Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jemand bereit, für seine Billdung im Finanzbereich Geld auszugeben?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Zeit zum Nachdenken

Hallo erst dachte ich es geht hier um geldbildung (ps: hab heute ein älteres Buch über Volkswirtschaft bekommen) Mich interessiert bei den Bitcoins mehr der Volkswirtschaftliche und technische aspekt vielleicht gibt es ja irgendwen der hier ahnung hat.

1.soweit ich verstanden habe ist es am anfang einfacher bitcoins zu farmen weil die chain die zeichenkette kleiner ist. diese aber mit voranschreitender zeit immer größer wird und somit immer mehr leistung/strom verbraucht. (hier müsste ich die frage stellen muss das wirklich sein das man für einen zwischenlager eines geldmittels massenweise strom entzieht und dabei keinem volkswirtschaftlichen mehrwert erzeugt. (wasbringen die hohen stromkosten wenn es doch theoretisch auch ohne gehen müsste überweisungen zu tätigen.) es werden also viele ressourchen /grafikkarten gebunden um ein elektronisches zahlungsmittel was geheim ist in verkehr zu bringen, wäre ich ein auserirdischer der auf die welt guckt und auch als mensch sehe ich darin nur einen volkswirtschaftlichen schaden. (grafikkarten könnte man doch bestimmt sinnvoller nutzen oder?)

2. wie sehr beeinflusst der bitcoin preis den grafikkartenmarkt habe gehört durch das bitcoin farming steigen die preise der grafikkarten da diese extrem stark nachgefragt werden.

3. ist der Bitcoin hype ein phänomen der flucht vor niedrigen bzw negativen zinsen und wird inzwischen von leuten als eine art wertspeicher verwendet oder ist es wirklich ur reines spekulationsmittel und dient nicht dazu kurzfristisch negativen zinsen auiszuweichen.


PS: Buchtitel grundlagen und probleme der Volkswirtschaft 13 auflage studienausgabe Didaktische reihe Ökonomie Ulrich Baßeler, jürgen Heinrich, Walter Koch.


Erst mal für alle:

Wer entgegen meinem Rat, bei damals 1800-2000 Kurs Bitcoin einzusteigen, das jetzt nachholen will, zur Zeit sind nach 4000 € wieder Einstiegskurse in Sicht.

(Geht natürlich auch mit Teilmengen, rechnet sich so ab 100 €.)

Grund: Die BTCC (chinesische Bitcoinbörse) schließt im September, was zu Panikverkäufen geführt hat. Auch ein amerikanischer Banker hat eine Haßrede auf den Bitcoin geführt.


Da kracht es natürlich richttig. Laden und entsichern.


Was die Frage von Dir, [MENTION=3707]Brakteatenzeit[/MENTION] betrifft:


Es gibt neben Bitcoin ca 800 virtuelle Währungen.

Sie alle beinhalten technologische Fortschritte, mehr oder weniger.

Vergleichbar mit der Motorenindustrie.


Da gibt es Schiffe, Kräne, Hubschrauber und jede Menge Autotypen.

Vieles entsteht neu oder verschwindet wieder.

Der Bitcoin ist das Urgestein, alles Andere hat seine Entwicklung.


Die Blockchaintechnik gestattet es, Bücher im Originaltext aufzubewahren, Versicherungen zu verkaufen und und und.

Die Bezahlfunktion ist nur eine von Vielen.



Hab mal was für Dich rausgesucht:

https://www.wallstreet-online.de/di...thereum-ripple-dash-litecoin-monero-bitshares





Gruß
Debitist
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Nachschag

Glückwunsch Allen, die unverzüglich meinem Ratschlag von heute morgen nachgegangen sind und auf der Lauer lagen.
Der BTC lag kurz danach bei 2700 Dollar, gleich gehen wir durch die 3500.


Mal so 800 Dollar Gewinn am Tag, das macht doch Freude!

Aber wieder laden und entsichern, die nächste Hiobsbotschaft verspricht erneut bald gute Einstiegskurse.


MfG
Debitist
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Noch ein Stein drauf, Glück auf

Soeben sind wir über die 3550 gekommen.


Nur so als Bestätigung


Und Gruß
Debitist
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Glückwunsch Allen, die unverzüglich meinem Ratschlag von heute morgen nachgegangen sind und auf der Lauer lagen.
Der BTC lag kurz danach bei 2700 Dollar, gleich gehen wir durch die 3500.


Mal so 800 Dollar Gewinn am Tag, das macht doch Freude!

Aber wieder laden und entsichern, die nächste Hiobsbotschaft verspricht erneut bald gute Einstiegskurse.


MfG
Debitist


Nachdem wie jedes Jahr die Chinesen angekündigt haben, Verbote auszusprechen, ging der Kurs mal wieder etwas nach unten.
Nachdem der Chef einer amerkanischen Bank (welche maßgeblich beteiligt war am Crash 2008/09) Bitcoin als Betrug bezeichnete, erholte sich der Kurs schlagartig und liegt jetzt bei knapp 4500 Euro.

Nun liegt das Withepaper in Deutsch vor.

Eine Chance für alle, sich einzulesen:

https://www.bitcoin.de/bitcoin.pdf


LG
Debitist
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fehler der Vergangenheit...
Dieser Satz beschreibt das, was auch ich wahrnehme. Das hat aber auch eine gewisse...
  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
UKRAINE-KRIEG: Putin ordnet Übungen mit taktischen Atomwaffen an Westliche Vertreter...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben