Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kalte Enteignung!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dieselverbot

  • absolut sinnig und Notwendig

    Stimmen: 11 28,9%
  • Schwachsinn!

    Stimmen: 4 10,5%
  • Kalte Enteignung

    Stimmen: 4 10,5%
  • Verarschung des Bürgers

    Stimmen: 19 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    38
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
http://www.elektronikpraxis.vogel.d...-bietet-abgas-hysterikern-die-stirn-a-630930/
Dresdner Verkehrs-Professor bietet Abgas-Hysterikern die Stirn

02.08.17 | Redakteur: Franz Graser

**Klingner legt jedoch eine fatale Beziehung zwischen Feinstaub und Stickoxiden offen. Denn um die Feinstaubbelastung zu reduzieren, setzen die Automobilhersteller auf eine Kraftstoffverbrennung bei hohen Temperaturen. Und dadurch steigt tatsächlich die Belastung durch Stickoxide: „Bei hohen Motortemperaturen wird auch Stickstoff, zu 70 Prozent in der Luft enthalten, verbrannt. Es ist also ein antagonistischer Widerspruch, Feinstaub und Stickoxidwerte durch eine geschickte Motorsteuerung gleichzeitig reduzieren zu wollen.“**
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Sie sprechen da ein ganz wesentliches Problem unserer Justiz und Entschädigungskultur an. Man kann ziemlich exakt bestimmen, wie viele Leute an NOx aus Dieselfahrzeugen sterben. Aber man kann nicht exakt nachweisen, dass der Einzelne Kranke oder Tote an einem Volkswagen scheiterte.

na dann mal her mit den nachweisen :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
http://www.elektronikpraxis.vogel.d...-bietet-abgas-hysterikern-die-stirn-a-630930/
Dresdner Verkehrs-Professor bietet Abgas-Hysterikern die Stirn

02.08.17 | Redakteur: Franz Graser

**Klingner legt jedoch eine fatale Beziehung zwischen Feinstaub und Stickoxiden offen. Denn um die Feinstaubbelastung zu reduzieren, setzen die Automobilhersteller auf eine Kraftstoffverbrennung bei hohen Temperaturen. Und dadurch steigt tatsächlich die Belastung durch Stickoxide: „Bei hohen Motortemperaturen wird auch Stickstoff, zu 70 Prozent in der Luft enthalten, verbrannt. Es ist also ein antagonistischer Widerspruch, Feinstaub und Stickoxidwerte durch eine geschickte Motorsteuerung gleichzeitig reduzieren zu wollen.“**

sehr lesenswert :))
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
na dann mal her mit den nachweisen :))

Nachweise wessen? Da sind mehrere Studien von angesehenen Instituten in mehreren Ländern im Netz unterwegs. Ich wundere mich, dass Sie die nicht kennen wollen, wenn Sie hier so feste Meinung vertreten. Wollten Sie etwa zugeben, dass es sich nicht lohnt auf Ihre Beiträge einzugehen? ;)
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Nachweise wessen? Da sind mehrere Studien von angesehenen Instituten in mehreren Ländern im Netz unterwegs. Ich wundere mich, dass Sie die nicht kennen wollen, wenn Sie hier so feste Meinung vertreten. Wollten Sie etwa zugeben, dass es sich nicht lohnt auf Ihre Beiträge einzugehen? ;)

Quatsch nicht!
Legs auf n Tisch!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Vor der Wahl sagte Schröder damals sinngemäß, "ich meine, bei den kleinen Leuten ist das Ende der Fahnenstange (bzgl. Belastungen), erreicht."
Das Gegenteil traf ein! Wer hätte so etwas ausgerechnet von einem Sozi erwartet?!
Du wirst dich erinnern, das darauf die SPD 50% ihrer Mitglieder verlor und sich bis heute von Schröders Machenschaften nicht erholt hat. Vor Schröders Wahl galt die SPD als Arbeiterpartei, danach bis heute nicht mehr. Die Grünen (und leider auch die Gewerkschaften), bremsten Schröder nicht. Die Grünen packten eher noch was drauf und stimmten seinen Kurs voll zu. Von Joschka Fischer hörte man damals auch so gut wie nichts und nach dem Ende der Rotgrünen -Koalition hat er sich einfach verkrümmelt!
Schlimm ist, das Schröder Wegbereiter für weitere Enschnitte im Sozialbereich unter Union und FDP (laut Merkels Aussage ihr liebster Koalitiionpartner), war.
Am schlimmsten von allem sind meiner Meinung nach der Abbau der Rentenansprüche, die Erhöhung des Rentenalters und die Abzüge für alle (auch schwerkranke), die früher in Rente gehen müssen, weil sie nach Jahrzehntelanger Schufterei nicht mehr können oder zu krank sind.
Siegt die Union im Herbst, kommen sicher weiter Kürzungen und Einschnitte im Sozialbereich. Bei einem Sieg der SPD eher nicht. Denke sie weiß, das es ihre letzte Chance ist. Allerdings müsste die SPD für einen Sieg schon etwas mehr als jetzt anbieten.

Ich habe damals, 1998 als damaliger "Grüner" die SPD gewählt und war froh, daß endlich nach 16 Jahren Kohl/Genscher und den damit verbundenen Einschränkungen und Grausamkeiten, als die sie der damalige Bundeswirtschaftsminister Lambsdorff selbst bezeichnete, unter der neuen Regierung Schröder/Fischer endlich ein Ende finden sollten, so jedenfalls lauteten die der Bevölkerung suggerierten Töne des "Genossen der Bosse". Schon sehr bald jedoch zeigte er sein wahres Gesicht, schon sehr bald verabschiedete sich dann auch der B-Finanzminister, Oskar Lafontaine, aus dieser Farce, nachdem er wohl erkannt hatte, dass er lediglich als der Mohr gedacht war, der nun seine Schuldigkeit getan hatte.

Ich nehme es der heutigen SPD übel, dass sie keinen Schlussstrich unter die Figuren Schröder/Müntefering/Clement/Sarrazin gezogen hat, (wäre Clement nicht selbst freiwillig gegangen, so wäre er garantiert auch heute noch Mitglied dieser SPD),
meine "Antwort" damals war mein Austritt bei "Bündnis90/Die Grünen". Die SPD hat sich bis heute von Schröders Machenschaften nicht erholt, m.E. liegt ein wesentlicher Grund vor allem auch darin, dass sie sich bis heute auch in keinster Weise weder von den die AN knebelnden Hartz Gesetzen noch von der Agenda2010 auch nur ansatzweise distanziert haben, ganz im Gegenteil, die "Armut per Gesetz" wird nach wie vor verteidigt und das damalige Anziehen der Weltkonjunktur und somit der Rückgang der Arbeitslosigkeit wird der Einfachheit halber einfach als Erfolg der gegen die AN und Rentner gerichteten Maßnahmen bezeichnet, daß wir heute den größten Niedrig- und Niedrigstlohnsektor in ganz Europa haben, wird ausgeklammert.
Wenn gleichzeitig beklagt wird, dass immer mehr Altersarmut entsteht, sie hat vor allem ihre Ursache in den von Schröder/Fischer eingeleiteten Grausamkeiten gegen die Bevölkerung. Joschka Fischer hat dabei auch sein wahres Gesicht gezeigt,
mit einer solchen Person wollte ich nicht länger in einer Partei bleiben. Solange die SPD sich nicht von einigen leitenden Figuren trennt, wird sie sich an die Schwindsucht wohl gewöhnen müssen!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Nachweise wessen? Da sind mehrere Studien von angesehenen Instituten in mehreren Ländern im Netz unterwegs. Ich wundere mich, dass Sie die nicht kennen wollen, wenn Sie hier so feste Meinung vertreten. Wollten Sie etwa zugeben, dass es sich nicht lohnt auf Ihre Beiträge einzugehen? ;)

kennen wollen oder nicht, ich möchte hier die links haben um das nachzuprüfen. bestimmt haben da andere auch ein interesse daran :)
also stell ein :))
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
kennen wollen oder nicht, ..... :))

Wenn Sie sie nicht interessieren, will ich mir nicht die Mühe machen einige Studien zu suchen, noch einmal zu lesen und Ihnen vorlegen, damit Sie nicht darauf schauen. Dass Sie sagen, es gäbe keine zeigt ja schon Ihre Abwehr gegen Informationen. Es gab auch in Deutschland in fast jedem Medium Referenzen zu den verschiedenen Studien und wer das nicht weiß, will es ignorieren. Also werden Sie erst einmal ein seriöser Diskutant und dann mache ich einige Hausarbeiten für Sie. Aber erst dann. Bis dahin sitzen Sie gerne auf Ihrem eigenen Finger.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
http://www.elektronikpraxis.vogel.d...-bietet-abgas-hysterikern-die-stirn-a-630930/
Dresdner Verkehrs-Professor bietet Abgas-Hysterikern die Stirn

02.08.17 | Redakteur: Franz Graser

**Klingner legt jedoch eine fatale Beziehung zwischen Feinstaub und Stickoxiden offen. Denn um die Feinstaubbelastung zu reduzieren, setzen die Automobilhersteller auf eine Kraftstoffverbrennung bei hohen Temperaturen. Und dadurch steigt tatsächlich die Belastung durch Stickoxide: „Bei hohen Motortemperaturen wird auch Stickstoff, zu 70 Prozent in der Luft enthalten, verbrannt. Es ist also ein antagonistischer Widerspruch, Feinstaub und Stickoxidwerte durch eine geschickte Motorsteuerung gleichzeitig reduzieren zu wollen.“**

Back to the Roots: zurück zum Sauger?
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Ich habe damals, 1998 als damaliger "Grüner" die SPD gewählt und war froh, daß endlich nach 16 Jahren Kohl/Genscher und den damit verbundenen Einschränkungen und Grausamkeiten, als die sie der damalige Bundeswirtschaftsminister Lambsdorff selbst bezeichnete, unter der neuen Regierung Schröder/Fischer endlich ein Ende finden sollten, so jedenfalls lauteten die der Bevölkerung suggerierten Töne des "Genossen der Bosse". Schon sehr bald jedoch zeigte er sein wahres Gesicht, schon sehr bald verabschiedete sich dann auch der B-Finanzminister, Oskar Lafontaine, aus dieser Farce, nachdem er wohl erkannt hatte, dass er lediglich als der Mohr gedacht war, der nun seine Schuldigkeit getan hatte.

Ich nehme es der heutigen SPD übel, dass sie keinen Schlussstrich unter die Figuren Schröder/Müntefering/Clement/Sarrazin gezogen hat, (wäre Clement nicht selbst freiwillig gegangen, so wäre er garantiert auch heute noch Mitglied dieser SPD),
meine "Antwort" damals war mein Austritt bei "Bündnis90/Die Grünen". Die SPD hat sich bis heute von Schröders Machenschaften nicht erholt, m.E. liegt ein wesentlicher Grund vor allem auch darin, dass sie sich bis heute auch in keinster Weise weder von den die AN knebelnden Hartz Gesetzen noch von der Agenda2010 auch nur ansatzweise distanziert haben, ganz im Gegenteil, die "Armut per Gesetz" wird nach wie vor verteidigt und das damalige Anziehen der Weltkonjunktur und somit der Rückgang der Arbeitslosigkeit wird der Einfachheit halber einfach als Erfolg der gegen die AN und Rentner gerichteten Maßnahmen bezeichnet, daß wir heute den größten Niedrig- und Niedrigstlohnsektor in ganz Europa haben, wird ausgeklammert.
Wenn gleichzeitig beklagt wird, dass immer mehr Altersarmut entsteht, sie hat vor allem ihre Ursache in den von Schröder/Fischer eingeleiteten Grausamkeiten gegen die Bevölkerung. Joschka Fischer hat dabei auch sein wahres Gesicht gezeigt,
mit einer solchen Person wollte ich nicht länger in einer Partei bleiben. Solange die SPD sich nicht von einigen leitenden Figuren trennt, wird sie sich an die Schwindsucht wohl gewöhnen müssen!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Was Lafontaine betrifft, hätte er damals klipp und klar sagen sollen warum er nicht mehr mitmacht. Warum hat er es nicht? Befürchtete er, das man ihm den darauf folgenden Mitgliederschwund anhängen würde?
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn Sie sie nicht interessieren, will ich mir nicht die Mühe machen einige Studien zu suchen, noch einmal zu lesen und Ihnen vorlegen, damit Sie nicht darauf schauen. Dass Sie sagen, es gäbe keine zeigt ja schon Ihre Abwehr gegen Informationen. Es gab auch in Deutschland in fast jedem Medium Referenzen zu den verschiedenen Studien und wer das nicht weiß, will es ignorieren. Also werden Sie erst einmal ein seriöser Diskutant und dann mache ich einige Hausarbeiten für Sie. Aber erst dann. Bis dahin sitzen Sie gerne auf Ihrem eigenen Finger.

Den Spruch: glaube nur der Statistik die du selbst gefälscht hast, das gleiche dürfte wohl für Umfragen gelten ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
A Kalte Kernfusion. Ökologie & Umwelt 0

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Nordkorea und China liefern offenbar Artilleriemunition, andere Munition, einfache...
Folterkeller für Kinder =...
behauptet mal wieder **** Zimmermann / Frau ... 😂 ? „Wir haben in der Region Cherson...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben