Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist unsere Meinungsfreiheit bedroht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Mit unserer Menungsfreiheit bedrohen wir uns selbst, weil sie dazu verführt an die Stelle von Taten
Worte zu setzen.
Sehr gut geschrieben, gefällt mir.
Aber jetzt stell dir mal vor es würden Taten folgen, die dir nicht schmecken, ich sag mal aus der Rechtradikalen Ecke.
Wat dann?
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Nein, sie ist auch ohne das neue linksgrünversiffte Fascho-Gesetz durch vorauseilenden Gehorsam eigentlich schon weg.
Ab der Sommerpause werden einfach die Konzerne noch gestraft, wenn sie nicht schnell genug löschen.
Was ist mit solchen Foren wie diesem hier, muss man auch schweigen?
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Was ist mit solchen Foren wie diesem hier, muss man auch schweigen?

Du musst nicht schweigen, aus Angst vor den irrsinnigen Strafen werden die Konzerne und Forenbetreiber im Zweifelsfall lieber zuviel als zuwenig löschen. Ob deine Artikel strafrechtlich relevant waren, interessiert nach 3-4 Wochen, bis das behandelt wird, keine Sau mehr. Das Thema, zu dem du deine Meinung abgegeben hast, ist dann sowieso "gegessen", auch wenn dein Artikel dann wieder eingestellt wird.

Maasloch umgeht so das GG, weil nicht der Staat Zensur ausübt sondern die Konzerne von ihrem "Hausrecht" gebrauch machen, natürlich unter dem Fallbeil der Strafen!

Bei einer Verfassungsklage werden die Richter sich daran erinnern, welche Parteibücher sie in der Tasche haben und wieso sie von ihren Parteifreunden ans Verfassungsgericht gewählt wurden.
Sie werden nach der Gerichtsordnung ohne Angabe von Gründen auf die Klage nicht eintreten, um keinen Entscheid fällen zu müssen.

Wenn diese Fascho-Bande nach dem September noch an den Schalthebeln sitzt, wird das nächste ein automatisches Melden der Klarnamen und Mailadressen an ein zentrales Register durch die Forenbetreiber sein.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Du musst nicht schweigen, aus Angst vor den irrsinnigen Strafen werden die Konzerne und Forenbetreiber im Zweifelsfall lieber zuviel als zuwenig löschen. Ob deine Artikel strafrechtlich relevant waren, interessiert nach 3-4 Wochen, bis das behandelt wird, keine Sau mehr. Das Thema, zu dem du deine Meinung abgegeben hast, ist dann sowieso "gegessen", auch wenn dein Artikel dann wieder eingestellt wird.

Maasloch umgeht so das GG, weil nicht der Staat Zensur ausübt sondern die Konzerne von ihrem "Hausrecht" gebrauch machen, natürlich unter dem Fallbeil der Strafen!

Bei einer Verfassungsklage werden die Richter sich daran erinnern, welche Parteibücher sie in der Tasche haben und wieso sie von ihren Parteifreunden ans Verfassungsgericht gewählt wurden.
Sie werden nach der Gerichtsordnung ohne Angabe von Gründen auf die Klage nicht eintreten, um keinen Entscheid fällen zu müssen.

Wenn diese Fascho-Bande nach dem September noch an den Schalthebeln sitzt, wird das nächste ein automatisches Melden der Klarnamen und Mailadressen an ein zentrales Register durch die Forenbetreiber sein.
Sehr gut geschrieben, Danke.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.865
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Du musst nicht schweigen, aus Angst vor den irrsinnigen Strafen werden die Konzerne und Forenbetreiber im Zweifelsfall lieber zuviel als zuwenig löschen. Ob deine Artikel strafrechtlich relevant waren, interessiert nach 3-4 Wochen, bis das behandelt wird, keine Sau mehr. Das Thema, zu dem du deine Meinung abgegeben hast, ist dann sowieso "gegessen", auch wenn dein Artikel dann wieder eingestellt wird.

Maasloch umgeht so das GG, weil nicht der Staat Zensur ausübt sondern die Konzerne von ihrem "Hausrecht" gebrauch machen, natürlich unter dem Fallbeil der Strafen!

Bei einer Verfassungsklage werden die Richter sich daran erinnern, welche Parteibücher sie in der Tasche haben und wieso sie von ihren Parteifreunden ans Verfassungsgericht gewählt wurden.
Sie werden nach der Gerichtsordnung ohne Angabe von Gründen auf die Klage nicht eintreten, um keinen Entscheid fällen zu müssen.

Wenn diese Fascho-Bande nach dem September noch an den Schalthebeln sitzt, wird das nächste ein automatisches Melden der Klarnamen und Mailadressen an ein zentrales Register durch die Forenbetreiber sein.

das Schlimme ist:
ich stimme dir überall zu,
ABER:
ich halte die AfD für problemverschärfend
und sehe keine wirkliche Alternative :)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
das Schlimme ist:
ich stimme dir überall zu,
ABER:
ich halte die AfD für problemverschärfend
und sehe keine wirkliche Alternative :)
Die AfD ist nur ein Auffangbecken, die CDU, SPD ist dankbar.

Ich wähle sie trotzdem! Hups um Missverständnisse zu beseitigen, ich meinte, ich wähle die AfD trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
das Schlimme ist:
ich stimme dir überall zu,
ABER:
ich halte die AfD für problemverschärfend
und sehe keine wirkliche Alternative :)

Ob sie Problemverschärfend ist, kann und will ich jetzt nicht beurteilen. Sie ist aber auf jeden Fall nicht der Problemauslöser, also in etwa die "letzte" Hoffnung. Allerdings gilt zu beachten, dass noch keine Regierung ein Gesetz der Vorgängerregierung gestrichen hat, wenn es für sie selber nützlich war.
Ich sehe es einfach so, die Konzerne und Forenbetreiber werden ihre Server irgendwo aufstellen, wo der deutsche Gesetzgeber keinen Zugriff hat. Im Falle von Fatzebook in den USA, andere werden nach Russland ausweichen etc...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.865
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Ob sie Problemverschärfend ist, kann und will ich jetzt nicht beurteilen. Sie ist aber auf jeden Fall nicht der Problemauslöser, also in etwa die "letzte" Hoffnung. Allerdings gilt zu beachten, dass noch keine Regierung ein Gesetz der Vorgängerregierung gestrichen hat, wenn es für sie selber nützlich war.
Ich sehe es einfach so, die Konzerne und Forenbetreiber werden ihre Server irgendwo aufstellen, wo der deutsche Gesetzgeber keinen Zugriff hat. Im Falle von Fatzebook in den USA, andere werden nach Russland ausweichen etc...

glaubst du wirklich, dass Forenbetreiber ernsthaft Interresse an "Freiheit" haben?
sie haben Interresse am Erfolg ihres Forums.
und Punkt.
eigentlich ganz einfach :)
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
glaubst du wirklich, dass Forenbetreiber ernsthaft Interresse an "Freiheit" haben?
sie haben Interresse am Erfolg ihres Forums.
und Punkt.
eigentlich ganz einfach :)

Wenn nur noch "Braune" in einem Forum schreiben stellt sich allerdings
die Frage wie weit das ganze Sinn macht und wer den ganzen
Aufwand bezahlt.

MfG Geraldo
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn nur noch "Braune" in einem Forum schreiben stellt sich allerdings
die Frage wie weit das ganze Sinn macht und wer den ganzen
Aufwand bezahlt.

MfG Geraldo
Stell dir mal vor, wir beide stehen in einem Kreis, du schaust in eine Richtung die dir zusagst, ich in eine andere die meine Bedürfnisse unterstreicht, sohooo und jetzt meinst du ich bin „Braun“, und ich sage dir nein ich bin nicht „Braun“ ich bin „Weiß“ und liebe mein Land.
Jetzt kommen kriminelle Menschen in mein Land und wollen es umkrempeln, es zu ihrem Land machen, das ist echt besch….

Ich kann jetzt die Menschen verstehen, die durch den Ami ihre Heimat in Schutt und Asche gebomt bekommen haben, aber es sind nicht diese Menschen die hier nach Deutschland fliehen, ganz, ganz wenige, von diesen armen Menschen erreichen Deutschland.

Was hier in Mehrzahl in Deutschland ankommt sind korrupte Kriminelle und geldlich gutgestellte Menschen (in ihrer Heimat), die wirklich Armen bleiben auf der Strecke.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
glaubst du wirklich, dass Forenbetreiber ernsthaft Interresse an "Freiheit" haben?
sie haben Interresse am Erfolg ihres Forums.
und Punkt.
eigentlich ganz einfach :)

So wie Fatzebook, Youtube und wie sie alle heissen. Wenn einer Anfängt, masslos Posts zu löschen wird er sehr schnell mit sich selber diskutieren.Die Leute werden sich ein anderes Forum oder Plattform suchen und finden. Das bedeutet, die Hits sind weg, die Werbeeinnahmen brechen ein und es heisst Aus die Maus! Also ist es im Interesse der Betreiber, dass so viel Freiheit wie Möglich herrscht, wobei es auch nicht unbedingt amerikanische Verhältnisse sein müssen.

wenig Zensur,viel Freiheit, viele User, viel Werbung, viel Geld
viel Zensur, wenig Freiheit, wenig User, wenig Werbung, wenig Geld

eigentlich ganz... (ist dein Spruch)
;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Die "Definition" ist eindeutig nur "Stalinismus pur" - eine verengende Verfälschung...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben