- Registriert
- 15 Mai 2013
- Zuletzt online:
- Beiträge
- 88.228
- Punkte Reaktionen
- 52.713
- Punkte
- 101.486
- Geschlecht
- Thread Starter
- #461
http://www.elektronikpraxis.vogel.d...-bietet-abgas-hysterikern-die-stirn-a-630930/
Dresdner Verkehrs-Professor bietet Abgas-Hysterikern die Stirn
02.08.17 | Redakteur: Franz Graser
**Klingner legt jedoch eine fatale Beziehung zwischen Feinstaub und Stickoxiden offen. Denn um die Feinstaubbelastung zu reduzieren, setzen die Automobilhersteller auf eine Kraftstoffverbrennung bei hohen Temperaturen. Und dadurch steigt tatsächlich die Belastung durch Stickoxide: „Bei hohen Motortemperaturen wird auch Stickstoff, zu 70 Prozent in der Luft enthalten, verbrannt. Es ist also ein antagonistischer Widerspruch, Feinstaub und Stickoxidwerte durch eine geschickte Motorsteuerung gleichzeitig reduzieren zu wollen.“**
Dresdner Verkehrs-Professor bietet Abgas-Hysterikern die Stirn
02.08.17 | Redakteur: Franz Graser
**Klingner legt jedoch eine fatale Beziehung zwischen Feinstaub und Stickoxiden offen. Denn um die Feinstaubbelastung zu reduzieren, setzen die Automobilhersteller auf eine Kraftstoffverbrennung bei hohen Temperaturen. Und dadurch steigt tatsächlich die Belastung durch Stickoxide: „Bei hohen Motortemperaturen wird auch Stickstoff, zu 70 Prozent in der Luft enthalten, verbrannt. Es ist also ein antagonistischer Widerspruch, Feinstaub und Stickoxidwerte durch eine geschickte Motorsteuerung gleichzeitig reduzieren zu wollen.“**