Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,2%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,1%

  • Umfrageteilnehmer
    346

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Och, wenn ich bedenke wo ich schon überall gelandet bin und dann selten mit dem Taxi weiter reiste halte ich von deinen Aussagen gar nichts.
an so vielen Orten kann das gar nicht gewesen sein, gemessen an dem, wo man ohne Taxi gar nicht mehr weiterkommt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Blödsinn, nur knapp 18 % der Grünwähler würden sich einen SUV zulegen.
na klar, die Meisten davon haben ja schon einen ...
... und böse Zungen behaupten, von den ganzen Bohemianern, die in München grün wählen oder grün wählen wollen, hätte die meisten schon 2, wenn nicht gar schon 3 SUVs

für sich, für die eigene Frau ... und für die Geliebte
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.553
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
... solange das Jeder für sich selber entscheiden darf, habe ich damit kein Problem
es kann jeder seinen Werkzeugkoffer durch die Londoner Tube schleppen, wenn er das für eine ganz besondere Art von Abenteuer hält
is ja seine Sache

zum Problem wird es erst dann, wenn selbsternannte (oft vor Selbstgerechtigkeit nur noch so strotzende) "Planetenretter" nach Verboten oder Geboten für die Anderen rufen ...
Was möchtest Du denn den Bewohnern dieser Ein- und Abflugschneisen alles so verbieten: Einen ruhigen, wenigstens ruhigeren Nachmittag auf der Terrasse? ...und wenn Du statt vernünftig zu sein mit dem Auto fährst ist es auch nicht viel besser.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ob Du auf nervige Leute am Bahnhof, der Autobahnraststätte oder dem Flughafen triffst dürfte keinen großen Unterschied machen.
... und was für einen Unterschied das macht, sogar den Entscheidenden
Tja, nirgends ist es schöner als zu Hause, vor allem in Pandemiezeiten.
Unsinn
solange das aber jeder für sich selber entscheiden darf, habe ich damit kein Problem
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn man die Wortbeiträge im Radio hört ist das Come Back mehr als gelungen. Selbst der Wuppertaler Oberbürgermeister, ein Grüner, hatte es nicht leicht die Wogen zu glätten. Laschet mag einiges können, keinesfalls aber Kanzler.
... also:
Grüne wieder rauf auf 28%
CDU/CSU wieder runter auf 20%

ach Gottchen, mir ist das sowieso egal
macht für mich den großen Unterschied nun nicht, und ich spiele sowieso mit dem Gedanken, dieser grünen Dalli vom Immenhof da meine Stimme im Sept zu geben
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was möchtest Du denn den Bewohnern dieser Ein- und Abflugschneisen alles so verbieten: Einen ruhigen, wenigstens ruhigeren Nachmittag auf der Terrasse?
schon wieder so ne Doppemoral
nicht Wenige sind da extra hingezogen oder haben da extra gebaut

diese Neubausiedlungen wurden allermeist erst ausgewiesen, da gab es diese Flughäfen schon lange
...und wenn Du statt vernünftig zu sein mit dem Auto fährst ist es auch nicht viel besser.
hab schon öfter die Bahn probiert, allerdings meist nur mit leichtem Gepäck, das gebe ich schon zu
in manchen Ländern wirst du angesehen, wie ein Alien aus Outer Space, wenn du den ÖP(N)V nimmst

sobald das Gepäck umfangreicher wird, nur noch Auto
 

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
Noch etwas anderes, die Bebauung und Versiegelung der Täler, Abhänge besonders in Rheinland-Pfalz und in NRW hat dramatisch zugenommen . Das Verhältnis zu grossen Fluten die weitaus höher lagen in der Vorzeit der Industrialisierung ist noch zu potenzieren, da damals noch ausreichend Platz war um Überflutungsgebiete außerhalb bebauter Flächen zu gewährleisten und trotzdem waren die Wasserstände höher.
Im Osten hat man nach den Jahrhunderthochwasser weite Auslaufgebiete auch in Umwandlung als Naturparks und Landschaftschutzgebiete für eventuelle Hochwasser Situationen ausgeweitet (Oder/Elbe, Nebenflüsse). Im Westen Deutschlands scheint der Platz zu fehlen.
Ja so ist das mit dem "menschengemachten" Klimawandel der für alles Schuld ist , auch für die Bebauungssünden.

Ich stimme dir zu 90% zu, bis an die Stelle
"Ja so ist das mit dem menschengemachten...",
aber an Stelle "Klimawandel" hättest du ein anderes Wort wählen sollen.

Von da an hört keiner mehr zu, weil dieses Wort von viel zu vielen Wichtigtuern benutzt und zu oft durchgekaut wurde.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.252
Punkte Reaktionen
52.774
Punkte
101.486
Geschlecht
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.780
Punkte Reaktionen
29.003
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ICH habe diesen Skandal öffentlich gemacht,
weil die steuerzahlerfinanzierten PseudoWissenschaftler-Dürre-Aktivisten betrügerisch das Flussbett Rhein als DÜRRE-Gebiet markiert haben.
Das ehrt Dich.;)
Du sitzt auf der Leitung.
Nee, kann er nich. Er hat ga keine!
Und Du mußt natürlich wissen, daß die meisten Menschen, weil absolut gehirnentkernt, Dir jeden Schai§ glauben.;)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.553
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
na klar, die Meisten davon haben ja schon einen ...
... und böse Zungen behaupten, von den ganzen Bohemianern, die in München grün wählen oder grün wählen wollen, hätte die meisten schon 2, wenn nicht gar schon 3 SUVs

für sich, für die eigene Frau ... und für die Geliebte
Ja ja. ...und die von der FDP fahren wie süchtig Fahrrad. Einen ehemaligen Bundestagskandidaten von denen kenne nicht nur als solchen sondern vor allem als Radfahrer. ...und frage nicht nach Sonnenschein. Gibt es keine CM fährt er mal schnell nach Düsseldorf ins WDR-Studio oder "man glaubt es nicht" - flott mal quer durch NRW oder sonstwo in der Welt, ob mit Lastenrad-X,-Y,-Z, Mountainbike, Rennrad-A,-B,-C, City-Bike, Trekkingrad und was er sonst noch so alles in der Garage stehen hat. Ja, diese FDPler wissen manchmal schon was die Uhr geschlagen hat. Sind aber sicher Ausnahmen wie nicht im Grünen aktive Grüne, die dennoch SUV fahren.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.752
Punkte Reaktionen
6.359
Punkte
49.720
Geschlecht
"Die Wassermassen waren enorm: Sie entsprachen dem 50- bis 100-Fachen des Hochwassers an der Oder 1997 oder der Elbe 2002 und 2013", sagt Ökosystemforscher Hans-Rudolf Bork von der Universität Kiel, der sich intensiv mit dem Jahr 1342 befasst hat.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
50 bis 100 fache Wassermenge. Ohne Autos und Industrie. Warum ist man heute bei jedem Pups - Regen der Meinung, das der Mensch irgendwie daran beteiligt sein könnte?
Äpfel mit Birnen vergleichen ... wie wenn es in dem Fall auf die Durchflußmenge der Elbe ankäme.
In Köln fließt weder Elbe noch Oder ...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.553
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
schon wieder so ne Doppemoral
nicht Wenige sind da extra hingezogen oder haben da extra gebaut

diese Neubausiedlungen wurden allermeist erst ausgewiesen, da gab es diese Flughäfen schon lange
Da wäre ich mir nicht so sicher.
hab schon öfter die Bahn probiert, allerdings meist nur mit leichtem Gepäck, das gebe ich schon zu
in manchen Ländern wirst du angesehen, wie ein Alien aus Outer Space, wenn du den ÖP(N)V nimmst

sobald das Gepäck umfangreicher wird, nur noch Auto
Hätteste mich mal in Kanada mit dem Fahrrad rumflitzen sehen sollen. Du weiß doch: Die Kanadier werden mit einem Zündschlüssel in der Hand geboren. Entsprechend dumm guckten die immer aus der Wäsche. Kenne ich.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.937
Punkte
54.820
Geschlecht
"Die Wassermassen waren enorm: Sie entsprachen dem 50- bis 100-Fachen des Hochwassers an der Oder 1997 oder der Elbe 2002 und 2013", sagt Ökosystemforscher Hans-Rudolf Bork von der Universität Kiel, der sich intensiv mit dem Jahr 1342 befasst hat.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
50 bis 100 fache Wassermenge. Ohne Autos und Industrie. Warum ist man heute bei jedem Pups - Regen der Meinung, das der Mensch irgendwie daran beteiligt sein könnte?
Durch Flußbegradigungen wurden die natürlichen Überschwemmungsgebiete (Auenwälder) negiert. Das Wasser hat so keine Ausweichmöglichkeiten mehr.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Dafür hatte er andere "Ideen", die du damals mit Anderen zusammen leidenschaftlich...
Unterwerfung als Spektakel
Oben