Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ISTANBUL in der ganzen Türkei gehen Menschen gegen die Politik auf die Straße.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
***Unangemessene Ausdrucksweise***

Ach, Uwe in der Kaffeepause und all die anderen mediokren Gestalten, wirklich, ich verstehe ja Euer Dilemma. Einerseits wollt Ihr geifern darüber, wie undemokratisch, brutal, gewaltverherrlichend und -anwendend doch diese türkischen Untermenschen sind, andererseits müßt Ihr Erdogan und seiner Bande dankbar sein, daß er Eure Lieblingsfeindin Claudia Roth zusammengewichst hat. Ja, ja, die Welt ist manchmal kompliziert und übersteigt einfache Gemüter.... I´m very amused.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ruprecht Polenz (CDU): „Es ist völlig überzogen, Erdogan als Diktator zu bezeichnen“
„Die Bevölkerung hat die Möglichkeit, die Regierung Erdogan abzuwählen. Auch das unterscheidet die Türkei von Ländern wie Syrien oder Iran.“ Die Demonstrationen würden zeigen, dass es in der Türkei inzwischen eine vielfältige Zivilgesellschaft gebe, wie wir sie auch bei uns kennen würden.

http://www.deutsch-tuerkische-nachr...eberzogen-erdogan-als-diktator-zu-bezeichnen/

Recht hat der Mann.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Jetzt denk mal drüber nach, ob genau diese Konstelation auch nicht auf den Bau in Taksim zutreffen könnte.
Auch der Bau der 3. Brücke am Bosporus und auch der angestrebte weltgrößte und somit der 3. Flughafenbau in Istanbul ist NICHT nur ein kommunales Bauvorhaben...
Jetzt verstanden..
Man redet hier von zweistelligen Millarden....nicht von Peanuts...

Schwach mein Lieber, sehr schwach! Auf dem Gelände des Gezi-Parks soll ein Einkaufszentrum gebaut werden. Ja oder Nein?
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht

Ja, als ich dann auf das Bild von der furchtbar verunstalteten Frau Roth auf ASR sah, wusste ich es dann doch.
Davor war ich kurz mal drüber gestolpert ohne es wirklich wahr zu nehmen. War mir wohl zu unwichtig. ;)


"Das ist Krieg gegen die Menschen der Türkei"
Grünen-Chefin Claudia Roth hat den aggressiven Polizeisturm auf den Gezi-Park persönlich erlebt. Sie ist erschüttert – und plant jetzt eine koordinierte Reaktion der Zivilgesellschaft.

Ach, wäre sie doch bei der Skandal-Demo in Stuttgart damals auch so deutlich geworden. War sie? Dann sorry, aber habe anderes in Erinnerung.
Und "Krieg"...? Ja, den unterstützen Gestalten wie Roth und Co, die alten Pseudo-Friedensbewegten, auch viel zu oft als das es hinnehmbar wäre....

Herr Cem Özdemir der doch sonst zu allem und jedem was zu sagen hat auf Tauchstation ?????
...
Ja, der auch! Plaudert wahrscheinlich grad mit Christian Lindner, dem Sonny-Boy der FDP, über die Erlebnisse in Watford...:rolleyes:;)
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schwach mein Lieber, sehr schwach! Auf dem Gelände des Gezi-Parks soll ein Einkaufszentrum gebaut werden. Ja oder Nein?

Nein...
Ein Komplex aus einem Staatsmuseum, einer Staatsoper, einer Unterführung für die Autos, eines Einkausfzentrums und einem Park....
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Ist es nicht schon eine Skurrilität ansich, daß eine kanzlerin von einem 80 Millionen Einwohnervolk sich in die Belange und Niederungen der Kommunalpolitik einmischt, um Bebauungspläne für einen popeligen Bahnhof abzusegnen?
Ja wie bekloppt ist das denn?
http://www.n-tv.de/politik/Merkel-will-den-Bahnhof-sehen-article10151386.html
:D
Merkel will den Bahnhof sehen
lese ich da.

Dann soll sie sich halt vor den Stuttgarter Kopfbahnhof stellen und ihn sich anschauen.:p
Und bitte möglichst die Klappe halten und der Opfer der Polizeigewalt gedenken.

Lenken wir doch grad mal ein wenig ab vom bösen Erdogan und der Häme gegenüber Frau Roth:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Nach meiner Empfindung ist es nicht nur Diemerkel sondern "der Deutsche" im Allgemeinen, der durch Transparente auf griechischen Demonstrationen als Rassist dargestellt werden sollte.
Weil vielleicht davon ausgegangen wurde, dass "wir" nun einmal Diemerkel gewählt habn oder die Zuschauer im Fernsehen genau das sehen sollten.

Ich verstehe das Zeichen aus Griechenland, als Aufforderung zur Bundestagswahl.

Guter Punkt!

Wenn man selber nicht mit Merkel und Konsorten gleichgesetzt werden will, gebietet es der Respekt, den Griechen und den Spanier nicht mit den Griechen und den Spaniern gleichzusetzen. ;)

Dass das Ausland Deutschland und seine Bürger mit Merkel und Konsorten gleichsetzt, sollte jedenfalls stets torpediert werden!! :))
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Ach, Uwe in der Kaffeepause und all die anderen mediokren Gestalten, wirklich, ich verstehe ja Euer Dilemma. Einerseits wollt Ihr geifern darüber, wie undemokratisch, brutal, gewaltverherrlichend und -anwendend doch diese türkischen Untermenschen sind, andererseits müßt Ihr Erdogan und seiner Bande dankbar sein, daß er Eure Lieblingsfeindin Claudia Roth zusammengewichst hat. Ja, ja, die Welt ist manchmal kompliziert und übersteigt einfache Gemüter.... I´m very amused.

Na, da kann ich dir endlich mal wieder zustimmen!

Diese Doppel-Standards sind in der Tat ziemlich frappierend.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Ruprecht Polenz (CDU): „Es ist völlig überzogen, Erdogan als Diktator zu bezeichnen“
„Die Bevölkerung hat die Möglichkeit, die Regierung Erdogan abzuwählen. Auch das unterscheidet die Türkei von Ländern wie Syrien oder Iran.“ Die Demonstrationen würden zeigen, dass es in der Türkei inzwischen eine vielfältige Zivilgesellschaft gebe, wie wir sie auch bei uns kennen würden.

http://www.deutsch-tuerkische-nachr...eberzogen-erdogan-als-diktator-zu-bezeichnen/

Recht hat der Mann.

Nur was nützt dieses Privileg, lieber Türke, wenn es als Rechfertigung dafür herhalten muss, sich in den Jahren zwischen den Wahlen "wie Sau" zu verhalten?

Die Demonstrationen würden zeigen, dass es in der Türkei inzwischen eine vielfältige Zivilgesellschaft gebe, wie wir sie auch bei uns kennen würden.

Diesen Satz von Polenz finde ich angesichts der Szenen während der Demos schlicht verharmlosend bis euphemistisch! :mad:
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Nein...
Ein Komplex aus einem Staatsmuseum, einer Staatsoper, einer Unterführung für die Autos, eines Einkausfzentrums und einem Park....

Ja klar! Um das Einkaufszentrum in seiner Wichtigkeit weiter aufzuwerten, muß nachgelegt werden. Eine Staatsoper, eine Tiefgarage und eine Moschee muß auch noch drauf gebaut werden. Da werden sich die Istanbuler aber freuen....
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wo war denn die Empörung als die Bilder IN DER EU geschossen wurden :

ATHEN 2012





LONDON 2012




Die Behörden erklärten zuvor, Zeltlager über Nacht würden nicht erlaubt.



Der tödliche Polizeiangriff auf einen Unbeteiligten bei der G-20-Demo 2009 in London kommt nun doch vor Gericht. Der Mann war an den Folgen gestorben.

STUTTGART





Wo sind die Thread EURER Empörung, wenn es NICHT UM die Türkei geht?

HEUSCHLER....
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja klar! Um das Einkaufszentrum in seiner Wichtigkeit weiter aufzuwerten, muß nachgelegt werden. Eine Staatsoper, eine Tiefgarage und eine Moschee muß auch noch drauf gebaut werden. Da werden sich die Istanbuler aber freuen....

Das Bauvorhaben wurde 2011 vorgelegt und auch von der CHP, der größten Oppositions-Fraktion mit unterschrieben..
Alles dokumentiert...Kannst Du natürlich nicht wissen, als einer dem ein paar Bilder reichen, um zu urteilen..
Deine Denke ist halt kleingestrickt, kann man nichts machen.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Wo war denn die Empörung als die Bilder IN DER EU geschossen wurden :

ATHEN 2012


...



....

Ja, das finde ich heute so EMPÖREND wie damals!


Fein, sich da nicht angesprochen fühlen zu müssen.

Wo sind die Thread EURER Empörung, wenn es NICHT UM die Türkei geht?

Was nicht ist, kann ja noch werden und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Es geht um Menschen und nicht um Rassen und instrumentalisierte Religionen!!
---------
---Je massiver protestiert wird, desto entschlossener wird dagegen vorgegangen in der Hoffnung, Macht und Stärke zu demonstrieren und Widerstand damit möglichst im Keim zu ersticken, aber das Gegenteil ist meist der Fall und nicht zuletzt aus Trotz und weil man nicht mehr allzuviel zu verlieren hat, bleibt der Widerstand dennoch hartnäckig. Beziehungsweise grad wegen der unverhältnismäßigen Gegenreaktion des Staates.
Siehe Stuttgart. Immer noch Großdemos gegen den Bahnhof.

OBEN BLEIBEN!:);)
 
Registriert
1 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zählt eigentlich Tränengas zu den chemischen Waffen? Wenn ja dann können sich die türkischen Demonstranten freuen.Die USA werden sie dann sicher mit Waffen ausstatten und anderweitig unterstützen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wo war denn die Empörung als die Bilder IN DER EU geschossen wurden

die war durchaus da. Nur kommt es mir so vor, als werden solche Ereignisse aus dem EU-Ausland bei uns medial mehr breitgetretten als inneres.
Davon mal abgesehen könnte ich mir zb Vorstellen, dass die Proteste in Griechenland oder Spanien bei uns nicht so ein Interesse hervorgerufen haben, weil eben die Griechen und Spanier sich nicht ständig in die Politik der BRD einmischen wollen... oder hier auch keine größere Menge an Griechen oder Spaniern lebt, die in dem Maße, wie es die Türken tun, negativ auffällt.
Natürlich nur Vermutungen.
Ansonsten muss ich dir zustimmen, auch jetzt sollte man sich nicht in die türkische Innenpolitik einmischen.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lieber Tuerke du kannst doch nicht Gewalt durch Gewalt rechtfertigen!

Wo war denn die Empörung als die Bilder IN DER EU geschossen wurden :

ATHEN 2012



LONDON 2012


Die Behörden erklärten zuvor, Zeltlager über Nacht würden nicht erlaubt.[/B]

Der tödliche Polizeiangriff auf einen Unbeteiligten bei der G-20-Demo 2009 in London kommt nun doch vor Gericht. Der Mann war an den Folgen gestorben.

STUTTGART


Wo sind die Thread EURER Empörung, wenn es NICHT UM die Türkei geht?

HEUSCHLER....

Warum beschimpfst du mich als Heuchler?

Ich empöre mich über die Gewalt in der Türkei weil mir die türkischen Menschen so nahe sind.

Auch sollten sie ihr Leben unbeschwert frei und selbst bestimmt leben können wie wir in Deutschland.


Ich vermisse die in Deutschland überwiegend gelebte Toleranz,
"jeder nach seiner Fasson"


http://de.wikiquote.org/wiki/Friedrich_II._(Preußen)
http://www.redensarten-index.de/suc...jeder nach seiner Fasson&suchspalte[]=rart_ou
"jeder nach seiner Fasson"

Die Redensart ist das Zitat einer Bemerkung Friedrichs des Großen, mit der er die Zulassung des katholischen Glaubens im protestantischen Preußen kommentierte.

Versteh doch ich bin gegen jede Form von Gewalt!


Warum beschäftigen sich wohl deutsche Gerichte mit der Gewalt bei Stuttgart 21?

Nein Gewalt schadet der Sache, den Menschen dem Staat und der Demokratie!

Sag mal wie kommt es zu solchen Schlagzeilen ?

http://www.welt.de/politik/ausland/...ltgroessten-Gefaengnis-fuer-Journalisten.html
Der jüngste Bericht der Journalisten-Organisation "Reporter ohne Grenzen" hat der Türkei für 2012 eine besorgniserregende Diagnose zur Pressefreiheit gestellt. So steht die Türkei auf Platz 154, hinter den Ländern Irak und China – um sechs Plätze ist das Land im Ranking gefallen.

Türkei: Gefängnis für Gedichte
http://d-b-z.de/web/2013/06/03/tuerkei-gefaengnis-nazim-hikmet-briefmarken/

http://www.focus.de/politik/ausland...rung-droht-mit-armee-einsatz_aid_1017447.html

Die türkische Regierung droht den Demonstranten im Land mit dem Einsatz der Armee. Sollte der Einsatz der Polizei gegen die Proteste „nicht ausreichen, können auch die Streitkräfte eingesetzt werden“, sagte Vize-Ministerpräsident Bülent Arinc am Montag im Fernsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.334
Punkte Reaktionen
52.900
Punkte
101.486
Geschlecht
Good Morning & Bonjour allerseits ,

das würden die Bürger in der Türkei auch gerne sagen wollen , nun , es sieht aber anders aus für die Leute dort , die Leute sind eingetreten für ihre Grund und Menschenrechte bzw Demokratie und wurden auf dem Spalter`s Befehl hemmungslos zusammen geknüppelt und mit Gasen verseucht . Alte , Junge und Kinder wurden davon betroffen .

Der Regierende Mensch der diese Eskalation der Gewalt zu verantworten hat schmückt sich gerne mit der Attitüde Demokratie ( leere Worte ) usw aber es ist nur ein Hochglanz Etikett von dem "Spalter" auf seine verrostete Konservendose mit giftigen verschimmelten Inhalt den der Spalter dem Volk verkaufen will .

Meine Meinung und Fazit :
Der Spalter Erdogan muß sofort zurück treten , und von allen Regierenden und Politischen Ämtern enthoben werden sowie seine Politische Immunität. NEUWAHLEN das wären meine Empfehlungen .

Noch hält das Türkische Militär die Füße still , denn auch die wissen das die Türkei vor einem Bürgerkrieg steht wenn es so weiter geht mit Katastrophalen Folgen .
Wie man Weltweit ja nun auch beobachten kann , Ägypten , Syrien , Sudan ,der Nahe Osten insgesamt, Libyen usw-usw-usw .

mfg BB

"Blödsinn"....
in Deutschland ist die Situation bei "unangemeldeten Demonstrationen" auch keine Ander,
siehe Stuttgart21,
auch da wurde von Seiten der eigenen Polizei auf Alte,Kinder,Mütter,Väter,Jugendliche geknüppelt und Tränengas verwendet,
hast Du da auch NUR Einen Politiker für zurücktreten gesehen, oder auch nur ähnliches gefordert?!
nö....
also-BLÖDSINN deine Forderung!
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese Diskussion zeigt doch wie unterschiedlich wir denken,

Wieso einmischt?
Die Provinz und die Provinzhauptstadt wird ebenfalls von der AKP regiert.
Er hat Fakten, die er von der regierenden Kommunal-Partei zugespielt bekommen hat, an die Öffentlichkeit gebracht.
Wenn der Oppositionsführer, der nach deiner Meinung, sich ja auch nicht einzumischen hätte, dem Erdogan so eine Steilvorlage gibt, ja dann ist doch klar, dass er das ausnutzt.
Und als Geldgeber, staatlicherseits, sollte er sich sogar damit verfassen, damit der Schmach wie in Stuttgart 21 und BER verhindert werden..

Apropos Steilvorlage....im Voraus Danke

Ist es nicht schon eine Skurrilität ansich, daß eine kanzlerin von einem 80 Millionen Einwohnervolk sich in die Belange und Niederungen der Kommunalpolitik einmischt, um Bebauungspläne für einen popeligen Bahnhof abzusegnen?
Ja wie bekloppt ist das denn?
http://www.n-tv.de/politik/Merkel-will-den-Bahnhof-sehen-article10151386.html

Wie verschieden wir denken aber auch handeln, die Vorgänge bewerten.
Für uns ist es undenkbar geworden, dass die Gesetze durch eine Kirche Religion bestimmt werden.
Ja das hat was mit den unterschiedlichen Kulturen und Mentalitäten zu tun.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.334
Punkte Reaktionen
52.900
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, das finde ich heute so EMPÖREND wie damals!



Fein, sich da nicht angesprochen fühlen zu müssen.



Was nicht ist, kann ja noch werden und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Es geht um Menschen und nicht um Rassen und instrumentalisierte Religionen!!
---------
---Je massiver protestiert wird, desto entschlossener wird dagegen vorgegangen in der Hoffnung, Macht und Stärke zu demonstrieren und Widerstand damit möglichst im Keim zu ersticken, aber das Gegenteil ist meist der Fall und nicht zuletzt aus Trotz und weil man nicht mehr allzuviel zu verlieren hat, bleibt der Widerstand dennoch hartnäckig. Beziehungsweise grad wegen der unverhältnismäßigen Gegenreaktion des Staates.
Siehe Stuttgart. Immer noch Großdemos gegen den Bahnhof.

OBEN BLEIBEN!:);)

na was meinst Du was Hier in Berlin los wäre, würden sich einige Tausend Bürger dazu entschliessen n "open Camp" auf dem Gelände des zukünftigen
a.) Berliner Großflughafen
b.) des "Stadtschlosses" (was eigentlich jedem Berliner eher am Arsch vorbei geht ^^)
c.) erweiterung der Stadtautobahn....
zu errichten...
ich garantiere für ähnliche Zustände wie gerade in der Türkei...
nur Leider ist der deutsche Michel zu "fett-Träge-Faul" um von seiner Couch aufzustehen----<
p.s
denke mal an den "Lissabon"-Vertrag als "unser zukünftiges Grundgesetz" mit Schiessbefehl inclusive bei Volksaufständen und Bürgerunruhen...
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
na was meinst Du was Hier in Berlin los wäre, würden sich einige Tausend Bürger dazu entschliessen n "open Camp" auf dem Gelände des zukünftigen
a.) Berliner Großflughafen
b.) des "Stadtschlosses" (was eigentlich jedem Berliner eher am Arsch vorbei geht ^^)
c.) erweiterung der Stadtautobahn....
zu errichten...
ich garantiere für ähnliche Zustände wie gerade in der Türkei...
nur Leider ist der deutsche Michel zu "fett-Träge-Faul" um von seiner Couch aufzustehen----<
p.s
denke mal an den "Lissabon"-Vertrag als "unser zukünftiges Grundgesetz" mit Schiessbefehl inclusive bei Volksaufständen und Bürgerunruhen...

Kein Problem, wenn man sich aufs Versammlungsrecht beruft, oder?

Von "Lissabon", EURO-Gendfor und Co sollte man sich nicht einschüchtern lassen und ein bisschen an den folgenden Herren denken:

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Vor Gericht ist eben die Glaubhaftigkeit entscheidend. Und wenn ein Höcke ständig mit...
Le Pen bricht mit der AfD...
Die Verharmlosung von Günther Grass muss strafrechtliche Konsequenzen haben.
Unterwerfung als Spektakel
Oben