Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 150 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    347

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.021
Punkte Reaktionen
6.542
Punkte
49.720
Geschlecht
>>
Sie verschob sich um etwa zehn Grad nach Osten. Das erschien den Forschern ungewöhnlich.
<<

Hahahahahahahahaha.

10 Grad, also um 1100 km oder 2,8% sei der Nordpol nicht mehr dort, wo er sein müsste. Und keiner merkts, nicht mal die Astronomen bei Sternbeobachtungen, nur die Chinesen. *lach*

Du glaubst jeden Müll, den du im Internet findest.


>>
Gegenüber einem mit der Erde verbundenen Koordinatensystem, in dem Nord- und Südpol unveränderliche Koordinaten haben, vollzieht die wahre Erdachse ebenfalls periodische Bewegungen. Sie sind aber relativ klein, werden Polbewegungen genannt und von internationalen Diensten überwacht. Sie werden vor allem durch Massenverlagerungen im Inneren der Erde, in den Ozeanen und in der Atmosphäre verursacht und betragen bis zu 0,25 Bogensekunden, was auf der Erdoberfläche etwa 9 Metern entspricht. Die beiden größten Signalanteile haben Perioden von 435 Tagen (Chandler-Schwingung) und 365 Tagen (Jahresschwingung) mit Amplituden von ungefähr 6,3 beziehungsweise 3,2 Metern. Diese Variationen werden von kleineren Schwingungen mit Perioden von wenigen Stunden bis zu Jahrzehnten überlagert. Spontane Verlagerungen mit Amplituden von einigen Zentimetern wurden beispielsweise durch das Seebeben ausgelöst, das am 26. Dezember 2004 im Indischen Ozean vor der indonesischen Insel Sumatra stattfand. Das Erdbeben in Chile 2010 hatte möglicherweise eine Verschiebung der Erdachse um ca. 8 Zentimeter zur Folge, das Tōhoku-Erdbeben von 2011 vielleicht sogar um 10 cm.
<<
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.502
Punkte Reaktionen
10.876
Punkte
63.820
Geschlecht
--
dazu müsstest du erst mal die Kompetenz haben um entscheiden zu können, was angeblich unsinnig sei ...
So, so Kompetenz muss man haben.....
Zuerst braucht man einen gesunden Menschenverstand das heißt man sollte Realist sein....und eins und eins zusammen zählen können...
Zu oft bin ich in meinen Leben auf Leute gestoßen die, die sogenannte Kompetenz hatten, aber vor lauter Kompetenz oder sollte ich besser
sagen einen Schuß zu viel Dekadenz besaßen und dadurch zu viele Fehler machten, die andere Menschen erdulden, erleiden musstenoder
aber auch zu schaden kamen...
Nicht jeder der die sogenannte Kompetenz besitzt hat nicht zwangsläufig die wirkliche Fähigkeit dazu....in der Politik ist das am deutlichsten
zu beobachten....
Ein gesunder Menschenverstand und wirklichen Wissen oder Können sollte Vorrausetzung für Kopetenz sein....alles andere ist pipifax...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.502
Punkte Reaktionen
10.876
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wohlgemerkt: Wir leben im grenzenlosen Luxus, sie natürlich nicht. ;)
Doch...ich lebe in einer Art Luxus...gemessen an Menschen die sich Ihr essen aus der Tonne holen müssen...
Das klein, klein um die Definition von Luxus kommt immer von Leuten die entweder wirklich im Lusus leben oder
ein kleines armes Negerlein in Felde führen und als Maßstabe für Reichtum oder Armt anführen und jeder der
etwas mehr hat schon als Luxus lebender bezeichnet...
Auch ich weiß das die Definierung von Luxus nicht einfach ist, aber zu sagen Deutschland ist reich ist so richtig ,
wie auch sehr falsch....die Gründe sind vielfältig....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.502
Punkte Reaktionen
10.876
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Unsinnig ist, das das kleine Deutschland wieder mal versucht, die Welt zu retten. Das kann nur dumm ausgehen. Zumal Propagandatröten wie die Gretl, die Luisa oder die Annalena nun wirklich nicht in der Lage sind, jemanden zu überzeugen, der seine 5 Sinne beisammen hat.
ja.....das sind die Leute die uns als Kompetenz vorgesetzt werden...aber leider gibt es auch sogenannte Fachleute die nicht immer besser sind...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.502
Punkte Reaktionen
10.876
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du hast wieder mal ein großes Maul, aber keinen Beleg.

Dänemark könnte man glauben, dort sind die Strompreise ähnlich wie hierzulande. Zudem gibt's in der Gegend jede Menge Wind.

Von Schweden hörte ich, dass es seinen geplanten Atomausstieg abgesagt hat. Mit Kernenergie kann man zwar kein EE- aber doch immerhin ein CO2-Ziel erreichen.
Ja...sie haben bereits begriffen, das sie das Kind wieder mal mit dem Bade ausgekippt haben...
Da komm ich wieder zur meiner Lebensleitlinie ...was, wäre wenn, oder warum, weshalb, wieso....
erst dann entscheide ich.....
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.420
Punkte Reaktionen
5.270
Punkte
111.820
Geschlecht
Lesen ist nicht so deine Stärke, was?
Ich verlinkte die 7 TWh schwache Minderleistung der Windkraftanlagen, vergleichbar mit 2% der Jahresstrommenge.

Das soll nach dem Nabb die hohen Gaspreise erklären. Setzen, 6!
Du verlinkst Müll. Richtig ist:
China hat den 11-fachen Energieverbrauch der BRD. Davon waren 2018 80 % Kohle und Öl. 🤣 China wird das nicht im Ansatz ersetzen können. Du hast keinerlei Erklärung dazu. China - Countries & Regions - IEA | https://www.iea.org/countries/China

Ich schon:

Nüchtern betrachtet verbal vorn dabei!
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Noch nicht einmal Schweden belegt dein EE-Gesülze:
Scheint fast so. Zumindest belegt Dein Artikel keineswegs, dass Schweden die Ziele mittels EE erreichen will.
Sondern mit KKW!
🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.586
Punkte Reaktionen
49.466
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Doch...ich lebe in einer Art Luxus...gemessen an Menschen die sich Ihr essen aus der Tonne holen müssen...
Das klein, klein um die Definition von Luxus kommt immer von Leuten die entweder wirklich im Lusus leben oder
ein kleines armes Negerlein in Felde führen und als Maßstabe für Reichtum oder Armt anführen und jeder der
etwas mehr hat schon als Luxus lebender bezeichnet...
Auch ich weiß das die Definierung von Luxus nicht einfach ist, aber zu sagen Deutschland ist reich ist so richtig ,
wie auch sehr falsch....die Gründe sind vielfältig....
Das ist nicht falsch, aber ich meinte es nicht. Ich dachte wieder an die Leute, die Wasser predigen und Wein saufen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.483
Punkte Reaktionen
53.239
Punkte
101.486
Geschlecht

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.021
Punkte Reaktionen
6.542
Punkte
49.720
Geschlecht
Du solltest halt lesen, was du verlinkst ... Drift 17 cm/Jahr ... und nicht mal eben 1100 km.
Das passiert zusätzlich zur Taumelbewegung von insgesamt maximal 9,5m.

Kannst halt nur Copy/Paste wie der Langer ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.483
Punkte Reaktionen
53.239
Punkte
101.486
Geschlecht
Du solltest halt lesen, was du verlinkst ... Drift 17 cm/Jahr ... und nicht mal eben 1100 km.
Das passiert zusätzlich zur Taumelbewegung von insgesamt maximal 9,5m.

Kannst halt nur Copy/Paste wie der Langer ...
da wo es sich lohnt zu diskuttieren,
dort gerne mehr °^
in deinem Fall?
nö....lohnt sich eben nicht.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
La Palma Vulkanausbruch

OKiTALK-Kanal Orginell und Orginal | https://t.me/OKiTALKKanal/6248



LA PALMA UP-DATE AM 10.10.2021

Gestern gab es einmal eine kurze "seismische" Ruhepause, die zum Tagesbeginn endete. Bisher haben wir 27 Beben dort und die Zahl der M2 und M3 Magnituden halten sich fast die Waage, - es kündigt sich erneute Aktivität an, nachdem sich gestern ein weiterer Lavafluß gebildet hat. Auch die Winde haben sich geändert und verteilen die Ascheemissionen nun auf die geasamte Insel, - es wird dort immer lebensfeindlicher, wie die aktuellen Aufnahmen zeigen.

Sun Evo News | https://t.me/sunevonews/3702

YouTube (
)

Vulkanbilanz am Sonntag: 1.186 Gebäude zerstört und 497 ha mit Lava bedeckt

Die Behörden sind besonders besorgt über einen Lavastrom, der sich einem Industriegebiet nähert, in dem sich zahlreiche Lagerhäus

Auf einmal bebt an vielen Stellen die Erde und Vulkane brechen aus, mir drängt sich der Verdacht auf, da wir kräftig nachgeholfen.

Was da in La Palma abgeht ist der Horror.
 

Anhänge

  • 1633865166613.png
    1633865166613.png
    77,6 KB · Aufrufe: 1

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.351
Punkte Reaktionen
56.710
Punkte
140.708
Geschlecht

Curt Edward Hesse

6 Std. ·

Danke Greta.... thank's f4f !

"Oh ... Oh ... Knallende Türen, wildes Gekreische
Unsere Tochter kam gerade von der bescheuerten FFF-Schulschwänzerei zurück. Sie war stocksauer, weil wir sie (klimaschonend) nicht abgeholt haben und sie geschlagene 3 Stunden in Bus und Bahn abhängen mußte. Beim trockenen aber immerhin veganen Sojakuchen (nur für sie, wir hatten Käsekuchen) gab´s dann noch eine Überraschung.
Sie darf jetzt morgens mit dem Bus zur Schule. Das ist zwar etwas blöde, weil der hier nur jede Stunde fährt und sie dann entweder ne Stunde zu früh in der Schule ankommt (der wir heute vorgeschlagen haben, sie nicht mehr zu heizen, weil das immernoch mit Öl passiert) oder eben zu spät erscheint.
Mit dem Fahrrad will sie auch nicht, wegen der vielen Berge und Steigungen und außerdem ist ja bald Winter..., es sei denn, sie bekommt zu Weihnachten ein E-Bike. Auf mein väterliches Erstaunen "Weihnachten? Das ist doch voll anti-öko. All die bunten Lichter und erst der CO2-Ausstoß der Kerzen!" kam dann schon der erste prä-pubertäre Protest, der ihrer Trotzphase zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr erstaunlich ähnelte. Und wie jetzt.... "E-Bike"? Hat unser Töchterchen die verwüsteten Gegenden noch gar nicht gesehen, die bei der Gewinnung seltener Erden für die Akkus entstehen ?
Jetzt sitzt sie oben in ihrem Zimmer, bei 8 Grad. Wir haben die Heizung schon wegen des ökologischen Gewissens abgeschaltet. Wahrscheinlich tippt sie sich wenigstens ihre Finger warm, indem sie auf dem I-Phone wütende Mails über ihre "Scheiß Eltern" an ihre Freund+innen tippt. Wir haben ihr angekündigt, dass sie dieses I-Phone um 19 Uhr los ist. Denn schließlich ist es unverantwortlich, weiter Strom zu verschwenden, um mehr oder weniger nützliche Konversation zu betreiben und zweitens... siehe Lithium-Gewinnung und ökologische Folgen.
Ihren Protesten gegen diese Enteignung versicherten wir mit ruhiger Stimme, dass wir das I-Phone entweder direkt an hungernde Kinder in Afrika schicken oder es verkaufen und den finanziellen Gegenwert zur Rettung des südamerikanischen Regenwaldes spenden würden.
Richtig lustig wird´s ab Montag:
Da tauschen wir ihre hübsche Kleidung gegen Jute, Wolle und Hanffaser gewebte Sachen aus. Ihre Nikies mit Plastesohle werden konsequent gegen holländische Holztreter ersetzt. Und wenn jetzt jemand meint das wär Satire: Nein, wir ZIEHEN DAS DURCH !
Wenn sie dann immer noch rumkreischt hat sie zwei Möglichkeiten:
1) zu erkennen, welchen hirnlosen
Öko-Faschisten sie da gerade aufliegt
2) zu erkennen, welchen hirnlosen
Öko-Faschisten sie da gerade aufliegt !
Danke Greta. Du hast uns inspiriert, wie es in Erziehungsfragen sonst wohl niemand geschafft hätte. Mutti und ich haben gerade zu Töchterchen hochgerufen: "Wir FAHREN jetzt zu Mc Donalds, willste mit?" Wir hoffen, das hysterische Geschrei hat aufgehört, wenn wir zurück sind.""
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.351
Punkte Reaktionen
56.710
Punkte
140.708
Geschlecht
La Palma Vulkanausbruch

OKiTALK-Kanal Orginell und Orginal | https://t.me/OKiTALKKanal/6248



LA PALMA UP-DATE AM 10.10.2021

Gestern gab es einmal eine kurze "seismische" Ruhepause, die zum Tagesbeginn endete. Bisher haben wir 27 Beben dort und die Zahl der M2 und M3 Magnituden halten sich fast die Waage, - es kündigt sich erneute Aktivität an, nachdem sich gestern ein weiterer Lavafluß gebildet hat. Auch die Winde haben sich geändert und verteilen die Ascheemissionen nun auf die geasamte Insel, - es wird dort immer lebensfeindlicher, wie die aktuellen Aufnahmen zeigen.

Sun Evo News | https://t.me/sunevonews/3702

YouTube (
)

Vulkanbilanz am Sonntag: 1.186 Gebäude zerstört und 497 ha mit Lava bedeckt

Die Behörden sind besonders besorgt über einen Lavastrom, der sich einem Industriegebiet nähert, in dem sich zahlreiche Lagerhäus

Auf einmal bebt an vielen Stellen die Erde und Vulkane brechen aus, mir drängt sich der Verdacht auf, da wir kräftig nachgeholfen.

Was da in La Palma abgeht ist der Horror.
So ist die NATUR, Vulkanischer HotSpot, seit Mrd von Jahren,
ich hoffe, du glaubst nicht,
dass auch DAS menschengemacht ist?! ?! ?! ?!
;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Döp dö dö döp!
Oben