Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,2%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,1%

  • Umfrageteilnehmer
    346

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.428
Punkte Reaktionen
14.357
Punkte
59.820
Geschlecht
Darum gings nicht,
sondern um DEINE Feststellung: EINZELFALL.

Es waren VIEL VIEL MEHR.
Dir ist wahrscheinlich entgangen, dass Du nur einen Fall angeführt hast.
Dass es viel viel mehr waren kann ich mir gut vorstellen. Du kannst aber nicht ausschließen, dass die Verantwortung dafür in Menschenhand liegt. Vor allem hättest Du sie besser mal mitgemacht damit Du dir ein Bild davon machen kannst was auf uns zu kommt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.428
Punkte Reaktionen
14.357
Punkte
59.820
Geschlecht
Derweil Du die Schleusen für unwirksam und ich für wirksam halte. Jedenfalls erfüllen sie ihren Zweck.
Dann wirds eng für dich!
;)
Das hängt von den Daten des PEI bezüglich Impfnebenwirkungen ab.
Wasserressourcen und ihre Nutzung



Deutschland ist ein wasserreiches Land. Im Jahr 2016 wurden mit rund 24 Milliarden Kubikmetern Wasserentnahme nur 12,8 % des Wasserdargebots genutzt. Wasserstress ist in Deutschland im Allgemeinen nicht zu befürchten.
Wir haben schon seit Jahren Wasserstress. Entweder zu viel zum falschen Zeitpunkt oder zu wenig zum falschen Zeitpunkt.


Die Wasserentnahmen für die landwirtschaftliche Beregnung sind in Deutschland mit etwa 0,3 Mrd. m³ bisher gering.



Wasserreiches Deutschland



Der Entnahmemenge von rund 24 Milliarden Kubikmeter (Mrd. m³) steht in Deutschland ein potentielles Dargebot von 188 Mrd. m³ Wasser (Zeitperiode 1961-1990) gegenüber. Damit ist Deutschland ein wasserreiches Land.






Wasserressourcen und ihre Nutzung | https://www.umweltbundesamt.de/daten/wasser/wasserressourcen-ihre-nutzung#wasserreiches-deutschland



Der Wasser"verbrauch" geht stetig zurück, wobei Wasser ja nicht verbraucht wird, es wird nur genutzt und regnet im Kreislauf immer wieder ab........
Wie viele Mrd. cbm sind denn nötig um eine Versteppung des Landes zu vermeiden?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.428
Punkte Reaktionen
14.357
Punkte
59.820
Geschlecht
Würdest Du aus der Geschichte was gelernt haben könntest Du dir gut vorstellen wohin diese "Landwirtschaft" zur gegebenen Zeit bei uns führen wird.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.376
Punkte
134.042
Geschlecht
Würdest Du aus der Geschichte was gelernt haben könntest Du dir gut vorstellen wohin diese "Landwirtschaft" zur gegebenen Zeit bei uns führen wird.
Wenn sie ordentlich die Pflanzen wässern,
sogar gut fürs Grundwasser!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.376
Punkte
134.042
Geschlecht
Derweil Du die Schleusen für unwirksam und ich für wirksam halte. Jedenfalls erfüllen sie ihren Zweck.
Wenn sie perfekt wirksam wären,
hättest du heute keine Teilbeladung der Kähne.

Wir haben schon seit Jahren Wasserstress. Entweder zu viel zum falschen Zeitpunkt oder zu wenig zum falschen Zeitpunkt.
Tja,
DIR kann Petrus es halt nicht recht machen.
Wie viele Mrd. cbm sind denn nötig um eine Versteppung des Landes zu vermeiden?
Einen Bruchteil nur des gesamten Wasserdargebotes.
90% entfleucht ungenutzt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.428
Punkte Reaktionen
14.357
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn sie perfekt wirksam wären,
hättest du heute keine Teilbeladung der Kähne.
Im Bereich der Schleusen kann man doch mit voller Ladung schippern. Dort wo man keine Schleusen benötigt und gebrauchen kann kommt es zur Teilbeladung, vorwiegend aufgrund einer "Dürre".
Tja,
DIR kann Petrus es halt nicht recht machen.
Der versucht sich wohl an seinen Plan zu halten, denke ich. Wäre da nicht der liebe Teufel!
Einen Bruchteil nur des gesamten Wasserdargebotes.
90% entfleucht ungenutzt.
Mit anderen Worten: Dir ist nicht bekannt wie viel Wasser die Landfläche benötigt um so mitteleuropäisch zu bleiben wie sie ist beziehungsweise wir sie kennen.
Alternativ ist dir aber bekannt wie viel Fläche mit den 300.000.000 cbm bewässert werden. Zu den Flächen zähle ich allerdings auch Siedlungsflächen und vor allem die Forste.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.376
Punkte
134.042
Geschlecht
Besser wäre mit seinen Schätzen ordentlich zu Wirtschaften.






Schau dir mal den größten Posten an, fast 90% unseres üppigen Regenwassers ist ungenutzt.

Dann kommt Kühlwasser für die Kraftwerke.



Das ist Wasser was nur durchläuft.

Nicht verdreckt wird.

Also nahezu ohne Belastung.



Auch wenn es per Kühlturm in die Luft gelangt,

so steht es nach dem Abregnen in deinem Vorgarten,

auf jeden Fall der Natur wieder zur Verfügung.

Eventuell benötigen wir das verbleibende Grundwasser um nicht zu verdursten.
Der wüste Spökes in seiner herbeigewünschten Wüste Transgermanien.

Nächstens schüttets wieder Bindfäden!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.376
Punkte
134.042
Geschlecht
...Mit anderen Worten: Dir ist nicht bekannt wie viel Wasser die Landfläche benötigt um so mitteleuropäisch zu bleiben wie sie ist beziehungsweise wir sie kennen.
...




0,2 % des üppigen Wasserdargebotes werden in Deutschland nur zur Bewässerung gebraucht!

In Worten: NULL KOMMA ZWEI PROZENT!


0,2%

Umweltbundesamt | Für Mensch und Umwelt | https://www.umweltbundesamt.de

Eine Verzehnfachung zur Bewässerung wäre locker machbar, es wären dann immer noch NUR 2%,
oder meinst du nicht?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.376
Punkte
134.042
Geschlecht
Dir ist wahrscheinlich entgangen, dass Du nur einen Fall angeführt hast.
Dass es viel viel mehr waren kann ich mir gut vorstellen.

Hier sind die Hochwasser systematisch zusammen getragen worden.
Quelle siehe oben.......

Du kannst aber nicht ausschließen, dass die Verantwortung dafür in Menschenhand liegt.
Wo genau liest du deine Verantwortung ab?
Vor allem hättest Du sie besser mal mitgemacht damit Du dir ein Bild davon machen kannst was auf uns zu kommt.

Kannst du einen Trend erkennen?
Kannst Du dir ein Bild machen, was auf uns zu kommt?
Und wo ist genau der menschengemachte CO2-Einfluss ablesbar?
 
Zuletzt bearbeitet:

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.489
Punkte Reaktionen
15.872
Punkte
29.520

Hier sind die Hochwasser systematisch zusammen getragen worden.
Quelle siehe oben.......


Wo genau liest du deine Verantwortung ab?


Kannst du einen Trend erkennen?
Kannst Du dir ein Bild machen, was auf uns zu kommt?
Und wo ist genau der menschengemachte CO2-Einfluss ablesbar?
Die Klimaerwärmung hat mit den Nachwirkungen der Inidustrialisierung zu tun. Die Natur rechnet in ganz anderen Zeitabschnitten. Und die E-Mobility führt vorerst einmal zu einem höheren CO2 Ausstoß. Und ohne China, Indien USA sind wir auf verlorenen Posten. Die Klimadebatte ist eine Phantom Diskussion, wenn wir global nicht an einem Strick ziehen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.376
Punkte
134.042
Geschlecht
Die Klimaerwärmung hat mit den Nachwirkungen der Inidustrialisierung zu tun.
Nein,
die Industrialisierung fällt zufälligerweise genau in die Zeit der Erholung von der KleinenEiszeit:


So sehe ich die mittel-bis-langfristige Temperaturentwicklung, mit Milanković´s Hilfe:



[URL='http://wattsupwiththat.files....les.wordpress.com/2012/01/figure5new.png[/url]

Die grüne Linie ist der Mittelwert aller erkennbaren Schwingungsamplituden.

Die Natur rechnet in ganz anderen Zeitabschnitten.
Ja?
In welchen?
Und warum hast du dich nicht an den letzten Fragen entlang-gehangelt?
Da ist doch genügend Zeit auf der Achse, fast 700 Jahre!

Sollten doch genügen?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.666
Punkte Reaktionen
24.886
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Heute sah ich einen Traktor. Eigentlich nix ungewöhnliches hier. Doch wo er stand und was er auf der Hinterseite geladen hatte, ließ mich näher blicken. Wasserbehältnisse in Weiß. Und der Typ, der so abgesperrt geparkt hatte, goss mit einem gelben Schlauch, der zu den Behältnissen führte, die abgegrenzten Zierpflanzen. Nee, nee, nix Privates. Öffentliche Bepflanzungen.

Hab ich noch nie zuvor gesehen. Klar, früher haben wir auch mit der Gießkanne im Garten gegossen. Doch niemals wäre uns in den Sinn gekommen, öffentliche Plätze zu begießen. Das macht der Regen.

Entweder gibt es nun doch einen stärkeren Mangel oder die Pflanzen sind wichtiger als die Leute, die nix zu saufen haben.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.240
Punkte Reaktionen
10.533
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Heute sah ich einen Traktor. Eigentlich nix ungewöhnliches hier. Doch wo er stand und was er auf der Hinterseite geladen hatte, ließ mich näher blicken. Wasserbehältnisse in Weiß. Und der Typ, der so abgesperrt geparkt hatte, goss mit einem gelben Schlauch, der zu den Behältnissen führte, die abgegrenzten Zierpflanzen. Nee, nee, nix Privates. Öffentliche Bepflanzungen.

Hab ich noch nie zuvor gesehen. Klar, früher haben wir auch mit der Gießkanne im Garten gegossen. Doch niemals wäre uns in den Sinn gekommen, öffentliche Plätze zu begießen. Das macht der Regen.

Entweder gibt es nun doch einen stärkeren Mangel oder die Pflanzen sind wichtiger als die Leute, die nix zu saufen haben.
Ist bei uns völlig normal...die beplanzten Verkehrsinseln und Bäume werden gegossen bei sehr trocknen Wetter....
Die jungen Bäume haben Wassersäcke um den Stamm gewickelt...allerdings ist bei uns genügend Wasser vorhanden...trotzdem steigen die Preise, wird aber nicht mit Wassermangel begründet, sondern mit der Instandhaltungskosten, allgemeine Betriebskosten und so weiter....und so weiter...
Witzig finde ich immer die Abschliessende Bemerkungs man hab ja seit einige Jahre keine Erhöhung mehr gehabt... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: ;)
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.141
Punkte Reaktionen
37.255
Punkte
75.520
Geschlecht
Wo sind die vielen Hitzetoten, die uns Panikminister Karl Lauterbach schon vor mehr als 2 Wochen angekündigt hat ?

Laut heutiger dpa-Meldung solle es vorübergehend etwas kühler werden ... :ROFLMAO:
Was die als Hitzetote ausgeben, sind Impfopfer.

Es gab wohl eine Übersterblichkeit von 12% im Juli, aber wir hatten in den letzten Jahren heissere Sommer wie dieser und da starben nicht so viele Menschen an "Hitze".

Muss wohl so sein, dass Geimpfte die Hitze nicht mehr so gut vertragen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.666
Punkte Reaktionen
24.886
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ist bei uns völlig normal...die beplanzten Verkehrsinseln und Bäume werden gegossen bei sehr trocknen Wetter....
Aufm LAND? In der Stadt voll bis riesig kann ich das ja noch nachvollziehen (Da fließt ja alles zerdämlicht durch Begradigungen ins futschige Gullisystem). Doch aufm Land ist das mehr als überwitzig.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.141
Punkte Reaktionen
37.255
Punkte
75.520
Geschlecht
Der gehört in die Zwangsjacke,
und weggesperrt......
Alle Panikmache war falsch,
genau wie bei den Klima-Panikmachern,
alles FAKE,
Fälschereien,
und dramatisieren von NICHTS.
Das alles Fake ist, erkennt man daran, dass CO2 nur ca. 4% der Atmosphäre ausmacht und 96% von der Natur selbst erzeugt werden. Der Menschengemachte CO2 Ausstoß ist so verschwindend klein, dass die Natur nur einmal husten muss und alles was die Menschheit eingespart hätte, ist vernichtet.

Und dazu kommt noch, dass diese CO2 Lüge von Leuten propagiert wird, die zu ihren Gipfeltreffen so massenhaft in ihren Privatjets anreisen, dass auf dem Flughafen kein Parkplatz mehr zu kriegen ist und dann fahren sie mit den dicken SUV's den Berg zum Gipfelhotel hoch. Dazu besitzen diese noch ihre Privatjachten, mit denen sie auch kräftig CO2 produzieren und weil sie selbst nicht an ihre Lügen glauben, kaufen sie sich alle Grundstücke mit hübchen Villen direkt am Meer, wo sie uns doch was von ansteigendem Meeresspiegel erzählen.

Wer deren Märchen glaubt, ist ein Schlafschaf und mindestens 3x gespritzt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.376
Punkte
134.042
Geschlecht
Die Drecks-AfD unterstützt den russischen Angriff auf die Ukraine.
Schwachköppiger Dummschädel, BELEGE!

Die AfD und Langer sind dümmliche Kriegshetzer und Unterstützer von Putins Folterknechten.
Schwachköppiger Dummschädel,
Putin würde DAS finanzieren?



-----------------------------------------------



Positionspapier zum Russland–Ukraine-Krieg​


10. März 2022





Die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag hat heute auf der Klausurtagung ein Positionspapier zum Russland–Ukraine-Krieg verabschiedet:

  1. Der Krieg gegen die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands, den wir scharf verurteilen.
  2. Wir trauern mit den Familien der gefallenen Soldaten und der zivilen Opfer beider Seiten.
  3. Die AfD-Bundestagsfraktion fordert vom russischen Präsidenten ein sofortiges Ende der Kampfhandlungen und setzt sich mit Nachdruck für einen sofortigen Waffenstillstand sowie für die Entsendung einer VN/OSZE-Friedenstruppe in die Ukraine ein.
  4. Wir unterstützen die Anrainerstaaten, die sehr viele ukrainische Flüchtlinge aufnehmen, ebenso wie die vor Ort tätigen Hilfsorganisationen wie das Rote Kreuz. Wir sind für die temporäre Aufnahme von ukrainischen Kriegsflüchtlingen, sofern es sich um ukrainische Staatsbürger handelt.



    Positionspapier zum Russland–Ukraine-Krieg | AfD Kompakt | https://afdkompakt.de/2022/03/10/positionspapier-zum-russland-ukraine-krieg/



    --------------------------------------------------

    Putin würde DAS finanzieren?

    Glaubst du doch selbst nicht?!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Welche Lebensphilosophie...
Ich denke mal, dass meine unendliche Naivität einerseits, aber auch paranoide bzw...
Kalifat in D
Ägypter? Die stehen nirgends auf der Einwanderungsliste, du Scherzkeks. :) Ich wette...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben