Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ISTANBUL in der ganzen Türkei gehen Menschen gegen die Politik auf die Straße.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Von einem ausgewiesenen Jubel-Türken brauche ich weiß Gott keine Nachhilfe und Hilfestellung in Sachen Demokratie. Nicht von so einem wie dir!:nono:

Anscheinend doch, und zwar ganz ganz viel sogar...
Sonst würdest Du deine Behauptung mit Fakten untermauern können.
Kannst Du aber nicht..
Typische Dumm-Parolen...
Kann jeder...
Ist aber durchschaubar, Jung...
Habs Dir ja bewiesen...
;)
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Türkei in die EU? Nein Danke.....

Da kommen doch schon wieder grüne Spinner mit
der Aufforderung, der Türkei jetzt keineswegs den Sprung
in die EU zu verbauen, sondern schnellstens zu erleichtern, weil sonst den Freidenkern die letzte Hoffnung genommen wird.

Wenn es stimmt, was der Türke behauptet, das der größte Teil seiner
Landsleute selbst jetzt wieder Erdogan wählen würde,
und ich glaube ihm, dann können wir Europäer keine Rücksicht
auf den kläglichen Rest säkularer, freiheitsliebender Türken nehmen,
sondern müssen eine Infektion unserer Abendländischen Kultur
durch so eine "Übernahme auf politischem Weg" verhindern.
Die Türkei ist Asien und nicht Europa, nur weil ein Teil einer türkischen
Großstadt auf europäischem Gebiet liegt.

Vielleicht könnte man den immer mehr bedrängten
säkularen Türken anbieten, hier zu leben, im Austausch
gegen Salafisten, Hasspredigern und anderen unzufriedenen
Migranten.

Wenn Erdogan von der Mehrheit der Türken als Ministerpräsident gewollt wird, so soll er es auch bleiben. Und dir, lieber Heiko, gebe ich Recht, wenn du schreibst: "wir Europäer ... müssen eine Infektion unserer Abendländischen Kultur durch so eine "Übernahme auf politischem Weg" verhindern."

Mir fällt dabei die Einladung Erdogans an türkischstämmige Politiker im März 2010 aus ganz Europa ein. Der Spiegel schrieb:


"... Und eine noch schärfere Formulierung hatte die türkische Regierung den Angaben von Ali Ertan Toprak, stellvertretender Vorsitzender der Alevitischen Gemeinde in Deutschland, zufolge parat: "Wir müssen die europäische Kultur mit der türkischen impfen."

http://www.spiegel.de/politik/deuts...nt-deutsch-tuerkische-politiker-a-681414.html
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Anscheinend doch, und zwar ganz ganz viel sogar...
Sonst würdest Du deine Behauptung mit Fakten untermauern können.
Kannst Du aber nicht..
Typische Dumm-Parolen...
Kann jeder...
Ist aber durchschaubar, Jung...
Habs Dir ja bewiesen...
;)

In einem Wahlsystem, welches mit einer 10%igen Sperrhürde Minderheiten vom Parlamentseinzug von vorn herein ausschließt, ist doch so undemokratisch wie nur was. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß die verblíebenen 3 Parteien im Parlament aus tiefster Überzeugung dort reingewählt wurden. Aber glaube Du ruhig weiter, daß dein despotischer Türken-Führer unter demokratischen Umständen wiedergewählt wurde.

Soeben höre ich in den Nachrichten, daß dein geliebter Führer den friedlichen Demonstranten im Gezi-Park droht und ein Ultimatum zur Räumung stellt. Danach wird gnadenlos und gewaltsam durchgegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In einem Wahlsystem, welches mit einer 10%igen Sperrhürde Minderheiten vom Parlamentseinzug von vorn herein ausschließt, ist doch so undemokratisch wie nur was. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß die verblíebenen 3 Parteien im Parlament aus tiefster Überzeugung dort reingewählt wurden. Aber glaube Du ruhig weiter, daß dein despotischer Türken-Führer unter demokratischen Umständen wiedergewählt wurde.

Wir hatten auch die 5%-Hürde...
Willst Du sehen, wieviele Parteien damals im Parlament waren?
Grins..
Um Dich zu bilden...

Soeben höre ich in den Nachrichten, daß dein geliebter Führer den friedlichen Demonstranten im Gezi-Park ein Ultimatum zur Räumung gesetzt hat. Danach wird gnadenlos und gewaltsam durchgegriffen.

Er bietet ein Referendum an...
Eine Volksabstimmung....
Und das lehnen die Demonstranten ab...
Was dann?
Den Platz für immer belagern lassen?
Macht man das in Frankfurt, wenn die Occupy Bewegung dort Zelte aufschlägt?
Irgendwann wird geräumt.
In Frankfurt, in New York, in Athen, auch in Istanbul.
Und dabei kann es zu Verletzten kommen..
zB 800 in Stuttgart...


"Stuttgart 21"-Räumung: Bürgerkrieg im Schlossgarten

Von Josef-Otto Freudenreich, Stuttgart

Bislang war der Bürgerprotest gegen "Stuttgart 21" friedlich - jetzt ist die Lage eskaliert: Bei der Räumung des Baugeländes hat die Polizei Tränengas und Wasserwerfer eingesetzt, viele Demonstranten wurden verletzt. Beobachter machen Regierungschef Mappus für den Gewaltausbruch verantwortlich.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...g-buergerkrieg-im-schlossgarten-a-720581.html

Besser machen und dann die Klappe aufreissen

Machen es die Amis anders :

Polizei feuert Tränengas auf Occupy-Demonstranten

Gewaltsame Auseinandersetzung bei Anti-Wall-Street-Aktion: In schwerer Schutzausrüstung räumt die US-Polizei ein Zeltlager vor dem Rathaus in Oakland. Doch die Demonstranten wollen sich nicht geschlagen geben. Als sie sich erneut versammeln, eskaliert die Situation.
Ein Video zeigt, wie etwa 100 mit Schutzmasken ausgerüstete Polizisten Tränengas auf die Rückkehrer feuern. Zuvor sollen einige der Demonstranten Steine auf die Beamten geworfen haben.

Die Polizisten sollen vor dem Einsatz von Tränengas wiederholt über Lautsprecher gewarnt haben, dass sie "chemische Stoffe" anwenden würden, wenn die Gruppe sich nicht auflösen sollte, berichtete der San Francisco Chronicle.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...traenengas-auf-occupy-demonstranten-1.1173384
 
Zuletzt bearbeitet:

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kommt da noch was?

Mir war nicht bewusst, dass du so extrem dumm bist und dich in dem Alter belehren musst..
Aber natürlich, kein Problem..
Musst Dich nur gedulden....
Bin gerade unterwegs..
Mit dem Smartphone nicht so einfach...

Kommt aber
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Türken schimpfen oft und gern über Deutschland und Deutsche sie seien Nazi's , Mörder u.s.w, obwohl das osmanische Reich sprich Türken ca. 3 000 000 unschuldige Christen abgeschlachtet haben, ist nicht so Schlimm, musste sein ist in Ordnung war ja schließlich Weltkrieg etc. etc. etc.

achso, wenn es genehm ist, kann man wieder zwischen Deutschen und Türken differenzieren? Was bist du denn für ein Vogel?
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Er bietet ein Referendum an...
Eine Volksabstimmung....
Und das lehnen die Demonstranten ab...
Was dann?
Den Platz für immer belagern lassen?
[...]

Und das glaubst Du diesem Mann? Dieser Mann kapiert einfach gar nichts. Es ist immer wieder erstaunlich, wie solche Führungskräfte die Zeichen der Zeit einfach nicht sehen wollen, und unausweichlich stolpern. Die Türkei macht derzeit einen Prozess durch, wie ihn Deutschland und Westeuropa Ende der 1960er und 70er durchgemacht haben. Erdogan unterliegt dem Irrtum, daß die Menschen in der Türkei sich nicht mehr vorschreiben lassen, wie sie ihr Leben zu leben haben. Erdogan wird ebenso verschwinden wie seinerzeit ein Kiesinger oder Pompidou. Die Menschen in der Türkei sind endlich aufgewacht und deren kleiner autoritärer Möchtegern-Goebbels glaubt immer noch allen Ernstes, er könne die Demokratiebewegung in der Türkei wegknüppeln und mit Tränengas und Wasserwerfern wegkärchern. Das Gegenteil wird der Fall sein. Er beschleunigt gerade seinen eigenen Fall, und das ist gut so! Ich beglückwünsche die Menschen in der Türkei für ihren Mut.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Mir war nicht bewusst, dass du so extrem dumm bist und dich in dem Alter belehren musst..
Aber natürlich, kein Problem..
Musst Dich nur gedulden....
Bin gerade unterwegs..
Mit dem Smartphone nicht so einfach...

Kommt aber

Ach lass es doch einfach sein, Türke. Du weißt doch genau, wohin ich deinen Intellekt und dein Niveau verorte. So tief wie Du kann keiner mehr sinken...:))
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und das glaubst Du diesem Mann? Dieser Mann kapiert einfach gar nichts. Es ist immer wieder erstaunlich, wie solche Führungskräfte die Zeichen der Zeit einfach nicht sehen wollen, und unausweichlich stolpern. Die Türkei macht derzeit einen Prozess durch, wie ihn Deutschland und Westeuropa Ende der 1960er und 70er durchgemacht haben. Erdogan unterliegt dem Irrtum, daß die Menschen in der Türkei sich nicht mehr vorschreiben lassen, wie sie ihr Leben zu leben haben. Erdogan wird ebenso verschwinden wie seinerzeit ein Kiesinger oder Pompidou. Die Menschen in der Türkei sind endlich aufgewacht und deren kleiner autoritärer Möchtegern-Goebbels glaubt immer noch allen Ernstes, er könne die Demokratiebewegung in der Türkei wegknüppeln und mit Tränengas und Wasserwerfern wegkärchern. Das Gegenteil wird der Fall sein. Er beschleunigt gerade seinen eigenen Fall, und das ist gut so! Ich beglückwünsche die Menschen in der Türkei für ihren Mut.

Was meinst Du warum er ein Referndum will?
Meinst Du nicht, dass er bei einem Volksentscheid auch wieder die absolute Mehrheit bekommt?
Ganz demokratisch?
Ein Referendum ist eine Abstimmung aller wahlberechtigten Bürger über eine vom Parlament, von der Regierung oder einer die Regierungsgewalt ausübenden Institution erarbeiteten Vorlage.
Es ist damit ein Instrument der direkten Demokratie. (Wiki)


Ach ja..
Griechenland..
Noch vor kurzem..


Ausserst demokratisch..oder?
Und das wurde von DIR toleriert, oder warum warst Du damals so leise?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Was meinst Du warum er ein Referndum will?
Meinst Du nicht, dass er bei einem Volksentscheid auch wieder die absolute Mehrheit bekommt?
Ganz demokratisch?

Ein Referendum ist eine Abstimmung aller wahlberechtigten Bürger über eine vom Parlament, von der Regierung oder einer die Regierungsgewalt ausübenden Institution erarbeiteten Vorlage.
Es ist damit ein Instrument der direkten Demokratie. (Wiki)


Ach ja..
Griechenland..
Noch vor kurzem..


Ausserst demokratisch..oder?
Und das wurde von DIR toleriert, oder warum warst Du damals so leise?

Ja klar! Das Verb "türken" kommt nicht umsonst von Türkei. Ich bin sowieso dafür, daß man allen Unterstützern Erdogan's und seiner AKP ein One-Way Ticket in die Heimat spendieren sollte. Auf Nimmerwiedersehen und Tschüß!:winken:
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja klar! Das Verb "türken" kommt nicht umsonst von Türkei. Ich bin sowieso dafür, daß man allen Unterstützern Erdogan's und seiner AKP ein One-Way Ticket in die Heimat spendieren sollte. Auf Nimmerwiedersehen und Tschüß!:winken:

Und immer wieder kommt [*** editiert, Reda ***] rüber...

Ich habe mich aber daran gewöhnt, die zu belehren..

Hier....das Verb "türken"....


Ein früher Beleg zur Etymologie der Redewendung im germanischen Sprachraum geht auf das Jahr 1569 zurück, als die Türkenkriege Europa beunruhigten: Das Oxford English Dictionary verweist auf das Wort „Turk“, welches die nunmehr veraltete Bedeutung „a human figure at which to practise shooting“ hatte. „Turk“ entspricht dem heutigen „Pappkameraden“. Um 1600 wurde der Begriff ähnlich auch in der deutschen Sprache für Übungen der Kavallerie gegen unbewegliche Ziele verwendet. Eine Täuschungsabsicht ist aber in beiden Bedeutungen nicht enthalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Türken_(Verb)

[*** editiert, Reda ***], würde JEDES Lebewesen auf der Erde deine Stimme kennen...


Auf das Posting gehst du nicht ein....
Klar, in Athen wurden die Menschen, die Demonstranten demokratisch niedergeknüppelt, unter der Flagge der EU..
In den USA wurde die Wall-Street-Occupy-Bewegung auch demokratisch und völlig legitim "vergast"..
Da macht man schonmal die Augen zu, nicht wahr, Ford'ler..
Und dann hier Humanität predigen, Heuchler....erbärmlicher Heuchler...
 
Zuletzt bearbeitet:

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.769
Punkte Reaktionen
1.580
Punkte
54.520
Und immer wieder kommt deine [*** editiert, Reda ***] rüber...

Ich habe mich aber daran gewöhnt, die zu belehren..

Hier....das Verb "türken"....


Ein früher Beleg zur Etymologie der Redewendung im germanischen Sprachraum geht auf das Jahr 1569 zurück, als die Türkenkriege Europa beunruhigten: Das Oxford English Dictionary verweist auf das Wort „Turk“, welches die nunmehr veraltete Bedeutung „a human figure at which to practise shooting“ hatte. „Turk“ entspricht dem heutigen „Pappkameraden“. Um 1600 wurde der Begriff ähnlich auch in der deutschen Sprache für Übungen der Kavallerie gegen unbewegliche Ziele verwendet. Eine Täuschungsabsicht ist aber in beiden Bedeutungen nicht enthalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Türken_(Verb)

[*** editiert, Reda ***]


Auf das Posting gehst du nicht ein....
Klar, in Athen wurden die Menschen, die Demonstranten demokratisch niedergeknüppelt, unter der Flagge der EU..
In den USA wurde die Wall-Street-Occupy-Bewegung auch demokratisch und völlig legitim "vergast"..
Da macht man schonmal die Augen zu, nicht wahr, Ford'ler..
Und dann hier Humanität predigen, Heuchler....erbärmlicher Heuchler...

Ermahnung User DerTuerke. Verzichten Sie auf Beleidigungen Ihrer Mitdiskutanten und bemühen Sie sich um einen sachlichen Kommentarstil.

Die Reda
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja klar! Das Verb "türken" kommt nicht umsonst von Türkei. Ich bin sowieso dafür, daß man allen Unterstützern Erdogan's und seiner AKP ein One-Way Ticket in die Heimat spendieren sollte. Auf Nimmerwiedersehen und Tschüß!:winken:

nachvollziehbar deine "Aufforderung"....
Frage mich schon lange warum "Sie" es nicht dahin zieht, wenn Sie schon seine Politik unterstützen?!
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

http://www.metropolnews.info/node/32375


Am späten Nachmittag formierte sich eine spontane Demonstration organisiert vom "Demokratischen Bündnis Mannheim" gegen die aktuellen Ereignisse in der Türkei. Dabei geht es nicht mehr um den Gezipark. Längst ist aus der Aktion in der Türkei ein weltweiter Flächenbrand entstanden.

Schweigend strecken die Demontranten ihre Fäuste als deutliche Ansage in Richtung
- See more at: http://www.metropolnews.info/node/32375#sthash.HqnE7Scr.dpuf

Die Frau in Rot wurde vielleicht deshalb zum Ziel der Polizeiattacke, da sie nicht islamkonform eingepackt war und dieser ihr eine "Rüge erteilen" wollte. In welche Richtung 'tickt' momentan der türkische Polizeiapparat - in Vorbereitung für die Aufgabe als künftige Sittenwächter?
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
In einem Wahlsystem, welches mit einer 10%igen Sperrhürde Minderheiten vom Parlamentseinzug von vorn herein ausschließt, ist doch so undemokratisch wie nur was. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß die verblíebenen 3 Parteien im Parlament aus tiefster Überzeugung dort reingewählt wurden. Aber glaube Du ruhig weiter, daß dein despotischer Türken-Führer unter demokratischen Umständen wiedergewählt wurde.

Soeben höre ich in den Nachrichten, daß dein geliebter Führer den friedlichen Demonstranten im Gezi-Park droht und ein Ultimatum zur Räumung stellt. Danach wird gnadenlos und gewaltsam durchgegriffen.

Soweit mir bekannt ist, erhält die Partei mit den meisten Stimmen einen Bonus. Man könnte auch meinen: Die Stimmen, die aufgrund der 10-Prozent-Hürde unter den Tisch fallen, werden der Partei zugeschrieben, die die (ggf. auch relative) Mehrheit auf sich vereinen kann.

Erdi war schlau - ein Wahlgesetz genau auf seine Person und Partei zugeschnitten, und er wäre damit nicht einmal der erste Nachahmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
50% würden ihn nicht wählen!

Ich bin vor Ort, Heiko.
Und glaube mir, Erdogan hat einen Rückendeckung, da könnte Merkel, Hollande von träumen.
Nach den neusten Umfragen würden ihn derzeit ca 50% aller Wäher wählen, ähnlich 2011...

Und eines der Gründe, warum das so ist, weil Erdogan der erste Politiker der letzen 2 Jahrzehnte ist, der die Beitrittsverhandlungen aus Eis legen konnte.
Die Mehrzahl der Türken und 3/4 der Erdogan-Wähler wollen keine EU-Mitgliedschaft.


Laut einer am Mittwoch veröffentlichten Umfrage des türkischen Sozialforschungsinstituts "Andy-ar" antworteten 24,3 Prozent der Angesprochenen auf die Frage "Unterstützen Sie die Aktionen im Gezi-Park?" mit "Ja" und 52,5 Prozent sagten "Nein". Für eine Fortsetzung der Proteste sprachen sich den Angaben zufolge lediglich 7,5 Prozent der Befragten aus. Für die Umfrage sprachen die Sozialforscher nach eigenen Angaben zwischen dem 5. und dem 10. Juni in 21 Städten und ländlichen Bezirken mit 3643 Erwachsenen.

Auf die Frage, welcher Partei sie ihre Stimme geben würden, wenn am nächsten Sonntag gewählt würde, antworteten 49,6 Prozent "der AKP" (von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan). 23,3 Prozent würden die streng säkular orientierte Oppositionspartei CHP wählen, die hinter den Protesten steht. Die ultranationalistisch-religiöse MHP erhielte 15,9 Prozent der Stimmen. Das entspricht in etwa dem Ergebnis der Parlamentswahl von 2011.

http://www.t-online.de/nachrichten/...-schlaegt-referendum-ueber-gezi-park-vor.html

Heute wird Erdogan klar Stellung zu den Vorwürfen aus der EU nehmen.
Und sie werden ANTI-EU gerichtet sein...
Warte mal ab.

Frau Roth hat doch inzwischen alles erklärt!

Augenzeuge Frau Claudia Benedikta Roth hat doch ihre Erlebnisse geschildert!

Das wird de Herrn Erdogan sicher erfreuen, dass eine solch populäre Person als Augenzeuge in allen europäischen Medien zu finden ist.
Menschenrechtsverletzungen durch die Polizei laut Frau Roth.

Nichts zu hören von Cem Özdemir ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
Sie wollen ja nicht Japaner sondern Chinesen nachäffen. wenn ich mir den Mainstream...
Saharastaub
fr.de: Saharastaub über Griechenland: „Hochgiftige Mischung“ – Zahlreiche Menschen auf...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben