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Kalte Enteignung!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dieselverbot

  • absolut sinnig und Notwendig

    Stimmen: 11 28,9%
  • Schwachsinn!

    Stimmen: 4 10,5%
  • Kalte Enteignung

    Stimmen: 4 10,5%
  • Verarschung des Bürgers

    Stimmen: 19 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    38

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Die Abgase durch Verbrenungsmotoren jeglicher Art sind leider grenzenlos. Das löst das Problem nicht wirklich.
Auch dann nicht, wenn die Luft durch das Dieseverbot nicht mehr ganz so dick ist.
Andere Städte müssen folgen. Zuerst der Diesel und dann die Benziner. Dafütr muss es eine Zeitperspektive zur Umstellung geben.
Das gilt auch für die Kohlekraftwerke, für die Flugzeuge, für die Schiffe und die veralteten Heizungsanlagen.

Ein weiter so wie bisher kann es nicht mehr geben.


Na Nele, jetzt hier den "Schemiker" mimen......*lauteslachen* Erzählen sie mal was von ihrem "Schudium" ! Wann wollten sie nochmal in Papis "Firma" eintreten.....*schmunzel*

PS.: wann nehmen Sie mal wieder ihr "Tauch-Bildnis" ?!?
 
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Nelly,
werden wir wieder reiten? Werden wir mit der Postkutsche fahren?
Ich fürchte, Du weißt nicht einmal, was Smog ist.
Als ich im Jahr 1976, im Dezember, unseren Trabant (dessen Abgase wesentlich "giftiger" waren, als die meines heutigen Autos), weil mein Studium beendet war, eine Woche in Berlin hatte und ihn anschließend belud, um los zu fahren, musste ich eine Staubschicht vom Dach und der Motorhaube entfernen. Das waren die Rückstände der Öfen in diesem Stadtbezirk. Feinstaub? Eher Grobstaub, aber allgegenwärtig.
Was wir heute machen ist ein Gejammer auf hohem Niveau.
Ich wünschte denen, die so lamentieren, eine Stunde Rushhour in der Berliner Innenstadt Ende der siebziger und sie würde die Abgase heute für Jasmin Duft halten.
Ansonsten: Gestorben wird immer.
Gert
 
OP
nachtstern

nachtstern

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WEnn dir die Argumente ausgehen, dann wirst du ausfällig.
Spring weiter von Kronleuchter zu Kronleuchter, vielleicht wird dir Armleuchter dabei noch ein Licht aufgehen

Ok...Ick beanspruche dann Jetzt mal dein Denkvermögen:

Woher kommt das NO2?
Im Bereich des Maximums in obiger Abbildung um 1986 gibt das Umweltbundesamt zur Herkunft des NO2 fol
-
gende Auskunft [1]:
Es gibt zwei große Emittenten, den Straßenverkehr mit ca. 55% Beitrag und die Kraftwerke und Industrie mit ca.
40% Beitrag. Die 55% des Verkehrs teilen sich auf in 30% durch Otto-Motoren, 17% durch Diesel-Lkw, 2%
durch Diesel-Pkw und 6% Rest.
Im Jahre 2003 ist der NO2-Eintrag in die Luft um mehr als 50% gesunken, es trägt der Verkehr mit 53% bei, die
Kraftwerke und Industrie mit 32% [2]. Der Beitrag der hier interessierenden Diesel-Pkw lässt sich zu 11% ab
-
schätzen [3].

Ist der NO2-Gehalt der Atemluft eine Gefahr für Menschen?
Zu dieser überaus wichtigen Frage findet man bisher keine Antwort in der öffentlichen Diskussion. Über die Gif
-
tigkeit von Substanzen wird von Toxikologen befunden. Die 35 Fachleute in der „Senatskommission zur Prüfung
gesundheitsschädlicher Arbeitsstoffe“ befinden über die Aufnahme von Stoffen in die MAK-Liste (
MAK
=
m
axi
-
male
A
rbeitsplatz
k
onzentration). Jedes Jahr erscheint eine neue Ausgabe der MAK-Liste mit den erfolgten Än
-
derungen. Zu NO2 steht in der MAK-Liste von 1994 die Angabe 9mg NO2 pro m³ Luft, heute steht dort 0,95mg
NO2 pro m³ Luft. Man hat also zwischen 1994 und 2015 die Werte auf ein Zehntel herab gesetzt. In der
Schweiz gilt eine andere Liste, die ebenfalls von Fachleuten gemacht wird. Es gilt heute in der Schweiz der
MAK-Wert von 6mg NO2 pro m³ Luft. Die Bedeutung der MAK-Werte ist wie folgt: Die Toxikologen erproben in
Tierversuchen, wo die Dosisgrenze für NO2 in der Atemluft ist, bei der mit Sicherheit KEINE Wirkung auf den
Organismus erfolgt. Dieses nennt man den NOAEL-Wert (
n
o
o
bserved
a
dverse
e
ffect
l
evel). Oft wird dieser
Wert als MAK-Wert festgelegt. Da der Mensch sich nicht Rund-um-die-Uhr am Arbeitsplatz befindet, bedeutet
die Festlegung vom NOAEL-Wert als MAK-Wert eine zusätzliche Sicherheit. Oft wird allerdings noch ein zusätz
-
licher Sicherheitsfaktor von einem Viertel oder einem Zehntel eingeführt.
Wenn heute 9mg NO2 pro m³ (oder 6mg in Schweiz) Luft bedeutungslos für atmende Lebewesen sind,
dann ist der 100-ste Teil, nämlich der höchste Jahresmittelwert von 0,09mg NO2 pro m³ Luft, ebenfalls
ohne Bedeutung. Diesel-Pkw tragen nur zu einem Zehntel zu diesem bedeutungslosen Teil bei. Es gibt
also keine Gesundheitsgefährdungen durch Stickoxide in der Luft infolge Diesel-Pkw, wie es durch die
Aufstellung der Grenzwerte suggeriert wird. Vermutlich handelt es sich um „politische“ Grenzwerte.


Lies hier:

http://www.buerger-fuer-technik.de/2016/2016-Q1/2016-02-10-probleme-diesel-niemann.pdf

p.s is aus ner pdf kopiert, sortier selbst ^^
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
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Na, da ist die "Nele" aber wieder am seibeln. Wenn dieses der >Papi< wissen würde. Schwups wär der "Porsche" weg. Und ? Schon in Papis "Firma" am arbeiten......*schmunzel*

 

Nelly1998

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Nelly,
werden wir wieder reiten? Werden wir mit der Postkutsche fahren?
Ich fürchte, Du weißt nicht einmal, was Smog ist.
Als ich im Jahr 1976, im Dezember, unseren Trabant (dessen Abgase wesentlich "giftiger" waren, als die meines heutigen Autos), weil mein Studium beendet war, eine Woche in Berlin hatte und ihn anschließend belud, um los zu fahren, musste ich eine Staubschicht vom Dach und der Motorhaube entfernen. Das waren die Rückstände der Öfen in diesem Stadtbezirk. Feinstaub? Eher Grobstaub, aber allgegenwärtig.
Was wir heute machen ist ein Gejammer auf hohem Niveau.
Ich wünschte denen, die so lamentieren, eine Stunde Rushhour in der Berliner Innenstadt Ende der siebziger und sie würde die Abgase heute für Jasmin Duft halten.
Ansonsten: Gestorben wird immer.
Gert
Ein Raucher würde sagen; Es ist noch niemand jung gestorben, der bis ins hohe Alter geraucht hat :kopfkratz:
Vom Abgasskandal und den Korruptionsvorwürfen haste noch nichts gehört? Demnach sollen die Abgaswerte tatsächlich um ein Vielfaches höher sein, wie angegeben.
Tja, so manches Gift schmeckt man nicht, sieht es nicht, riecht es nicht. Früher hat man es wenigestens noch gesehen in Form von dunklen bAbgaswolken und gerochen.

Tatsache ist, dass die Atemwegserkrankungen ibs. bei Kindern stark zugenommen haben. Unterm Strich werden heute weit mehr giftige Abgase in die Luft geblasen wie je zuvor. Des Deutschen liebstes Kind, das Auto, ist zu einer heiligen Kuh mutiert.
 
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Volkmar

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das ist mal wieder so ein typisches Ablenkungsmanöver. Wir sind beim Schadstoffausstoß bei den Autos.
Natürlich ist es schlimm genug, dass durch den steigenden Flugverkehr das Problem noch verstärkt wird.
Aber man kann nicht das eine tun und das andere lassen.

In meinem vorhergehenden Beitrag habe ich geschrieben:
""""WEnn dann noch der steigende Luftverkehr, Schiffahrt, ziemlich veraltete Heizungsanlagen, die hätten längst umgerüstet werden sollen und die Kohlelkraftwerke hinzukommen, haben wir insgesamt ein trauriges Bild. Im Endergebnis sind die Schadstoffe eher gestiegen."""

Da solle man doch nicht so tun, als wäre nix von wegen, weiter so wie bisher.
Eines sollte nicht passieren. Man kann nicht die Zunahme des Autoverkehrs samt Zunahme des Transportverkehrs mit der Zunahme des Flugverkehrs und Schiffaht und Kohlekraftwerke und veraltetete Heizungsanlagen gegeneinander ausspielen.

Um beim Flugverkehr zu bleiben. Diese massenweise Urlaubsflüge - gilt auch für die Zunahme der Kreuzfahrten - sind viel zu billig. Genauso wie das Benzin.

Der billig Flugverkehr ist eines der größten Probleme. Leider wird darüber nicht diskutiert. Die Autos sind Waisenknaben dagegen.
.
 

admonitor

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Ein Raucher würde sagen; Es ist noch niemand jung gestorben, der bis ins hohe Alter geraucht hat :kopfkratz:
Vom Abgasskandal und den Korruptionsvorwürfen haste noch nichts gehört? Demnach sollen die Abgaswerte tatsächlich um ein Vielfaches höher sein, wie angegeben.
Tja, so manches Gift schmeckt man nicht, sieht es nicht, riecht es nicht. Früher hat man es wenigestens noch gesehen in Form von dunklen bAbgaswolken und gerochen.

Tatsache ist, dass die Atemwegserkrankungen ibs. bei Kindern stark zugenommen haben. Unterm Strich werden heute weit mehr giftige Abgase in die Luft geblasen wie je zuvor. Des Deutschen liebstes Kind, das Auto, ist zu einer heiligen Kuh mutiert.

Könnte mit der Größe der Partikel zu tun haben, die Rußpartikel in älteren Dieselautos waren so grob, dass sie ausgehustet wurden oder in den Nasenhaaren hängenblieben, die winzigen Partikel moderner Direkteinspritzer wandern ungehindert in die Lunge. Moderne Diesel sind viel gefährlicher als alte Diesel, aber letztere will man aus den Städten verbannen.
 

Mino

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Die Abgase durch Verbrenungsmotoren jeglicher Art sind leider grenzenlos. Das löst das Problem nicht wirklich.
Auch dann nicht, wenn die Luft durch das Dieseverbot nicht mehr ganz so dick ist.
Andere Städte müssen folgen. Zuerst der Diesel und dann die Benziner. Dafütr muss es eine Zeitperspektive zur Umstellung geben.
Das gilt auch für die Kohlekraftwerke, für die Flugzeuge, für die Schiffe und die veralteten Heizungsanlagen.

Ein weiter so wie bisher kann es nicht mehr geben.

Das ist der völlig falsche Ansatz. Da bist du leider total auf die Kartellpolitik hereingefallen. Denn diese bietet keine Alternativen an bzw. unterdrückt sie seit Jahrzehnten. Sie zeigen dann mit dem Finger aufs eigene "Volk" und schieben die Schuld die sie selber tragen den "Bürgern" zu. Die altbekannte Tatsachenverdrehung, tausendfach gebrobt, tausendfach angewendet. Die Umwelt spielt hier so oder so absolut keine Rolle. Das zeigt sich insbesondere an unserem Wirtschaftsmodel das nach dieser Logik sofort abgeschafft, zumindest aber deutlich auf ein gesundes Maß reduziert werden müsste. Umwelt ist also völlig egal, doch lässt sich mit dem Pseudoumweltschutz Geld verdienen, dann ist jedes Mittel recht. Und solchen Machenschaften verdanken wir dann auch die "Energiesparlampe", Fahrverbote u.ä. Auf lange Sicht schaden sich die Verantwortlichen allerdings selbst, denn unser fragwürdiges System aus Finanz und Wirtschaft ist untrennbar mit dem Autofahren verbunden und aus diesem System greifen die Einrührer stetig ab. Aber irgendwann gibt es da nichts mehr zum abgreifen.
 

Volkmar

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Der billig Flugverkehr ist eines der größten Probleme. Leider wird darüber nicht diskutiert. Die Autos sind Waisenknaben dagegen.
.

Da wird genau die empfindliche Luftschicht verseucht.
 

Volkmar

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jetzt werden wir als Versuchskaninchen mit langwelligem Infraschall bombardiert:



Den Haufen machen wir fertig!
 

Nelly1998

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Diese Merkel-Scheiße nervt. Ich verstehe nicht, dass die "Frau" noch was zu sagen hat.

Die hat ganz Deutschland ruiniert! Scheiß Verräter!

Wie das?
Dann zieh doch am besten gleich nach Nord-Korea. Oder was hast du denn dir als Alternative zu Deutschland vorgestellt?
Da wirst du aber ganz schön nachdenken müssen, wenn du das mit deinem Hirn überhaupt schaffst.
 

Nelly1998

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jetzt werden wir als Versuchskaninchen mit langwelligem Infraschall bombardiert:



Den Haufen machen wir fertig!

Mit solchen Äußerungen wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Sonst kann es passieren, dass eines Tages die mit den weißen Kitteln und weißen Turnschuhen vor deiner Tür stehen und dich in eine Zwangsjacke packen und dorthin verfrachten, wo du hingehörst.
 

Volkmar

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Wie das?
Dann zieh doch am besten gleich nach Nord-Korea. Oder was hast du denn dir als Alternative zu Deutschland vorgestellt?
Da wirst du aber ganz schön nachdenken müssen, wenn du das mit deinem Hirn überhaupt schaffst.

upps ... haben wir hier etwa eine kleinen Merkel-Fan?
 
OP
nachtstern

nachtstern

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Damit kann ich nichts anfangen.
Wurden nicht die Dieselfahrzeuge der Nobelmarke nicht zugelassen? Genaueres weiß ich nicht.Fände ich aber gut.

Der Post ging ja auch nicht an dich ^^
hatte dich das Andere überfordert?

Wenn heute 9mg NO2 pro m³ (oder 6mg in Schweiz) Luft bedeutungslos für atmende Lebewesen sind,
dann ist der 100-ste Teil, nämlich der höchste Jahresmittelwert von 0,09mg NO2 pro m³ Luft, ebenfalls
ohne Bedeutung. Diesel-Pkw tragen nur zu einem Zehntel zu diesem bedeutungslosen Teil bei. Es gibt
also keine Gesundheitsgefährdungen durch Stickoxide in der Luft infolge Diesel-Pkw, wie es durch die
Aufstellung der Grenzwerte suggeriert wird. Vermutlich handelt es sich um „politische“ Grenzwerte.
 

Volkmar

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Mit solchen Äußerungen wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Sonst kann es passieren, dass eines Tages die mit den weißen Kitteln und weißen Turnschuhen vor deiner Tür stehen und dich in eine Zwangsjacke packen und dorthin verfrachten, wo du hingehörst.

Ich habe Messgeräte ...
 
OP
nachtstern

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upps ... haben wir hier etwa eine kleinen Merkel-Fan?

vermutlich ^^
und mit Sicherheit nutzt Sie auch rege Amazon und Essenslieferdienste....die Bei Ihr dann selbstverständlich zu Fuß erscheinen.
Genauso wie auch der nette Handwerker.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
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Nichts anderes wird hier mit dem "Diesel-Verbot" angestrebt!
Der "Gesundheits-Umweltschutz-Aspekt" vorgeschoben um vermutlich eine Konjunktur-Maßnahme durchzuführen!
Millionen Diesel Besitzer werden aus den Innenstädten ausgesperrt, nicht wenige von Ihnen Berufspendler, die dann zwangsweise entweder ein "neues Fahrzeug" brauchen oder an der Stadtgrenze auf die "Öffentlichen" umsteigen müssen!
Hunderttausende Taxen, die ja Mehrheitlich Diesel betrieben sind, werden stillstehen müssen, Pleiten vorprogrammiert!
Hunderttausende Handwerksfahrzeuge die stillgelegt werden müssen, Arbeitsplätze die vermutlich auch wegfallen, da die meisten Berufszweige Nicht ohne ein Fahrzeug auskommen und ne Handkarre nicht zum Berufsbild paßt!
Was geschieht mit den Fahrzeugen der Ver-/Entsorger? Mehrheitlich auch hier Diesel, da Verbrauchsgünstiger!
"Busse" des öffentlichen Nahverkehrs vermutlich nicht betroffen!

http://www.focus.de/auto/news/abgas...ine&fbc=facebook-focus-online&ts=201707281056
Kalte Enteignung: Der Staat versagt und Autofahrer zahlen die Diesel-Zeche

und das trotz einer Studie die schon vor Jahren nachwies, das Umweltzonen nichts bringen!

Wer legt eigentlich diese Grenzwerte und "wie" fest?
Knobelbecher????

Das Problem ist der Ruß und seit die Diesel alle mit Filter unterwegs sind, werden die emittierten Rußpartikel immer kleiner, das heißt die gehen immer tiefer in die Lunge und verursachen Krebs.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

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Autor Titel Forum Antworten Datum
A Kalte Kernfusion. Ökologie & Umwelt 0

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