Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel als seriöses Geschäft:

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
1 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ominöse Ozonloch, wurde es vielleicht durch einen Falschfarbenmedienschmäh hergestellt, kann es denn Luftlöcher überhaupt geben?
Kann ich mir nicht so recht vorstellen, die Atmosphäre befindet sich in ständiger chaotischer Verwirbelung in dynamischem Fluß. Ist die Lichtbrechungseigenschaft von Ozon signifikant?

Nach Medienberichten könnte man annehmen, der Eisbärbestand sei ein meterologischer Indikator, doch dürfte es dann mit der Katastrophe nicht weit her sein, denn der Bestand lag 1950 bei 5000, heute hat er sich auf 25000 erholt.
Jedes Frühjahr schmilzt an den Polen das Eis, wie fallendes Laub bei uns im Herbst. Gibt schöne dramatische Bilder, abrutschender Gletscherkanten, doch handelt es sich um einen jahreszeitlich bedingten Vorgang, der fälschlich mit einer Klimaerwärmung in Verbindung gebracht wird.

Sämtliche atmosphärischen Gase sind im Prinzip lebenswichtige Treibhausgase, der physikalische Effekt beruht auf der Lichtbrechung bzw Verschiebung in den Infrarotspektralbereich. Ohne diesen Effekt würden die Sonnenstrahlen nach Auftreffen sofort wieder in den Weltraum reflektiert werden. Für die irdische Biologie wäre es in der Nacht um ungemütliche ~ 150° zu kalt und am Tag ~ 150° zu heiß. Oder mehr. Im übrigen wird das völlig ungiftige, also umweltfreundliche? CO2 im ppm -Skalenbereich gemessen, entsprechend können die Auswirkung von Schwankungen in dieser Größenordnung als vernachlässigbar gelten. O2 hat einen atmosphärischen Anteil von 21%. ZZ der Saurier lag der Sauerstoffanteil bei 32%, Schwankungen in der Zusammensetzung der Atmosphäre, und in ganz anderen Größenordnungen, hat es also, und zwar aus natürlichen Gründen, schon immer gegeben.

CO2 ist in natürliche Kreisläufe eingebunden, die Flora freut sich über einen erhöhten Anteil und dankt es mit verstärktem Wachstum. Pflanzen bauen durch Photosynthese das C ein und geben das für uns lebenswichtige O2 ab.

In ihrer Eigenschaft, das Licht zu brechen, unterscheiden sich O2 und CO2 nicht weiter. Als weitaus wirksamere Klimagase sind hier FKW und FCKW zu nennen oder das durch geförderten Rapsanbau in großen Mengen entstehende Lachgas. Dennoch ist immer nur von dem harmlosen CO2 die Rede, warum?

Die Erde ist kein geschlossenes Gewächshaus, sondern ein physikalisch offenes System, Erhöhung von CO2 in Minimalstanteilen kann keinen bleibenden Schaden anrichten, ist vielleicht sogar zu begrüßen. Und es gibt großräumige meterologische Rückkopplungen. Ein wirklich relevantes Klimagas, das zu ~ 2/3 für das Klima der Erde eine Rolle spielt, ist der Wasserdampf:
Die zu betrachtende Dynamik ist so charakterisiert, dass bei einer angenommenen Erwärmung, wodurch auch immer, angenommen künstlich, als Folgewirkung eine erhöhte Bildung von Wasserdampf durch Verdunstung, und damit also verstärkte Wolkenbildung auftritt. Eine dichtere Wolkendecke hat die Folgewirkung, dass die Sonnenstrahlung zu einem großen Teil wieder in den Weltraum reflektiert wird, ohne tiefere Luftschichten erreicht zu haben. Hierbei handelt es sich um einen vergleichsweise beträchtlichen Faktor, im Sommer verschafft eine vorbeiziehende Wolke, in deren Schatten man sich befindet, spürbare Abkühlung.

Dennoch wird industrieller Ausstoß von Wasserdampf in der Klimadebatte mit keiner Silbe aufgegriffen, etwa als Billigs-Gegenmaßnahme oder in Verrechnung mit CO2-Ausstoß. Mit überkompensatorischer Wirkungsmächtigkeit. Statt dessen wird immer nur das in meterologisch vernachlässigbaren Luftanteilen vorkommende CO2 hochgespielt, warum? Vielleicht dient es ja auch nur als Rechnungsgröße für Devisenspekulationen mit Emissionsrechtetrading? Einer Spekulationsblase aus heißer Luft. Ohne Realanteil.

Cash für nichts, Wie CO2-Handel funktioniert.

Klimawandel: der Drei-Billionen-Dollar-Schwindel
 
Registriert
1 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
über 650 Wissenschaftler haben sich letzten Monat gegen die Hypothese einer anthropogenen Klimaerwärmung ausgesprochen, 12* mehr als die, die den IPCC -Bericht von 2007 mitunterzeichneten.

«UN Blowback: More Than 650 International Scientists Dissent Over Man-Made Global Warming Claims

The UN global warming conference currently underway in Poland is about to face a serious challenge from over 650 dissenting scientists from around the globe who are criticizing the climate claims made by the UN IPCC and former Vice President Al Gore. Set for release this week, a newly updated U.S. Senate Minority Report features the dissenting voices of over 650 international scientists, many current and former UN IPCC scientists, who have now turned against the UN. The report has added about 250 scientists (and growing) in 2008 to the over 400 scientists who spoke out in 2007. The over 650 dissenting scientists are more than 12 times the number of UN scientists (52) who authored the media hyped IPCC 2007 Summary for Policymakers. ...»
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Statt dessen wird immer nur das in meterologisch vernachlässigbaren Luftanteilen vorkommende CO2 hochgespielt, warum? Vielleicht dient es ja auch nur als Rechnungsgröße für Devisenspekulationen mit Emissionsrechtetrading? Einer Spekulationsblase aus heißer Luft. Ohne Realanteil.

Cash für nichts, Wie CO2-Handel funktioniert.

Klimawandel: der Drei-Billionen-Dollar-Schwindel

Ich denke auch dass der Emissionshandel ein zu gutes Geschäft ist. Geschäfte mit Lügen, darin haben die ganz Großen richtig Ahnung. Zahlen darf der Bürger, dem man immer mehr wegnimmt.

Vielleicht bilden sich die Politiker auch ein, mit weiterem Unsinn wie Umweltplakette und Energiepass für's Haus noch ein paar Arbeitsplätze zu schaffen - Im sinnlosen Bereich.

Heute kam im Wetterbericht, dass wir den kältesten Winter seit 100 Jahren haben - dank Global Warming.

Global Warming erwähnt natürlich im Moment niemand. Ist ja auch viel zu kalt alsdaß man denen das jetzt glauben würde. Wenn der Sommer nicht so besonders wird, dann wird man auch nichts in den Medien darüber hören. Wenn aber dann mal 1 oder 2 Tage richtig Sommer ist, dann überschlagen sich die Medien wieder mit Global Warming.

:(
 
M

Myron

Heute kam im Wetterbericht, dass wir den kältesten Winter seit 100 Jahren haben - dank Global Warming.:(

Hallo Britta,

"...den kältesten Winter seit 100 Jahren"? In welcher Region soll das Ereignis gerade stattfinden?

Gruß,
Myron

PS: Weil das Wort Global in diesem Zusammenhang gebraucht wird, ist mit dem Winter "dieses Jahr" der auf der nördlichen oder auf der südlichen Erdhalbkugel gemeint?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Britta,

"...den kältesten Winter seit 100 Jahren"? In welcher Region soll das Ereignis gerade stattfinden?

Gruß,
Myron

PS: Weil das Wort Global in diesem Zusammenhang gebraucht wird, ist mit dem Winter "dieses Jahr" der auf der nördlichen oder auf der südlichen Erdhalbkugel gemeint?"

In den Nachrichten sprach man vom kältesten Winter seit 100 Jahren in Deutschland.

Aber sogar in Kenia hatte es geschneit Ende letzten Jahres. War auch im TV zu sehen.

Immerhin hatte man vor einigen Jahren versprochen, dass in Deutschland bald Palmen wachsen würden. Danach sieht es aber nicht aus.
 
M

Myron

Hallo Britta,

mit reißerischen Wetternachrichten machen Fernseh- und Radiostationen Quote. Mit Superlativen (der heißeste, der kälteste...) überbieten sich die siebenhundertsechsundneunzig bekanntesten Stationen am laufenden Band....

Wenn du 100 Jahre lang in der Natur wohnen würdest, würden dich solche Schlagzeilen belustigen. Solche Nachrichten haben nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, sondern mehr mit Blödsinn.

Klimaveränderung bedeutet längere Zeiträume.

Längere Zeiträume (wenigstens ein Menschenleben) können sich Menschen von heute gar nicht mehr vorstellen. Sie schwafeln bloß davon...

Stell dir mal so einen verrückten Politiker vor, der sich ernsthaft über Zeiträume von 15 Jahren Gedanken machen würde, der würde die nächste Wahl verlieren...
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Britta,

mit reißerischen Wetternachrichten machen Fernseh- und Radiostationen Quote. Mit Superlativen (der heißeste, der kälteste...) überbieten sich die siebenhundertsechsundneunzig bekanntesten Stationen am laufenden Band....

Wenn du 100 Jahre lang in der Natur wohnen würdest, würden dich solche Schlagzeilen belustigen. Solche Nachrichten haben nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, sondern mehr mit Blödsinn.

Klimaveränderung bedeutet längere Zeiträume.

Längere Zeiträume (wenigstens ein Menschenleben) können sich Menschen von heute gar nicht mehr vorstellen. Sie schwafeln bloß davon...

Stell dir mal so einen verrückten Politiker vor, der sich ernsthaft über Zeiträume von 15 Jahren Gedanken machen würde, der würde die nächste Wahl verlieren...

Aber genauso ist eben die ganze Story vom Global Warming gelogen und reine Panikmache.

Hätte ich 100 Jahre in der Natur gewohnt, dann wäre ich jetzt sehr wahrscheinlich im Altersheim. :D
 
M

Myron

ob die Story vom Global Warming gelogen ist oder nicht, find ich gar nicht entscheidend.

Es ist ganz eine Form von Ignoranz, wenn man sich überhaupt keine Gedanken da drüber macht.

Hast du schon mal Naturbeobachtungen über einen längeren Zeitraum gemacht? Da ist irgendwas im Busch. Die noch nicht domestizierten Tiere und Pflanzen da draußen würden gerne im Internet darüber schreiben, doch die tun sich da ziemlich schwer....die Menschen leben, was Übersetzungstechnik anbelangt, immer noch in der Steinzeit...

Den `Level 100` hab ich extra so hoch angesetzt, um den `Highway to Altershell` ja nicht zum Thema zu machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
ob die Story vom Global Warming gelogen ist oder nicht, find ich gar nicht entscheidend.

Es ist ganz eine Form von Ignoranz, wenn man sich überhaupt keine Gedanken da drüber macht.

Hast du schon mal Naturbeobachtungen über einen längeren Zeitraum gemacht? Da ist irgendwas im Busch. Die noch nicht domestizierten Tiere und Pflanzen da draußen würden gerne im Internet darüber schreiben, doch die tun sich da ziemlich schwer....die Menschen leben, was Übersetzungstechnik anbelangt, immer noch in der Steinzeit...

Den `Level 100` hab ich extra so hoch angesetzt, um den `Highway to Altershell` ja nicht zum Thema zu machen :D

Die Welt ist so häßlich geworden durch ihre Herrscher, dass es den meißten Menschen kaum noch Spaß macht zu Leben. Warum soll es Tieren und Pflanzen anders ergehen, wo doch ihr Wert nur noch daran gemessen wird, wie viel Profit man mit ihnen machen kann? :(
 
M

Myron

....tja, waren früher die Herrscher denn besser?

Die Frage, warum es den meisten Menschen keinen Spaß mehr macht, ist sehr komplex....

letzte Woche hat mir ne Frau in nem halbstündigen Monolog äußerst witzig die Story ins Knie erzählt, in was für einen beschissenen Staat wir hier wohnen, hier bei uns sei kein Politiker mehr in der Lage, hinzustehen und zu sagen,
wir haben Scheisse gebaut, die würden alles bloß auf die Amis schieben, um von ihren eigenen Fehlern abzulenken, und ich erinnere mich auch noch diesen Spruch, selbst jeder Obdachlose in Florida mit ner Tüte in in der Hand sei im Vergleich zu jedem Deutschen noch ein Einstein :winken::winken::winken:,

....erzähl ich an der Stelle nur, weil sie mich am Ende ihres Monologs luftholend gefragt hat, wie ich denn hier überhaupt noch atmen könne, die ganze Luft sei doch verpestet von unserer Denkweise und unseren sprachlichen Aussonderungen, :) ,

ich hab mich in dem Moment selbst gewundert, dass ich noch frei atmen kann :D,

ich habs genossen, mal so erfrischend fröhlich frei zu hören, welche Arschlöcher wir Deutschen doch sind, ich finde, das hört man hier so selten, wir hören es viel zu verklemmt :D:D,

am Ende hab ich sie gefragt, warum sie denn wieder nach Deutschland zurückgegangen ist, sie hat gesagt, sie hätte Scheise gebaut, das Bild von uns Deutschen seit dem Mauerfall in der ausländischen Presse sei zu verführerich gewesen, und auf dieses Bild in den Medien ist sie reinfallen :D,

Mir fehlt dazu der Vergleich, doch hab ich mich selbst oft schon gefragt, woran es liegt, das uns hier vieles so wenig Freude macht, die üblichen Antworten hierzu kennen wir :eek:,

was ich beispielsweise hier so alles im Lotto gewinnen könnte, das geht mir so was von am Arsch vorbei, seit Jahren, alles, was ich mir wünsche, gibts dort nicht zu gewinnen...

ich weiss innerlich, von meinem Potential, das in mir drin steckt, könnte ich mindestens 50 % mehr abrufen, wenn das Umfeld stimmen würde, irgendwas ist faul in unserem Lande oder an unserem System oder an meinem Denken :D

Was ich so bestürzend find im Moment an den Politikern/innen unseres Landes, ist die Tatsache, dass sie nur rumdockern an den Auswirkungen, sie reagieren nur noch, sie haben keine Vision mehr, sie agieren nicht mehr, sie werden durch die Realität vorgeführt, sie versuchen noch mit aller Macht und Gewalt das alte wirtschaftliche System wieder zu reanimieren und erneut zu installieren, sie lachen hinter vorgehaltener Hand selbst schon über diesen Witz, der sich so gut anhört, und ihre Anzüge erklären uns, damit wird die Ursache des Problems dann gelöst, das wird in die Hose gehen...

April, April, wenn der große Rat sich trifft und die neuen Monopolispielregeln festlegt, nach denen eh keiner spielt.
Da werden die Völker noch fett reingelegt.
Stückenweise haben schon die Indianer durch Verträge ihre Territorien verloren, und unsere Stammesvertreter werden es auch noch merkeln...
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
....tja, waren früher die Herrscher denn besser?

Die Frage, warum es den meisten Menschen keinen Spaß mehr macht, ist sehr komplex....

letzte Woche hat mir ne Frau in nem halbstündigen Monolog äußerst witzig die Story ins Knie erzählt, in was für einen beschissenen Staat wir hier wohnen, hier bei uns sei kein Politiker mehr in der Lage, hinzustehen und zu sagen,
wir haben Scheisse gebaut, die würden alles bloß auf die Amis schieben, um von ihren eigenen Fehlern abzulenken, und ich erinnere mich auch noch diesen Spruch, selbst jeder Obdachlose in Florida mit ner Tüte in in der Hand sei im Vergleich zu jedem Deutschen noch ein Einstein :winken::winken::winken:,

Ja, KEINER kann mehr Fehler zugeben - egal ob Politiker oder Manager. Dabei ist es wohl gerade dass, was Größe ausmacht.

Und nicht nur, dass sie keine Fehler zugeben können, sie wollen auch keine Entscheidungen treffen und schieben sie immer auf Ander, solange bis irgendeiner den Fehler macht, eine Entscheidung zu treffen die dann wenn's schiefgeht automatisch auf ihn fällt und schon aus dem Grund schiefgehen muß, weil es zu lange dauerte bis sie getroffen war.

Myron;7534 was ich beispielsweise hier so alles im Lotto gewinnen könnte schrieb:
Mir ist Geld schei... egal. Klar würde ich ein paar Millionen im Lotto auch nicht unbedingt ablehnen. :D

....
ich weiss innerlich, von meinem Potential, das in mir drin steckt, könnte ich mindestens 50 % mehr abrufen, wenn das Umfeld stimmen würde, irgendwas ist faul in unserem Lande oder an unserem System oder an meinem Denken :D

Als Unternehmer würde ich auch viel mehr unternehmen, wenn es sich denn lohnen würde. Das will der Staat aber gar nicht. Alle sollen abhängig beschäftigt sein und Arbeitgeber dürfen nur Großkonzerne sein. Die haben sich mit allen Auflagen schon schön ihr Revier gesichert. Da kommt keiner mehr rein, selbst wenn die Idee noch so gut ist. Bei einer guten Idee kann unsereiner gerade noch das Patent verkaufen, damit die Großen ihr Geschäft damit machen. Für geniale Ideen leiht dir die Bank, die demselben Besitzer wie der Großkonzern gehört, doch kein Geld - egal wie gut dein Konzept ist.

....Was ich so bestürzend find im Moment an den Politikern/innen unseres Landes, ist die Tatsache, dass sie nur rumdockern an den Auswirkungen, sie reagieren nur noch, sie haben keine Vision mehr, sie agieren nicht mehr, sie werden durch die Realität vorgeführt, sie versuchen noch mit aller Macht und Gewalt das alte wirtschaftliche System wieder zu reanimieren und erneut zu installieren, sie lachen hinter vorgehaltener Hand selbst schon über diesen Witz, der sich so gut anhört, und ihre Anzüge erklären uns, damit wird die Ursache des Problems dann gelöst, das wird in die Hose gehen...

Auch das ist den Politikern scheißegal. Sie reagieren so, wie das Kapital es verlangt. Ihr 'rumdocktern' ist ein immer weiteres Verschlimmern der Situation, so dass immer mehr ins soziale Netz fallen, das dann zusammenbrechen muß wenn gar nichts mehr da ist. Auslese nach Darwin - auf den steht das Kapital. WIR sind deren Problem, denn wir sind zuviele.

April, April, wenn der große Rat sich trifft und die neuen Monopolispielregeln festlegt, nach denen eh keiner spielt.
Da werden die Völker noch fett reingelegt.

Ein paar können schon noch spielen, die Anderen dürfen im Elend leben.

....
Stückenweise haben schon die Indianer durch Verträge ihre Territorien verloren, und unsere Stammesvertreter werden es auch noch merkeln...

Wir sind die Indianer. Im Moment sind die Indianer in Gaza dran aber wir kommen auch noch an die Reihe. Oder glaubst du, dass denen unser Leben mehr wert ist? :nono:
 
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Welt ist so hässlich geworden durch ihre Herrscher, dass es den meisten Menschen kaum noch Spaß macht zu Leben. Warum soll es Tieren und Pflanzen anders ergehen, wo doch ihr Wert nur noch daran gemessen wird, wie viel Profit man mit ihnen machen kann? :(

Die Welt ist im ständigem Wandel, ob es die Klimatischen Bedingungen sind, ob sie natürlichen Ursprunges sind, oder ob der Mensch der Verursacher ist. wir werden lernen müssen damit zu Leben und wo es möglich ist gegen zu Steuern.

Ob wir die Chance haben, eine positiven Wechsel zu gestalten liegt ganz allein an jedem selbst. Und so wie die Machtverteilung auf dieser Erde nun mal ist, wird es Generationen dauern, wenn überhaupt, der Wille dazu besteht.

Das der Profit über allem steht, sieht man deutlich an dem hoch gepriesenen
Weltwirtschaftssystem, in dem die weltweite Ausbeutung ,ohne Rücksicht auf Verluste, an Menschen und Natur betrieben wird!
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Welt ist im ständigem Wandel, ob es die Klimatischen Bedingungen sind, ob sie natürlichen Ursprunges sind, oder ob der Mensch der Verursacher ist. wir werden lernen müssen damit zu Leben und wo es möglich ist gegen zu Steuern.

Ob wir die Chance haben, eine positiven Wechsel zu gestalten liegt ganz allein an jedem selbst. Und so wie die Machtverteilung auf dieser Erde nun mal ist, wird es Generationen dauern, wenn überhaupt, der Wille dazu besteht.

Das der Profit über allem steht, sieht man deutlich an dem hoch gepriesenen
Weltwirtschaftssystem, in dem die weltweite Ausbeutung ,ohne Rücksicht auf Verluste, an Menschen und Natur betrieben wird!

Somit widersprichst du dir aber selber, wenn du schreibst dass es ganz allein an jedem selbst liegt.

Es liegt an der Gier der herrschenden Klasse und deren Vorgaben, was richtig zu sein hat und was falsch und was Priorität hat und was nicht. Seit Jahrzehnten ist es falsch, die Umwelt zu schützen weil der Profit Priorität hat.
 
M

Myron

Wir sind die Indianer. Im Moment sind die Indianer in Gaza dran aber wir kommen auch noch an die Reihe. Oder glaubst du, dass denen unser Leben mehr wert ist? :nono:

Das ist ein hartes Wort. Ich hab mir bisher noch keine feste Meinung darüber gebildet.
Wenn den Politikern unser Leben nicht mehr wert ist, wie den frühen Amis das der (mal als schiefer Vergleich herangezogen) `atlantisch-ozeanischen Palästinenser`, wäre das mehr als traurig.

Nein, die größte Gefahr droht uns m.E. im Moment nicht vom Staat, sondern von der derzeitigen Struktur der Wirtschaft.

Nenn du mir das Mittel, wie man beispielsweise Unternehmensformen wie Heuschrecken-Firmen-Strukturen oder Mafia-Strukturen dauerhaft das Handwerk legt.

Noch was am Rande, die Gier kann auch bei sogenannten Kleinen ein ausgeprägter Charakterzug sein.

Ich bin im Moment ziemlich ausgepowert.
Will mich mit diesen Zeilen für die ausführliche Antwort bedanken.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist ein hartes Wort. Ich hab mir bisher noch keine feste Meinung darüber gebildet.
Wenn den Politikern unser Leben nicht mehr wert ist, wie den frühen Amis das der (mal als schiefer Vergleich herangezogen) `atlantisch-ozeanischen Palästinenser`, wäre das mehr als traurig.

Nein, die größte Gefahr droht uns m.E. im Moment nicht vom Staat, sondern von der derzeitigen Struktur der Wirtschaft.

Die Wirtschaft 'macht' die Politik und Politiker sind nichts weiter wie die Handlanger der Wirtschaft.

Wenn der kleine Mann den Interessen der Wirtschaft im Wege steht, muß er weichen und die Natur natürlich auch. Egal ob es Recht ist oder nicht. Das belegen solche Ideen wie das MAI, die wir unbemerkt untergeschoben bekommen. http://de.wikipedia.org/wiki/Multilaterales_Investitionsabkommen

Nenn du mir das Mittel, wie man beispielsweise Unternehmensformen wie Heuschrecken-Firmen-Strukturen oder Mafia-Strukturen dauerhaft das Handwerk legt.

In Italien konnte bis heute die Mafia noch nicht erfolgreich bekämpft werden. Die globale Wirtschaftsmafia ist sogar noch schlimmer. Solange wir solche Politiker haben, die nicht gewillt sind, etwas für die Menschheit zu tun haben wir keine Chance und dauerhaft schon gar nicht.

Noch was am Rande, die Gier kann auch bei sogenannten Kleinen ein ausgeprägter Charakterzug sein.

Die Gier bei den Kleinen ist aber keinesfalls sooo schädlich wie die Gier der Großen. Sie wird lediglich hochgespielt, während die Gier der Großen totgeschwiegen wird. Jeder regt sich über die HartzIV-Abzocker auf und da wird pauschalisiert während der Geldbetrug der amerikanischen Banken noch nicht mal klargestellt wird.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich will mir eigentlich eine Solaranlage auf's Dach setzen und damit Strom produzieren. Jetzt habe ich mir mal Angebote eingeholt. So zwischen 18 - 20.000 Euro müßte ich dafür hinblättern.

Jetzt habe ich mich zur staatlichen Förderung informiert. Da gibt es also die Einspeisevergütung in Höhe von 0,43 Euro - und das war's dann auch schon. Will jetzt jemand das über 'günstige' Kredite der KfW finanzieren, so verlangt die KfW dafür glatt einen Energiepass für's Haus, den ich für kompletten Unsinn halte, da ich die Schwachstellen meines Hauses genau kenne und das nicht auch noch schriftlich benötige. Dieser Energiepass kommt mir eher vor wie eine Sondersteuer für eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme und ist mir zuwider.

Dazu kommt dann noch, dass die Zinssätze der KfW teurer sind, wie die von normalen Hausbanken.

Nebenbei habe ich mich noch über kleine Windkraftanlagen schlau gemacht. Die wären bei gleicher Leistung nur halb so teuer wie die Solaranlagen, werden aber gar nicht gefördert. Für durch Windkraftanlagen eingespeisten Strom erhält man nur ca. 0,05 Euro - ein Drauflegegeschäft.

Irgendwie ist das mit der Förderung erneuerbarer Energie auch bloß ein Witz.

:nono:
 
M

Myron

hab mich zurückgenommen, um ja keine ´schlagwörterdiskussion´ aufkommen zu lassen, wie will ich denn zuhören, wenn ich beschäftigt bin, mich zu verteidigen.

Die Wirtschaft 'macht' die Politik und Politiker sind nichts weiter wie die Handlanger der Wirtschaft.

Natürlich ist die Versuchung groß, es so zu sehen. Gleichzeitig steckt da drin die Verallgemeinerung. Und damit begehe ich schon den ersten Fehler.

Ich hab mir nichts zu beweisen. Und ich vertrete auch keine Partei. Deswegen besitze ich Freiheit, um es nicht so absolutistisch zu sehen.

Vielleicht ist es so ähnlich wie das Verhältnis zwischen Künstler und Gönner.
Die Gefahr der Prostitution in diesen Bereichen ist jedenfalls sehr groß.
Unabhängig zu bleiben setzt eine starke innere Sturheit voraus, die Früchte zeigen sich wenn überhaupt, meist erst viel später.

Wenn der kleine Mann den Interessen der Wirtschaft im Wege steht, muß er weichen und die Natur natürlich auch. Egal ob es Recht ist oder nicht. Das belegen solche Ideen wie das MAI, die wir unbemerkt untergeschoben bekommen. http://de.wikipedia.org/wiki/Multil...Kanal propagiert. Da kann man nur leise sein.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
hab mich zurückgenommen, um ja keine ´schlagwörterdiskussion´ aufkommen zu lassen, wie will ich denn zuhören, wenn ich beschäftigt bin, mich zu verteidigen.

Myron, du mußt dich doch nicht verteidigen. Ich habe dich nicht angegriffen. Ist nicht meine Art. Es handelte sich lediglich um meine Meinung und nicht um einen Vorwurf an dich.

Natürlich ist die Versuchung groß, es so zu sehen. Gleichzeitig steckt da drin die Verallgemeinerung. Und damit begehe ich schon den ersten Fehler.

Ich hab mir nichts zu beweisen. Und ich vertrete auch keine Partei. Deswegen besitze ich Freiheit, um es nicht so absolutistisch zu sehen.


Denkst du, ich wäre ein Schwarzseher und würde die Welt mieser sehen wie sie ist?

Vielleicht ist es so ähnlich wie das Verhältnis zwischen Künstler und Gönner.
Die Gefahr der Prostitution in diesen Bereichen ist jedenfalls sehr groß.
Unabhängig zu bleiben setzt eine starke innere Sturheit voraus, die Früchte zeigen sich wenn überhaupt, meist erst viel später.


Ich denke, Politiker müssen sich prostituieren, sonst kommen sie nicht auf die begehrten Posten.


Dieses Abkommen kannte ich bisher nicht. Ein Geschäft steckt hinter jedem Abkommen.

Jedes Abkommen das diese Herren wünschen, bringt nur sehr einseitige Geschäfte.


Zu diesen Zeilen hab einen längeren Bericht geschrieben über meine Beobachtungen in der neapolitanischen Altstadt, abseits der breiten Straßen, wo die italienischen Carrabinieris vor ausländischen Sonnenbrillen den großen Maker markieren, in der Welt hinter diesen ´offiziellen`Straßen, wo die plötzlich völlig verschwunden sind, also hinter den unsichtbaren Demarkationslinien, hinter denen sie nicht mehr auftauchen, aber das wären nur Einzelbeobachtungen von mir gewesen, die nichts mit Politik und deshalb auch nichts in diesem Forum zu tun haben. Ich hab deshalb alles Geschriebene wieder gelöscht.

Die Politiker sind in meinen Augen die ungeeignetsten Personen, um mafiöse Strukturen zu bekämpfen.
Und dafür geeignetere Personen kenn ich nicht.


In Neapel war ich auch schon. Da muß ich nicht unbedingt wieder hin. Früher war ich oft in Ischia und Capri.

Der Begriff "Hartz-IV-Abzocker" kommt in meinem Sprachgebrauch nicht vor. Da wird mir etwas untergeschoben.
Ich seh sehr wohl die eine Seite, mach mir aber auch keine Illusionen über die andere Seite.

Das ist eher ein Begriff, der von den Medien und Politikern wie Clement geprägt ist. Keiner will dir da was unterschieben.

Die eine Seite, die den geringeren Schaden anrichtet, wird hochgespielt, die andere Seite mit dem richtig großen Schaden, wird in den Medien heruntergespielt.

Ich hab von etwas anderem gesprochen.
Die Tugend Gier steckt im Wesen Menschen drin. Davon leben nicht bloß Managergehälter, auch ganze Lotteriegesellschaften.
Es gibt sehr selten Menschen, die dieses `Natur-Gesetz` aus freiem Willem `übertreten`.
Dieses `Natur-Gesetz`wird zudem unablässig, vierundzwanzig Stunden am Tag, in jeder menschlichen Zeitzone, aus jedem Loch, aus jedem Kanal propagiert. Da kann man nur leise sein.

Gier eine Tugend?

Es ist etwas anderes wenn man auf einen Lottogewinn hofft oder kriminell handelt, um reich zu werden.

Ja, in unserer Welt geht es nur um Geld. Daher wollen die Menschen auch alle genug davon haben. Manche können nie genug haben.
 
Registriert
15 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich will mir eigentlich eine Solaranlage auf's Dach setzen und damit Strom produzieren. Jetzt habe ich mir mal Angebote eingeholt. So zwischen 18 - 20.000 Euro müßte ich dafür hinblättern.

Jetzt habe ich mich zur staatlichen Förderung informiert. Da gibt es also die Einspeisevergütung in Höhe von 0,43 Euro - und das war's dann auch schon. Will jetzt jemand das über 'günstige' Kredite der KfW finanzieren, so verlangt die KfW dafür glatt einen Energiepass für's Haus, den ich für kompletten Unsinn halte, da ich die Schwachstellen meines Hauses genau kenne und das nicht auch noch schriftlich benötige. Dieser Energiepass kommt mir eher vor wie eine Sondersteuer für eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme und ist mir zuwider.

Dazu kommt dann noch, dass die Zinssätze der KfW teurer sind, wie die von normalen Hausbanken.

Nebenbei habe ich mich noch über kleine Windkraftanlagen schlau gemacht. Die wären bei gleicher Leistung nur halb so teuer wie die Solaranlagen, werden aber gar nicht gefördert. Für durch Windkraftanlagen eingespeisten Strom erhält man nur ca. 0,05 Euro - ein Drauflegegeschäft.

Irgendwie ist das mit der Förderung erneuerbarer Energie auch bloß ein Witz.

:nono:

Die großen Stromkonzerne sind doch an Privatleuten garnicht interessiert, deshalb die vielen Steine im Weg.

Aber wenn Du es ernst meinst, dann verbrauche diesen Strom doch selber, und biete ihn den Nachbarn an. Aber ohne das öffentliche Netz zu benutzen !!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
....Die Wahlumfragen für die AfD sind im freien Fall.... ..........Abwarten, nur noch...
Wäre es besser gewesen die...
Ja hier wurde ich fündig ---> Ausbildung beim Ministerium für Staatssicherheit (MfS)...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben