Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist es "normal" nach der Arbeit zuhause abzugammeln?

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
871
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Hallo,

ich wollte mal fragen: vor lauter Dummheit, und Langeweile, ist es normal, dass man neben der Arbeit nur zuhause rumsitzen soll?
Ist es das "Normalitätsprinzip" von dem Andere immer reden?
Arbeit - und sonst nichts? Ich bin seit 3,5 J. in einer eigenen Wohnung. Und ich fühle mich einsam, alleine, verlassen.
Manchmal denke ich, Leben vergisst sich selber.Leben ist totale Vergessenheit.
Die Ewigkeit, das Prinzip des Friedens, auf Vergessenheit beruhend.
Ich gehe 4 Stunden täglich auf meine Beschäftigung, aber bin dann den Rest zuhause.
Ist das Normal? Dass das Leben so ereignisarm verläuft?
Ich finde es höchst beschränkend, dass man nachder Arbeit "nur zuhause sein soll".
Ich will endlich mal leben und andere Sachen machen.
Ich habe aber immer Angst, mich auf andere Begegnungen einzulassen, aus Angst vor pers. Angriffen.
Die Gesellschaft ist für mich ein unsicherer Ort und überall wimmelt es vor Gefahren.
Darf man nur auf der Beschäftigung leben?
Für mich ist Leben Freiheit . Aber wenn ich die nie erfahren darf., passiert privat nix mehr.
Ich verstehe diese Lebensweise nicht mehr. Was ist schön an so was?
Kann ich nicht das ändern? Oder lebt man bis zum eignen Tod allein?
Man kann doch anderen auch nahe stehen. Oder andere Seelen fühlen.
Aber die tote Ewigkeit ist immer tot . Zumindest gefühlt.
Ich will mal lebhafte Menschen sehen. Aber die meisten laufen rum, wie tote Traurige.
Leb ich so verzogen, so verbohrt und fest gefahren?
Ich verstehe so vieles nicht mehr.
Wenn Leben echt nur Arbeit ist, warum hat man dann keine Kraft mehr?
Ist Arbeit was "anderes"?

Mfg
Herzismus
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.982
Punkte Reaktionen
6.499
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Hallo,

ich wollte mal fragen: vor lauter Dummheit, und Langeweile, ist es normal, dass man neben der Arbeit nur zuhause rumsitzen soll?
Ist es das "Normalitätsprinzip" von dem Andere immer reden?
Arbeit - und sonst nichts? Ich bin seit 3,5 J. in einer eigenen Wohnung. Und ich fühle mich einsam, alleine, verlassen.
Manchmal denke ich, Leben vergisst sich selber.Leben ist totale Vergessenheit.
Die Ewigkeit, das Prinzip des Friedens, auf Vergessenheit beruhend.
Ich gehe 4 Stunden täglich auf meine Beschäftigung, aber bin dann den Rest zuhause.
Ist das Normal? Dass das Leben so ereignisarm verläuft?
Ich finde es höchst beschränkend, dass man nachder Arbeit "nur zuhause sein soll".
Ich will endlich mal leben und andere Sachen machen.
Ich habe aber immer Angst, mich auf andere Begegnungen einzulassen, aus Angst vor pers. Angriffen.
Die Gesellschaft ist für mich ein unsicherer Ort und überall wimmelt es vor Gefahren.
Darf man nur auf der Beschäftigung leben?
Für mich ist Leben Freiheit . Aber wenn ich die nie erfahren darf., passiert privat nix mehr.
Ich verstehe diese Lebensweise nicht mehr. Was ist schön an so was?
Kann ich nicht das ändern? Oder lebt man bis zum eignen Tod allein?
Man kann doch anderen auch nahe stehen. Oder andere Seelen fühlen.
Aber die tote Ewigkeit ist immer tot . Zumindest gefühlt.
Ich will mal lebhafte Menschen sehen. Aber die meisten laufen rum, wie tote Traurige.
Leb ich so verzogen, so verbohrt und fest gefahren?
Ich verstehe so vieles nicht mehr.
Wenn Leben echt nur Arbeit ist, warum hat man dann keine Kraft mehr?
Ist Arbeit was "anderes"?

Mfg
Herzismus
8 Stunden Arbeitszeit(oft auch mal 10 und mehr),knapp eine für die Pause und nochmal eine für die Hin und Rückfahrt.Dann komme ich nach Hause,trinke einen Kaffee,Esse erstmal was,dazu ein Gespräch mit der "Besseren Hälfte",manchmal fallen einige Rechnungen und sonstiger Kram zur Erledigung an,dazu noch ein "Entspannungbad" und der Tag ist so ziemlich Gelaufen.

So in etwa ist mein Tagesablauf. Ähnlich wirds beim Großteil der produktiven Bevölkerung aussehen,mit Ausreißer nach oben(Selbstständigkeit).
Du müssstest die "Laumalocher" zum Abgammeln befragen,denn die haben die Zeit dazu.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
871
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich arbeite "nur" 4 Stunden am Tag und habe genügend Zeit , die arbeitenden zu beobachten.
An meinem Haus fahren morgens alle zur Arbeit hin und abends wieder zurück.
Das ist lustig. Ich beobachte ständig, wer wann wie im Dorf zur Arbeit fährt und wer.
Das ist interessant. Wer wann wie für wen arbeitet und wer wo hinfährt.
Ich bin eine Art Vermessungsinstanz, die das Leben immer sieht.
Ich kann die Wirklichkeit vermessen. und wundere mich oft, wie tot das Dorfleben sonntags ist.
Ist das normal, dass alles wie gestorben wirkt? Wenn das Hektische Alltagsleben nicht da ist, ist Leben tot.
Kenne beide Zustände.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.846
Punkte Reaktionen
12.554
Punkte
76.820
Geschlecht
Früher hat man auch 8 Stunden gearbeitet, aber easy ... danach ins Wirtshaus
ein paar Bierchen > Karten gespielt und Politik gemacht ( das Zwischenmenschliche )
dann nach Hause, das Essen stand auf dem Tisch > die Kinder haben den ganzen Tag draußen
gespielt ohne vor irgend welche Vergewaltiger oder Messer Abstecher davon laufen zu müssen,
2x im Jahr in den Urlaub > Haus / Mercedes ...Rente / KV war ok ...
Heute nur noch für Politiker / Beamte ok ... der Rest wird von dieser Klientel abgezockt !!!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.525
Punkte Reaktionen
24.701
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn Leben echt nur Arbeit ist, warum hat man dann keine Kraft mehr?
Werde Politiker - und du hast alles was du brauchst. Zumindest, wenn ich lese, was dir außer der Kirmes so fehlt.

Ich hab nix und mir fehlt auch nix mehr - denn in einer Welt, wo ich nix darf, kann mir auch nix fehlen. Was andere wollen, muss nicht automatisch mein Geschmack sein.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
871
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Dann darf ich mich mit Habeck über den Bundeshaushalt unterhalten.
Oder mit Scholz über Waffenlieferungen. loool
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.802
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Ist es "normal" nach der Arbeit zuhause abzugammeln?​

Als ich noch gearbeitet habe, bin ich selten nach der Arbeit nach Haus gegangen. Im Ausland habe ich mir Abends die Gegend angesehen und/oder mit (meist ausländischen) Kollegen inner Kneipe/Restaurant gesessen und die Erde verbessert. Gesprächsmäßich!;)
In D-Land war ich häufich mit Kollegen noch irgendwo einen Absacker trinken. nach meiner Heirat hat sich das natürlich geändert. Dann bin ich stante pede vom Büro aus direkt nach Haus gefahren und habe mich um mein Eheweib und die Kinder gekümmert. Übrigens mit viel Freude!
Heute bin ich oberfaul geworden und reagiere nur auf die Aktionen meiner Kinder.;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hallo,

ich wollte mal fragen: vor lauter Dummheit, und Langeweile, ist es normal, dass man neben der Arbeit nur zuhause rumsitzen soll?
muss jeder für sich selber wissen/entscheiden

mir wäre das zu doof/langweilig
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ist das Normal? Dass das Leben so ereignisarm verläuft?

Nein, ist es nicht, vielmehr ist es die logische Konsequenz aus einer grundgesetzwidrig zu niedrigen Sozialhilfe und einem Mindestlohn der sogar NOCH weniger einbringt, so dass die Arbeiter noch auf Existenzminimum aufstocken müssen.
Aus dem Haus gehen kann man zwar auch sehr billig, aber niemals ganz umsonst, nur ist halt auch "sehr billig" mit dem heute geltenden Existenzminimum immer noch zu teuer.

Früher mal ging das, da kostete die Mitgliedschaft im Billiardverein 5DM im Monat und der Tischtennisverein war als vom Staat geförderte Einrichtung für die Mitglieder ganz kostenlos, das konnte man sich auch vom Existenzminimum leisten und man hatte sogar Auswahl wo man hin gehen wollte.
Ganz nebenbei hat man dadurch daheim tagsüber Strom und im Winter auch die Heizung gespart.
Heute völlig undenkbar, nicht nur weil es so günstige Vereine praktisch nicht mehr gibt, nicht nur weil der Staat die Förderung solcher Vereine massiv zusammengekürzt hat, sondern insbesondere weil heute das Existenzminimum noch nicht mal für den Kaffee reicht den man im Verein aus dem Automaten ziehen kann, egal wie billig der Automat ist und auch egal wie grässlich dieser Billig-Kaffee schmeckt.

40 Jahre rechte Politik am Stück .... was soll man da anderes erwarten, als dass die Armen heute ärmer sind als vor 50 Jahren, während die Reichen ihre Vermögen vervielfacht haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Nein, ist es nicht, vielmehr ist es die logische Konsequenz aus einer grundgesetzwidrig zu niedrigen Sozialhilfe und einem Mindestlohn der sogar NOCH weniger einbringt, so dass die Arbeiter noch auf Existenzminimum aufstocken müssen.
Aus dem Haus gehen kann man zwar auch sehr billig, aber niemals ganz umsonst, nur ist halt auch "sehr billig" mit dem heute geltenden Existenzminimum immer noch zu teuer.
Es kommt drauf an was man mit der Zeit anfängt .Es muss nicht immer Golfclub sein .
FeWo und Wandern macht auch Spaß .
40 Jahre rechte Politik am Stück .... was soll man da anderes erwarten, als dass die Armen heute ärmer sind als vor 50 Jahren, während die Reichen ihre Vermögen vervielfacht haben?
Wäre Schlechte Politik nicht passender ?
Was war Ist an der Politik rechts , warum ist die Zufriedenheit in der linken Hochburg Thüringen am Geringsten ?
Schimpfen nicht viele die Merkel wäre links gewesen ?
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich bin jetzt einfach mal unhoeflich und schreib, obwohl ich nur ueberflogen habe:
Wenn Dich die 4 Stunden Arbeit am Tag hindern, dass zu machen, was Du machen willst, dann scheiss auf sie.
Viel mehr als Buergergeld wirst Du dafuer auch nicht bekommen und dann hast Du 24 Stunden am Tag zur freien Verfuehgung!
Aber Vorsicht!
Freizeit ist das nicht.
Das wird schnell richtig stressig, wenn man sich selber ueberlegen muss, was man macht, weil einen sonst die Langeweile "auffrisst"
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Nach der Arbeit gehe ich Einkaufen oder hole Essen, dann gibt es Netflix/XBOX. Um die Tiere kümmer ich mich auch, allerdings ist Terraristik nicht sonderlich aufwendig.

Wenn ich mich einfach hinsetzen würde, würde ich einschlafen und dann könnte ich nachts nicht gut schlafen.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.646
Punkte Reaktionen
6.470
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Nach der Arbeit gehe ich Einkaufen oder hole Essen, dann gibt es Netflix/XBOX. Um die Tiere kümmer ich mich auch, allerdings ist Terraristik nicht sonderlich aufwendig.

Wenn ich mich einfach hinsetzen würde, würde ich einschlafen und dann könnte ich nachts nicht gut schlafen.
Fahr mal deinen Koffeinmißbrauch etwas runter. Am besten auf Null. Dann reguliert sich der Schlaf auch wieder normal.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was uns natürlich gut tut
Auch das ist wieder völliger Blödsinn! Nur mal als einzelnes Beispiel: Erzähl das mit...
Alle gegen AfD
Spott erkennst du nicht mal dann, wenn man ihn dir wie nen nassen Fisch um den Kopp...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben