Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel als seriöses Geschäft:

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

M

Myron

Myron, du mußt dich doch nicht verteidigen. Ich habe dich nicht angegriffen. Ist nicht meine Art. Es handelte sich lediglich um meine Meinung und nicht um einen Vorwurf an dich.

Britta, deine Antwort hab ich registriert. Bedeutet mehr als bloß gelesen.

Ich komm nicht aus der politischen Ecke. Daher bin ich in diesem Forum eigentlich verkehrt. Jeder Mensch ist an sich politisch. Hat jemand behauptet.

Mein Interessen liegen mehr bei der Suche nach Sprache als Ausdrucksform menschlichen Empfindens, also Literatur, wie die politik-sind-wir-forumsche Schubladensprache es bezeichnet.

wir sind das Volk. wir sind die menschen, ohne die sich nichts dreht. politik sind wir.


Denkst du, ich wäre ein Schwarzseher und würde die Welt mieser sehen wie sie ist?

OK. Du willst wissen, was ich denke.
Ich bin in meinem Freundeskreis als Schwarzseher verschrieen.
Aber ich denke, da übertriffst du mich noch :winken:

Damit will ich nicht sagen, dass wir daneben liegen. Vermutlich ist die Welt noch weit mehr anders, als wir selbst erkennen. Das meiste wissen wir nicht.
Es wäre vielleicht unerträglich.

Dennoch gibt es für mich einen Punkt, da muss ich halt machen beim Schwarzsehen.
Ich setz mir deshalb gerne (nach meinem Gefühl noch zu selten) die rosa Brille auf, das wirkt von außen gesehen, vielleicht albern, aber für mich ist es ein Stück Selbstschutz, geradezu `lebenswichtig` für mich ein Stück Freiheit, mir die Fähigkeit zu einer "naiven kindischen Sichtweise" bewahrt zu haben, sonst läge mein Horizont sehr bald nur noch zwischen und links und rechts von meinem angehäuften Wissen und meiner winzigen eigenen Erfahrung, und alles, was darüber und darunter und dahinter und innendrin verborgen liegt, würde ich vor lauter Wissen nicht mehr wissen oder vergessen.
Ist halt meine Sicht der Dinge :giggle:


Ich denke, Politiker müssen sich prostituieren, sonst kommen sie nicht auf die begehrten Posten.

Ich denke, den Politikern geht es nicht so sehr um das Geld. Da würden sie beruflich was anderes machen. Es geht ihnen mehr darum, politisch ihre Zukunft mitzugestalten.
Nun erleben wir eine Zeit der Ohnmacht der politischen Gestaltungsmöglicheit.
Sie haben sich ihre wenigen Freiheiten selbst vergeigt. Weil sie zu sehr nicht haben wahrhaben wollen.
Nun verwandelten sich milliardenschwere Bankkonzerne in schwarze Löcher, von einem Tag auf dem anderen, das hat sie doch ziemlich beunruhigt.
Dennoch beschließen sie bisher keine Reformen, sondern klammern sich (propagieren) Rettungsschirme.
Offenbar verfolgen sie die Taktik, die Krise auszusitzen, und wenns schief geht, das Volk vor vollendete Tatsachen zu setzen.

In Neapel war ich auch schon. Da muß ich nicht unbedingt wieder hin. Früher war ich oft in Ischia und Capri.

Bei mir ist es umgekehrt. Ich war davor schon in Neapel. Und ich wollt unbedingt wieder hin. Ich hab alles mögliche in Bewegung gesetzt, um meinen Urlaub im fünften Stock eines dreckigen schwarzen Hauses verbringen zu dürfen, wo unter mir die Wäscheleinen hängen und fünfköpfige Families Moped fahren.
Du glaubst gar nicht, wie diese Wochen für mich den Blick auf Capri verändert haben. Seither kommt mir Capri wie ne ruhige Insel vor. Ich glaub, die meisten Neapolitaner langweilen sich auf Capri. Für Ischia benutzen sie übrigens ein sehr ironisches Spottwort, find es auf die Schnelle nicht mehr.


Gier eine Tugend?

Das war von mir ironisch gemeint. Hätte auch nen :D dahintersetzen können.

Doch warum nicht. Vermeintliche Speerspitzen unserer Gesellschaft sehen doch darin den Sinn ihres Seins, möglichst viele moralische Werte in Grund und Boden zu schlagen, glauben an Befreiung und lenken von sich selbst ab, am Ende haben sie sich befreit, nur nicht von sich selbst.
Ich finde übrigens, Talibans sind in ihrem Tun da ehrlicher. Die versuchen die Wurzeln ihrer Kultur, ihre Buddhafiguren, frei heraus mit Sprengstoff zu beseitigen.
Zivilisierte Europäer sind in ihrem Tun viel verlogener. Die versuchen die Wurzeln ihrer Kultur, ihre Buddhafiguren, heimlich mit Worten zu beseitigen.
Doch in dem Punkt ist sich ihr Tun einig. Es ist blind überzeugt von seiner Richtigkeit.

Ja, in unserer Welt geht es nur um Geld.

Vor mir liegt eine Pfütze. Renne auf sie zu und springe voll rein.
Um was meinst du, geht es in unserer Welt?
Bei uns in Bayern gibts einen Song von Haindling, der heisst, hey Paula, hey Paula....alles auf dieser Welt dreht sich nur ums...Geld.
Wie die das singen, das ist so ironisch, sozusagen eine augenzwinkernde Zeitverzögerung gegen diese Aussage.

Wir wissen beide, in unserer Welt geht es nicht nur ums Geld.
Wer nicht daran glaubt, wird es spätestens bemerken, wenn er nicht mehr scheissen kann.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Britta, deine Antwort hab ich registriert. Bedeutet mehr als bloß gelesen.

Ich komm nicht aus der politischen Ecke. Daher bin ich in diesem Forum eigentlich verkehrt. Jeder Mensch ist an sich politisch. Hat jemand behauptet.

Mein Interessen liegen mehr bei der Suche nach Sprache als Ausdrucksform menschlichen Empfindens, also Literatur, wie die politik-sind-wir-forumsche Schubladensprache es bezeichnet.

wir sind das Volk. wir sind die menschen, ohne die sich nichts dreht. politik sind wir.

Ich gehöre keiner Partei an. Irgendwann wollte ich wissen, was denn schief läuft in dieser Welt und ich fing an, genauer hinzuschauen. Manch einer ist wohl glücklicher, wenn er das nicht weiß, was ich in der Zwischenzeit herausgefunden habe.

Vielleicht bedeutet schon alleine eine eigene Meinung zu den wichtigen Dingen zu haben, dass man politisch ist.



OK. Du willst wissen, was ich denke.
Ich bin in meinem Freundeskreis als Schwarzseher verschrieen.
Aber ich denke, da übertriffst du mich noch :winken:

Dazu muß ich aber sagen, dass sich mein Schwarzsehen auf die Welt ausserhalb und die Menschen ausserhalb beschränkt. Mit ausserhalb meine ich die Mehrheit. In meinem eigenen Leben ist alles i.O., da bin ich ein glücklicher, ausgeglichener Mensch, der eine Sichtweise über die Welt hat, die nicht viele Menschen mit mir teilen.

Um nur mal ein Beispiel zu nennen: Ich bin überzeugt, dass die Menschen unsterblich sind. Diese Sichtweise ist für fast jeden inakzeptabel.

Damit will ich nicht sagen, dass wir daneben liegen. Vermutlich ist die Welt noch weit mehr anders, als wir selbst erkennen. Das meiste wissen wir nicht.
Es wäre vielleicht unerträglich.

Wir stecken ja selber drin. Der größte Schlamassel läßt sich am Besten von aussen beurteilen. Da wir aber mittendrin sind, fehlen uns die Informationen um das erkennen zu können. Es bleiben Vermutungen.

Dennoch gibt es für mich einen Punkt, da muss ich halt machen beim Schwarzsehen.
Ich setz mir deshalb gerne (nach meinem Gefühl noch zu selten) die rosa Brille auf, das wirkt von außen gesehen, vielleicht albern, aber für mich ist es ein Stück Selbstschutz, geradezu `lebenswichtig` für mich ein Stück Freiheit, mir die Fähigkeit zu einer "naiven kindischen Sichtweise" bewahrt zu haben, sonst läge mein Horizont sehr bald nur noch zwischen und links und rechts von meinem angehäuften Wissen und meiner winzigen eigenen Erfahrung, und alles, was darüber und darunter und dahinter und innendrin verborgen liegt, würde ich vor lauter Wissen nicht mehr wissen oder vergessen.
Ist halt meine Sicht der Dinge :giggle:.

So ungefähr mache ich das auch. Mir hilft dabei ein intaktes Privatleben ohne private Sorgen. Da kann ich mir leicht über die ganze Menschheit Sorgen machen.

Ich denke, den Politikern geht es nicht so sehr um das Geld. Da würden sie beruflich was anderes machen. Es geht ihnen mehr darum, politisch ihre Zukunft mitzugestalten.
Nun erleben wir eine Zeit der Ohnmacht der politischen Gestaltungsmöglicheit.
Sie haben sich ihre wenigen Freiheiten selbst vergeigt. Weil sie zu sehr nicht haben wahrhaben wollen.
Nun verwandelten sich milliardenschwere Bankkonzerne in schwarze Löcher, von einem Tag auf dem anderen, das hat sie doch ziemlich beunruhigt.
Dennoch beschließen sie bisher keine Reformen, sondern klammern sich (propagieren) Rettungsschirme.
Offenbar verfolgen sie die Taktik, die Krise auszusitzen, und wenns schief geht, das Volk vor vollendete Tatsachen zu setzen.

Eine Ohnmacht der politischen Gestaltungsmöglichkeit gibt es nicht. Es wird alles von Menschen für Menschen gemacht. Es erfordert Mut, endlich etwas für die Mehrheit der Menschen zu machen, statt für eine Minderheit von reichen Bankern, die nur noch reicher werden will und dafür gut bezahlt. Es erfordert Mut und da die Kriminellen Reichen international sind, Muß ein Land den Anfang machen.

Das Problem ist, dass wer den Anfang macht der Dumme ist, wenn die anderen nicht mitziehen.

Abschreckende Beispiele für Länder die das Spiel der Reichen nicht mitspielen sind Kuba, Venezuela, der Iran und andere Länder der 'Achse des Bösen'. Die werden vom internationalen Zahlungsverkehr und jeglichem Austausch ausgeschlossen und im schlimmsten Fall mit Krieg überzogen.



Bei mir ist es umgekehrt. Ich war davor schon in Neapel. Und ich wollt unbedingt wieder hin. Ich hab alles mögliche in Bewegung gesetzt, um meinen Urlaub im fünften Stock eines dreckigen schwarzen Hauses verbringen zu dürfen, wo unter mir die Wäscheleinen hängen und fünfköpfige Families Moped fahren.
Du glaubst gar nicht, wie diese Wochen für mich den Blick auf Capri verändert haben. Seither kommt mir Capri wie ne ruhige Insel vor. Ich glaub, die meisten Neapolitaner langweilen sich auf Capri. Für Ischia benutzen sie übrigens ein sehr ironisches Spottwort, find es auf die Schnelle nicht mehr.

Okay, mir gefiel ein Luxushotel auf Ischia und eine Warmwasserquelle in den Bergen, wo man sich unter einen Wasserfall mit 28° warmem Wasser stellen konnte, mitten im Fels und natürlich die Landschaft.

Die Taxifahrer in Neapel fand ich weniger lustig. Wollten doch glatt eine alleine reisende Frau ausnehmen... :toben:

Und die Italienischen Männer sind etwas lästig. Einer hat sogar den Typ an der Rezeption bestochen und meine Adresse zuhause rausgekriegt. Der rief dann noch Wochenlang an und schickte Blumen per Fleurop, obwohl ich nie ein Wort mit ihm geredet hatte.

Doch warum nicht. Vermeintliche Speerspitzen unserer Gesellschaft sehen doch darin den Sinn ihres Seins, möglichst viele moralische Werte in Grund und Boden zu schlagen, glauben an Befreiung und lenken von sich selbst ab, am Ende haben sie sich befreit, nur nicht von sich selbst.
Ich finde übrigens, Talibans sind in ihrem Tun da ehrlicher. Die versuchen die Wurzeln ihrer Kultur, ihre Buddhafiguren, frei heraus mit Sprengstoff zu beseitigen.
Zivilisierte Europäer sind in ihrem Tun viel verlogener. Die versuchen die Wurzeln ihrer Kultur, ihre Buddhafiguren, heimlich mit Worten zu beseitigen.
Doch in dem Punkt ist sich ihr Tun einig. Es ist blind überzeugt von seiner Richtigkeit.

Diese Speerspitzen wollen nur gut auf Kosten anderer leben. Da wird getrickst, getäuscht und gelogen und betrogen. Und was die sich für tolle Formulierungen für ihre Lügen einfallen lassen. Alles nur um ein bischen besser leben zu können wie alle anderen. Dabei betrügen sie sich selbst und die ganze Welt um ein noch viel besseres Leben und am Ende ruinieren sie die ganze Erde.

Ein paar Zugeständnisse an die Automobil- und Ölindustrie und die Stromversorger, ein paar Patente in Schubladen verschwinden lassen, neue Erkenntnisse unterdrücken - denn das Alles würde die Geschäfte der Etablierten kollabieren lassen. Also lieber dafür sorgen, dass der Bürger weiter zahlen muß und mitkassieren. Dafür werden alle höheren, wahren Werte in den Dreck getreten.

Sollte ihnen dann kurz vor ihrem Ende doch noch die Erkenntnis in Form von 'Was habe ich getan' kommen, ist es längst zu spät. Ich glaube an die ausgleichende Gerechtigkeit - oftmals auch erst im nächsten Leben.


Vor mir liegt eine Pfütze. Renne auf sie zu und springe voll rein.
Um was meinst du, geht es in unserer Welt?
Bei uns in Bayern gibts einen Song von Haindling, der heisst, hey Paula, hey Paula....alles auf dieser Welt dreht sich nur ums...Geld.
Wie die das singen, das ist so ironisch, sozusagen eine augenzwinkernde Zeitverzögerung gegen diese Aussage.

Mir bedeutet Geld nichts. Kann sein dass das daran liegt, weil ich genug habe - mir reicht es zumindest. Alles selber erarbeitet. War mal mein Traum mich frühzeitig aus diesem System zu verabschieden. Mittlererweile weiß ich, dass die Typen überall sind und es keinen Fleck auf dieser Erde gibt, an dem man seine Ruhe haben kann. Und wenn doch, dann dauert es nicht lange und die Typen sind auch da.

Wir wissen beide, in unserer Welt geht es nicht nur ums Geld.
Wer nicht daran glaubt, wird es spätestens bemerken, wenn er nicht mehr scheissen kann.:eek:

Manch einer wird es vielleicht auch erst nach seinem Tod bemerken...

Und dort nutzt ihm sein Geld dann nichts. Da kann er sich nicht freikaufen. :winken:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Die großen Stromkonzerne sind doch an Privatleuten garnicht interessiert, deshalb die vielen Steine im Weg.

Aber wenn Du es ernst meinst, dann verbrauche diesen Strom doch selber, und biete ihn den Nachbarn an. Aber ohne das öffentliche Netz zu benutzen !!!

Das ist eine Kostenfrage.

Ich habe noch ein wenig gehandelt und einen besseren Preis erzielt. Allerdings habe ich noch nicht alle Angebote.

Es ist günstiger, den erzeugten Strom zu verkaufen wie ihn selber zu verbrauchen.

Bisher erzählt mir jeder, es wäre nicht machbar beides zu haben, also einspeisen und selbst verbrauchen. Bei der Windkraft geht das aber. Da wird nur der überschüssige Strom eingespeist (lohnt sich ja nicht anders, bei 0,05 Euro). Wenn ich dann nachfrage, stellen die sich dumm. Da hab ich jetzt schon genug Ausreden gehört.

Ich würde gerne selbst verbrauchen können wenn ich es will und einspeisen wenn ich es will, so das ich praktisch eigenen Notstrom habe, wenn ich ihn mal brauche.
 
Registriert
15 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist eine Kostenfrage.

Ich habe noch ein wenig gehandelt und einen besseren Preis erzielt. Allerdings habe ich noch nicht alle Angebote.

Es ist günstiger, den erzeugten Strom zu verkaufen wie ihn selber zu verbrauchen.

Bisher erzählt mir jeder, es wäre nicht machbar beides zu haben, also einspeisen und selbst verbrauchen. Bei der Windkraft geht das aber. Da wird nur der überschüssige Strom eingespeist (lohnt sich ja nicht anders, bei 0,05 Euro). Wenn ich dann nachfrage, stellen die sich dumm. Da hab ich jetzt schon genug Ausreden gehört.

Ich würde gerne selbst verbrauchen können wenn ich es will und einspeisen wenn ich es will, so das ich praktisch eigenen Notstrom habe, wenn ich ihn mal brauche.

... Rentieren wird sich Solarstrom auch in 100 Jahren nicht, um ins Netz gespeist zu werden, bei Windkraft ist das anders.

Diese Energieautarke ist jedoch dort wichtig, WO KEIN NETZ ZUR VERFÜGUNG STEHT !
Da muß man kombinieren, Sonnenschein = Windstill, und umgekehrt.

Wenn Du eine Windbox aufs Dach stellst, oder Kantenwind verwendest, ersparst Du die Warmwasseraufbereitung, der Rest geht in eine Fußbodenheizung.

GLAUBE MIR, MEHR IST NICHT DRINNEN !!! :nono::nono:
 
M

Myron

Alles, was ich heute schreibe, verwerf ich wieder. Ich kriege nichts vernünftiges zustande.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Alles, was ich heute schreibe, verwerf ich wieder. Ich kriege nichts vernünftiges zustande.

hihi, jau, das kenn ich auch :D
wem gehts noch so?
Wie äussert sich das, verwerft ihr komplett einen langen Text den ihr geschrieben habt oder speichert ihr ihn irgendwo zwischen?
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
... Rentieren wird sich Solarstrom auch in 100 Jahren nicht, um ins Netz gespeist zu werden, bei Windkraft ist das anders.

Diese Energieautarke ist jedoch dort wichtig, WO KEIN NETZ ZUR VERFÜGUNG STEHT !
Da muß man kombinieren, Sonnenschein = Windstill, und umgekehrt.

Wenn Du eine Windbox aufs Dach stellst, oder Kantenwind verwendest, ersparst Du die Warmwasseraufbereitung, der Rest geht in eine Fußbodenheizung.

GLAUBE MIR, MEHR IST NICHT DRINNEN !!! :nono::nono:

Ich möchte Strom erzeugen. Für die Heizung habe ich mich noch nicht entschieden.

Nun wo ich noch den Preis etwas runtergehandelt habe, sieht die Rechnung so aus: Innerhalb der 20 Jahre habe ich den Preis dreifach wieder raus (lt. Berechnung). Allerdings nur, wenn ich das Teil bar bezahle.

Da gibt es z.B. Innovationen die auf Konvektion beruhen. Nennt sich Konvektions-Parallelstrom-Wärmetauscher. Die versprechen einem aus 1kW Strom 4kW Wärmeenergie zu erzeugen. Die Anlage arbeitet mit Kältemittel und Kondensationstemperaturen oberhalb des Kältemittels. Durch Konvektion ohne Umwälzpumpe und ohne Heizstab bei -20°C Erwärmung auf +60°C. Versprochen werden da Einsparungen gegenüber Öl von bis zu 60%.
"http://www.cleverstar.de/thermodyn_plus.html"

Ich werde das mal weiter beobachten. Meine Heizung ist ziemlich neu und für so ne größere Anschaffung hab ich noch Zeit. Vielleicht kommen ja noch bessere Ideen.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
hihi, jau, das kenn ich auch :D
wem gehts noch so?
Wie äussert sich das, verwerft ihr komplett einen langen Text den ihr geschrieben habt oder speichert ihr ihn irgendwo zwischen?

Nein, ich speichere das dann nicht. Es wird entsprechend gekürzt und so kommt dann statt ellenlanger Text nur ein kurzes Post raus. :kopfkratz:
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
hihi, jau, das kenn ich auch :D
wem gehts noch so?
Wie äussert sich das, verwerft ihr komplett einen langen Text den ihr geschrieben habt oder speichert ihr ihn irgendwo zwischen?
Meistens merke ich das vorher rechtzeitig, vor allem, wenn es am Wetter liegt. Wenn ein Thema im Hinterkopf noch nicht ausgereift ist, habe ich eine Schreibhemmung. :D

Inzwischen kenne ich mich da sehr gut. :happy:
 
M

Myron

Ja, das geht mir auch manchesmal so. :traurig::D

hihi, jau, das kenn ich auch::D
wem gehts noch so?
wie äussert sich das, verwerft ihr komplett einen langen Text, den ihr geschrieben habt oder speichert ihr ihn irgendwo zwischen?

:D:D, tut echt gut, das zu hören :)

...wobei es bei mir ganz verschiedene Gründe sind, warum ich geschriebene Text wieder verwerfe, die Pallette reicht vom inneren Zensor über allgemeine verfassungsgründe bis hin zu abschweifungen, die in lichtgeschwindigkeit den unendlichen weiten der themaverfehlung folgen, dass der ausgangspunkt bald nur noch als entferntes rauschen eines endlich entfernten Fixsterns zu hören ist und während des Schreibens endgültig in der erinnerung verblaßt, und endet am viereckigen Küchentisch, wo das Phänomen des textabsturzes am computer manchmal erscheint und als unsichtbare Athene mit verbunden Augen für die endgültige Entscheidung sorgt.
 
M

Myron

Irgendwann wollte ich wissen, was denn schief läuft in dieser Welt und ich fing an, genauer hinzuschauen. Manch einer ist wohl glücklicher, wenn er das nicht weiß, was ich in der Zwischenzeit herausgefunden habe.
Vielleicht bedeutet schon alleine eine eigene Meinung zu den wichtigen Dingen zu haben, dass man politisch ist.

Was du da schreibst, das find ich richtig.

Ich wollte nicht wissen, was schief läuft in dieser Welt, doch die Wege sind seltsam, mittlerweile will ichs wissen, es ist Teil einer Entwicklung in mir,
in die ich mit sanfter Hand geführt wurde, nur weiss ich heute noch nicht, ob mich das Wissen darüber am Ende glücklicher macht,
wer nichts weiss, muss alles glauben :)

Dazu muß ich aber sagen, dass sich mein Schwarzsehen auf die Welt ausserhalb und die Menschen ausserhalb beschränkt. Mit ausserhalb meine ich die Mehrheit. In meinem eigenen Leben ist alles i.O., da bin ich ein glücklicher, ausgeglichener Mensch, der eine Sichtweise über die Welt hat, die nicht viele Menschen mit mir teilen.

Ich hatte an dem Tag, an dem das das noch nicht gelesen hatte, öfters über Schwarzsehen nachgedacht und ich hab in diesen Gedankengängen in mir drin deine Aussage vom Tag davor gegen meine Auffassung verteidigt, ich sagte mir, das meint sie bestimmt nicht auf alles bezogen, und jetzt les ich das und bin nicht traurig darüber.

Was du da sonst über dein eigenes Leben schreibst, ist der Zustand, den ich mir beispielsweise wünsche. Ich könnte nicht hinschreiben, in meinem Leben ist alles i.O. Aber das wäre ungerecht. Mir geht es gut.:eek:

Um nur mal ein Beispiel zu nennen: Ich bin überzeugt, dass die Menschen unsterblich sind. Diese Sichtweise ist für fast jeden inakzeptabel.

Wenn ich mich dazu äußern wollte, würde ich zuerst wissen wollen, was meinst du mit unsterblich? Ich weiss nicht, was du damit meinst.
Gehört nicht in diesen Thread.


Wir stecken ja selber drin. Der größte Schlamassel läßt sich am Besten von aussen beurteilen. Da wir aber mittendrin sind, fehlen uns die Informationen um das erkennen zu können. Es bleiben Vermutungen.

Ich frag mich, wo ist in einer globalisierten Welt außen und wo ist innen.
 
M

Myron

Eine Ohnmacht der politischen Gestaltungsmöglichkeit gibt es nicht. Es wird alles von Menschen für Menschen gemacht. Es erfordert Mut, endlich etwas für die Mehrheit der Menschen zu machen, statt für eine Minderheit von reichen Bankern, die nur noch reicher werden will und dafür gut bezahlt. Es erfordert Mut und da die Kriminellen Reichen international sind, Muß ein Land den Anfang machen.

Das Problem ist, dass wer den Anfang macht der Dumme ist, wenn die anderen nicht mitziehen.

Abschreckende Beispiele für Länder die das Spiel der Reichen nicht mitspielen sind Kuba, Venezuela, der Iran und andere Länder der 'Achse des Bösen'. Die werden vom internationalen Zahlungsverkehr und jeglichem Austausch ausgeschlossen und im schlimmsten Fall mit Krieg überzogen.

Über das Thema muss ich noch weiter nachdenken.
Ich meinte damit die sich anbahnende Ohnmacht der Gestaltungsmöglichkeit eines einzelnen Staates. Auf viele Dinge bezogen. Auf das Klima, auf die Wirtschaft. Die gegenseitigen Abhängigkeiten nehmen zu.

Okay, mir gefiel ein Luxushotel auf Ischia und eine Warmwasserquelle in den Bergen, wo man sich unter einen Wasserfall mit 28° warmem Wasser stellen konnte, mitten im Fels und natürlich die Landschaft.

Die Taxifahrer in Neapel fand ich weniger lustig. Wollten doch glatt eine alleine reisende Frau ausnehmen... :toben:

Ist doch o.k.
Ich persönlich hab mit Luxushotels noch nie was anfangen können.

In Neapel bin ich die meiste Zeit schwarz gefahren. Das hat sich so ergeben.
Es war sozusagen eine Notwendigkeit :winken:.
Alles ich ein einziges Mal in Napoli in eine echt große Razia reinkam, an dem Tag hat ich zufällig einen Fahrschein bei mir, ich hab da unten nur Glück gehabt :).

Diese Speerspitzen wollen nur gut auf Kosten anderer leben. Da wird getrickst, getäuscht und gelogen und betrogen. Und was die sich für tolle Formulierungen für ihre Lügen einfallen lassen. Alles nur um ein bischen besser leben zu können wie alle anderen. Dabei betrügen sie sich selbst und die ganze Welt um ein noch viel besseres Leben und am Ende ruinieren sie die ganze Erde.

Ein paar Zugeständnisse an die Automobil- und Ölindustrie und die Stromversorger, ein paar Patente in Schubladen verschwinden lassen, neue Erkenntnisse unterdrücken - denn das Alles würde die Geschäfte der Etablierten kollabieren lassen. Also lieber dafür sorgen, dass der Bürger weiter zahlen muß und mitkassieren. Dafür werden alle höheren, wahren Werte in den Dreck getreten.

Sollte ihnen dann kurz vor ihrem Ende doch noch die Erkenntnis in Form von 'Was habe ich getan' kommen, ist es längst zu spät. Ich glaube an die ausgleichende Gerechtigkeit - oftmals auch erst im nächsten Leben.

Mit Speerspitzen hab ich andere Personen gemeint. Doch das macht nichts.

Im Gegensatz zu dir glaube ich nicht an die ausgleichende Gerechtigkeit.
Ich hoffe für bestimmte Menschen, dass es das gibt, und ich würde es mir wünschen, nur bin ich da skeptisch.
Ich weiss nicht warum, doch diese Ansicht von mir verteidige ich sonst immer wie ein Löwe, wo siehst du sie, Britta?


Mir bedeutet Geld nichts.

Das ist ein Satz, den ich nie äußere. Ich kenne keinen Menschen, der das versteht. Ich weiss nicht, warum ich so darüber denke.
 
Registriert
15 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dei private Stromgigantin *LOL**

Ich möchte Strom erzeugen. Für die Heizung habe ich mich noch nicht entschieden.

Nun wo ich noch den Preis etwas runtergehandelt habe, sieht die Rechnung so aus: Innerhalb der 20 Jahre habe ich den Preis dreifach wieder raus (lt. Berechnung). Allerdings nur, wenn ich das Teil bar bezahle.

Da gibt es z.B. Innovationen die auf Konvektion beruhen. Nennt sich Konvektions-Parallelstrom-Wärmetauscher. Die versprechen einem aus 1kW Strom 4kW Wärmeenergie zu erzeugen. Die Anlage arbeitet mit Kältemittel und Kondensationstemperaturen oberhalb des Kältemittels. Durch Konvektion ohne Umwälzpumpe und ohne Heizstab bei -20°C Erwärmung auf +60°C. Versprochen werden da Einsparungen gegenüber Öl von bis zu 60%.
"http://www.cleverstar.de/thermodyn_plus.html"

Ich werde das mal weiter beobachten. Meine Heizung ist ziemlich neu und für so ne größere Anschaffung hab ich noch Zeit. Vielleicht kommen ja noch bessere Ideen.

Wenn ich das - auch vom Vorposting richtig verstanden habe, dann brauchst Du ein Notstromaggregat, bzw. enorme Stromspeicher/ Batterien ?
Oder willst Du ewig auf das Netz zurückgreifen können ??

Aber glaube mir, auch wenn Du nebenbei einen Fritten-Ölgenerator betreibst ... das rentiert sich nur für Techniker, welche sich selber als Arbeitskräfte einbringen können.
Jedes Windrad braucht ein Service ... jede Solarpaneele muß in Schuß gehalten werden, sonst bricht die Leistung ein .... DAS IST NICHTS FÜR LAIEN.

Der Rest Deines Postings bezieht sich ganz sicher auf herkömmliche Wärmepumpen/ Kältetauscher .... nicht ganz neu, ABER JETZT SCHON GUT !! ;)
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn ich das - auch vom Vorposting richtig verstanden habe, dann brauchst Du ein Notstromaggregat, bzw. enorme Stromspeicher/ Batterien ?
Oder willst Du ewig auf das Netz zurückgreifen können ??

Aber glaube mir, auch wenn Du nebenbei einen Fritten-Ölgenerator betreibst ... das rentiert sich nur für Techniker, welche sich selber als Arbeitskräfte einbringen können.
Jedes Windrad braucht ein Service ... jede Solarpaneele muß in Schuß gehalten werden, sonst bricht die Leistung ein .... DAS IST NICHTS FÜR LAIEN.

Der Rest Deines Postings bezieht sich ganz sicher auf herkömmliche Wärmepumpen/ Kältetauscher .... nicht ganz neu, ABER JETZT SCHON GUT !! ;)

Ich hatte diese Woche 2 Ings als Gäste, die sich im Leben mit all den neuen Technologien und Möglichkeiten befasst haben und in unserer Stadt auf einem Seminar für Energieberatung waren. Interessante Gespräche gehabt.

Jetzt hab ich mich für eine PV-Anlage entschieden. Die kommt auf's Dach. Und selbst ein Techniker hätte bei 9 Metern Höhe ein Problem mit dem selber basteln.

Da ist das Geld jedenfalls besser angelegt wie in Aktien oder Derivaten. :D
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Gegensatz zu dir glaube ich nicht an die ausgleichende Gerechtigkeit.
Ich hoffe für bestimmte Menschen, dass es das gibt, und ich würde es mir wünschen, nur bin ich da skeptisch.
Ich weiss nicht warum, doch diese Ansicht von mir verteidige ich sonst immer wie ein Löwe, wo siehst du sie, Britta?

Die ausgleichende Gerechtigkeit....

Für mich ist das ganze Universum ein einziges Bewußtsein. Alle Materie ein Teil davon. Wie Jesus schon so schön sagte: Dass was ihr dem Geringsten unter euch getan, das habt ihr mir getan.

Dieser Satz sagt viel aus. Wie auch schon das Wort Universum. Frei nach Latein übersetzt: Ich bin Eins und ich bin verschieden.

Die Natur hält sich immer im Gleichgewicht und dieses Prinzip unserer Welt läßt sich überall beobachten. Manchmal dauert es länger wie ein Menschenleben, sodass es uns dann nicht auffällt.
 
Registriert
15 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
P-Voltaik Anlagen

Ich hatte diese Woche 2 Ings als Gäste, die sich im Leben mit all den neuen Technologien und Möglichkeiten befasst haben und in unserer Stadt auf einem Seminar für Energieberatung waren. Interessante Gespräche gehabt.

Jetzt hab ich mich für eine PV-Anlage entschieden. Die kommt auf's Dach. Und selbst ein Techniker hätte bei 9 Metern Höhe ein Problem mit dem selber basteln.

Da ist das Geld jedenfalls besser angelegt wie in Aktien oder Derivaten. :D

Dann wünsche ich Dir viele glückliche Sonnenstunden :winken::winken::winken::winken: !!!
 
M

Myron

Die ausgleichende Gerechtigkeit....

Für mich ist das ganze Universum ein einziges Bewußtsein. Alle Materie ein Teil davon. Wie Jesus schon so schön sagte: Dass was ihr dem Geringsten unter euch getan, das habt ihr mir getan.

Dieser Satz sagt viel aus. Wie auch schon das Wort Universum. Frei nach Latein übersetzt: Ich bin Eins und ich bin verschieden.

Die Natur hält sich immer im Gleichgewicht und dieses Prinzip unserer Welt läßt sich überall beobachten. Manchmal dauert es länger wie ein Menschenleben, sodass es uns dann nicht auffällt.

In großen Zeiträumen und großen Einheiten (die Natur/die Menschheit) betrachtet, relativiert und neutralisiert sich vieles, auch die Auswirkungen von Klimaveränderungen und Kriegen. Über den 30-jährigen Krieg beispielsweise ist längst Gras gewachsen.

Ich geh von der Lebenszeit eines gewöhnlichen Menschen aus und sehe bei einzelnen Menschen ganz klar individuell in der Summe sehr unterschiedliche Lebenslinien, dabei lege ich meinen Focus gar nicht so sehr auf einzelne Teilbereiche wie z.B. materiell arm/reich, krank/gesund, weil man mit solchen Maßstäben meist daneben liegt, in Wirklichkeit ist es oft anders rum.

Dennoch vermag ich eine "ausgleichende Gerechtigkeit", jedenfalls was ich mir darunter vorstelle, in der Biografie so mancher Menschen, die ich näher gekannt habe und die gestorben sind, nicht erkennen, manche Lebenslinien strotzen geradezu von dem, was sich keiner wünscht, und ich suche in ihren Lebensläufen vergeblich nach einer `ausgleichenden Gerechtigkeit`, die doch, wie ihr Name sagt, ausgleichen sollte, was immer das bedeutet, doch entweder stirbt der betreffende zu früh, oder kommt sie zu spät. Sie trägt keine Uhr, sie denkt universell.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie trägt keine Uhr, sie denkt universell.

Wie wäre es dann im nächsten Leben?

Ich stelle mir da dann so Sachen vor, wie wenn der G.W. Bush in seinem nächsten Leben in einem von DU-Munition verseuchten Gebiet im Irak geboren wird. Das wäre doch eine gerechte Strafe?
 
M

Myron

Nur weils zum Thema passt, bin grad eben auf der Straße einem kleinen Mädchen begegnet, dass auf dem Nachhauseweg von der Schule war.

- "Hallo" rief sie mir entgegen, dabei strahlte sie wie ein Maikäfer:).
- "Hallo" entgegnete ich ihr grinsend, weil ich es so lustig fand, dass so keck auf mich zukam.
- "Ich bin Adolf Hitler," rief sie und sah mich erwartungsvoll an.
- "Oooh, erwiderte ich, welch eine hübsche junge Wiedergeburt!" :giggle:.

Da hat sie ganz verlegen vor Freude gegluckst.

Das find ich herrlich schön, wie unverkrampft kleine Kinder darüber sprechen.
Bestimmt wollte sie testen, wie so ein großer Erwachsener auf dieses "Wort" reagiert:D, ich glaub, sie hatte sich ne andere Reaktion ausgemalt.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Es gibt nur einen Sozialismus seit Marx. Na, was DU alles weißt! Doch wo ist er denn...
Sängerin Lena...
Seh ich auch so. Das Kassieren dieser Gesetze ist für mich aber nur Ablehnung und...
Am Hof der Dummen
Oben