Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jemand bereit, für seine Billdung im Finanzbereich Geld auszugeben?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
ICH sehe keine Zwangsläufigkeit darin, dass der Mensch überleben MUSS.
Wem soll das nützen? :)

Dem Rest der Natur, Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu mein ganz Lieber.


Mit Ehrerbietung
Debitist
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
ICH sehe keine Zwangsläufigkeit darin, dass der Mensch überleben MUSS.
Wem soll das nützen? :)

Wem "nutzt" es, dass Mikroben sich über das gesamte Universum ausbreiten (weil es Arten gibt, die auch einen Flug auf einem Asteroiden überleben können)?
Ist das gut fürs Universum?
Nö, es hängt nur am Überlebenswillen dieser Art und schadet allen anderen Arten, denen von diesen Mikroben irgendwelche Krankheiten übertragen werden.

Wenn ich das richtig verstehe, willst du dem Menschen etwas absprechen, was für ALLE anderen Lebewesen selbstverständlich ist, nämlich die bestmögliche Anstrenung die eigene Art zu erhalten.
Woher nimmst du einen derartigen Selbsthass und den Wunsch nicht nur dich selbst, sondern gleich alle Menschen ausradieren zu wollen?

Alles nur, weil es Fehlentwicklungen in der menschlichen Gesellschaft gibt?
Das ist ja wie das Haus abreissen wenn der Wasserhahn leckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.928
Punkte Reaktionen
13.034
Punkte
74.820
Geschlecht
Wem "nutzt" es, dass Mikroben sich über das gesamte Universum ausbreiten (weil es Arten gibt, die auch einen Flug auf einem Asteroiden überleben können)?
Ist das gut fürs Universum?
Nö, es hängt nur am Überlebenswillen dieser Art und schadet allen anderen Arten, denen von diesen Mikroben irgendwelche Krankheiten übertragen werden.

Wenn ich das richtig verstehe, willst du dem Menschen etwas absprechen, was für ALLE anderen Lebewesen selbstverständlich ist, nämlich die bestmögliche Anstrenung die eigene Art zu erhalten.
Woher nimmst du einen derartigen Selbsthass und den Wunsch nicht nur dich selbst, sondern gleich alle Menschen ausradieren zu wollen?

Alles nur, weil es Fehlentwicklungen in der menschlichen Gesellschaft gibt?
Das ist ja wie das Haus abreissen wenn der Wasserhahn leckt.

falsch!
es geht nicht um "Selbsthass" oder solchen Quatsch.
es geht um die Wiederherstellung eines selbstverständlichen Gefühles für die angemessene Einpassung des Tieres mit dem von ihm selbst gegebenen Namen "Mensch", welches für alle Anderen auf dem Planeten zu einer mörderischen Bedrohung auswucherte und nun ein Problem hat, zu seinem ihm angemessenen Platz innerhalb der Lebewesenwelt der Natur zurück zu finden.
eigentlich ganz einfach :)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
falsch!
es geht nicht um "Selbsthass" oder solchen Quatsch.
es geht um die Wiederherstellung eines selbstverständlichen Gefühles für die angemessene Einpassung des Tieres mit dem von ihm selbst gegebenen Namen "Mensch", welches für alle Anderen auf dem Planeten zu einer mörderischen Bedrohung auswucherte und nun ein Problem hat, zu seinem ihm angemessenen Platz innerhalb der Lebewesenwelt der Natur zurück zu finden.
eigentlich ganz einfach :)

In dem Falle kann aber die Ausrottung des Menschen nicht Sinn der Sache sein.
Aber in den letzten 10 oder so Beiträgen hatten wir doch herausgearbeitet, dass dein Vorschlag, von zurück zur Vorgeschichte, alle zu blöd um zu verstehen wie man Zahnschmerzen behandelt, durchschnittliche Lebenserwartung 35 Jahre, am Ende auf Ausrottung rausläuft.
Auf meine Anmerkung, dass der Mensch zu den Sternen reisen muss, wenn er seine Art erhalten will, kamst du damit, dass der Mensch ja gar nicht zwangsläufig überleben muss.
Und nu willst du mir erzählen, der Mensch soll erhalten bleiben?
Ja was denn nu?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.928
Punkte Reaktionen
13.034
Punkte
74.820
Geschlecht
In dem Falle kann aber die Ausrottung des Menschen nicht Sinn der Sache sein.
Aber in den letzten 10 oder so Beiträgen hatten wir doch herausgearbeitet, dass dein Vorschlag, von zurück zur Vorgeschichte, alle zu blöd um zu verstehen wie man Zahnschmerzen behandelt, durchschnittliche Lebenserwartung 35 Jahre, am Ende auf Ausrottung rausläuft.
Auf meine Anmerkung, dass der Mensch zu den Sternen reisen muss, wenn er seine Art erhalten will, kamst du damit, dass der Mensch ja gar nicht zwangsläufig überleben muss.
Und nu willst du mir erzählen, der Mensch soll erhalten bleiben?
Ja was denn nu?

wie und wo will oder wollte ich dir "erzählen", dass der Mensch erhalten bleiben müsse? :)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
wie und wo will oder wollte ich dir "erzählen", dass der Mensch erhalten bleiben müsse? :)

In deinem letzten Beitrag, genau genommen drehst und windest du dich schon seitenlang zwischen den 2 Aussagen rum.

Zuerst kamst du mit der Behauptung, dass bei einem Rückfall in vorgeschichtliche Zustände

....., dann würde der einzelne Mensch - weil er es nicht anders kennt - sich nicht unwohler fühlen als der heutige Mensch. Höchstwahrscheinlich sogar viel wohler, .....

Du sagst also aus, dass es wünschenswert wäre, weil es dann ja allen gefühlt besser geht.
Du präzisierst das hinterher sogar nochmal, damit man es wirklich nicht missverstehen kann:

MIR reicht es, wenn alle Menschen sich besser FÜHLEN ("Perzeption")
weil:
das lässt den Globus heile :)

Also ohne Zweifel, du willst in die Vorgeschichte zurück.
Dann zeige ich auf, dass dabei die Menschen ausgerottet werden, schlicht weil die Erde eine limitierte Zeit bietet in der Leben auf ihr möglich ist und du antwortest:

ICH sehe keine Zwangsläufigkeit darin, dass der Mensch überleben MUSS.
Wem soll das nützen? :)

Und nu mal ein Winziges bisschen Logik:
Wenn einer in die Vorgeschichte zurück will, auch nachdem ihm bewiesen wurde, dass dann der Mensch aussterben wird, dann will er, dass der Mensch ausstirbt.
Das lese ich auch tatsächlich so in deiner Aussage von "keine Zwangsläufigkeit" und dass es niemandem nutzt, auch wenn das natürlich so schwammig formuliert ist, dass du es bei Bedarf hinterher ins Gegenteil verdrehen kannst.

Wenn ich dann frage

Wenn ich das richtig verstehe, willst du dem Menschen etwas absprechen, was für ALLE anderen Lebewesen selbstverständlich ist, nämlich die bestmögliche Anstrenung die eigene Art zu erhalten.

dann antwortest du

falsch!
es geht nicht um "Selbsthass" oder solchen Quatsch.

Du widersprichst mir also auch hier wieder und widersprichst damit ebenfalls deiner eigenen Aussage von vorher, denn wenn ich aus "zurück in die Vorgeschichte = Aussterben" schliesse, dass du fürs Aussterben bist, das nur etwas drastischer formuliere und im Prinzip deine eigene Aussage wiedergebe, dann widersprichst du dir an dieser Stelle selber.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.928
Punkte Reaktionen
13.034
Punkte
74.820
Geschlecht
In deinem letzten Beitrag, genau genommen drehst und windest du dich schon seitenlang zwischen den 2 Aussagen rum.

Zuerst kamst du mit der Behauptung, dass bei einem Rückfall in vorgeschichtliche Zustände



Du sagst also aus, dass es wünschenswert wäre, weil es dann ja allen gefühlt besser geht.
Du präzisierst das hinterher sogar nochmal, damit man es wirklich nicht missverstehen kann:



Also ohne Zweifel, du willst in die Vorgeschichte zurück.
Dann zeige ich auf, dass dabei die Menschen ausgerottet werden, schlicht weil die Erde eine limitierte Zeit bietet in der Leben auf ihr möglich ist und du antwortest:



Und nu mal ein Winziges bisschen Logik:
Wenn einer in die Vorgeschichte zurück will, auch nachdem ihm bewiesen wurde, dass dann der Mensch aussterben wird, dann will er, dass der Mensch ausstirbt.
Das lese ich auch tatsächlich so in deiner Aussage von "keine Zwangsläufigkeit" und dass es niemandem nutzt, auch wenn das natürlich so schwammig formuliert ist, dass du es bei Bedarf hinterher ins Gegenteil verdrehen kannst.

Wenn ich dann frage



dann antwortest du



Du widersprichst mir also auch hier wieder und widersprichst damit ebenfalls deiner eigenen Aussage von vorher, denn wenn ich aus "zurück in die Vorgeschichte = Aussterben" schliesse, dass du fürs Aussterben bist, das nur etwas drastischer formuliere und im Prinzip deine eigene Aussage wiedergebe, dann widersprichst du dir an dieser Stelle selber.

könnte es nicht ganz schlicht daran liegen, dass das was DU als Widerspruch zu erkennen glaubst, auf DICH nur wie ein Widerspruch wirkt, weil deine Perzeption "Bescheidenheit" und das "sich selbst nicht so wichtig nehmen" nicht kennt und DU daher von Annahmen ausgehst, die ich nicht teile?
Nichts von deinen Behauptungen und Prognosen vermag ich zu beurteilen in Hinblick auf "richtig oder falsch". Ich beurteile sie unter dem schlichten Aspekt: "schlimm oder wurscht". Falls "schlimm": für wen und warum und schlimmer als was?
eigentlich ganz einfach und nix mit Widerspruch. Ich widerspreche weder mir noch dir. Mein Maßstab ist nur anders als deiner :)
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
vom "schlichten Aspekt" zum "Maßstab"

könnte es nicht ganz schlicht daran liegen, dass das was DU als Widerspruch zu erkennen glaubst, auf DICH nur wie ein Widerspruch wirkt, weil deine Perzeption "Bescheidenheit" und das "sich selbst nicht so wichtig nehmen" nicht kennt und DU daher von Annahmen ausgehst, die ich nicht teile?
Nichts von deinen Behauptungen und Prognosen vermag ich zu beurteilen in Hinblick auf "richtig oder falsch". Ich beurteile sie unter dem schlichten Aspekt: "schlimm oder wurscht". Falls "schlimm": für wen und warum und schlimmer als was?
eigentlich ganz einfach und nix mit Widerspruch. Ich widerspreche weder mir noch dir. Mein Maßstab ist nur anders als deiner :)

alles klar
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
In dem Falle kann aber die Ausrottung des Menschen nicht Sinn der Sache sein.
Aber in den letzten 10 oder so Beiträgen hatten wir doch herausgearbeitet, dass dein Vorschlag, von zurück zur Vorgeschichte, alle zu blöd um zu verstehen wie man Zahnschmerzen behandelt, durchschnittliche Lebenserwartung 35 Jahre, am Ende auf Ausrottung rausläuft.
Auf meine Anmerkung, dass der Mensch zu den Sternen reisen muss, wenn er seine Art erhalten will, kamst du damit, dass der Mensch ja gar nicht zwangsläufig überleben muss.
Und nu willst du mir erzählen, der Mensch soll erhalten bleiben?
Ja was denn nu?

beides ;-)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.928
Punkte Reaktionen
13.034
Punkte
74.820
Geschlecht

moin [MENTION=3014]interrogativ[/MENTION],
da du ja offenbar auch ein Fan vorsätzlicher Missverständigung (geile [MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION] Wortschöpfung) zu sein scheinst, muss ich mich wohl klarer ausdrücken um dein dümmliches "beides" als "Vorsatzstörung" zu entlarven.
Hier im Thread von [MENTION=3782]Debitist[/MENTION] in dem er uns "stromversorgungsabhängige Schuldgeldverhältnisse" andrehen will, haben [MENTION=3680]Piranha[/MENTION] und ich ot disputiert.
Meine Kernthesen:
1.:
Wissenschaft und Fortschritt haben ABSOLUT (absolute Zahl der Leidenden) mehr Leid und Verderben über den Planeten gebracht, als durch den Nutzen aufwiegbar wäre.
2.:
Der Mensch ist EIN Tier unter anderen und verursacht das ganze Elend nur durch seine dumme Hybris, dass er "Spitzenklasse" sei.
3.:
Wenn es die Gattung Mensch bei der als selbstverständlich angesehenen täglichen Artenausrottung eines Tages selbst trifft: Wem würde sie ernsthaft fehlen, die Gattung "Mensch"?
Und DAS ist MEIN Aspekt und Maßstab,
also mitnichten DER Maßstab.
"Perzeption" ebend.
willscht getze verschtehn, oder lieber weiter nich?
ist doch eigentlich ganz einfach :)
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist der Unterschied zwischen uns beiden.


Du hast nie begriffen, was Coins sind.

Deine Handlungen sind Resultat Deiner Unwissenheit.

Aber statt mal nachzufragen, lässt Du hier Deinen Frust über Deine eigene Unfähigkeit ab.

Nimm Dir ein Beispiel an Dummi, der fragt (manchmal), und dann bekommt er auch eine gescheite Antwort.


Gruß
Debitist
hä? Also ist deine Taktik, wer nicht exakt deiner Meinung ist, bezeichnest du ihn als unfähig und er solle doch mal beim Meister (also dir) nachfragen? Ich weiß, wie Bitcoin funktioniert und was man damit machen kann. Coins gibt es ja in dem Sinne nicht mal. Es ist eine wirklich tolle Technologie. Es werde es auch nutzen, wenn es sich anbietet.

Hau doch du mal raus. Was kaufst du immer so mit Bitcoins? Dein Gehalt bekommst du wohl in Euro, also überträgst du einen Teil bei Gehaltseingang in Bitcoins und dann? Oder hältst du einfach Bitcoins mit der Hoffnung, sie steigen im Wert? Hast du von allen Krypowährungen ein paar?

Es ist womöglich nicht unklug, einen Bitcoin zu kaufen, rein ins Paper Wallet und dann 10 Jahre warten. Wer mehr Action will, kann auch mehr kaufen. Aber genauso kann man auf einen fallenden DAX wetten. Kann auch aufregend sein.
Du weißt ja nicht, was die letzten beiden Bitcoin-Hypes los war. Im Frühjahr 2013 und Herbst 2013. Das war eine spannende Zeit. Ich denke, es ist kein Zufall, dass du für Bitcoins gerade jetzt wirbst, da du wohl in den letzten Wochen deine ersten Bitcoins gekauft hast und es spannend ist. Vor nem Jahr oder 2 Jahren hat niemand so einen Thread hier aufgemacht. Warum? Weil es keine spannende Zeit war...
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
hä? Also ist deine Taktik, wer nicht exakt deiner Meinung ist, bezeichnest du ihn als unfähig und er solle doch mal beim Meister (also dir) nachfragen? Ich weiß, wie Bitcoin funktioniert und was man damit machen kann. Coins gibt es ja in dem Sinne nicht mal. Es ist eine wirklich tolle Technologie. Es werde es auch nutzen, wenn es sich anbietet.

Hau doch du mal raus. Was kaufst du immer so mit Bitcoins? Dein Gehalt bekommst du wohl in Euro, also überträgst du einen Teil bei Gehaltseingang in Bitcoins und dann? Oder hältst du einfach Bitcoins mit der Hoffnung, sie steigen im Wert? Hast du von allen Krypowährungen ein paar?

Es ist womöglich nicht unklug, einen Bitcoin zu kaufen, rein ins Paper Wallet und dann 10 Jahre warten. Wer mehr Action will, kann auch mehr kaufen. Aber genauso kann man auf einen fallenden DAX wetten. Kann auch aufregend sein.
Du weißt ja nicht, was die letzten beiden Bitcoin-Hypes los war. Im Frühjahr 2013 und Herbst 2013. Das war eine spannende Zeit. Ich denke, es ist kein Zufall, dass du für Bitcoins gerade jetzt wirbst, da du wohl in den letzten Wochen deine ersten Bitcoins gekauft hast und es spannend ist. Vor nem Jahr oder 2 Jahren hat niemand so einen Thread hier aufgemacht. Warum? Weil es keine spannende Zeit war...

Gratuliere.
Damit hast Du es auf meine Trollwiese geschafft.
2013 kannte ich dieses Forum noch nicht.
Als ich diesen Thread gestartet habe, lag der BTC bei 1800€, jetzt liegt er knapp unter 2100. Das Lehrmaterial ist also während Deines Terrors für Einsteiger teurer geworden, das hast Du erreicht.
2017/2018 werden sicher spannende Jahre, und wer da mehr kann als nur kaufen und verkaufen einzelner Coins, kann sehr gut auch an fallenden Kursen verdienen, aber das hätte ich dann mit den Fortgeschrittenen gemacht.
Du hast bisher nur Müll abgesondert, Lernwillige abgehalten und Deine eigene Dämlichkeit zur Schau gestellt, indem Du nicht mal eine fachgerechte Überweisung zu Stande bekommen hast.
Und Du willst mir was erzählen?
Will net wissen, wieviel Kohle Du schon in den Sand gesetzt hast durch Deine Unfähigkeit.
Ich kann zwar unwissende schlauer machen, aber bei Dummheit verzweifeln ja bekanntlich die Götter.
Eigentlich wollte ich mal so alles durchgehen, Kauf, Verkauf, ausgewählte Coins (BTC, XEM,ETH, LTC, DOGE...), mal verschiedene Börsen (Kraken, Bitstamp, Poloniec), Handel usw. mit Hintergründen Entwicklung Blockchain, Paperwallet, Electrum...
Und wenn dann noch Interessierte da wären, in den Sekundenhandel, wie man Coins leiht und verleiht....
Eben so für Anfänger.
Aber das hast Du erfolgreich zerstört und allen anderen die Chance genommen, was zu lernen.
Nur, weil Du es bisher nie auf die Reihe bekommen hast.

Na ja, eben Perlen vor die Säue.
Das wars mit uns.

Alles Gute für die Zukunft
Debitist
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Da gebe ich Dir Recht, aber was soll das, ich glaube, Du bist im falschen Film.

Hier geht es gerade um ökonomische Sachverhalte.

Ich denke mal, hier würdest Du momentan weniger störend empfunden:

http://www.politik-sind-wir.de/forumdisplay.php/11-Religionen


Gruß
Debitist

Sorry, aber mir geht's um Hochleistungspragmatik,
von der Du vermutlich nicht mal weißt, dass es die gibt.
Und die wirkt sich vor allem aus, wenn viel Geld im Spiel ist.

Dass Du mein Know How dazu auf die Esoterikschiene gekickt hast
bzw. religiös anpinselst, ist nicht MEIN PROBLEM,
denn nichts leichter für mich,
als dich einfach weiterwursteln zu lassen
und mich zu wundern,
warum Du dein fantastisches Wissen nicht nutzt,
um so viel Kohle zu scheffeln, dass dir alle anderen tatsächlich so egal sein können,
wie Du eigentlich ständig zeigst mit deinen Beredungen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
moin [MENTION=3014]interrogativ[/MENTION],
da du ja offenbar auch ein Fan vorsätzlicher Missverständigung (geile [MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION] Wortschöpfung) zu sein scheinst, muss ich mich wohl klarer ausdrücken um dein dümmliches "beides" als "Vorsatzstörung" zu entlarven.
Hier im Thread von [MENTION=3782]Debitist[/MENTION] in dem er uns "stromversorgungsabhängige Schuldgeldverhältnisse" andrehen will, haben [MENTION=3680]Piranha[/MENTION] und ich ot disputiert.
Meine Kernthesen:
1.:
Wissenschaft und Fortschritt haben ABSOLUT (absolute Zahl der Leidenden) mehr Leid und Verderben über den Planeten gebracht, als durch den Nutzen aufwiegbar wäre.
2.:
Der Mensch ist EIN Tier unter anderen und verursacht das ganze Elend nur durch seine dumme Hybris, dass er "Spitzenklasse" sei.
3.:
Wenn es die Gattung Mensch bei der als selbstverständlich angesehenen täglichen Artenausrottung eines Tages selbst trifft: Wem würde sie ernsthaft fehlen, die Gattung "Mensch"?
Und DAS ist MEIN Aspekt und Maßstab,
also mitnichten DER Maßstab.
"Perzeption" ebend.
willscht getze verschtehn, oder lieber weiter nich?
ist doch eigentlich ganz einfach
:)

Bravo, Dummi, schön und punktgenau geschwärzelt,
doch bin ich sicher, dass interrogativ hinter uns steht.
Auch wenn das mitunter gar nicht so scheint.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gratuliere.
Damit hast Du es auf meine Trollwiese geschafft.
2013 kannte ich dieses Forum noch nicht.
Als ich diesen Thread gestartet habe, lag der BTC bei 1800€, jetzt liegt er knapp unter 2100. Das Lehrmaterial ist also während Deines Terrors für Einsteiger teurer geworden, das hast Du erreicht.
2017/2018 werden sicher spannende Jahre, und wer da mehr kann als nur kaufen und verkaufen einzelner Coins, kann sehr gut auch an fallenden Kursen verdienen, aber das hätte ich dann mit den Fortgeschrittenen gemacht.
Du hast bisher nur Müll abgesondert, Lernwillige abgehalten und Deine eigene Dämlichkeit zur Schau gestellt, indem Du nicht mal eine fachgerechte Überweisung zu Stande bekommen hast.
Und Du willst mir was erzählen?
Will net wissen, wieviel Kohle Du schon in den Sand gesetzt hast durch Deine Unfähigkeit.
Ich kann zwar unwissende schlauer machen, aber bei Dummheit verzweifeln ja bekanntlich die Götter.
Eigentlich wollte ich mal so alles durchgehen, Kauf, Verkauf, ausgewählte Coins (BTC, XEM,ETH, LTC, DOGE...), mal verschiedene Börsen (Kraken, Bitstamp, Poloniec), Handel usw. mit Hintergründen Entwicklung Blockchain, Paperwallet, Electrum...
Und wenn dann noch Interessierte da wären, in den Sekundenhandel, wie man Coins leiht und verleiht....
Eben so für Anfänger.
Aber das hast Du erfolgreich zerstört und allen anderen die Chance genommen, was zu lernen.
Nur, weil Du es bisher nie auf die Reihe bekommen hast.

Na ja, eben Perlen vor die Säue.
Das wars mit uns.

Alles Gute für die Zukunft
Debitist
Inwiefern stört denn die Diskussion zwischen uns andere hier? Jemand, der na dem Thema interessiert ist, zitiert deinen Beitrag oder antwortet einfach so. Hättest du den Thread am 11.Juni aufgemacht, wäre der Kurs bis jetzt um 20% gefallen. So what? Wenn du den Kurs vorhersagen kannst, Glückwunsch.

indem Du nicht mal eine fachgerechte Überweisung zu Stande bekommen hast
Pff, ich denke, du gehst schwer davon aus, dass die Gebühr fix ist. Du hast ja auch schon gemeint, dass die Gebühr schon immer 0,0001BTC betragen hat.

Übrigens: Hier ein Thread von mir vor 3,5 Jahren. Ich wette, damals hast du noch gar nicht gewusst, dass Bitcoins existieren.
http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/39056-Das-neue-Geld-Bitcoin?p=189323#post189323

Du kannst ja von mir aus auch mal den Informationsgrades meines Eingangsbeitrages meines Threads mit Deinen vergleichen. Ich meine, du wirbst hier für Bitcoins, schaffst aber weder im Titel noch im Eingangsbeitrag zu erwähnen, dass es um Bitcoins geht. Auch schaffst du es nicht, Vor- und Nachteile aufzulisten. Stattdessen kommt wieder diese Frage-Antwort-Spiel und gehst durch gelpogene Selbstbeweihraucherung vor.

Seit vielen Jahren habe ich das Geldsystem studiert.
Bis es mir wie von Schuppen von den Augen gefallen ist.


Dann habe ich das erste virtuelle Geldsystem kennen gelernt.
Und schnell begriffen, was das für eine Revolution ist.


Meine Freunde haben mich belächelt.
Habe die ersten Bitcoins gemint.

Im mindestens 10er-Pack.
Aber stellenweise gespendet.

Dann gingen die Coins an die Börse, damals glaube 12 Cent das Stück.

Was wäre denn eine adäquate Reaktion auf diese offensichtliche Lüge darauf? Dass ich dich in den Himmel lobe, weil du ja so toll bist und nicht mal Argumente dafür brauchst, warum Bitcoin so toll ist?
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
In dem Falle kann aber die Ausrottung des Menschen nicht Sinn der Sache sein.
Aber in den letzten 10 oder so Beiträgen hatten wir doch herausgearbeitet, dass dein Vorschlag, von zurück zur Vorgeschichte, alle zu blöd um zu verstehen wie man Zahnschmerzen behandelt, durchschnittliche Lebenserwartung 35 Jahre, am Ende auf Ausrottung rausläuft.
Auf meine Anmerkung, dass der Mensch zu den Sternen reisen muss, wenn er seine Art erhalten will, kamst du damit, dass der Mensch ja gar nicht zwangsläufig überleben muss.
Und nu willst du mir erzählen, der Mensch soll erhalten bleiben?
Ja was denn nu?


moin [MENTION=3014]interrogativ[/MENTION],
da du ja offenbar auch ein Fan vorsätzlicher Missverständigung (geile [MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION] Wortschöpfung) zu sein scheinst, muss ich mich wohl klarer ausdrücken um dein dümmliches "beides" als "Vorsatzstörung" zu entlarven.
Hier im Thread von [MENTION=3782]Debitist[/MENTION] in dem er uns "stromversorgungsabhängige Schuldgeldverhältnisse" andrehen will, haben [MENTION=3680]Piranha[/MENTION] und ich ot disputiert.
Meine Kernthesen:
1.:
Wissenschaft und Fortschritt haben ABSOLUT (absolute Zahl der Leidenden) mehr Leid und Verderben über den Planeten gebracht, als durch den Nutzen aufwiegbar wäre.
2.:
Der Mensch ist EIN Tier unter anderen und verursacht das ganze Elend nur durch seine dumme Hybris, dass er "Spitzenklasse" sei.
3.:
Wenn es die Gattung Mensch bei der als selbstverständlich angesehenen täglichen Artenausrottung eines Tages selbst trifft: Wem würde sie ernsthaft fehlen, die Gattung "Mensch"?
Und DAS ist MEIN Aspekt und Maßstab,
also mitnichten DER Maßstab.
"Perzeption" ebend.
willscht getze verschtehn, oder lieber weiter nich?
ist doch eigentlich ganz einfach :)

Dummi, erzähl mir mehr von Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Update

Inzwischen liegt der Wert des Bitcoin doppelt so hoch wie in meinem Eingangsbeitrag.

Wer also auf eigene Faust nicht nur gekauft, sondern auch getradet hat, dürfte inzwischen so etwa das 5-6 fache seines Einsatzes erreicht haben.

Ich empfehle, den Ersteinsatz zurück in € zu tauschen.

Mit dem "Rest" weiter klug arbeiten.


Gruß
Debitist
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich investiere jeden Tag 50 € in meine Börse und mach dann über den Tag gewisse Anleihen. Wenn am nächsten Morgen von dem Investment noch 10-20 € in meiner Geldbörse vorhanden sind, dann habe ich Gewinn gemacht und am Wochenende kann das Investment auch schon mal höher ausfallen, auch die Gwinn- und Verlustrechnung - von einem virtuellen Nepp halte ich nichts.
 
Registriert
21 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo erst dachte ich es geht hier um geldbildung (ps: hab heute ein älteres Buch über Volkswirtschaft bekommen) Mich interessiert bei den Bitcoins mehr der Volkswirtschaftliche und technische aspekt vielleicht gibt es ja irgendwen der hier ahnung hat.

1.soweit ich verstanden habe ist es am anfang einfacher bitcoins zu farmen weil die chain die zeichenkette kleiner ist. diese aber mit voranschreitender zeit immer größer wird und somit immer mehr leistung/strom verbraucht. (hier müsste ich die frage stellen muss das wirklich sein das man für einen zwischenlager eines geldmittels massenweise strom entzieht und dabei keinem volkswirtschaftlichen mehrwert erzeugt. (wasbringen die hohen stromkosten wenn es doch theoretisch auch ohne gehen müsste überweisungen zu tätigen.) es werden also viele ressourchen /grafikkarten gebunden um ein elektronisches zahlungsmittel was geheim ist in verkehr zu bringen, wäre ich ein auserirdischer der auf die welt guckt und auch als mensch sehe ich darin nur einen volkswirtschaftlichen schaden. (grafikkarten könnte man doch bestimmt sinnvoller nutzen oder?)

2. wie sehr beeinflusst der bitcoin preis den grafikkartenmarkt habe gehört durch das bitcoin farming steigen die preise der grafikkarten da diese extrem stark nachgefragt werden.

3. ist der Bitcoin hype ein phänomen der flucht vor niedrigen bzw negativen zinsen und wird inzwischen von leuten als eine art wertspeicher verwendet oder ist es wirklich ur reines spekulationsmittel und dient nicht dazu kurzfristisch negativen zinsen auiszuweichen.


PS: Buchtitel grundlagen und probleme der Volkswirtschaft 13 auflage studienausgabe Didaktische reihe Ökonomie Ulrich Baßeler, jürgen Heinrich, Walter Koch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Ich liebe es, wenn User mit solchen absolut unpassenden Beispielen kommen. Der...
Endgame für das Projekt...
Ja, das war wohl nix. Was habe ich mir dabei auch gedacht. Du weißt wie ich, wie...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben