Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Italien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Deine Einschätzung: Lässt sich Grillo in die Verantwortung nehmen, eine Minderheitsregierung zu tolerieren, Che?

moin moin zusammen, grüße an dieses forum.

nein das wird grillo bzw. M5S nicht tun, dem haben sie eine klare absage erteilt :

http://www.beppegrillo.it/en/2013/02/bersani_dead_man_talking.html

In the last twenty years the PD has been in government for at least 10 years and in the last 18 months it has been in the super-government with the PDL voting for any rubbish from Rigor Montis. Hand shakes and daily hugs between Alfano and Bersani in the Lower House, do you remember?
The M5S will not support any “confidence vote” for the PD (nor for the others). In parliament it will vote for the laws that are in accordance with its programme irrespective of who proposes them. If Bersani wants to propose the abolition of public contributions to the parties starting from these elections, we’ll back that enthusiastically (the M5S has turned down the 100 million euro due to them). If he wants to insert into the timetable the introduction of a citizen’s income we’ll vote for that with passion.


so weit ich das verstanden habe will man seitens M5S die parlamentarische arbeit aufnehmen ohne dass eine formelle regierung gebildet wird, und nur anhand ganz konkreter gesetzesvorschläge votieren.

ich bin mir nicht ganz sicher wie ich ( oder man ) das bewerten soll; das ist eine absage an die klar vorgegebene struktur parlamentarischer arbeit und an die institution des parlaments.

der vorschlag hat zwar einen gewissen charme und was revolutionäres, aber wer soll dann die minister stellen und verantwortlich sein ?

ich fürchte dass hier eine chance verspielt wird, und mit solcher fundamental-opposition sich M5S selbst den erfolg verweigert den sie bei den wahlen errungen haben, und bei den dadurch anstehenden neuwahlen grillo & seine partei massiven stimmenverlust davontragen werden ...

gruß chuzpe
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.609
Punkte
88.820
Geschlecht
--
der vorschlag hat zwar einen gewissen charme und was revolutionäres, aber wer soll dann die minister stellen und verantwortlich sein ?

ich fürchte dass hier eine chance verspielt wird, und mit solcher fundamental-opposition sich M5S selbst den erfolg verweigert den sie bei den wahlen errungen haben, und bei den dadurch anstehenden neuwahlen grillo & seine partei massiven stimmenverlust davontragen werden ...

gruß chuzpe

Ja richtig, genau richtig.

Hop oder Top scheint das Motto zu sein, einfach nur mitmachen, das will das M5S nicht.
Ziel ist eine vollumfängliche Erneuerung der politischen Landschaft.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
that´s politics...

und zeigt das janusköpfige. Es sind nicht die Ziele allein, die man betrachten soll..es sind auch die Mittel und thinking of the counterparts in simular mirror:

"Doch Grillo und sein M5S führen sich auf, als seien sie die einzigen Repräsentanten des italienischen Wahlvolkes. Das sind keine rein propagandistischen Aussagen, sondern sie zeigen den ideologischen Kern Grillos. Er sieht sich als Inkarnation eines imaginierten Volkswillens. In ihm und durch ihn spricht das Volk mit einer Stimme. Darum sagt er auch, er wolle nicht “25, 30 oder 60 Prozent, sondern 100 Prozent” der Stimmen. Grillo sieht sich als Mann, in dem sich der uniforme Volkswillen manifestiert. Der Führer als Agent des Volkes — das ist ein gefährliches ideologisches Konstrukt."
aus:

http://blog.zeit.de/ladurnerulrich/2013/04/05/m5s-verhohnt-italiens-wahler/

Konstrukt ?

" Überhaupt besteht die Kunst aller wahrhaft großen Volksführer zu allen Zeiten in ersten Linie mit darin, die Aufmerksamkeit des Volkes nicht zu zersplittern, sondern immer auf einen einzigen Gegner zu konzentrieren. Je einheitlicher dieser Einsatz des Kampfeswillens eines Volkes stattfindet, umso größer wird die magnetische Anziehungskraft seiner Bewegung und um so gewaltiger der Stoß. Es gehört zur Genialität eines großen Führers selbst auseinander liegende Gegner immer nur zu einer Kategorie erscheinen zu lassen, weil die Erkenntnis verschiederner Feinde bei schwächlichen und unsicheren Charakteren nur zu leicht zum Anfang des Zweifels am eigenen Recht führt "
aus:

Hitler. Mein Kampf , Konzentration auf einen Gegner S 129

u vom ppplöden Pec zwecks Verdeutlichung..der Demagogie, die hinter den Politikansätzen zu erkennen ist.

mmmhmmmm

that´s politics ?? that`s what we always have to thing about....

meint der ppplöde Pec

lach und echt :kopfkratz:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Sorry, unlesbar

und zeigt das janusköpfige. Es sind nicht die Ziele allein, die man betrachten soll..es sind auch die Mittel und thinking of the counterparts in simular mirror:
....
....
that´s politics ?? that`s what we always have to thing about....


Was du genau wollen sagen??:confused::(
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach....

die, die mitdenken und nicht an den Lippen hängen, können vielleicht damit was anfangen...die denken sich ihren Teil..

lach und echt :kopfkratz:
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.609
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Man freut sich über die endlich geglückte Regierungsbildung, die unter Druck des sich erbarmenden Präsidenten Napolitano zustande gekommen ist, der sich letztlich doch hat breitschlagen lassen, sich der Wiederwahl zum Staatspräsidenten zur Verfügung zu stellen - sonst gäb's nämlich nicht mal den.

Unter dem Strich kam das heraus, was Grillo vorausgesagt hat: Eine große Koalition mit miteinander inkompatiblen Polen nur um des Regierens Willen - M5S macht die Opposition ganz alleine, und nun wird die Zeit und das Wirken der Regenten ihr Übriges tun.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
vivat imperium latinum sub fibulam nostrae ecclesiae..

(der ppplöde Pec frei nach Agamben)

lol
lol

sacer Homer :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Und doch hatte der Duce Berlusconi, neben machen negativen Seiten, eines, Charisma und damit verbunden, vollendete Manneskraft. Das haben die anderen nicht.
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und doch hatte der Duce Berlusconi, neben machen negativen Seiten, eines, Charisma und damit verbunden, vollendete Manneskraft. Das haben die anderen nicht.


mhh ... wohl etwas zuviel des guten bei dem guten.
bei uns nennt man sowas sexuelle belästigung, und wäre zurecht das ende jeder politischen laufbahn ...
 
Registriert
16 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Man in der video ist nich Berlusconi aber ein Schauspieler. Das kommt aus einem satirischen Film.
Berlusconi ist kurzer, alter, aber er hat mehrere Haare :D
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Man in der video ist nich Berlusconi aber ein Schauspieler. Das kommt aus einem satirischen Film.
Berlusconi ist kurzer, alter, aber er hat mehrere Haare :D

du wolltest sagen :

"Der Mann in dem Video, ist nicht Berlusconi, aber ein Schauspieler. Das kommt aus einem satirischem Film.
Berlusconi ist kleiner als hier gezeigt, älter an Jahren, und ist nicht so glatzig .... "

:giggle:
 
Registriert
16 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja genau!
Eine komma nach dem Subjekt! Bloody hell.
(Ich lebe in Deutschland, aber in einer english-speaking Enklave. Ich muss praktisieren!)

Also. Berlusconi ist einen Kotzbrocken, aber alle die Sexuelleskandal sind am maisten Propaganda für "Bildzeitungsleser" (so zu sagen..). Die Problemen sind andere.
Zum Beispiel: Was mussen wir mit Suditalien machen? Die einige Partei, dass eine Stellung hat, ist Lega Nord". :giggle:
...usw...
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja genau!
Eine komma nach dem Subjekt! Bloody hell.
(Ich lebe in Deutschland, aber in einer english-speaking Enklave. Ich muss praktisieren!)

Also. Berlusconi ist einen Kotzbrocken, aber alle die Sexuelleskandal sind am maisten Propaganda für "Bildzeitungsleser" (so zu sagen..). Die Problemen sind andere.
Zum Beispiel: Was mussen wir mit Suditalien machen? Die einige Partei, dass eine Stellung hat, ist Lega Nord". :giggle:
...usw...

verzeihung für die anmerkung, ich konnte mir das nicht verkneifen ..

gruß c.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.609
Punkte
88.820
Geschlecht
--
mhh ... wohl etwas zuviel des guten bei dem guten.
bei uns nennt man sowas sexuelle belästigung, und wäre zurecht das ende jeder politischen laufbahn ...

Der Man in der video ist nich Berlusconi aber ein Schauspieler. Das kommt aus einem satirischen Film.
Berlusconi ist kurzer, alter, aber er hat mehrere Haare :D

Richtig Varilion, da sieht man mal, wie schnell man aufs Glatteis geführt werden kann - nicht wahr Chuzpe ?

Oder wusstest du etwa, dass das ein Ausschnitt aus einer Satire ist und nicht echt, und wolltest du damit nur andere Foristen damit aufs Glatteis führen ?
Wozu das denn, du scheinheiliger Wächter der Moral ?
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Richtig Varilion, da sieht man mal, wie schnell man aufs Glatteis geführt werden kann - nicht wahr Chuzpe ?

Oder wusstest du etwa, dass das ein Ausschnitt aus einer Satire ist und nicht echt, und wolltest du damit nur andere Foristen damit aufs Glatteis führen ?
Wozu das denn, du scheinheiliger Wächter der Moral ?

ihr habt recht ...
das video zeigt nicht berlusconi.
mea maxima culpa ...

zugetraut hätte ich ihm diese ungeheuerlichkeit aber allemal ...
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.609
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es ist vollbracht !
Silvio Berlusconi ist erstmals rechtskräftig verurteilt worden - wegen Steuerhinterziehung.

Damit bricht in Italien eine neue politisches Ära an, und die politische Landschaft wird sich ganz und gar verändern.
Die eben erst zusammengeschusterte große Koalition wird es damit wahrscheinlich in Kürze hinwegreissen, vor allem, wenn Berlusconi auch zum Verbot der Ausübung öffentlicher Ämter verurteilt wird, für Italien überaus wichtiges Thema, dass das Gericht heute noch nicht hat entscheiden wollen.
 
A

aristo

Es ist vollbracht !
Silvio Berlusconi ist erstmals rechtskräftig verurteilt worden - wegen Steuerhinterziehung.

Damit bricht in Italien eine neue politisches Ära an, und die politische Landschaft wird sich ganz und gar verändern.
Die eben erst zusammengeschusterte große Koalition wird es damit wahrscheinlich in Kürze hinwegreissen, vor allem, wenn Berlusconi auch zum Verbot der Ausübung öffentlicher Ämter verurteilt wird, für Italien überaus wichtiges Thema, dass das Gericht heute noch nicht hat entscheiden wollen.

Hallo Che, eine gute Nachricht.

Da Du ja "tiefer" in Italien steckst, eine Frage. Hat er Chancen auch diesmal wieder davon zu kommen oder ist jetzt endlich Schicht im Schacht?
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Es ist vollbracht !
Silvio Berlusconi ist erstmals rechtskräftig verurteilt worden - wegen Steuerhinterziehung.

Damit bricht in Italien eine neue politisches Ära an, und die politische Landschaft wird sich ganz und gar verändern.
Die eben erst zusammengeschusterte große Koalition wird es damit wahrscheinlich in Kürze hinwegreissen, vor allem, wenn Berlusconi auch zum Verbot der Ausübung öffentlicher Ämter verurteilt wird, für Italien überaus wichtiges Thema, dass das Gericht heute noch nicht hat entscheiden wollen.

Mach et, GRILLO!!! :cool:
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.609
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Hallo Che, eine gute Nachricht.

Da Du ja "tiefer" in Italien steckst, eine Frage. Hat er Chancen auch diesmal wieder davon zu kommen oder ist jetzt endlich Schicht im Schacht?

Ganz unzweifelhaft erscheint die Götterdämmerung am Horizont.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Na, also wenn ich das schon wieder lese da im Videotext, wie diesem Mafiapaten mit eigenem Propagandaapparat, nachdem man ihn nun, nach zig Anläufen und zig Taschenspieleretricks von ihm, endlich drangekriegt hat, drei von vier lächerlichen Jahren erlassen werden, und den Rest kann er durch Sozialstunden (wobei, wäre lustig irgendwie) oder Hausarrest "absitzen". Und wenn ich schon wieder sehe, wie der wichtige Punkt mit dem Verbot, Italien NOCH mal in den Karren fahren zu dürfen und NOCH mehr Geld von unten nach oben und insbesondere in seine eigenen Taschen zu verteilen, in Frage gestellt wird. Dann muß ich schon wieder kotzen. Und warum geht es nur noch um fünf Jahre Ämterverbot; ging es nicht ursprünglich um ein Verbot auf Lebenszeit? Ich meine, nicht daß ein sich an die Macht geputscht habender Wirtschaftstechnokrat Monti im Dienste der Erpresser-"Troika" nun soviel besser gewesen wäre, aber diese Katastrophe Berlusconileone muß ja nun wirklich nicht noch mal sein. Und ich frage mich, ob man den Trottel immer noch wählen würde. :p Mann, Mann, Mann, eine...alternative Abwahl hätte sich bei diesem Soziopathen schon vor vielen Jahren gelohnt... :cool: Und gerecht wäre es auch.

Und dennoch amüsant, zu sehen, wie endlich und ausnahmsweise mal einer der re-gierenden Verbrecher da oben auch tatsächlich als solcher verurteilt wird. Doch das sollte er in erster Linie wegen seiner sozialdarwinistischen Lobbypolitik.

PS: Ja, dieser Beppe Grillo, den alle, inklusive der Einheitspresse, so panisch verteufeln und über den man überhaupt nur schwer etwas erfahren konnte, scheint tatsächlich recht vielversprechend zu sein - allein schon WEIL der ganze festgefahrene, verkrustete Lobbyistensumpf ihn so fürchtet. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Genau diese irrsinnigen Subventionen haben die DDR kaputt gemacht ! Sagen wir mal so...
Die mediale...
Der Kalender mit den perfekt vor den anstehenden Wahlen abgestimmten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben