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Kalte Enteignung!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dieselverbot

  • absolut sinnig und Notwendig

    Stimmen: 11 28,9%
  • Schwachsinn!

    Stimmen: 4 10,5%
  • Kalte Enteignung

    Stimmen: 4 10,5%
  • Verarschung des Bürgers

    Stimmen: 19 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    38

Pommes

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Mikropartikel im Deo.
^^
auch das was du hier anführst wurde nicht nachgewiesen und beruht nur auf Vermutungen, aber nicht auf Studien.

p.s Ruß, was ick öfter sehe:



Nicht nachgewiesen aber logisch, die kleinsten Partikel haben sich nämlich ohne Filter an die größeren angeheftet.
Der Filter läßt die großen Partikel nicht mehr durch, die kleinen kriegst du in die Lunge und die dafür um so tiefer, ist doch logisch gelle?
Was du da öfter siehst ist genau dieselbe Sauerei aber die ist von Menschen gemacht und man hat schon in den 40ger Jahren des letzten Jahrhunderts festgestellt das sich Verbrennungsvorgänge mit der Einspritzung von Wasser optimieren lassen, das aber macht man nicht um das Geschäftsmodell der Ölmultis nicht zu gefährden.
Seinerzeit hatte man versucht die Ladertemperaturen deutscher Jagdflugzeuge mit der Einspritzung von Wasser zu senken und hat bei der Gelegenheit festgestellt das die Einspritzung von Wasser eine Leistungssteigerung herbeiführt.

Zitat Wikipedia:
Bei der Nutzung dieses speziellen Kraftstoffgemisches wird die Verbrennungstemperatur im Zylinder herabgesetzt, es entsteht weniger Abwärme und der Ausstoß von Stickoxiden sinkt um bis zu 30 %. Der Wasseranteil in den eingespritzten Kraftstofftröpfchen verdampft explosionsartig, was den Dieselkraftstoff weiter zerstäubt und zu einer gleichmäßigeren und vollständigeren Verbrennung führt. Die Entstehung von Dieselrußpartikeln, die auch zur Belastung durch Feinstaub beitragen, wird um bis zu 80 % reduziert. Darüber hinaus ergibt sich beim Einsatz von Wasserdiesel im oben angegebenen Mischverhältnis in der Prognose eine Verbrauchsreduktion von rund 15 %.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserdiesel
 
OP
nachtstern

nachtstern

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Nicht nachgewiesen aber logisch, die kleinsten Partikel haben sich nämlich ohne Filter an die größeren angeheftet.
Der Filter läßt die großen Partikel nicht mehr durch, die kleinen kriegst du in die Lunge und die dafür um so tiefer, ist doch logisch gelle?
Was du da öfter siehst ist genau dieselbe Sauerei aber die ist von Menschen gemacht und man hat schon in den 40ger Jahren des letzten Jahrhunderts festgestellt das sich Verbrennungsvorgänge mit der Einspritzung von Wasser optimieren lassen, das aber macht man nicht um das Geschäftsmodell der Ölmultis nicht zu gefährden.
Seinerzeit hatte man versucht die Ladertemperaturen deutscher Jagdflugzeuge mit der Einspritzung von Wasser zu senken und hat bei der Gelegenheit festgestellt das die Einspritzung von Wasser eine Leistungssteigerung herbeiführt.

Zitat Wikipedia:
Bei der Nutzung dieses speziellen Kraftstoffgemisches wird die Verbrennungstemperatur im Zylinder herabgesetzt, es entsteht weniger Abwärme und der Ausstoß von Stickoxiden sinkt um bis zu 30 %. Der Wasseranteil in den eingespritzten Kraftstofftröpfchen verdampft explosionsartig, was den Dieselkraftstoff weiter zerstäubt und zu einer gleichmäßigeren und vollständigeren Verbrennung führt. Die Entstehung von Dieselrußpartikeln, die auch zur Belastung durch Feinstaub beitragen, wird um bis zu 80 % reduziert. Darüber hinaus ergibt sich beim Einsatz von Wasserdiesel im oben angegebenen Mischverhältnis in der Prognose eine Verbrauchsreduktion von rund 15 %.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserdiesel

"Logisch": Rauchen verursacht Lungenkrebs
(warum wurde Heesters und Schmidt eigentlich so alt und starben nicht mit 40 an Krebs?)

und "Wasserdiesel" funktioniert in Heizungen nicht.
da soll auch die Verbrennungstemperatur eher hoch sein.
 

Pommes

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"Logisch": Rauchen verursacht Lungenkrebs
(warum wurde Heesters und Schmidt eigentlich so alt und starben nicht mit 40 an Krebs?)

Die beiden wären ohne ihre exzessive Schmokerei mit Sicherheit noch älter geworden.

und "Wasserdiesel" funktioniert in Heizungen nicht.
da soll auch die Verbrennungstemperatur eher hoch sein.

Aber Heizen muß man ja auch nicht mit Öl, es gibt inzwischen sehr schöne Mini BHKW's die sich über Stirling Motoren und regenerativer Energie befeuern lassen.
 
OP
nachtstern

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Die beiden wären ohne ihre exzessive Schmokerei mit Sicherheit noch älter geworden.



Aber Heizen muß man ja auch nicht mit Öl, es gibt inzwischen sehr schöne Mini BHKW's die sich über Stirling Motoren und regenerativer Energie befeuern lassen.

wie Alt soll Mensch denn noch werden?
irgendwann muss man det Ende akzeptieren!

erzähl mit was?
 

Piranha

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Blödsinn!
Mit Jeder Motorengeneration wurde der Schadstoffausstoß reduziert, die Motoren wurden sparsamer der Verbrauch sank.

..... obwohl die Schadstoffemissionen von Jahr auf Jahr sanken?

Soso?
Wie wärs mit einem Faktencheck?

http://www.ardmediathek.de/tv/Tages...-Erste/Video?bcastId=4326&documentId=44794700

Bei Zeitindex 04:02 gibt es die Fakten in der Übersicht auf einen Blick.
Die Werte sind nicht nur nicht gesunken, bis zu Euro5 sind sie GESTIEGEN.
Erst seit Euro6 sind die Werte dann gesunken, liegen aber im Verhältnis zum Grenzwert immer noch höher über dem Grenzwert als sie bei Euro4 drüber lagen.
Mit anderen Worten, selbst wenn man Euro5 ausblendet, geht die Reduzierung auch von Euro4 auf Euro6 LANGSAMER als vom Gesetzgeber gefordert.
Aber selbst WENN man behaupten will, da sei der absolute Ausstoss gesunken, dann liegt der Ausstoss heute immer noch beim DOPPELTEN von dem, was unter Euro4 schon das Maximum war.
 

Pommes

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wie Alt soll Mensch denn noch werden?
irgendwann muss man det Ende akzeptieren!

erzähl mit was?

Ja, aber die Frage ist falsch gestellt.
Es geht nicht darum möglichst alt zu werden sondern es geht darum möglichst lange ne hohe Lebensqualität zu haben.
 

Nelly1998

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Na endlich!
Es wird Zeit, die Mär vom "umweltfreundlichen" Auto zu beenden.
Das Fahrverbot für die besonders schädlichen Dieselautos, deren Werte nach unten manipuliert wurden, wird für viele Städte endlich kommen. Gesundheit geht vor!Denn die Gesundheit steht über den Schutz von Eigentum und Handlungsfreiheit der Autobesitzer.

Je schneller er erste Schritt für Verbote der Dieselautos kommt, umso besser. Denn es wird ja wohl noch länger dauern, bis alle Verbrennungsmotoren . nicht nur für Autos- verschwinden. Der angebliche grüne MP von BW ist kein Grüner, sondern ein Lobbyist und Sprachrohr der Autoindustrie. Der schadet der grünen Idee und Visionen.
 
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und das siehst du als ausreichenden Grund an, nun Hundertausende zu enteignen und das obwohl die Schadstoffemissionen von Jahr auf Jahr sanken?


Ja - wer ein absolutes Massenprodukt, das ständig vor der Haustür patroulliert, nicht vollkommen schadstofffrei halten kann, hat genau 2 Alternativen:
1: Die Massenproduktion empfindlich reduzieren
2: Den Treibtoff - oder Brennstoff rundum schadstofffrei zu halten.

Die Verquickung von Technologie und Sozial-Status stellt immer eine Ausrede dar, Minderheiten oder das ganze Volk in ungesunden Lebebnsverhältissen zu halten, damit der Profit stimmt.
 
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Es gibt keine "umweltfreundlichen" Autos. Es gibt auch keine "umweltfreundlichen" Menschen.
Gewiss, wir sind von Politik und Autoindustrie betrogen worden.
Nun werden wir es schon wieder, denn an wem bleibt denn das, was nun beschlossen wurde, hängen?
Während in den USA die Verbraucher klagen konnten und können, um entschädigt zu werden, ist der Verbraucher hier der Dumme.
Als ich mir meinen ersten Diesel kaufte, war er zwar in den Steuern höher, aber er galt als verbrauchsarm und es wurde mit weniger Schadstoffen geworben.
Den nächsten nahm ich, weil es hieß, der Schadstoffausstoß sei wesentlich niedriger, als bei Benzinern.
Nun fahre ich kein "PS - Monster", denn ich brauche ein Fortbewegungsmittel, kein Statussymbol. Aber es stimmt, denn das, was ich an Steuern mehr bezahlt habe, habe ich an Treibstoffkosten einsparen können.
Da ich "Vielfahrer", auch auf längeren Strecken, bin, hat sich das bemerkbar gemacht.
Jetzt sehe ich, dass ich, zumindest bei den Schadstoffen, getäuscht wurde.
Auch wenn ich das Gejammer über "ungesunde Lebensumstände" nicht teile, denn was ungesund war, habe ich Jahrzehntelang in der DDR erlebt, weiß ich doch, das es die Verquickung von Industrie und Politik gibt, die immer zu Ungunsten der Steuerzahler agiert.
Gert
 
OP
nachtstern

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Soso?
Wie wärs mit einem Faktencheck?

http://www.ardmediathek.de/tv/Tages...-Erste/Video?bcastId=4326&documentId=44794700

Bei Zeitindex 04:02 gibt es die Fakten in der Übersicht auf einen Blick.
Die Werte sind nicht nur nicht gesunken, bis zu Euro5 sind sie GESTIEGEN.
Erst seit Euro6 sind die Werte dann gesunken, liegen aber im Verhältnis zum Grenzwert immer noch höher über dem Grenzwert als sie bei Euro4 drüber lagen.
Mit anderen Worten, selbst wenn man Euro5 ausblendet, geht die Reduzierung auch von Euro4 auf Euro6 LANGSAMER als vom Gesetzgeber gefordert.
Aber selbst WENN man behaupten will, da sei der absolute Ausstoss gesunken, dann liegt der Ausstoss heute immer noch beim DOPPELTEN von dem, was unter Euro4 schon das Maximum war.

Willkürlich festgelegte Grenzwerte, von denen man im vorraus schon wußte, das diese nicht erreichbar sind ^^
Es ist eine Konjunkturmaßnahme, eine Kalte Enteignung die da abläuft!
 
OP
nachtstern

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Ja, aber die Frage ist falsch gestellt.
Es geht nicht darum möglichst alt zu werden sondern es geht darum möglichst lange ne hohe Lebensqualität zu haben.

Dann müßte man das Arbeiten verbieten!
Daran sterben und Leiden wesentlich mehr Menschen als am Autoverkehr ^^

http://www.arbeit-und-arbeitsrecht....-durch-arbeitsunfaelle-deutschland/2016/07/12
Dienstag, 12. Juli 2016
Täglich fast zwei Tote durch Arbeitsunfälle in Deutschland


http://vmb-bayern.de/immer-mehr-arbeitnehmer-werden-durch-den-beruf-krank
Immer mehr Arbeitnehmer werden durch den Beruf krank

23.1.2017
 

Nelly1998

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Ja - wer ein absolutes Massenprodukt, das ständig vor der Haustür patroulliert, nicht vollkommen schadstofffrei halten kann, hat genau 2 Alternativen:
1: Die Massenproduktion empfindlich reduzieren
2: Den Treibtoff - oder Brennstoff rundum schadstofffrei zu halten.

Die Verquickung von Technologie und Sozial-Status stellt immer eine Ausrede dar, Minderheiten oder das ganze Volk in ungesunden Lebebnsverhältissen zu halten, damit der Profit stimmt.

Stimmt!
Und dann kommt leider noch die unsägliche Verquickung der Autolobby mit der Politik. Und da ist - wie das Beispiel Kretschmann zeigt - ein Negativbeispiel.
Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis das Ende der Dieselmotoren, der Benzinmotoren und am Ende aller Verbrennungsmotoren eingeläutet ist.
Die Alternative? Man kann auch Wasserstoff verbrennen. Am Ende kommt immer Wasser raus. Der benötigte Wasserstoff kann ökologisch aus Strom durch Elektrolyse erzeugt werden. Da sollen die Autoingenieure mal alternativ in eine andere Richtung denken, forschen und entwickeln, anstatt auf die Verbrennungsotoren fixiert zu sein. Denn dann braucht niemand Angst vor der mobilen Autozukunft zu haben. .
 
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Pommes

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Dann müßte man das Arbeiten verbieten!
Daran sterben und Leiden wesentlich mehr Menschen als am Autoverkehr ^^

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Immer mehr Arbeitnehmer werden durch den Beruf krank

23.1.2017

Da komme ich mal auf mein eigentliches Thema.
Wenn wir keine Zinsen erwirtschaften müßten, bräuchten wir nur halb so lange arbeiten, kein Scheiß!
 

Nelly1998

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Dann müßte man das Arbeiten verbieten!
Daran sterben und Leiden wesentlich mehr Menschen als am Autoverkehr ^^

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http://vmb-bayern.de/immer-mehr-arbeitnehmer-werden-durch-den-beruf-krank
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23.1.2017

Völlig falsch! Bei bißchen mehr nachdenken, müßtest du dahinter kommen, was du da für einen Unsinn verzapfst.
Knnst du nicht rechnen?
2 Tote durch Berufsunfällen mal 200 Arbeitstage im Jahr sind?
Dagegen stehen 4000 Verkehrstote.

Die Zahl der gesundheitlichen Folgen alleine durch zunehmende Atemwegserkrankungen ibs bei Kindern, müßte dich eines besseren belehren. Das Auto ist eben des Deutschen liebstes Kind, eine heilige Kuh. Das vernebelt den Verstand. Übrigens: die giftigen Abgase aus den Verbrennungsmotoren sind schädlich für die Hirnzellen.
 

Mino

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Da komme ich mal auf mein eigentliches Thema.
Wenn wir keine Zinsen erwirtschaften müßten, bräuchten wir nur halb so lange arbeiten, kein Scheiß!

Dann rechne noch Automatisierung, Rationalisierung, Produktivitätssteigerung, Digitalisierung mit ein und es reichen 10% der zurzeit erbrachten Arbeit aus.
 
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nachtstern

nachtstern

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Da komme ich mal auf mein eigentliches Thema.
Wenn wir keine Zinsen erwirtschaften müßten, bräuchten wir nur halb so lange arbeiten, kein Scheiß!

mag sein, das dieses auf die produzierende Industrie zutrifft,
aber kaum wirklich auf das Handwerk und noch weniger für Handwerker die im Kundendienst unterwegs sind ^^
 

Horatio

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--
Na endlich!
Es wird Zeit, die Mär vom "umweltfreundlichen" Auto zu beenden.
Das Fahrverbot für die besonders schädlichen Dieselautos, deren Werte nach unten manipuliert wurden, wird für viele Städte endlich kommen. Gesundheit geht vor!Denn die Gesundheit steht über den Schutz von Eigentum und Handlungsfreiheit der Autobesitzer.

Je schneller er erste Schritt für Verbote der Dieselautos kommt, umso besser. Denn es wird ja wohl noch länger dauern, bis alle Verbrennungsmotoren . nicht nur für Autos- verschwinden. Der angebliche grüne MP von BW ist kein Grüner, sondern ein Lobbyist und Sprachrohr der Autoindustrie. Der schadet der grünen Idee und Visionen.
Was deine Grünen aber vergessen zu erwähnen, dass sie bei den Autos
andere Maßstäbe ansetzen als z.B. auf dem Arbeitsplatz. Auf der Straße
dürfen es nur 40 Mikrogramm Stickoxyde sein, in Räumen (Büros) dagegen
bis zu 900 Mikrogramm. Man fragt sich, wen die eigentlich veralbern wollen.
 

Nelly1998

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"Logisch": Rauchen verursacht Lungenkrebs
(warum wurde Heesters und Schmidt eigentlich so alt und starben nicht mit 40 an Krebs?)

und "Wasserdiesel" funktioniert in Heizungen nicht.
da soll auch die Verbrennungstemperatur eher hoch sein.

Wenn die sachlichen Argumente versagen, verschanzt man sich auf die wenigen Ausnahmen bezüglich Rauchern, die alt geworden sind.
Da treten erwachsene Menschen an die Öffentlichkeit und singen ein Loblied auf das Rauchen, alles unter dem Deckmantel der Diskriminierung.
Hier muss man sich doch fragen, ob sich solche Mitmenschen überhaupt irgendeiner Verantwortung - außer gegenüber dem eigenen Laster und Suchtverhalten - bewußt sind.
In Zukunft werde ich nach meinen Sportaktivitäten schnell noch ein paar Schachteln Zigaretten kaufen und diese an Schulen verteilen. Ich möchte schließlich auch Arbeitsplätze für die Zukunft sichern. Die Tabaklobby wird es mit sicherlich danken.
 
OP
nachtstern

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Völlig falsch! Bei bißchen mehr nachdenken, müßtest du dahinter kommen, was du da für einen Unsinn verzapfst.
Knnst du nicht rechnen?
2 Tote durch Berufsunfällen mal 200 Arbeitstage im Jahr sind?
Dagegen stehen 4000 Verkehrstote.

Die Zahl der gesundheitlichen Folgen alleine durch zunehmende Atemwegserkrankungen ibs bei Kindern, müßte dich eines besseren belehren. Das Auto ist eben des Deutschen liebstes Kind, eine heilige Kuh. Das vernebelt den Verstand. Übrigens: die giftigen Abgase aus den Verbrennungsmotoren sind schädlich für die Hirnzellen.

vielleicht solltest Du dir mal angewöhnen die verlinkten Artikel auch mal zu lesen?
und für deine eigenen Behauptungen Nachweise vorzubringen? ^^

desweiteren frag ick mich ob ick dich mit folgenden Überansprucht hatte:


Ok...Ick beanspruche dann Jetzt mal dein Denkvermögen:

Woher kommt das NO2?
Im Bereich des Maximums in obiger Abbildung um 1986 gibt das Umweltbundesamt zur Herkunft des NO2 folgende Auskunft [1]:
Es gibt zwei große Emittenten, den Straßenverkehr mit ca. 55% Beitrag und die Kraftwerke und Industrie mit ca.
40% Beitrag. Die 55% des Verkehrs teilen sich auf in 30% durch Otto-Motoren, 17% durch Diesel-Lkw, 2%
durch Diesel-Pkw und 6% Rest.
Im Jahre 2003 ist der NO2-Eintrag in die Luft um mehr als 50% gesunken, es trägt der Verkehr mit 53% bei, die
Kraftwerke und Industrie mit 32% [2]. Der Beitrag der hier interessierenden Diesel-Pkw lässt sich zu 11% abschätzen [3].

Ist der NO2-Gehalt der Atemluft eine Gefahr für Menschen?
Zu dieser überaus wichtigen Frage findet man bisher keine Antwort in der öffentlichen Diskussion. Über die Giftigkeit von Substanzen wird von Toxikologen befunden. Die 35 Fachleute in der „Senatskommission zur Prüfung
gesundheitsschädlicher Arbeitsstoffe“ befinden über die Aufnahme von Stoffen in die MAK-Liste (
MAK= maxi-male Arbeitsplatzkonzentration).
Jedes Jahr erscheint eine neue Ausgabe der MAK-Liste mit den erfolgten Änderungen. Zu NO2 steht in der MAK-Liste von 1994 die Angabe 9mg NO2 pro m³ Luft, heute steht dort 0,95mg
NO2 pro m³ Luft. Man hat also zwischen 1994 und 2015 die Werte auf ein Zehntel herab gesetzt. In der
Schweiz gilt eine andere Liste, die ebenfalls von Fachleuten gemacht wird. Es gilt heute in der Schweiz der
MAK-Wert von 6mg NO2 pro m³ Luft. Die Bedeutung der MAK-Werte ist wie folgt: Die Toxikologen erproben in
Tierversuchen, wo die Dosisgrenze für NO2 in der Atemluft ist, bei der mit Sicherheit KEINE Wirkung auf den
Organismus erfolgt. Dieses nennt man den NOAEL-Wert (no observed adverse effect level).
Oft wird dieser
Wert als MAK-Wert festgelegt. Da der Mensch sich nicht Rund-um-die-Uhr am Arbeitsplatz befindet, bedeutet
die Festlegung vom NOAEL-Wert als MAK-Wert eine zusätzliche Sicherheit. Oft wird allerdings noch ein zusätzlicher Sicherheitsfaktor von einem Viertel oder einem Zehntel eingeführt.
Wenn heute 9mg NO2 pro m³ (oder 6mg in Schweiz) Luft bedeutungslos für atmende Lebewesen sind,
dann ist der 100-ste Teil, nämlich der höchste Jahresmittelwert von 0,09mg NO2 pro m³ Luft, ebenfalls
ohne Bedeutung. Diesel-Pkw tragen nur zu einem Zehntel zu diesem bedeutungslosen Teil bei. Es gibt
also keine Gesundheitsgefährdungen durch Stickoxide in der Luft infolge Diesel-Pkw, wie es durch die
Aufstellung der Grenzwerte suggeriert wird. Vermutlich handelt es sich um „politische“ Grenzwerte.


Lies hier:

http://www.buerger-fuer-technik.de/2016/2016-Q1/2016-02-10-probleme-diesel-niemann.pdf

p.s is aus ner pdf kopiert, sortier selbst ^^
 
OP
nachtstern

nachtstern

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Was deine Grünen aber vergessen zu erwähnen, dass sie bei den Autos
andere Maßstäbe ansetzen als z.B. auf dem Arbeitsplatz. Auf der Straße
dürfen es nur 40 Mikrogramm Stickoxyde sein, in Räumen (Büros) dagegen
bis zu 900 Mikrogramm. Man fragt sich, wen die eigentlich veralbern wollen.

Ick vermute mal, das Ihr dazu die nötigen Vorraussetzungen fehlen, dieses zu erfassen....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

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