai 2000

Verkündet von: diverse Astronomen
Lehre: Am 31 Mai soll der Stern von Betlehelm zurückkehren, denn Saturn und Jupiter gehen im Sternbild Stier eine große Konjunktion ein. Einige Weltuntergangssüchtige erwarten deshalb ein Ereignis, dass mit der Geburt Jesus vergleichbar wäre.


2002 n. Chr.


Verkündet von: Reverend J.S. Malan
Lehre: Wenn es nach dem Pfarrer J.S. Malan aus Kapstadt ginge, würde die Welt im Jahre 2002 untergehen. Da er sich aber schon bei der Vorhersage der Zeit des großen Drangsales (1995) geirrt hatte, ist diese Vorhersage nicht mehr sehr wahrscheinlich.


2003 n. Chr.

Verkündet von: Häuptling Black Eagle Malachi York, Führer von 80 afrikanisch-amerikanischen Jüngern
Lehre: In der ländlichen Gemeinde Eatonton, nur 60 Meilen südöstlich von Atlanta, haben sich 80 Afroamerikaner unter der Führung des Häuptlings Black Eagle Malachi York einen religiösen Zufluchtsort geschaffen: Tama-Re, ein kleiner Ort im Ort mit eigenen Läden und einer 12 Meter hohen Pyramide. Dort warten sie darauf, dass die Prophezeiungen ihres Führers Wirklichkeit werden. York, ein verurteilter Schwerverbrecher, der nach eigenen Aussagen in der Galaxy Illyuwn geboren wurde, lehrt, das im Jahr 2003 ein Raumschiff landen wird un 144.000 ausgesuchte Menschen mitnehmen wird.


2005 n. Chr.

Verkündet von: Der Evangelist George Curle
Lehre: Der Zeitplan des Evangelisten George Curle:
1999: Gott richtet über den Antichristen
2002: Beginn des großen Drangsals
2005: Wiederkehr Christi und das Millenium Israels


2012 n. Chr.

Verkündet von: Michael Drosnin, Autor des Buches 'Der Bibelcode'
Lehre: Michael Drosnin, Autor des umstrittenen Buches 'Der Bibelcode', glaubt, in den 5 Büchern Mose eine geheime Botschaft entdeckt zu haben, aus der hervorgeht, das im Jahr 2012 ein Komet auf der Erde einschlagen und alles Leben vernichten wird.


2012 n. Chr.

Verkündet von: Die Seherin Sakina Blue Star
Lehre: Die Seherin Sakina Blue Star interpretierte die Sagen der Hopi-Indianer, nach denen die Menschheit schon dreimal vernichtet worden war. Das erste Mal ging die Welt unter, als sich die Achsen verlagerten; das zweite Mal in der Eiszeit und das dritte Mal während der Sinnflut.
Nun ist das Ende der 4. Welt gekommen und unser Planet befindet sich momentan in einer Phase der großen Reinigung, die 2012 abgeschlossen sein soll.


22. Dezember 2012

Verkündet von: Maya-Kalender
Lehre: Die Maya hielten dieses Jahr für das Ende ihre letzten Zykluses, danach wird die Welt vergehen. Die Venus geht im Westen unter, die Pleijaden gehen im Osten auf, gleichzeitig geht die Sonne unter, dafür geht der Orion auf.


2076 n. Chr.

Verkündet von: Bede der Ehrwürdige, chr. Theologe
Lehre: Bede der Erwürdige errechnete im 8 Jhd., das Jesus 3942 Jahre nach Erschaffung der Welt geboren wurde. Die 6000jährige große Woche würde genau im Jahr 2076 enden.


2076 n. Chr.

Verkündet von: diverse Sekten
Lehre: Einige Sekten erwarten den Weltuntergang im Jahre 1500 des muslimischen Kalenders - 2076.



http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.766
Punkte Reaktionen
55.141
Punkte
134.042
Geschlecht
Es gibt Faktoren, die Einfluss auf das Klima haben. Das ist erdzeitgeschichtlich bekannt. Dass das Wetter und das Klima sich gegenseitig bedingen, sollte klar sein. Deine Einwände sind nur rethorischer Natur. Es gibt in der Medizin ebenfalls genug Gleichgewichte und Krankheiten, die nicht direkt messbar sind.


früher hast du noch Eiszeiten und Milancovich-Zyklen zumindest angesprochen bekommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Milanković-Zyklen



Heute nur noch Klima-Weltuntergang von diesen Klima-Fälschern, wie aktuell Michael Mann!

Die Veröffentlichung der nächsten 5.000 Mails von sogenannten Klimawissenschaftlern zeigt, dass hinter den Kulissen des IPCC und nahestehender Institute wie des CRU manipuliert und getäuscht wird. Da werden Statistiken, die die IPCC-Sicht nicht stützen verschwiegen und gegen Statistiken getauscht, die als dienlich angesehen werden, politische Strömungen zu stützen. Da werden peer review´s benutzt, um kritische Veröffentlichungen anderer Wissenschaftler zu verhindern. Und am Ende bekommen doch einige "Wissenschaftler" kalte Füße beim Gedanken, dass am Ende rauskommt, dass die Durchschnittstemperaturen in natürlichen Schwankungsbreiten liegen.

Der IPCC ist diskreditiert. Wissenschaftler anderer Fachbereiche sehen zunehmend mit Besorgnis auf die Alarmistenwissenschaftler, weil wissenschaftliche Grundsätze über Bord geworfen werden, weil sich diese Alarmisten mit Tunnelblick in einem quasi religiösen Wahn befinden die Welt von menschlichen Einflüssen zu bewahren.



Oben: Die Temperaturkurve nach den nachgewiesenen falschen Berechnungen von Professor Michael E. Mann. Unten: Die Temperaturkurve nach den Berechnungen von Dr. Tim Ball. Bei korrekter Berechnung ist der Hockeyschläger verschwunden.

Warum hörst du davon NICHTS in der LÜGENPRESSE?
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.849
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
weil die einfache, aber vielleicht unangenehme Frage nach dem:
„in wie weit man einen menschlichen Einfluß auf das Klima zugesteht“ ….nicht beantwortet wird,
hier eine Studie zur Positionierung / Abstimmungsverhalten rechter Parteien im EU Parlament.
100% Leugner sind eigentlich nur die AfD und die holländische PVV
alle Anderen räumen mehr oder weniger Zweifel ein, den menschlichen Einfluß komplett auszuschließen,
bzw. sehen sich als Nationalisten geradezu verpflichtet, Umwelt/Klimaschutz in ihrem Programm groß zu schreiben.



https://www.klimafakten.de/meldung/...gnen-den-klimawandel-aber-beileibe-nicht-alle
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.766
Punkte Reaktionen
55.141
Punkte
134.042
Geschlecht
weil die einfache, aber vielleicht unangenehme Frage nach dem:
„in wie weit man einen menschlichen Einfluß auf das Klima zugesteht“ ….nicht beantwortet wird.
.......

Du musst nur mal die AUGEN AUF MACHEN,
wurde hier schon x-mal behandelt!


#Klimawandel #Klimakonsens #CO2istleben
Die „97% Konsens-Behauptung“ zur Klimaforschung - Bürgerdialog 21.11.2019 - Bananenrepublik

Alles LUG UND BETRUG!
Fälschereien und Geld-aus-der-Tasche-ziehen!

Ab in den Knast mit all den Pseudo-Wissenschaftlern der Klima-Sekte!

 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dass sich Wissenschaftler über die Höhe eines Meereswasserspiegels uneins sind liegt an vielen unterschiedlichen Bewertungen oder Messverfahren (erst seit 1993 wird per Satellit) der Meereswasserspiegel gemessen. Vor dieser Messung lag der Anstieg errechnet bei 1,7 mm/Jahre, mit dem Satelliten liegt er bei 3 mm/Jahr.

Das jeder mögliche ansteigende Wert für Länder mit einer Küste wichtig sind, muss ja wohl nicht betont werden. Schließlich wissen wir um die Gefährdung der deutschen Küsten allein schon deshalb, wenn mal eine Nipp-Tide mit einem Orkan aus West zusammentrifft.

Der Küstenschutz kostet Milliarden (nicht nur für Millionäre, welche auf Sylt gerne ein Karibik-Feeling möchten). Dass die Niederländer in der Forschung und Abwehr des 'Blanken Hans' federführend sind, muss wohl nicht erwähnt werden. Ob Italien in Puncto Venedig - welches durch die Ausbaggerung für die völlig unnützen Kreuzfahrtschiffe die See geradezu in diese Stadt 'einlud - sich 'nen Kopp' macht ,oder lieber nach der EU-Hilfe schreit, ist noch nicht ausgemacht.

Hat alles nichts mit "Schai$e" (ziemlich jämmerlich, wenn man schon mal derbe Aussprüche benützt, diese verschämt zu camouflieren) zu tun, sondern mit ernsthafter Forschung. Es gibt Stellen, wo sich der Meeresspiegel absenkt. Dies ist wiederum Auswirkung von geänderten Meeresströmungen, deren Auswirkungen wir sträflich ausblenden.

Dass wir Forschung am 'schlagenden Herz' betreiben (schließlich ist es eine lebendiger Prozess was wir Erde nennen) macht die Sache nicht einfacher.

Schön und gut. Aber was hat das mit der politischen Zielsetzung des IPCC zu tun?
Und wie ich "Scheiße" schreibe, bleibt zum Glück mir überlassen. Egal wie jämmerlich du das camouflieren der selben findest... :rolleyes:
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.849
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Du musst nur mal die AUGEN AUF MACHEN,
wurde hier schon x-mal behandelt!
#Klimawandel #Klimakonsens #CO2istleben
Die „97% Konsens-Behauptung“ zur Klimaforschung - Bürgerdialog 21.11.2019 - Bananenrepublik

Alles LUG UND BETRUG!
Fälschereien und Geld-aus-der-Tasche-ziehen!

Ab in den Knast mit all den Pseudo-Wissenschaftlern der Klima-Sekte!


wieso freust du dich denn nicht mal ?
die AfD mit 100% an der Spitze der Leugner
.... das bedeutet sozusagen den "alternativen Aluhut XXL" :giggle:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.766
Punkte Reaktionen
55.141
Punkte
134.042
Geschlecht
wieso freust du dich denn nicht mal ?
die AfD mit 100% an der Spitze der Leugner
....

Tatsächlich gibt es aber auch eine Reihe von Wissenschaftlern, die das anders sehen. Häufig ist dann von „Klimaleugnern“ die Rede, wobei schon der Begriff irreführend ist. Tatsächlich geht es um Forscher, die bezweifeln, dass der menschliche Einfluss auf die Erderwärmung so stark ist, dass er dringend mit der Einsparung von CO2 gestoppt werden müsste.

Einer von ihnen ist der ehemalige Saarbrücker Professor Horst-Joachim Lüdecke, der jetzt in Heidelberg lebt. Er ist Pressesprecher des in Jena sitzenden und umstrittenen Eike-Instituts, eines Zusammenschlusses von Forschern, die ähnlicher Meinung sind wie er. Lüdecke schließt gar nicht aus, wie er im persönlichen Gespräch erklärt, dass das Verbrennen fossiler Stoffe einen Einfluss auf das Klima habe. Er hält diesen nur für sehr unwahrscheinlich oder unerheblich. „Der Menschheit drohen vielfältige Gefahren, wie etwa durch große Meteoriten oder ein Mutieren des Ebola-Virus. Die Gefahr durch den Klimawandel ist da für mich eher weit unten angesiedelt“, meint der 76-Jährige.

Auf das Thema sei er vor etwa 15 Jahren gestoßen, als er noch in Saarbrücken an der Hochschule für Technik und Wirtschaft lehrte (seit 1975). Studenten hätten damals schon Referate über den Klimawandel gehalten, aber dabei völlig unwissenschaftliche Quellen benutzt. Das habe ihn dazu bewegt, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. „Ich habe auch schon ein oder zwei Vorträge im Fachbereich darüber gehalten. Damals schon hatte ich den Eindruck, dass das Thema ideologiegeprägt ist und unwissenschaftlich behandelt wird.“

Mit ruhiger Stimme trägt Lüdecke seine Thesen vor, die jedem „Fridays for Future“-Vertreter den Puls hochtreiben dürften. So übersteige der CO2-Austoß aus der Ausatmung der Menschheit aktuell den Wert aus dem globalen Autoverkehr. Außerdem betrage die Temperaturverringerung durch 80 Prozent deutscher CO2-Einsparungen bis 2050 höchstens ein Vierhundertstel von 4,5 Grad, also 0,01 Grad – „so gut wie nichts“, sagt Lüdecke. Da stark CO2-ausstoßende Staaten wie China, Russland, die USA oder Indien nicht bei der Reduzierung des CO2-Ausstoßes mitmachen würden, sei es unerheblich fürs Klima, „ob Deutschland das macht oder nicht“. Und selbst wenn die gesamte Welt dasselbe wie Deutschland machen würde, wäre die Temperaturverminderung bis 2050 nach Ansicht von Lüdecke 50 Mal 0,01 Grad, also 0,5 Grad. „Auch eine Verminderung von 0,5 Grad ist unerheblich.“ Extreme Wetter nähmen entgegen der aktuellen Meinung ebenfalls nicht zu: „Kaum jemand weiß, dass der Weltklimarat IPCC dazu eine umfangreiche Studie vorgelegt und nichts gefunden hat.“ Lüdecke kritisiert zudem, dass Forschungsanträge, die in die Gegenrichtung gingen – etwa über den Einfluss der Sonne auf das Klima – nicht finanziert würden. „Das ist von der Politik indirekt gesteuert.“ Letztlich würde das Erreichen der Klimaziele bis 2050 Deutschland eine Billion Euro kosten – „unsere Wirtschaft ist danach kaputt“.

Lüdecke wirkt beim Aufzählen der Thesen weder radikal noch fanatisch, im Gegenteil. Er findet sogar lobende Worte für seine Gegner. „Also, der IPCC ist gar nicht so schlecht, der macht ganz gute Arbeit“, sagt er. Oder: „Stefan Rahmstorf ist ein guter Fachmann, aber er ist leider für meine Begriffe zu politisch.“ Professor Rahmstorf ist Mitglied des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung (PIK) und einer der renommiertesten Forscher auf diesem Gebiet. Weniger gut zu sprechen ist Lüdecke auf den Astrophysiker und Wissenschaftsjournalisten Harald Lesch, der durch seine wissenschaftlichen Sendungen im Fernsehen bekannt ist. „Der hat in einem Interview behauptet, er wollte mit dem Eike-Institut in Kontakt kommen, aber es sei ihm nicht gelungen. Er wäre sogar in Jena gewesen, aber da wäre niemand gewesen.“ Das könne schon mal gar nicht sein, meint Lüdecke dazu. Er habe Lesch daraufhin einen Brief per Einschreiben mit einer Einladung zum Dialog geschrieben – ohne eine Reaktion darauf erhalten zu haben.
[/I]

https://www.saarbruecker-zeitung.de...nds-co2-ausstoss-ist-unerheblich_aid-46365359
 
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Beschäftige dich mit der Klima-Vergangenheit, dann verliert die von dir herbeigewünschte angebliche Klima-Katastrophe ihren Schrecken.

:]

Weltuntergangs-Propheten haben wir nu wirklich genügend!




Juli 1999

Verkündet von: Nostradamus
Lehre: Prophezeiung des Nostradamus, Vers 10/72:
'Jahr Neunzehnhundert Neunundneunzig, im siebten Monat/ wird vom Himmel der große Schreckenskönig kommen.'


11. August 1999

Verkündet von: Der Modemacher Paco Rabanne
Lehre: Der Pariser Stardesigner und Hobbyprophet Paco Rabanne war sich ganz sicher: Am 11. August, dem Tag der Sonnenfinsternis, stürzt die russische Raumstation «Mir» auf die Erde und lässt die französische Hauptstadt in einem Meer aus Flammen untergehen. Doch die Katastrophe blieb aus und Rabanne entschuldigte sich in den Medien. Der Designer war so überzeugt von der Richtigkeit seiner Voraussage, dass er ankündigte, nie wieder eine Prophezeiung abzugeben, wenn Paris am 11. August nicht zerstört würde. Doch auch mit dieser Ankündigung lag er daneben - schon kurz nach seiner öffentlichen Entschuldigung gab er schon wieder Prophezeiungen von sich. Der französische Premierminister Lionel Jospin würde niemals zum Präsident gewählt werden und die Welt würde doch von der «Mir» zerstört werden - eines Tages.


9. September 1999

Verkündet von: Eine nicht näher benannte Indonesische Sekte auf Java
Lehre: Am 9.9.1999 um 9 Uhr sollte für die Mitglieder einer indonesischen Sekte die Welt untergehen. Die Mitglieder verkauften ihren gesamten persönlichen Besitz und verbarikadierten sich für 9 Tage in ihren Häusern. Als am Weltuntergangstichtag nichts geschah, verloren einige der nun mittellosen Mitglieder der Sekte die Kontrolle über sich und erschlugen drei ihrer Führer.


19. Dezember 1999

Verkündet von: Dotson Meade, 'Bibelexperte'
Lehre: Der 'Bibelexperte' Dotson Meade will aus den am Toten Meer gefundenen Schriftrollten herausgelesen haben, das am 19. Dezember 1999 ein Ereignis eintreten wird, welches das Ende der Welt einläuten wird.


31. Dezember 1999

Verkündet von: Mike Richardson, Stadtdirektor der neuseeländischen Stadt Christchurch
Lehre: Schon im Vorfeld bereitete Stadtdirektor der neuseeländischen Stadt Christchurch die lokale Presse auf das große Ereignis zur Jahrtausendwende vor - die Wiederkunft Christi! Richardson, ein fundamentaler Christ, verteilte unter seinen christlichen Brüdern Schriften, die darauf hinwiesen, dass das städtische Schwimmbad für Massentaufen genutzt werden könnte und das soeben renovierte Sportstadium für Zusammenkünfte der Heiligen. Und der eben erst fertiggestellte Kathedralenvorplatz zeugt von der Niederlage Satans, der alles getan hätte, um die Fertigstellung zu verhindern...


31. Dezember 1999

Verkündet von: Joseph Kibweteere, der Anführer der 'Bewegung für die Wiedereinsetzung der Zehn Gebote Gottes'
Lehre: Joseph Kibweteere, der Anführer der 'Bewegung für die Wiedereinsetzung der Zehn Gebote Gottes', einer katholischen Sekte in Uganda, legte den 31. Dezember 1999 als Termin für den Weltuntergang fest. Als sich die Welt im neuen Jahrtausend immer noch drehte, verlegte er kurzerhand den Weltuntergang um einige Monate.


1999/2000ff

Verkündet von: Fatima-Botschaft
Lehre:


ab 1999ff

Verkündet von: Die Weissagungen des Malachias
Lehre:


2000 n. Chr.

Verkündet von: Jack van Impe
Lehre: Für die Jahrtausendwende sagte Jack van Impe stürmische Ereignisse vorraus. Der Antichrist wird erscheinen und der Erde 7 Jahre Not bescheren.


2000 n. Chr.

Verkündet von: Elisabeth Tessier
Lehre: Die Fernsehastrologin Elisabeth Tessier hält aufgrund einer bestimmten Planetenkonstellation im Jahre 2000 den Weltuntergang für möglich.


2000 n. Chr.

Verkündet von: Zeugen Jehovas
Lehre: Im Jahre 2000 soll für die Zeugen Jehovas nun entgültig die Welt untergehen. Der fünfte Weltuntergangstermin wird wahrscheinlich am 1. Januar 2001 bekanntgegeben.

Anmerkung: Die Führungsliga der ZJ hat sich, aus verständlichen Gründen, von einer erneuten genauen Datierung des Weltunterganges distanziert. Das Jahr 2000 wird allerdings von einer Vielzahl Zeugen, die nach wie vor die 'Jahr 1914-Lehre' vertreten, für sehr wahrscheinlich gehalten. ('Einige von der Generation, die 1914 lebte, werden das Ende des Systems der Dinge erleben und überleben')


2000 n. Chr.

Verkündet von: Edgar Cayce, amerikanischer Prophet und Wahrsager
Lehre: Verkündet vom 1945 verstorbenen amerikanischen Propeten und Wahrsager Edgar Cayce.
Die Apokalypse kündige sich mit schweren Erdbeben in Los Angeles, San Francisco und New York an; die Mittelmeerländer würden vom Meer verschlungen.


2000 n. Chr.

Verkündet von: Jeanne Le Royer, französische Laienschwester
Lehre: Vorhergesagt von der französischen Laienschwester Jeanne Le Royer im 18. Jhd.
Sie sah das Ende des Papsttums und danach den Untergang der Welt.


2000 n. Chr.

Verkündet von: Bischof Hugh Latimer
Lehre: Der Oxforder Märtyrer Bischof Hugh Latimer schrieb im Jahr1552:
'The world was ordained to endure, as all learned men affirm, 6000 years. Now of that number there be passed 5552 years, so that there is no more left but 448.'
(Die Welt ist, wie jeder gelehrte Mensch bestätigen kann, dazu bestimmt, 6000 Jahre zu überdauern. Von diesen sind bisher 5552 Jahre verstrichen, so das der Erde nur noch 448 Jahre bleiben.)

Und 1552 + 448 ergibt - na, wer weiß es? Bingo!


2000 n. Chr.

Verkündet von: Sir Isaac Newton
Lehre: Auch der engl. Physiker, Mathematiker und Astronom Sir Isaac Newton glaubte, das im Jahre 2000 das Ende der Welt gekommen sei.


2000 n. Chr.

Verkündet von: Monte Kim Miller, Anführer der 'Concerned Christians'
Lehre: Schon 1998 reisten die ersten Anhänger der amerikanischen radikal-christliche Sekte 'Concerned Christians' (Besorgte Christen) als Touristen nach Israel ein. Ihr Anführer Monte Kim Miller hatte sie davon überzeugt, dass zur Jahrtausendwende der Weltuntergang bevorstünde. Sie wollten deshalb am 31. Dezember 1999 Selbstmord begehen, um 'ewiges Leben im Jenseits' zu finden. Miller glaubt, dass sie drei Tage nach ihren Freitod in Jerusalem wieder auferstehen würden - 'Jesus Christus starb am Kreuz, und auch wir haben die Pflicht zu sterben'.
Ob Monte Kim Miller zur Jahrtausendwende sterben wird, kann man heute noch nicht sagen. Aber eines ist Sicher - seine Gehirnzellen taten es schon vor längerer Zeit.


2000 n. Chr.

Verkündet von: Vater Gobbi, Geistlicher der Marienbewegung
Lehre: Die Jungfrau Maria soll dem Vater Gobbi erschienen sein und ihm folgendes mitgeteilt haben: 'Ich bestätige dir, dass im Jubiläumsjahr 2000 mein reines Herz triumphieren, wird wie ich es bei Fatima prophezeit habe und das Jesus Christus ruhmreich zurückkehren wird um über die Erde zu herrschen.'


2000 n. Chr.

Verkündet von: Hal Lindsey
Lehre: In seinem Buch 'The Late Great Planet Earth' sagt Hal Lindsey die Schlacht Armageddon für das Jahr 2000 und die Wiederkehr Christi für 2007 vorraus.

Einer anderen Quelle zufolge schreibt Lindsey, dass die Gründung Israels eine wichtige Vorbedingung für den Beginn der Endzeit sei. Die Generation, die diesem Ereignis beiwohne, werde nach Lindsey auch das Ende erleben. Da eine Generation im bibl. Sinne 40 Jahre dauert, müßte die Welt spätestens 1988 untergehen.


2000 n. Chr.

Verkündet von: Hans Jürgen Ewald, dt. Untergangsprophet
Lehre: Wenn man dem deutschen Weltuntergangspropheten Hans Jürgen Ewald Glauben schenken darf, wird das Jahr 2000 ein Schicksalsjahr der Menschheit. Denn in diesem Jahr wird ein schwarzes Loch in unser Sonnensystem vordringen und den Merkur zerstören. Ein Trümmerstück des Merkur trifft die Erde und eine 400 Meter hohe Flutwelle wird über Deutschland hinwegrollen und das Land weitgehend zerstören. Kalifornien und Japan werden sogar komplett im Meer versinken.


2000 n. Chr.

Verkündet von: Ein Entenküken
Lehre: Die Geburt eines Entenkükens mit drei Beinen sorgt in einem Armenviertel im Norden Perus für helle Aufregung. Abergläubische Bewohner in der Provinz Piura sehen darin ein Zeichen für den Weltuntergang im Jahr 2000. Ein Foto des "hässlichen Entleins" aus der Provinz erschien sogar in der Tageszeitung "Expreso", die in der tausend Kilometer südlich gelegenen Hauptstadt Lima erscheint.


2000 n. Chr.

Verkündet von: Missionswerk Mitternachtsruf
Lehre: Norbert Lieth, der unermüdliche Verkünder von Weltuntergangsterminen, kann es nicht lassen. 1997 terminierte er nach einigen Fehlschlägen in der jüngsten Vergangenheit den Beginn der Weltuntergangserignisse für das Jahr 2000.


11. Januar 2000

Verkündet von: 'Weekly World News', US-Zeitschrift
Lehre: Einem Bericht der Zeitschrift 'Weekly World News' zufolge ist der CIA in Besitz eines außerirdischen Raumschiffes, welches in der Wüste New Mexicos notlanden mußte. Ein Überlebender der Besatzung - einer hochentwickelten Rasse - berichtete, das Gott wie eine Furie im Universum wüten würde. Er sei von allen seinen Kreaturen enttäuscht und arbeitet sich systematisch durch das Universum, um alle bewohnten Planeten zu zerstören. Die Erde stünde auch auf seiner Liste.


17.3.2000

Verkündet von: Joseph Kibweteere, der Anführer der 'Bewegung für die Wiedereinsetzung der Zehn Gebote Gottes'
Lehre: Nachdem sein erster Versuch, den Weltuntergang auf den 31. Dezember 1999 festzulegen, kläglich gescheitert war, erklärte der selbsternannte Prophet der christlichen Sekte 'Bewegung für die Wiedereinsetzung der Zehn Gebote Gottes' seinen Anhängern, dass ihnen am 17ten März die Jungfrau Maria erscheinen und sie in den Himmel führen werde und forderte sie auf, 'irdischen Besitz zu verkaufen und sich auf die Fahrt in den Himmel vorzubereiten'.
Am Stichtag versammelten sich seine Anhänger in der Kirche des Dorfes Kanungu, rund 350 Kilometer südwestlich der ugandischen Hauptstadt Kampala. Nach stundenlangem Singen geistlicher Lieder übergossen sie sich mit Benzin und zündeten sich an. Die meisten der 560 Toten, darunter auch viele Kinder, verbrannten bis zur Unkenntlichkeit. Nach dem Massaker fanden sich in Uganda noch zahlreiche Massengräber mit Toten, die ihren Anführer nicht freiwillig folgen wollten und deshalb von den anderen getötet wurden.


5. Mai 2000

Verkündet von: diversen Astrologen
Lehre: Einige Astrologen vertreten die Meinung, dass am Ende des 5. Mai 2002 die Welt untergehen werde. An diesem Tag stehen alle inneren Planeten unseres Sonnensystems auf einer Linie. Nach Angaben der NASA kommt es schon bei der Stellung von zwei Planeten in dieser Position zu einer 20%igen Steigerung der Sonnenaktivität.
Da diese Aktivität in Verbindung mit Erdbeben auf der Erde gebracht wird, könnte die Stellung der Planeten noch größere Einwirkung auf die Sonne und somit auch auf unsere Erdkruste haben. Doch auch dies wird von einigen Forschern vehement bestritten und als New-Age-Wissenschaft abgetan, doch die Millenialists vermuten den Weltuntergang.


31. Mai 2000

Verkündet von: diverse Astronomen
Lehre: Am 31 Mai soll der Stern von Betlehelm zurückkehren, denn Saturn und Jupiter gehen im Sternbild Stier eine große Konjunktion ein. Einige Weltuntergangssüchtige erwarten deshalb ein Ereignis, dass mit der Geburt Jesus vergleichbar wäre.


2002 n. Chr.


Verkündet von: Reverend J.S. Malan
Lehre: Wenn es nach dem Pfarrer J.S. Malan aus Kapstadt ginge, würde die Welt im Jahre 2002 untergehen. Da er sich aber schon bei der Vorhersage der Zeit des großen Drangsales (1995) geirrt hatte, ist diese Vorhersage nicht mehr sehr wahrscheinlich.


2003 n. Chr.

Verkündet von: Häuptling Black Eagle Malachi York, Führer von 80 afrikanisch-amerikanischen Jüngern
Lehre: In der ländlichen Gemeinde Eatonton, nur 60 Meilen südöstlich von Atlanta, haben sich 80 Afroamerikaner unter der Führung des Häuptlings Black Eagle Malachi York einen religiösen Zufluchtsort geschaffen: Tama-Re, ein kleiner Ort im Ort mit eigenen Läden und einer 12 Meter hohen Pyramide. Dort warten sie darauf, dass die Prophezeiungen ihres Führers Wirklichkeit werden. York, ein verurteilter Schwerverbrecher, der nach eigenen Aussagen in der Galaxy Illyuwn geboren wurde, lehrt, das im Jahr 2003 ein Raumschiff landen wird un 144.000 ausgesuchte Menschen mitnehmen wird.


2005 n. Chr.

Verkündet von: Der Evangelist George Curle
Lehre: Der Zeitplan des Evangelisten George Curle:
1999: Gott richtet über den Antichristen
2002: Beginn des großen Drangsals
2005: Wiederkehr Christi und das Millenium Israels


2012 n. Chr.

Verkündet von: Michael Drosnin, Autor des Buches 'Der Bibelcode'
Lehre: Michael Drosnin, Autor des umstrittenen Buches 'Der Bibelcode', glaubt, in den 5 Büchern Mose eine geheime Botschaft entdeckt zu haben, aus der hervorgeht, das im Jahr 2012 ein Komet auf der Erde einschlagen und alles Leben vernichten wird.


2012 n. Chr.

Verkündet von: Die Seherin Sakina Blue Star
Lehre: Die Seherin Sakina Blue Star interpretierte die Sagen der Hopi-Indianer, nach denen die Menschheit schon dreimal vernichtet worden war. Das erste Mal ging die Welt unter, als sich die Achsen verlagerten; das zweite Mal in der Eiszeit und das dritte Mal während der Sinnflut.
Nun ist das Ende der 4. Welt gekommen und unser Planet befindet sich momentan in einer Phase der großen Reinigung, die 2012 abgeschlossen sein soll.


22. Dezember 2012

Verkündet von: Maya-Kalender
Lehre: Die Maya hielten dieses Jahr für das Ende ihre letzten Zykluses, danach wird die Welt vergehen. Die Venus geht im Westen unter, die Pleijaden gehen im Osten auf, gleichzeitig geht die Sonne unter, dafür geht der Orion auf.


2076 n. Chr.

Verkündet von: Bede der Ehrwürdige, chr. Theologe
Lehre: Bede der Erwürdige errechnete im 8 Jhd., das Jesus 3942 Jahre nach Erschaffung der Welt geboren wurde. Die 6000jährige große Woche würde genau im Jahr 2076 enden.


2076 n. Chr.

Verkündet von: diverse Sekten
Lehre: Einige Sekten erwarten den Weltuntergang im Jahre 1500 des muslimischen Kalenders - 2076.



http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Sekten lagen falsch. Dann muss wohl auch die Wissenschaft falsch liegen. Klar.
 
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du musst nur mal die AUGEN AUF MACHEN,
wurde hier schon x-mal behandelt!


#Klimawandel #Klimakonsens #CO2istleben
Die „97% Konsens-Behauptung“ zur Klimaforschung - Bürgerdialog 21.11.2019 - Bananenrepublik

Alles LUG UND BETRUG!
Fälschereien und Geld-aus-der-Tasche-ziehen!

Ab in den Knast mit all den Pseudo-Wissenschaftlern der Klima-Sekte!


Schon man die Quelle hierzu gelesen? https://iopscience.iop.org/article/10.1088/1748-9326/8/2/024024
Was ist daran falsch Paper zu ignorieren, wo keine Position ablesebar ist? Man wird auch nicht bei jedem Paper zum Mond eine Aussage finden, ob die Mondlandung Fake ist.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.766
Punkte Reaktionen
55.141
Punkte
134.042
Geschlecht
Sekten lagen falsch. Dann muss wohl auch die Wissenschaft falsch liegen. Klar.

Stimmt.
Das IPCC ist eine politische Klima-Sekte mit wissenschaftlichem Deckmäntelchen.


Klimawandel ist die gefälschte Grundlage um eine Weltregierung/Öko-Diktatur durchzudrücken!
Politik!


Piers Corbin, Astrophysiker und Meteorologe, bestätigt: Co2-Theorie grösster Unsinn den es je gab

Er ist der ältere Bruder vom Britischen Labour-Chef Jeremy Corbin, Astrophysiker und Metereologe und erklärt, warum die Co2-Behauptung die grösste Lüge der Menschheitsgeschichte ist.

«... Co2 ist ein Effekt, keine Ursache! ... Der Anteil des von Menschen verursachten Co2 ist «mikroskopisch» gering.» Und dafür wird die deutsche Automobilindustrie mit hunderttausenden von Arbeitsplätzen vernichtet?

Piers Corbyn vermutet, daß die Klimakollaps-Theorie ökonomischen Eliten als Ausrede diene, die Industrie des Westens in Länder mit niedrigen Kosten zu verlagern, um noch mehr Profit herauszuschlagen.


Auch nicht schlecht – Wussten Sie, das im IPCC-Gründungsauftrag geschrieben steht, dass es zu beweisen sei, das Co2 für die angeblich von Menschen gemachte Klimaerwärmung verantwortlich ist? Wer eine Fake-Studie bringt, bei dem sprudelt das Forschungsgeld. Sag irgend etwas dagegen und Du bist weg
!



https://www.new-swiss-journal.com/p...hXqQlhKk1JN_whiUv0ult dUiS5mRXEFJFtDThWncjQc
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.766
Punkte Reaktionen
55.141
Punkte
134.042
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.048
Punkte Reaktionen
51.984
Punkte
101.486
Geschlecht
natürlich schaden solche Berichte der 'Sache', keine Frage. Ich denke, der Reporter, hat der Sache und seiner Karriere da einen Bärendienst erwiesen.

Wenn wir über die Südsee schreiben, so sind es die Korallenriffe, welche auch Inseln tragen. Korallen benötigen eine gewisse Temperatur, bei welchem sie wachsen und gedeihen; wird das Wasser zu warm, sterben sie (Korallenbleiche). Die auf ihnen angeschwemmten Inseln, sinken ab. Natürlich gibt es ein Korallenwachstum, was aber wiederum nicht stattfindet, weil die relativ hohe Temperatur dies eben nicht zulässt. Kaltwasserkorallen (z.B. vor Norwegen im Tiefenwasser) sind davon nicht betroffen.

Wer sichtbaren Klimawandel 'in situ' bewundern möchte, kann dies derzeit in Ost-Australien 'bewundern'. Die Verursacher werden in diesem Umfang, mit Sicherheit keine Immobilienspekulanten sein.

also war dieser Reporter ein Ketzer, welcher mit seiner "Ketzerei" der Klima-Religion einen Bärendienst erwies? ^^
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.802
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Du brachtest Aufnahmen von Satelliten ins Spiel. Ist die NASA nur glaubwürdig, wenn diese deine Thesen stützt?
Zum Sonnenabstand und zur Erwärmung von Merkur und Jupiter fiel Dir nix ein?;)

Die vermehrte Begrünung ist nicht meine These, sondern eine Tatsache. Und ja, NGOs arbeiten mit Halbwahrheiten und drehen alles so hin, daß es der Agenda folgt. Wie die beiden Verbrecher Roosevelt und Churchill öffentlich meinten, gäbe es in der Politik keine Zufälle. Alles sei geplant. Und dazu gehört auch die Klima"katastrophe". Ich erwähne wiederholt Meyers Konversationslexikon von 1890:



Heute, 2019, ist genau so viel CO2 in der Atmosphäre wie vor 129 Jahren.

Bezüglich anderer Umweltthemen sehe ich nicht, dass Klimaschutz und Umweltschutz im Widerspruch stehen müssen.
Stehen sie aber allein durch ihre Wertichkeit in der Öffentlichkeit. Obwohl sich das Klima nicht schützen läßt, wird der Schutz zu einer Religion gemacht, währenddessen der Umweltschutz total vernachlässicht wird. S. Kunststoffverschmutzung.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.149
Punkte Reaktionen
6.101
Punkte
49.720
Geschlecht

Klimaschutz und Umweltschutz


Immer wird Umweltschutz und Klimaschutz vermengt, Umweltschutz ist wichtig, Klimaschutz gibt es überhaut nicht:
Das beginnt bereits mit der Frage, was „Klimaschutz“ eigentlich ist. Nach der Definition der World Meteorological Organization von 1992 ist Klima der Mittelwert des Wetter-Geschehens während eines langfristigen Zeitraumes, für den dreißig Jahre vereinbart wurden. Das bedeutet, Klima ist eine vom Wetterverlauf abhängige statistische Größe. Nicht das Klima bestimmt das Wettergeschehen, sondern – umgekehrt – bestimmt das Wettergeschehen das Klima! Und wie soll nun eine statistische Größe (!), die real nicht gemessen, sondern nur berechnet werden kann, „geschützt“ werden? Und wovor soll sie geschützt werden? Nicht einmal das Wetter, die Basisgröße des Klimas, lässt sich schützen! Vor dem Wetter kann man sich zwar schützen (feste Häuser, Wintermantel, Regenschirm etc.) – aber noch nie hat jemand den Versuch unternommen, „das Wetter“ zu schützen! – Sie sehen, schon rein sprachlich ist der in der Politik so überaus beliebte Begriff „Klimaschutz“ ein Nonsens!

Ws bist du für ein elender Dummschwätzer.

Freilich ist das Klima schützbar gegen anthropogenen EInfluß.
Bei Spurengasen im Bereich eines Millionstel des CO2-Eintrags (FCKW) funktionierte es binnen Jahrzehnten ganz hervorrragend, und auch der Einfluß konnte zuvor, während und nach Verbot einwandfrei belegt werden.
Dass man folgenlos CO2 in Massen in die Umwelt pusten dürfe, das fällt höchstens ausgemachten Vollidioten im Bestreben nach Kostenoptimierung ein. Kosten, die sie nicht tragen wollen, obwohl die Schäden angerichtet werden.

Wenns dafür taugt, werden beliebig gekürzte und verfälschte Daten von dir ins Forum gekübelt, und beliebig oft die MEinung gewechselt. Aktuell wieder "CO2 ist Folger". Nö, ist er nicht, zur Zeit steigt er binnen 150 Jahren um über 30% an.

Das IPCC geht z.B. von "Wahrscheinlich 1 Meter Meeresspiegelanstieg bis 2100" aus, im Unterschied zu dem , was du mit zuletzt Daten aus 2007 (sic!) suggerieren wolltest.
NIEMALS bist du Schwätzer ein Physiker. Du hast ein Faible für Fettschrift und Großbuchstaben wie die BLÖD, udn ein infantiles Verhältnis zu müden Witzchen. DU wärst eine Schande für jeden Berufstätigen mit akademischer Ausbildung.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Grünen-Partei hat die Lösung zur Rettung des Klimas!

 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.149
Punkte Reaktionen
6.101
Punkte
49.720
Geschlecht
Stimmt.
Das IPCC ist eine politische Klima-Sekte mit wissenschaftlichem Deckmäntelchen.


Klimawandel ist die gefälschte Grundlage um eine Weltregierung/Öko-Diktatur durchzudrücken!
Politik!


Piers Corbin, Astrophysiker und Meteorologe, bestätigt: Co2-Theorie grösster Unsinn den es je gab

Er ist der ältere Bruder vom Britischen Labour-Chef Jeremy Corbin, Astrophysiker und Metereologe und erklärt, warum die Co2-Behauptung die grösste Lüge der Menschheitsgeschichte ist.

«... Co2 ist ein Effekt, keine Ursache! ... Der Anteil des von Menschen verursachten Co2 ist «mikroskopisch» gering.» Und dafür wird die deutsche Automobilindustrie mit hunderttausenden von Arbeitsplätzen vernichtet?

Piers Corbyn vermutet, daß die Klimakollaps-Theorie ökonomischen Eliten als Ausrede diene, die Industrie des Westens in Länder mit niedrigen Kosten zu verlagern, um noch mehr Profit herauszuschlagen.


Auch nicht schlecht – Wussten Sie, das im IPCC-Gründungsauftrag geschrieben steht, dass es zu beweisen sei, das Co2 für die angeblich von Menschen gemachte Klimaerwärmung verantwortlich ist? Wer eine Fake-Studie bringt, bei dem sprudelt das Forschungsgeld. Sag irgend etwas dagegen und Du bist weg
!



https://www.new-swiss-journal.com/p...hXqQlhKk1JN_whiUv0ult dUiS5mRXEFJFtDThWncjQc

Ach ja, der gescheiterte Wetterfrosch mit der Vorhersage von Erdbeben.

Wissenschaft ist nicht name dropping sondern fact sheets.
Das solltest du wissen, wärst du Physiker.

Ein paar willfährige Idioten finden sich immer, die sich vor irgend einen Karren spannen lassen.
Von Widerlegungen des Stand sder Wissenschaft keine Spur.
https://en.wikipedia.org/wiki/Piers_Corbyn#Climate_change_denial
He featured in a Channel 4 documentary The Great Global Warming Swindle in 2007; a scientifically reviewed complaint to Ofcom noted that he was introduced as 'Dr Piers Corbyn, Climate Forecaster' despite not having a doctorate nor any qualification specifically in climate science or environmental science.[45] In 2015 BBC Radio 4 apologised for an "unfortunate lapse" of a documentary, presented by Daily Mail journalist Quentin Letts, which featured Corbyn in a critique of the Met Office's views on climate change while failing to mention the scientific consensus.

Da durfte er mal das Maul aufreissen ohne dass konstatiert wurde, dass er damit neben dem wissenschaftlichen Konsens liegt. Das steigt den Klimwandelleugnern wohl zu Kopf.
Wenn Laien das Maul aufreissen, taugt es?!?

Wenn WIssenschaftler im IPCC berichten, seien es "Fälscher".
So primitiv kann die Welt der Klimawandelleugner sein. So primitiv wie sie selbst sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.048
Punkte Reaktionen
51.984
Punkte
101.486
Geschlecht
[MENTION=4509]Nüchtern betrachtet[/MENTION]

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 2 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Spott erkennst du nicht mal dann, wenn man ihn dir wie nen nassen Fisch um den Kopp...
Warmzeit
Demnächst wieder Global Cooooooooooling! LOL Seit 1970 sind die Temperaturen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben