Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,2%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,1%

  • Umfrageteilnehmer
    346

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
.. was ?? kann nicht sein ??? wenn ich das Essen in die Mikrowelle stelle , dann kann ich doch anschließend warmes Essen essen und nehme Energie dadurch auf .... also erzeugt die Mikrowelle doch Energie für mich !! .. kapiert ... :giggle:

Mikrowellengeräte wandeln nur die Form von elektrischer in Wärmeenergie um.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.232
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
.. was ?? kann nicht sein ??? wenn ich das Essen in die Mikrowelle stelle , dann kann ich doch anschließend warmes Essen essen und nehme Energie dadurch auf .... also erzeugt die Mikrowelle doch Energie für mich !! .. kapiert ... :giggle:


Okay, jeder soll den Alu hut tragen,mit dem er sich am wohlsten fühlt. Ich muss mich aber nicht mit jedem Aluhut-Träger unterhalten.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Okay, jeder soll den Alu hut tragen,mit dem er sich am wohlsten fühlt. Ich muss mich aber nicht mit jedem Aluhut-Träger unterhalten.
.. icke habe aber den ob den Koppe :
..
...
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
674
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Klimawandel oder Klimalüge ?
Das ist bestimmt wieder so eine "sich selbst erfüllende Prophezeihung".

"Eigentlich" gibt es keine Klimaerwärmung, sondern wir wären in einer "kleinen Kaltzeit".

"Der beste Präsident aller Zeiten" weiß das und hat deshalb auch das Klimaabkommen verlassen,
die "Klimakonferenzen" sind es doch, die den "Klimawandel" herbeireden, so dass der dann keine Klima-"Lüge" mehr ist.

Nur weil dort ein paar Nichtswisser, die nicht das Wissen von Trump haben, immer wieder von "Klimawandel" reden, wandelt sich das Klima
und als erstes treten - nur durch das Gerede darüber - verstärkt "Extremereignisse" auf.
Mal ist's anhaltende Trockenheit, mal sollen es Überschwemmungen sein, mal stärkere Tornados und Hurrikane.

Dabei hat's das immer auch auf natrliche Weise gegeben, heute halt nur schneller, wie heute alles schneller geht.
(der "Sibirische Trap" soll über 1 Mio. Jahre gedauert haben - solche Zeiträume zählen in unserer schnelllebigen Zeit nicht mehr)

Wenn Pflanzen und Tiere (einschließlich Menschen) damit nicht zurecht kommen, dann ist es der übliche Gang der Evolution:
wer sich nicht anpassen kann, verschwindet und macht Platz für neue Arten.
- Vielleicht entwickeln sich dann Kakerlaken oder Ameisen zu den Beherrschern der Welt, nach den Säugetieren, die selber die Saurier abgelöst hatten, ...

Na und? - das ist der Lauf der Evolution.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.232
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
[BSIZE=4].. was ?? kann nicht sein ??? wenn ich das Essen in die Mikrowelle stelle , dann kann ich doch anschließend warmes Essen essen und nehme Energie dadurch auf .... also erzeugt die Mikrowelle doch Energie für mich !! .. kapiert ... [/SIZE][/B]:giggle:

Nein, mein Kleiner, die Energie war auch schon vorher in der Currywurst drin.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
https://www.tichyseinblick.de/kolum...UODKBDVV6tnLPxxcr32hYYX5sds-JHEkl0Eu1VFbJKxKE
Die Sonne zum Beispiel? Nein, kann nicht sein. Die ist groß und mächtig. Der Mensch aber ist größer und mächtiger. Er kann so viel bewirken, dass daneben die Sonne verblasst. Man muss schon im Sozialismus Naturwissenschaft studiert haben, um ein solches Naturbeherrscherverständnis zu haben. Und natürlich gut daran verdienen.

Vieles deutet im Gegenteil darauf hin, dass es auf der Erde kälter wird. Das Minimum könnte auf das Jahr 2030 fallen. Vielleicht müssten wir im Gegenteil alles tun, damit es wärmer wird. Aber das können wir auch nicht.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.232
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
https://www.tichyseinblick.de/kolum...UODKBDVV6tnLPxxcr32hYYX5sds-JHEkl0Eu1VFbJKxKE

Die Sonne zum Beispiel? Nein, kann nicht sein. Die ist groß und mächtig. Der Mensch aber ist größer und mächtiger. Er kann so viel bewirken, dass daneben die Sonne verblasst. Man muss schon im Sozialismus Naturwissenschaft studiert haben, um ein solches Naturbeherrscherverständnis zu haben. Und natürlich gut daran verdienen.

Was ist das denn für eine peinliche Argumentation? Hast du keine Scham-Untergrenze für dummdreiste Pseudologik?


COLOR="#FF0000"]Vieles deutet im Gegenteil darauf hin, dass es auf der Erde kälter wird. Das Minimum könnte auf das Jahr 2030 fallen.[/COLOR] Vielleicht müssten wir im Gegenteil alles tun, damit es wärmer wird. Aber das können wir auch nicht.[/B]

Na dann sag an. "Vieles" hört sich spannend an. Und "deutet" erst!!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.232
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.113
Punkte Reaktionen
56.054
Punkte
88.486
Geschlecht
Okay, jeder soll den Alu hut tragen,mit dem er sich am wohlsten fühlt. Ich muss mich aber nicht mit jedem Aluhut-Träger unterhalten.

Jeder der an eine menschengemachte Klimaerwärmung glaubt, bzw. der glaubt wir könnten das Weltklima steuern, der wohnt in einem kompletten Aluhaus...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jeder der an eine menschengemachte Klimaerwärmung glaubt, bzw. der glaubt wir könnten das Weltklima steuern, der wohnt in einem kompletten Aluhaus...
so ein Blödsinn.
selbstverständlich beeinflusst der Mensch mit seinen riesigen Emissionen seine Umwelt ... das liegt ja auf der Hand, und dazu braucht man kein Physikstudium, da reichen schon ein paar Kenntnisse in Logik und Plausibilität

dazu braucht man nicht in einem Aluhaus zu leben
1+1 zusammenzählen zu können reicht da schon ...

was anderes ist hingegen die Frage der Konsequenzen und vor allem der politischen Panikmache damit ...
... und wer welches eigene politische Süppchen damit kochen will
das ist dann ein ganz anderes Spielfeld ...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.113
Punkte Reaktionen
56.054
Punkte
88.486
Geschlecht
so ein Blödsinn.
selbstverständlich beeinflusst der Mensch mit seinen riesigen Emissionen seine Umwelt ... das liegt ja auf der Hand, und dazu braucht man kein Physikstudium, da reichen schon ein paar Kenntnisse in Logik und Plausibilität

dazu braucht man nicht in einem Aluhaus zu leben
1+1 zusammenzählen zu können reicht da schon ...

was anderes ist hingegen die Frage der Konsequenzen und vor allem der politischen Panikmache damit ...
... und wer welches eigene politische Süppchen damit kochen will
das ist dann ein ganz anderes Spielfeld ...

Da liegt nichts auf der Hand. Das was der Mensch an Emissionen Zustande bringt, in Relation zum Rauminhalt der Erdatmosphäre, entspricht in etwa der Veränderung die ein Kinderfurz dem Klima der Turnhalle vermittelt. Wir haben 0 Einfluß auf das Weltklima. Es gab schon immer Warm und Kaltzeiten, auch ohne Autos & Industrie.

“Ist der Klimawandel Pseudo-Wissenschaft? Meine Antwort auf diese Frage ist: Ja, ganz gewiss.”
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.113
Punkte Reaktionen
56.054
Punkte
88.486
Geschlecht
Im Jahr 2030 werden wir definitiv wissen, ob der Mensch dazu in der Lage ist.

Ich behaupte nicht das es keinen Klimawandel gibt. Den gibt es. Grönland heißt Grünland. Dort war es mal warm. Es gibt Klimawandel, den gab es schon immer. Aber wir haben keinen Einfluss darauf.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Und jeder der glaubt, es schwimmen 40 Millionen Tonnen Plastik in den Weltmeeren, der sollte wieder in die katholische Kirche eintreten und was anderes glauben.

Jede Straßenlaterne tötet jede Nacht rund 1.000 Insekten. Ist doch nicht schlimm, die Vögel sind eh alle weg...

Dieser Planet ist am Ende.
Unumkehrbar.

Daher spielt es keine Rolle mehr, was wir tun.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da liegt nichts auf der Hand. Das was der Mensch an Emissionen Zustande bringt, in Relation zum Rauminhalt der Erdatmosphäre, entspricht in etwa der Veränderung die ein Kinderfurz dem Klima der Turnhalle vermittelt. Wir haben 0 Einfluß auf das Weltklima. Es gab schon immer Warm und Kaltzeiten, auch ohne Autos & Industrie.

“Ist der Klimawandel Pseudo-Wissenschaft? Meine Antwort auf diese Frage ist: Ja, ganz gewiss.”
bei dir ist einfach Hopfen und Malz verloren ... aber das ist mir nicht erst seit 5 Sekunden klar

... und übrigens halte ich Typen wie dich für einen Grund, warum nicht mehr Wähler AfD wählen wollen, selbst diejenigen die seit Monaten damit liebäugeln ...
selbst ich bekomme da meine Zweifel

von Typen wie dir fühlt man sich schlichtweg von grundauf verarscht und an der einfachsten menschlichen Grundintelligenz beleidigt.
und mit solchen Typen wie dir möchte man nicht dieselbe politische Bewegung wählen ... und zu tun haben
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.113
Punkte Reaktionen
56.054
Punkte
88.486
Geschlecht
bei dir ist einfach Hopfen und Malz verloren ... aber das ist mir nicht erst seit 5 Sekunden klar

... und übrigens halte ich Typen wie dich für einen Grund, warum nicht mehr Wähler AfD wählen wollen, selbst diejenigen die seit Monaten damit liebäugeln ...
selbst ich bekomme da meine Zweifel

von Typen wie dir fühlt man sich schlichtweg von grundauf verarscht und an der einfachsten menschlichen Grundintelligenz beleidigt.
und mit solchen Typen wie dir möchte man nicht dieselbe politische Bewegung wählen ... und zu tun haben

Du bist eben gut gehirngewaschen. Du glaubst daran das der Mensch das Weltklima bestimmt. Da fühle ich mich verarscht. Aber du glaubst es eben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
>> Seitdem kommen tröpfchenweise Indizien ans Licht, die den AfD-Listenzweiten Bystron...
Was war die DDR?
All das braucht es nicht. "Füreinander" leben und da sein, und dann hat jeder alles...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben