Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 150 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    347

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.509
Punkte Reaktionen
25.803
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Denn... wenn es kälter wird, wird es automatisch wärmer.;)
Wenn du diesen Aspekt mal begriffen hast, werde ich dir in diesem Thema 100% beistimmen. Ich denke, dass dieses Thema zwischen uns beiden das einzige ist, wo wir uneins sind.:cool::giggle:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.287
Punkte Reaktionen
56.646
Punkte
140.708
Geschlecht

Immer neue Kälterekorde in den USA

Hunderte neue Tiefsttemperaturen gemessen.

Der Frost und die Schneestürme verstärken sich in den Vereinigten Staaten.


In den letzten 24 Stunden (08:00 UTC, 17. Nov. – 07:00 UTC, 18. Nov.) stehen die Tiefsttemperatur-Rekorde en im ganzen Land, von Washington State bis Florida, auf der Kippe.​





Der schwere, hinderliche Schnee wird wahrscheinlich die meisten Schlagzeilen machen – in Buffalo werden 180 cm Schnee erwartet (siehe Tweets unten) – aber die sinkenden Temperaturen sind ebenso bemerkenswert – sie würden selbst im tiefsten Winter als kalt gelten, geschweige denn Mitte November.​





Es folgt eine Beschreibung eines ungewöhnlich starken „Lake-Effect“ in Buffalo. Zu diesem kommt es, wenn die schon jetzt extrem kalte arktische Luft über das noch eisfreie und relativ warme Wasser der Großen Seen weht. Die Folge ist eine erhebliche Labilisierung, und Feuchtigkeit wird natürlich auch geliefert. In diesem Falle ging der Starkschneefall sogar mit Gewittern einher, wie dieses Twitter-Video zeigt.


Bei der entsprechenden Wetterlage gibt es diesen Effekt auch bei uns in Mecklenburg beim Überströmen arktischer Luftmassen über die Ostsee.



——————————​


Oktober auf den Karibischen Inseln kälter als normal


Der Oktober 2022 war in der gesamten Karibik anomal kühl.


Der Oktober in Barbados beispielsweise hatte eine Durchschnittstemperatur von 27,95°C, was 0,9 K unter dem multidekadischen Durchschnitt liegt.


Im nahegelegenen Curaçao lag die Durchschnittstemperatur bei 28,2°C und damit 0,6 K unter der Norm.


Link: State Of Victoria Suffers Coldest-Ever November Temperature As Polar Outbreak Sweeps Australia; Cold Records Begin Tumbling Across U.S.; + Below-Average Octobers For Caribbean Islands - Electroverse | https://electroverse.co/victoria-coldest-nov-temp-cold-records-u-s-below-cool-caribbean/


——————————


Meldungen vom 21. November 2022 – zunächst wieder aus den USA:


Hunderte neue Kälte-Rekorde in den USA…


Die arktischen Luftmassen brechen in den Vereinigten Staaten weiterhin die Tiefsttemperatur-Rekorde.
Von Washington State bis Florida, von Arizona bis New York fallen Hunderte von Kälterekorden, während diese mörderischen, verräterischen und menschenfeindlichen Psychopathen auf der COP27 schmutzigen „Wohlstandsumverteilungs“-Paketen zustimmen, mit denen „reiche“ Nationen die armen Nationen für die Verwüstungen des Klimawandels entschädigen werden (in Höhe von Hunderten von Milliarden Dollar).


Allein in den letzten 24 Stunden (0700 UTC am 20. November bis 0600 UTC am 21. November) wurden in den Lower 48 Hunderte neue Tiefsttemperaturen gemessen.


…​


…ebenso wie Schneefall-Rekorde


Zu der rekordverdächtigen Kälte gesellten sich wahrhaft historische Schneemengen.


Vorhersagen zufolge wird sich die Schneedecke in weiten Teilen der USA immer weiter erhöhen, vor allem im Westen des Bundesstaates New York, wo sich die rekordverdächtigen Schneemengen vom Wochenende, die in der Region Buffalo mehr als einen Meter betrugen, noch verstärken werden.


Buffalo ist zwar an extreme Schneemengen gewöhnt, aber dieser Sturm bringt „viel mehr, als wir normalerweise bekommen“, sagte Bürgermeister Byron Brown am Samstag. Außerdem dehnt sich der Schnee über ein großes Gebiet aus und erfasst auch Städte wie Cleveland und Dunkirk im Süden.



Hunderte neue Tiefsttemperaturen gemessen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.864
Punkte Reaktionen
29.126
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Tja,
lesen UND VERSTEHEN,

das wäre hier gefragt.

Sehr schwer!
;)
Es ist eine Tatsache, daß Menschen alle verschieden wahrnehmen! Das bezieht sich sowohl auf das Visuelle als auch auf das Gehörte oder das Gelesene. Deshalb sollten ("eigentlich" müssen!!) 2 verschiedene Menschen, die dasselbe sehen/lesen/hören, aber verschiedene Wahrnehmungen haben, darüber argumentativ und sachlich inhaltlich reden. Wie ich hier schon sehr häufich anmerkte, habe ich nix gegen Meinungen, die meiner entgegen stehen, sondern etwas gegen Leute, die es ablehnen, darüber sachlich(!!!) zu reden/schreiben. MMn gibt es zu viel Indikative, die die offizielle Lesweise der Klimaänderung kontradiktieren. Z.B. die unbewiesene Behauptung, daß CO2 etwas damit zu tun hätte. Wie man aber hier im Forum sieht, gehen die *********e* auf kein Argument darüber ein. Wie häufich habe ich das


hier schon reingestellt? X-Ma! Und bisher hat sich keiner der *********e* darüber geäußert. Allerdings... ich meine mich erinnern zu können, daß bisher nur einer meinte, man hätte 1890 noch nicht feststellen können, wie viel CO2 in der Atmosphäre sei. Das ist 'ne Lüge!

Fazit: Wie ich immer schreibe, es ist Zeitverschwendung, sich mit Trollen zu beschäftigen!
Wenn du diesen Aspekt mal begriffen hast, werde ich dir in diesem Thema 100% beistimmen. Ich denke, dass dieses Thema zwischen uns beiden das einzige ist, wo wir uneins sind.:cool::giggle:
Dann erklär's mir ma, bidde!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.509
Punkte Reaktionen
25.803
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Dann erklär's mir ma, bidde!;)
Um es dir zu erklären, muss ich auf ein anderes Gebiet übersteigen. Denn du "verstehst" es nur in "gleichnishafter Metapher" wenn du nicht zu den Prolls gehören willst, die du in die Schandbank etablierst.

Du bist ein sehr besonnener Typ. Doch plötrzlich tritt ein Ereignis ein, das dich überrumpelt und sauer macht. Du erglühst in erhitzter Wut, solange der Ärger dich trifft. Ganz natürlich. Doch im Gegensatz der Schandbänker flitzt du nicht gleich los und machst unberechtigten Terz. Nein. Du wartest, bis deine Wut verraucht ist. Und dann gehst du die Angelegenheit sehr kühl und sachlich an und weist die Deppen in ihre Schranken.

So ähnlich ist es auch mit dem Klima.

Deshalb dürfte es keine Klimakrise geben. Weil es "natürlich" ist.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.864
Punkte Reaktionen
29.126
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Um es dir zu erklären, muss ich auf ein anderes Gebiet übersteigen. Denn du "verstehst" es nur in "gleichnishafter Metapher" wenn du nicht zu den Prolls gehören willst, die du in die Schandbank etablierst.
Ich bin ganz Ohr und Auge!;)
Du bist ein sehr besonnener Typ. Doch plötrzlich tritt ein Ereignis ein, das dich überrumpelt und sauer macht. Du erglühst in erhitzter Wut, solange der Ärger dich trifft. Ganz natürlich. Doch im Gegensatz der Schandbänker flitzt du nicht gleich los und machst unberechtigten Terz. Nein. Du wartest, bis deine Wut verraucht ist. Und dann gehst du die Angelegenheit sehr kühl und sachlich an und weist die Deppen in ihre Schranken.
Ich bin nicht so der besonnene Typ! Dazu fehlt mir Gleichmut & Gelassenheit! Ich gehe in der Regel hoch wie 'ne Bombe.;) Aber... ich bleibe immer sachlich! Es sei denn, man müllt mich mit so viel Unsinn zu, daß ich dann abbreche! # Schandbank
So ähnlich ist es auch mit dem Klima.
Komisch!:unsure: Ich bemerke da keine Ähnlichleit. Wahrscheinlich nicht verstanden.:confused:
Deshalb dürfte es keine Klimakrise geben. Weil es "natürlich" ist.
Nee, es gibt keine Krise, denn der Klimawandel ist fyshgen und nicht anthropogen!;)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.977
Punkte Reaktionen
6.520
Punkte
49.720
Geschlecht
und die strenge Kälte breitete sich ungewöhnlich weit nach Süden aus, bis in Teile des Nahen Ostens, einschließlich der Berge des Nordiraks.
die immer mobileren Luftmassen werden auch künftig sommers (nach Norden auf der Nordhalbkugel) wie winters (nach Süden) für neue Temperaturrekorde sorgen.
Das kapieren die EIKE-SPacken aber nicht, weils gegen das eigene Glaubensbekenntnis liefe.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.287
Punkte Reaktionen
56.646
Punkte
140.708
Geschlecht
....

Deshalb dürfte es keine Klimakrise geben. Weil es "natürlich" ist.
Richtig,
der alarmistisch aufgeblasene leichte Aufschwung aktuell temperaturabhängig ist völlig natürlich, wie eine Schwingung, die sich leider langfristig weiter in die nächste ORDENTLICHE Eiszeit bewegt:



[URL='http://wattsupwiththat.files....les.wordpress.com/2012/01/figure5new.png[/url]

Die grüne Linie ist der Mittelwert aller erkennbaren Schwingungsamplituden.
Eine CO2-Wirksamkeit ist dabei nicht festzustellen.

Und das Entscheidende dabei ist:

Wir befinden uns seit 8000 Jahren auf dem Weg raus aus der Zwischeneiszeit, runter in die nächste ordentliche Eiszeit.

Hier noch mal der Temperatur-Trend der letzten 8000 Jahre mit großem Pfeil verdeutlicht:
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.404
Punkte Reaktionen
5.266
Punkte
111.820
Geschlecht
Da muss man schon lange suchen, um so einen schwachsinnigen Link zu finden.

Und das Entscheidende dabei ist:
Wir befinden uns seit 8000 Jahren auf dem Weg raus aus der Zwischeneiszeit, runter in die nächste ordentliche Eiszeit.
Hier noch mal der Temperatur-Trend der letzten 8000 Jahre mit großem Pfeil verdeutlicht:
Wenn Langer noch die 2000 Jahre davor betrachtet, die er absichtlich weggelassen hat, ist der Temperatur-Trend nicht fallend.

die immer mobileren Luftmassen werden auch künftig sommers (nach Norden auf der Nordhalbkugel) wie winters (nach Süden) für neue Temperaturrekorde sorgen. Das kapieren die EIKE-SPacken aber nicht, weils gegen das eigene Glaubensbekenntnis liefe.
Wenn die weltweiten Durchschnittstemperaturen steigen, wird es im Winter kälter laut IPCC-Spacken. Der Witz des Jahrhundert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.001
Punkte Reaktionen
8.525
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Bis ich jemanden auf meine Ignoliste schiebe muß man mir schon anders kommen. Absolute Meinungsverschiedenheiten
gehören da noch lange nicht dazu, sowas biringt mich nicht so schnell aus der Ruhe.
Da müssen schon Beleidigungen u.ä. kommen. Eine hat es ja schon geschafft auf mein Ignoliste....der jenige ist laut seinem
Profil hier zwar noch on aber schon einige Zeit nicht mehr aktiv.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.404
Punkte Reaktionen
5.266
Punkte
111.820
Geschlecht
Immer neue Kälterekorde in den USA
Hunderte neue Tiefsttemperaturen gemessen.

Der Frost und die Schneestürme verstärken sich in den Vereinigten Staaten.​
Langers Wetter-Firlefanz ... Soll man lachen oder weinen? :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:

Das Wetterphänomen in Buffalo hat es sogar bis nach Wikipedia geschafft.

Wikipedia, the free encyclopedia | https://en.wikipedia.org/wiki/Lake-effect_snow

Nur Langer ist zu dämlich dazu, dieses öfter wiederkehrende Wetterphänomen korrekt zu benennen!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.001
Punkte Reaktionen
8.525
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Da muss man schon lange suchen, um so einen schwachsinnigen Link zu finden.


Wenn Langer noch die 2000 Jahre davor betrachtet, die er absichtlich weggelassen hat, ist der Temperatur-Trend nicht fallend.


Wenn die weltweiten Durchschnittstemperaturen steigen, wird es im Winter kälter laut IPCC-Spacken. Der Witz des Jahrhundert.
-80Grad glaub ich zwar auch nicht aber bis unter - 20Grad sagen die Wetterprognostiker als möglich für Dez. an. Das hatten wir glaub ich 22o1 und dann noch mal 5 Jahr später bis - 25 Grad auch noch mal so für ca. 14 Tage.. Das war schon echt kalt. Brauchen tue ich das nicht wirklich und Schnee soll wohl auch noch mit kommen.
Aber Rache ist süß wird Putin denken....denn der ist ja jetzt an allem Schuld, selbst an einem eisigen Winter. Schließlich kommt Väterchen Frost ja aus seiner Richtung.. ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.864
Punkte Reaktionen
29.126
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Bis ich jemanden auf meine Ignoliste schiebe muß man mir schon anders kommen.
Okeh! Dazu unten über den Schandbänkler was.
Absolute Meinungsverschiedenheiten
gehören da noch lange nicht dazu, sowas biringt mich nicht so schnell aus der Ruhe.
Bei dem Schandbänkler, den Du geantwortet hast, hat sich erwiesen, daß er nie inhaltlich/sachlich schreibt. Du kannst ja seine posts in diesem Schrett ansehen. Er hat nur Meinungen und ignoriert Tatsachen. Und... er vertritt nur die offizielle Meinung! Übrigens beleidicht der Manni sehr häufich! Am Meisten @Wolfgang Langer .
Da müssen schon Beleidigungen u.ä. kommen. Eine hat es ja schon geschafft auf mein Ignoliste....der jenige ist laut seinem
Profil hier zwar noch on aber schon einige Zeit nicht mehr aktiv.
Den hast Du vergrault.*LOL*
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.287
Punkte Reaktionen
56.646
Punkte
140.708
Geschlecht
.... Übrigens beleidicht der Manni sehr häufich! Am Meisten @Wolfgang Langer .
...
Gerne,
seitdem ich diesen Gigaproll auf IGNO hab,
kriege ich das ja nur noch selten mit.

Aber lustig,
und es ehrt mich,
von SO EINEM VOLLTROTTEL beleidigt zu werden?
Das ist das Ehrenkreuz am Bande!

';)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.864
Punkte Reaktionen
29.126
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Gerne,
seitdem ich diesen Gigaproll auf IGNO hab,
kriege ich das ja nur noch selten mit.

Aber lustig,
und es ehrt mich,
von SO EINEM VOLLTROTTEL beleidigt zu werden?
Das ist das Ehrenkreuz am Bande!

';)
Natürlich ist das Beleidigen in einer Form eine Kapitulation, denn wenn Argumente fehlen, müssen *********e* eben beleidigen, um sich selbst als Gewinner zu sehen.;)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.001
Punkte Reaktionen
8.525
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Okeh! Dazu unten über den Schandbänkler was.

Bei dem Schandbänkler, den Du geantwortet hast, hat sich erwiesen, daß er nie inhaltlich/sachlich schreibt. Du kannst ja seine posts in diesem Schrett ansehen. Er hat nur Meinungen und ignoriert Tatsachen. Und... er vertritt nur die offizielle Meinung! Übrigens beleidicht der Manni sehr häufich! Am Meisten @Wolfgang Langer .
Hab ich schon gemerkt das er, damit meine ich aber ManfredM, zwar von mir dauernd Beweise verlangt und die Links dann nicht anerkennt oder inhaltlich verdreht.
Und selber nichts beweisliches beibringt, was mich überzeugt.
Deshalb ja vergebene Mühe und Zeit.....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.287
Punkte Reaktionen
56.646
Punkte
140.708
Geschlecht
Hab ich schon gemerkt das er zwar von mir dauernd Beweise verlangt und die Links dann nicht anerkennt oder inhaltlich verdreht.
Und selber nichts beweisliches beibringt, was mich überzeugt.
Deshalb ja vergebene Mühe und Zeit.....
vergebliche LiebesMüh!

Andere linksVerpeilte haben wenigstens noch einen gewissen Resthumor?!
Aber DER?

Daher IGNO!

Soviel ich weiß schreibt dieser Volltrottel in seiner Unterzeile, er täte mich ignorieren?

Sollte er sich doch selbst dran halten,
solls doch machen,
mir egal.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.864
Punkte Reaktionen
29.126
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hab ich schon gemerkt das er, damit meine ich aber ManfredM, zwar von mir dauernd Beweise verlangt und die Links dann nicht anerkennt oder inhaltlich verdreht.
Und selber nichts beweisliches beibringt, was mich überzeugt.
Er hat keine Beweise, denn das, was er hier schreibt, übernimmt er 1:1 vom IPPC, die auch nix beweisen können, sondern täuschen, türken und lügen.
Deshalb ja vergebene Mühe und Zeit.....
Und genau deshalb muß man solche *********e* ignorieren. Sie sind Zeitvampire.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Gefährlichkeit des...
.. Doch, wo ich auch hingehe, ich finde nix mehr, wo ich sagen könnte - ja, hier...
Auf Sylt steppt der Bär...
Diese erleichterten Einbürgerungen sind zweimal ein Witz. Erstens werden dann...
Döp dö dö döp!
Oben