Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.133
Punkte Reaktionen
2.617
Punkte
49.820
Geschlecht
Hannes Ringlstetter über das Wetter 2021:
>> Der Sommer war so kalt, ich hab mich mit Glühwein impfen lassen <<
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.040
Punkte
134.042
Geschlecht
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.040
Punkte
134.042
Geschlecht

Dr. Gunnar Beck

25. Oktober um 16:38 ·
+++Deutsche Strompreise jetzt 50 % über dem EU-Durchschnitt!+++
Nach neuen Daten von Eurostat sind die Strom- und Gaspreise in der EU nirgendwo so stark gestiegen wie in Deutschland. Im ersten Halbjahr 2021 stiegen die durchschnittlichen Haushaltsstrompreise in der EU gegenüber dem Vergleichszeitraum 2020 leicht um 60 Cent pro 100 kWh auf 21,9 € pro 100 kWh. In Euro ausgedrückt, waren die durchschnittlichen Haushaltsstrompreise im ersten Halbjahr 2021 in Deutschland (31,9 €) am höchsten, gefolgt von Dänemark (29.0 €), Belgien (27,0 €) und Irland (25,6 €). In 11 Mitgliedstaaten sind die Strompreise im ersten Halbjahr 2021 im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2020 sogar gesunken. Mit anderen Worten: Die deutschen Gaspreise liegen fast 50 % über dem EU-Durchschnitt. Deutschland gehört auch zu den 3 von 27 Mitgliedstaaten, in denen die Gaspreise im ersten Halbjahr 2021 gestiegen sind. Die deutschen Gaspreise stiegen um 8%. Nur in Dänemark stiegen die Gaspreise stärker. Der Vorschlag der Bundesregierung, die Umlage für erneuerbaren Strom zu kürzen, wird nicht ausreichen, um den Abstand zu den anderen Mitgliedstaaten der Eurozone zu überbrücken. Ein vielfältigerer Energiemix, einschließlich einer Rückkehr zu Kernenergie und anderen billigeren Energiequellen, kann unseren komparativen Nachteil gegenüber unseren Nachbarländern beseitigen.
Alle diese Daten schließen den jüngsten Anstieg der Energiepreise aus, der die Kluft zwischen den deutschen und den europäischen Preisen nur vergrößert haben wird.

Hier finden Sie einen Link zu den Daten: https://ec.europa.eu/.../products.../-/ddn-20211020-1
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.040
Punkte
134.042
Geschlecht

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.144
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Stimmt!
Seit 8000 Jahren wird es kälter.






[URL='http://wattsupwiththat.files.wordpress.com/2012/01/figure5new.png[/url']http://wattsupwiththat.files.wordpress.com/2012/01/figure5new.png[/url]

Die grüne Linie ist die Frequenzanalyse von den 5 wichtigsten Grundschwingungen.
Eine CO2-Wirksamkeit ist dabei nicht festzustellen.
Mch wundert zwar, dass vor 5.000 Jahren eine Leiche iins Eis eingschlossen werden konnte und sie erst letzens freigegeben hat.

Aber wenn es damals wärmer war als heute, wirst du mir das sicher erklären können, wie oder wann Ötzi ins Eis kam. Vielleicht lag er ja ein paar tausend Jahre auf der Wiese?

Wenn ich mir deine Exxon-sponsored Grafik mal anschaue, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder deine schöne Kurve ist ein Fake oder Ötzi ist nicht Ötzi, sondern ein Bauer aus dem 19. Jahrhundert.

Wie sagte old Aristoteles: Tertium non datur. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht,
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Mch wundert zwar, dass vor 5.000 Jahren eine Leiche iins Eis eingschlossen werden konnte und sie erst letzens freigegeben hat.

Aber wenn es damals wärmer war als heute, wirst du mir das sicher erklären können, wie oder wann Ötzi ins Eis kam. Vielleicht lag er ja ein paar tausend Jahre auf der Wiese?

Wenn ich mir deine Exxon-sponsored Grafik mal anschaue, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder deine schöne Kurve ist ein Fake oder Ötzi ist nicht Ötzi, sondern ein Bauer aus dem 19. Jahrhundert.
Vor 5.000 Jahren - das wäre dann weit links außerhalb der Graphik, die ja nur bis vor 4.100 Jahren reicht.
Wie sagte old Aristoteles: Tertium non datur. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht,
Doch. Errare humanum est.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.040
Punkte
134.042
Geschlecht
Mch wundert zwar, dass vor 5.000 Jahren eine Leiche iins Eis eingschlossen werden konnte und sie erst letzens freigegeben hat.
Das hatten wir schon x-mal,
……………………………………………………...

Ötzi war zuerst eine Kaltluftmumie, bevor Er unter dem Similaungletscher zugedeckt wurde!



Er lag in der Nähe der Wasserscheide, sprich etwa auf dem höchsten Punkt. Dort auch noch in einem Felsloch, das dann durch die Klima-Erkältung zugedeckt wurde. Der Gletscher konnte dann links und rechts abfließen. Nur so konnte Ötzi 5300 Jahre dort tief-gefroren erhalten bleiben.



Fundstelle von Ötzi (2), schön ist die Felsspalte erkennbar, wo er lag und nicht mit dem Gletscher abgedriftet wurde.

Neue Seite 2 | http://www.similaun.net/oetzi2.htm
Wenn ich mir deine Exxon-sponsored Grafik mal anschaue

Du zweifelst am Temperaturrückgang seit 8000 Jahren?
Dann solltest du dich mit Eisbohrkernen etc mal schlau machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.705
Punkte Reaktionen
8.973
Punkte
70.420
Geschlecht
Das hatten wir schon x-mal,
……………………………………………………...

Ötzi war zuerst eine Kaltluftmumie, bevor Er unter dem Similaungletscher zugedeckt wurde!



Er lag in der Nähe der Wasserscheide, sprich etwa auf dem höchsten Punkt. Dort auch noch in einem Felsloch, das dann durch die Klima-Erkältung zugedeckt wurde. Der Gletscher konnte dann links und rechts abfließen. Nur so konnte Ötzi 5300 Jahre dort tief-gefroren erhalten bleiben.



Fundstelle von Ötzi (2), schön ist die Felsspalte erkennbar, wo er lag und nicht mit dem Gletscher abgedriftet wurde.

Neue Seite 2 | http://www.similaun.net/oetzi2.htm


Du zweifelst am Temperaturrückgang seit 8000 Jahren?
Dann solltest du dich mit Eisbohrkernen etc mal schlau machen.


Allein die Tatsache, dass zur damaligen Zeit die Baumgrenze um 300 bis 400 m höher war als heute, belegt doch völlig zweifelsfrei, dass es wärmer gewesen sein MUSS.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.024
Punkte
111.820
Geschlecht
Wenn ich mir deine Exxon-sponsored Grafik mal anschaue, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder deine schöne Kurve ist ein Fake oder Ötzi ist nicht Ötzi, sondern ein Bauer aus dem 19. Jahrhundert.

Beide User liegen falsch. Der eine zitiert EIKE, der andere labert von "Exxon-sponsored Grafik". Richtig ist:

Klimaschwankungen: Seit 10.000 Jahren erstaunlich stabil | https://www.faz.net/aktuell/wissen/klimaschwankungen-seit-10-000-jahren-erstaunlich-stabil-1191469.html
Unser Wissen über die globale Klimageschichte im Holozän ist überraschend unvollständig - auch weil die Ausschläge weit weniger ausgeprägt sind als im vorangegangenen Pleistozän. Umfassende direkte Temperaturmessungen, aus denen sich globale Erwärmungen und Abkühlungen rekonstruieren lassen, gibt es erst aus den letzten 150 Jahren. Für alle Zeiten davor ist man auf sogenannte Proxy-Daten angewiesen, also erdgeschichtliche Hinterlassenschaften, die indirekte Aufschlüsse über die Temperaturentwicklung geben. ...
Proxy-Daten geben in der Regel nur die lokale Klimageschichte wider. Dennoch konnte man für die letzten 1800 Jahre aus Kombination vieler verschiedener Quellen Rückschlüsse auf die globale Klimaentwicklung ziehen.

Die daraus hergeleiteten Kurven sind äußerst ungenau, je weiter die Daten zurückliegen.



Allein die Tatsache, dass zur damaligen Zeit die Baumgrenze um 300 bis 400 m höher war als heute, belegt doch völlig zweifelsfrei, dass es wärmer gewesen sein MUSS.
Hier in Mittel-Europa. Und das Gleiche gilt für die Römerzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.040
Punkte
134.042
Geschlecht
Allein die Tatsache, dass zur damaligen Zeit die Baumgrenze um 300 bis 400 m höher war als heute, belegt doch völlig zweifelsfrei, dass es wärmer gewesen sein MUSS.
Stimmt.

Gläubige Alarmisten bemühen ÖTZIs um ihr LÜGENGEBÄUDE zu untermauern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Eilmeldung: FDP fordert nun Habeck Rücktritt! vor 11 Stunden Es...
Warum wird der Luftraum...
Ich lasse das mal so stehen, ich habe da nämlich andere Informationen. Welche...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben