Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel als seriöses Geschäft:

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Nov 2008
Zuletzt online:
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dass die Umweltbewegung eine Inszenierung der herrschenden Klasse ist und deren Interessen verfolgt.

Aber ich dachte, darauf kommt jeder nach Lektüre der Strangeröffnung selbst. :rolleyes2:
Ok, jetzt habe ich verstanden, was Du sagen wolltest.

Allerdings bleiben für mich dennoch Fragen: Die Ökobewegung ist also eine Inszenierung der herrschenden Klasse.

Ohne diese Inszenierung gäbe es demnach keine Ökobewegung?

Warum hat die herrschenden Klasse das inszeniert?

Gibt es demnach gar keine ökologischen Probleme?

Oder, falls es welche gibt, gäbe es ohne Inszenierung durch die herrschende Klasse keine Öko-Bewegung?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Ok, jetzt habe ich verstanden, was Du sagen wolltest.

Allerdings bleiben für mich dennoch Fragen: Die Ökobewegung ist also eine Inszenierung der herrschenden Klasse.

Ohne diese Inszenierung gäbe es demnach keine Ökobewegung?

Warum hat die herrschenden Klasse das inszeniert?

Gibt es demnach gar keine ökologischen Probleme?

Oder, falls es welche gibt, gäbe es ohne Inszenierung durch die herrschende Klasse keine Öko-Bewegung?


Vermutlich wird ohne Inszenierung die Öko-Bewegung eine ganz andere Richtung genommen haben, so hin Richtung "Urwelt" und weniger Ökotopia.
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Vermutlich wird ohne Inszenierung die Öko-Bewegung eine ganz andere Richtung genommen haben, so hin Richtung "Urwelt" und weniger Ökotopia.
Vor allem in Richtung wenig Konsum und wenig Stress, viel Freizeit, Eigenleistung, Spaß und Selbstverwirklichung, statt Ökovorschriften, Ökosteuern, Dosenpfand, Klimawahn...

Einfach mal nach den Leuten im WWF, Club of Rome und so weiter googeln oder hier im Forum diesbezügliche Stränge lesen, wie etwa den über Darwin von Turandot, Minian.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Vor allem in Richtung wenig Konsum und wenig Stress, viel Freizeit, Eigenleistung, Spaß und Selbstverwirklichung, statt Ökovorschriften, Ökosteuern, Dosenpfand, Klimawahn...

In diese Richtung denke ich!

Einfach mal nach den Leuten im WWF, Club of Rome und so weiter googeln oder hier im Forum diesbezügliche Stränge lesen, wie etwa den über Darwin von Turandot, Minian.

Hammer doch, oder?! Jürgen Streich,

http://www.aussichten-online.de/

gerne unser Bassist, hatte sich sehr intensive mit dem Club of Rome beschäftigt. Seit Jahrzehnten. Das war in den 80ern immer so ein Dingen wenn wir uns in unterschiedlichen Missionen dann in Bonn über den Weg liefen. :winken:
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Hammer doch, oder?! Jürgen Streich,

http://www.aussichten-online.de/

gerne unser Bassist, hatte sich sehr intensive mit dem Club of Rome beschäftigt. Seit Jahrzehnten.

Seine Idee mit einem "Bericht an den Club of Rome über die Rolle und Verantwortung der Medien" ist ja vom Exekutiv-Komitee schon genehmigt und wird ihm sicher gut honoriert werden und noch viel Publizität einbringen.

Ob er auch weiß, an wen er sich da verkauft? :traurig:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Seine Idee mit einem "Bericht an den Club of Rome über die Rolle und Verantwortung der Medien" ist ja vom Exekutiv-Komitee schon genehmigt und wird ihm sicher gut honoriert werden und noch viel Publizität einbringen.

Ob er auch weiß, an wen er sich da verkauft? :traurig:

Mit dem gut honoriert habe ich so meine Zweifel. Solch ein Renner ist der Wälzer auch nicht. Das er das richtig geblickt hatt, glaube ich auch nicht. Es ist halt schwer sich mit Leuten auseinanderzusetzen, die zuviel wissen. :) Das war damals schon nicht leicht. Der unterschied war jedoch meistens der: Er hatte Termin, gerne auch bei den Grünen, und ich musste mich noch durchboxen. Aber um ehrlich zu sein: Über genauere Hintergründe und Absichten dieser Organisationen habe ich auch erst vor Kurzem einiges erfahren. Tja, wer hätte es gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Dez 2008
Zuletzt online:
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Oder doch echt !?

MWn ist die Hauptursache für den Klimawandel der erhöhte CO2-Ausstös.

Und DER wird definitiv von den Menschen verursacht.
(durch Verbrennung fosiler Brennstoffe)

Stimmt das etwa nicht !?
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
MWn ist die Hauptursache für den Klimawandel der erhöhte CO2-Ausstös.

Und DER wird definitiv von den Menschen verursacht.
(durch Verbrennung fosiler Brennstoffe)

Stimmt das etwa nicht !?

In Fortsetzung aus dem Einstein-Strang:

Die Messdaten vom Mars sind schon bei der NASA angekommen. Aber warum sollte die NASA diese veröffentlichen? Schleißlich sollte sich AlGore doch den Nobelpreis mit dem IPCC teilen. Da wären Beweise für eine nicht vom Menschen verursachte Erwärmung nicht von Vorteil gewesen.

Überhaupt wurde das von den Mainstream-Medien totgeschwiegen. Auch der 2te große rote Fleck auf dem Jupiter ließ sich nur selbst ergoogeln.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,versand-555000,00.html

und sogar in Wiki ist es erwähnt: "Im Mai 2008 wurde ein dritter roter Fleck entdeckt, von dem zuerst angenommen wurde, dass er etwa im August mit dem Großen Roten Fleck zusammentreffen würde. Der neue rote Fleck ging aus einem bisher weißlichen, ovalförmigen Sturmgebiet hervor. Die Änderung der Farbe deutet darauf hin, dass die Wolken in größere Höhen steigen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Jupiter_(Planet)

Die Erwärmung der Planeten kann man auch anders bestimmen.
 
Registriert
27 Dez 2008
Zuletzt online:
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Erwärmung der Planeten kann man auch anders bestimmen.

Richtig, deshalb nannte ich den CO2-Ausstos auch nicht "Alleinursache".

Du willst nicht wirklich behaupten dass die Verbrennung fosiler Brennstoffe
KEINE Rolle bei dem Klimawandel spielt !?


verwundert,
JB
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtig, deshalb nannte ich den CO2-Ausstos auch nicht "Alleinursache".

Du willst nicht wirklich behaupten dass die Verbrennung fosiler Brennstoffe
KEINE Rolle bei dem Klimawandel spielt !?


verwundert,
JB

Sie spielt keine wesentliche Rolle, besser gesagt eine so geringe, dass man das als Begründung für den Klimawandel vernachlässigen kann.

Je mehr CO2-Ausstoß, desto schneller wachsen Pflanzen und um so größer werden sie. In Holland wird extra CO2 in die Gewächshäuser eingeleitet.

Und wieviel Wald verbrennt jedes Jahr in Australien oder Californien? Wie viel CO2 und andere Treibhausgase werden von Vulkanen freigesetzt? Die Luft wird von der Natur gereinigt. Würde sie immer schlechter werden würden wir das schon merken.

Und was Global Warming betrifft: Da hat man uns versprochen dass die Winter wärmer werden und in Deutschland bald Palmen wachsen würden. Das ist jetzt schon lange her und ich friere immer noch. Ich mag den Winter nicht. Normalerweise verdrücke ich mich immer Ende Dezember nach Australien.
 
Registriert
27 Dez 2008
Zuletzt online:
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie spielt keine wesentliche Rolle, besser gesagt eine so geringe, dass man das als Begründung für den Klimawandel vernachlässigen kann.

Je mehr CO2-Ausstoß, desto schneller wachsen Pflanzen und um so größer werden sie. In Holland wird extra CO2 in die Gewächshäuser eingeleitet.

Und wieviel Wald verbrennt jedes Jahr in Australien oder Californien? Wie viel CO2 und andere Treibhausgase werden von Vulkanen freigesetzt? Die Luft wird von der Natur gereinigt. Würde sie immer schlechter werden würden wir das schon merken.

Nicht dann, wenn sie sich langsam genug verschlechtert.

Bring mich mit verbundenen Augen aufs Land,
und ich merke das schon an der Luft ...
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Nicht dann, wenn sie sich langsam genug verschlechtert.

Bring mich mit verbundenen Augen aufs Land,
und ich merke das schon an der Luft ...

Kommt drauf an, wenn grad Düngerzeit ist. :D

Die Luft ist sogar besser geworden. Früher hatte man als Schornsteinfeger ja noch richtig Drecksarbeit zu machen. Heute beschränkt sich das aufs Messen und gekehrt wird nur noch selten. Und heute haben Schornsteine in der Industrie auch Filter.
 
Registriert
1 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Messdaten vom Mars sind schon bei der NASA angekommen.
..
Die Erwärmung der Planeten
des Sonnensystems suggeriert eine sonnengenerierte Klimaerwärmung.

Könnte was dran sein. Klimaforscher der Max Plank Gesellschaft äussern sich in einer Presserklärung in diese Richtung, und erklären, dass die Sonnenaktivität zZ eine Amplitude wie seit 8000 Jahren nicht mehr aufweist.




PD Dr. H. Kehl, TU-Berlin, Institut für Ökologie, untersucht in einer umfassenden Studie Vegetationsökologie Tropischer & Subtropischer Klimate die Bedeutung der Sonnenaktivität für die globale Klimaentwicklung:

«Die Sonne ist der alleinige Energielieferant für die Erde. Damit ist die variierende Sonneneinstrahlung der Sonne (Bestrahlungsstärke) für den Energiehaushalt der Erde und damit für die Dynamik von Wetter und Klima auf der Erde "verantwortlich". Vgl. Sie dazu "Die Sonne und das Klima" (UBA). Und unbestritten ist ferner, dass Kalt- und Warmzeiten auf der Erde kosmische Ursachen haben.

Relativ kurze Perioden von Klimaschwankungen in der holozänen Geschichte korrelieren nachgewiesenermassen mit der dynamischen Sonnenfleckenaktivität. ...»
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
des Sonnensystems suggeriert eine sonnengenerierte Klimaerwärmung.

Könnte was dran sein. Klimaforscher der Max Plank Gesellschaft äussern sich in einer Presserklärung in diese Richtung, und erklären, dass die Sonnenaktivität zZ eine Amplitude wie seit 8000 Jahren nicht mehr aufweist.




PD Dr. H. Kehl, TU-Berlin, Institut für Ökologie, untersucht in einer umfassenden Studie Vegetationsökologie Tropischer & Subtropischer Klimate die Bedeutung der Sonnenaktivität für die globale Klimaentwicklung:

«Die Sonne ist der alleinige Energielieferant für die Erde. Damit ist die variierende Sonneneinstrahlung der Sonne (Bestrahlungsstärke) für den Energiehaushalt der Erde und damit für die Dynamik von Wetter und Klima auf der Erde "verantwortlich". Vgl. Sie dazu "Die Sonne und das Klima" (UBA). Und unbestritten ist ferner, dass Kalt- und Warmzeiten auf der Erde kosmische Ursachen haben.

Relativ kurze Perioden von Klimaschwankungen in der holozänen Geschichte korrelieren nachgewiesenermassen mit der dynamischen Sonnenfleckenaktivität. ...»

Nur, wie kommt es zu erhöhter Sonnenaktivität? Gleichzeitig mit Abnehmen der Aktivität schrumpft die Heliosphäre:

http://www.welt.de/wissenschaft/article2485818/Sonnenwinde-so-inaktiv-wie-lange-nicht-mehr.html

Ich halte es durchaus für möglich, dass wir in einer Warmphase Gebiete des Universums durchreisen, in denen eine höhere Energiedichte vorhanden ist, die dann die Sonnenaktivität anheizt. Für mich ist der Raum kein leeres Vakuum und die Sonne kein heisser Fusionsreaktor.

Aus dem Link: "Die Präzession (25.780 Jahre - [nach anderen Angaben 19 bis 23 ka]): Während sich die Form der Umlaufbahn (Exzentrizität) und der Neigungswinkel der Rotationsachse (Schiefe der Ekliptik) ändern, vollführt die Erde gleichzeitig eine langsame Kreiselbewegung im Raum - ihre Achse beschreibt einen Kreis (Wanderung des Himmelsnordpols), den sie alle 25.780 Jahre vollendet und der als Umlauf des Perihels bezeichnet wird."

Die 25.780 Jahre waren schon den alten Ägyptern und den Mayas bekannt. Die Vollendung des Kreises wäre laut Maya-Kalender am 21.12.2012 wieder geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Dez 2008
Zuletzt online:
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kommt drauf an, wenn grad Düngerzeit ist. :D

Die Luft ist sogar besser geworden. Früher hatte man als Schornsteinfeger ja noch richtig Drecksarbeit zu machen. Heute beschränkt sich das aufs Messen und gekehrt wird nur noch selten. Und heute haben Schornsteine in der Industrie auch Filter.

Kann schon sein, dass das mit dem CO2 nur Panikmache ist.


Was ist aber mit dem Ozonloch? Soll es nur erfunden sein?
Denn dafür wird es kaum eine kosmische Ursache geben ...

Oder?
 
Registriert
27 Dez 2008
Zuletzt online:
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich halte es durchaus für möglich, dass wir in einer Warmphase Gebiete des Universums durchreisen, in denen eine höhere Energiedichte vorhanden ist, die dann die Sonnenaktivität anheizt. Für mich ist der Raum kein leeres Vakuum und die Sonne kein heisser Fusionsreaktor.

Da mMn die "freischwebende Energie" recht unglaubwürdig klingt,
würde ich da eher von einem "Äther mit variabler Dichte" sprechen.

Was die Sonne angeht, was soll sie denn sonst sein !?
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Kann schon sein, dass das mit dem CO2 nur Panikmache ist.


Was ist aber mit dem Ozonloch? Soll es nur erfunden sein?
Denn dafür wird es kaum eine kosmische Ursache geben ...

Oder?

Die Fa. DuPond hatte ein Patent auf FCKW. Es ist leicht herzustellen und um weiter ein Monopol zu haben, mußte man sich was einfallen lassen. FCKW wurde verboten, DuPond hatte was Neues und ein neues Patent.

Die Ozonschicht kann noch nicht so lange gemessen werden. Die 'Löcher' waren schon immer da. Sie wachsen und schrumpfen. Als Australienurlauber kann ich sagen: Ich bekomme auch in der australischen Sonne keinen Sonnenbrand. Aber immer das was es umsonst gibt, darf keinen Spaß machen und schon wird mit Hautkrebs gedroht.

Jeder Vulkanausbruch auf der Erde setzt mehr FCKW's frei wie der Mensch jemals in Sprays, Kühlschränke und Klimaanlagen gepackt hat.

http://www.wer-weiss-was.de/theme206/article4851107.html
 
Registriert
27 Dez 2008
Zuletzt online:
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Fa. DuPond hatte ein Patent auf FCKW. Es ist leicht herzustellen und um weiter ein Monopol zu haben, mußte man sich was einfallen lassen. FCKW wurde verboten, DuPond hatte was Neues und ein neues Patent.

Die Ozonschicht kann noch nicht so lange gemessen werden. Die 'Löcher' waren schon immer da. Sie wachsen und schrumpfen. Als Australienurlauber kann ich sagen: Ich bekomme auch in der australischen Sonne keinen Sonnenbrand. Aber immer das was es umsonst gibt, darf keinen Spaß machen und schon wird mit Hautkrebs gedroht.

Jeder Vulkanausbruch auf der Erde setzt mehr FCKW's frei wie der Mensch jemals in Sprays, Kühlschränke und Klimaanlagen gepackt hat.

http://www.wer-weiss-was.de/theme206/article4851107.html
Eigentlich hasse ich Sachen, über die es so gegensätzliche Infos gibt, die man nicht so leicht selbst überprüfen kann, und bei den man ihren Wahrheitsgehalt auch nicht mit Logik allein erkennen kann.

In diesem Fall würde ich am liebsten geburtige Australier befragen,
die länger als dieses ömniose Loch "da sind" ...
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Da mMn die "freischwebende Energie" recht unglaubwürdig klingt,
würde ich da eher von einem "Äther mit variabler Dichte" sprechen.

Was die Sonne angeht, was soll sie denn sonst sein !?

Der Weltraum ist ja nicht ganz kalt. Es wird eine Temperatur von 2,7° Kelvin gemessen. Wie entsteht diese Temperatur? Wenn nun Teilchen da draussen sind, die alle harmonisch gleichmäßig rotieren? Alles was rotiert hat auch eine Frequenz. Das ist das sogenannte Hintergrundrauschen.

Hier in Chapter 5, Seite 3 Abbildung 22: http://www.aspden.org/books/Pu/Contents.html

Wenn diese Teilchen nun 'gestört' werden und in Bewegung geraten, sich gegenseitig auflösen und dabei Energie freisetzen, die für weitere Bewegung sorgt und sie einen Weg finden Energie von anderen Teilchen aufzunehmen oder an andere abzugeben, so dass ein 'Teilchenzoo' entsteht und sich daraus dann Wasserstoffatome bilden, die sich immer weiter verdichten (da die Gravitonen versuchen, die Störung wieder auszugleichen oder den Störenfried vom Rest des Raumes abzuschirmen) und dann ionisieren, sodass die Elektronen nach aussen gehen und in die eine Richtung rotieren, während die Protonen innen in die andere Richtung rotieren, so hätte man ein gewaltiges, elektrisches Kraftwerk. Und das würde erklären, warum die Sonne nur 6.400° heiß ist.

So erklärt es Aspden - natürlich ausführlicher und mit allen mathematischen Formeln
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Eigentlich hasse ich Sachen, über die es so gegensätzliche Infos gibt, die man nicht so leicht selbst überprüfen kann, und bei den man ihren Wahrheitsgehalt auch nicht mit Logik allein erkennen kann.

In diesem Fall würde ich am liebsten geburtige Australier befragen,
die länger als dieses ömniose Loch "da sind" ...

Kann man doch leicht anhand der Lügen erkennen. Die haben nämlich kurze Beine. Damals hieß es doch, dass bereits freigesetzte FCKW käme erst in 10 Jahren oben an und die Zerstörung der Ozonschicht würde sich fortsetzen und wäre nicht mehr aufzuhalten. Wir leben immer noch...

Genauso war es doch mit dem Waldsterben. Ich erinnere mich an ein Cover vom Stern mit Neuschwanstein inmitten eines toten Waldes - wegen dem Sauren Regen. Ist bestimmt schon 30 Jahre her und der Wald ist immer noch grün. Damals hieß es, in 5 Jahren gäbe es keinen gesunden Baum mehr.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben