Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Deutschland auf dem Weg in den Abgrund?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Solange Du nicht definitiv beweisen kannst, daß es nicht so ist - und das kannst Du nicht; was in der Zukunft sein wird, kann niemand im Voraus beweisen - darf es vermutet und geäußert werden. Wie Ihr ja auch den Untergang des Deutschen Hühnerstalls prognostizieren dürft. Ohne zu begründen, warum das so schlimm wäre.

Ich muß gar nichts beweisen! Im Gegenteil, bei der Mixture an Ethnien, die uns in den nächsten Jahren heimsuchen werden, werden wir uns schlimmstenfalls irgendwann noch einmal wünschen, es mögen doch bitte alles nur Türken sein! :))
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Warum soll ich eigentlich Deine Hirngespinste aufklären?

Ich bin deutsch bis auf die Knochen, bin es immer - seit 1948 - gewesen. Daß ich immer mal wieder für einen Moslem gehalten werde, hat damit tun, daß sich einige Dummköpfe hier im Forum anscheinend nicht vorstellen können, daß man nicht ihr primitives Türkenbashing teilen will, sondern sich um Fairnis und Objektivität bemüht.


Wer mich sachlich anspricht, kriegt auch eine sachliche Antwort.

Ja, und wo ist der inhaltlich verwertbare Teil im Sinne einer möglichen Diskussionsbasis in diesem Gesummse? Sag es mir, Milchsäckchen. Und mit der Arithmetik hast Du es auch nicht. Da mein Vater Jahrgang 1904 war, mein Großvater 1865, mein Urgroßvater 1820, muß ich Dir leider mitteilen, daß Dein dämliches Germany da noch gar nicht existierte. Also verheb Dich nicht immer. .

Schon interessant was Leute sich so alles zusammenlügen in ihrem Lebenslauf und Ihren Selbstbeschreibungen...
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schon interessant was Leute sich so alles zusammenlügen in ihrem Lebenslauf und Ihren Selbstbeschreibungen...

Und was bittscheen ist daran gelogen? Kann ich nicht deutsch sein und den Begriff von Deutschland, von dem hier viele quasseln, für dämlich halten.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Und was bittscheen ist daran gelogen? Kann ich nicht deutsch sein und den Begriff von Deutschland, von dem hier viele quasseln, für dämlich halten.
Jetzt mal unter uns Tafkas, findest du es nicht etwas merkwürdig dass ein Deutscher, wie du dich selber ausgewiesen hat, sich gerne über die Deutschen allegemein (und die Christen gleich mit) lustig macht hier im Forum(?)

Deutschland in despektierlicher Weise generell als dämlich an sich bezeichnet, als Nation...

Und kurioserweise das wo DE wirklich dämlich ist (jetzt meiner Meinung nach), - Thema Flüchtlinge/Muslime, weltweite Merkel-Facebookparty - genau da findest du das vollkommen normal und richtig.


Bezeichnest dich selbst als lediglich objektiv dem Islam gegenüber, verteidigst diesen ständig (deine freie Entscheidung, klar, nichts einzuwenden) - für Christen hingegen hast du nur Spott übrig.


Wie dem auch sei, dir glaube ich kein Wort. Sorry. Zuviel Widersprüche...
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Also,dass diese ganzen Ideoogen urdeutsch sind ,glaube ich sofort. Solches Gedankengut findet man nirgendwo sonst.In Dänemark weht die Nationalflagge in den meisten Gärten, in Frankreich platzt man vor stolz, in der Türkei,in Spanien ,in den USA, in Russland ,selbst wenn man im Exil lebt,alle lieben die eigene Nation. Ja selbst die Schweden besinnen sich manchmal und jetzt politisch auch langsam.

Ich persönlich glaube sogar zu erkennen, von denjenigen die hier schreiben wie fern sie der Realität der heutigen Alltagswelt sind,sprich ich erkenne sogar einen Frührentner oder eine Hausfrau am Geschreibsel. Nachgeplapperte "Erfahrungen" die Völkergemische und aktuelle Entwicklungen völlig ausblenden. Dazu die nicht vorhandene Argumentation und das Herumdrehen der Worte im Mund : nicht nur deutsch,nein auch staatsnah und kuschlig,fernab jedes Risikos.
Ich verstehe auch nicht,wie man angesichts des Hasses vieler Deutschen ,auch Eliten auf das "Völkische" ,was neuerdings von jedem 2. Politiker erwähnt und kritisiert wird in jeder Talkshow, ernsthaft glauben kann, die Amerikaner,Russen,Soros oder sonstwer wäre an der rein Deutschen Magnet-Gesetzgebung für Migranten aus aller Welt verantwortlich. Friedensnobelpreisträger und Minderjährigenabschieber Obama könnte jedenfalls ferner eines solchen deutschen Geschwurbels nicht sein.Das gilt für viele Bereiche,auch im Strafrecht, aber vor allem in der realitätsfernen Ablehnung von Gewalt auch als staatliches Monopol.Wenn die Amis kriegsmüde sind oder andere Völker ,dann aus anderen Gründen,aber niemals weil sie Gewalt generell doof finden (natürlich gibt es in den USA alle Meinungen,aber die Verachtung des Staates ist selbst bei Pazifisten dort unüblich)
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt mal unter uns Tafkas, findest du es nicht etwas merkwürdig dass ein Deutscher, wie du dich selber ausgewiesen hat, sich gerne über die Deutschen allegemein (und die Christen gleich mit) lustig macht hier im Forum(?)

Deutschland in despektierlicher Weise generell als dämlich an sich bezeichnet, als Nation...

Und kurioserweise das wo DE wirklich dämlich ist (jetzt meiner Meinung nach), - Thema Flüchtlinge/Muslime, weltweite Merkel-Facebookparty - genau da findest du das vollkommen normal und richtig.


Bezeichnest dich selbst als lediglich objektiv dem Islam gegenüber, verteidigst diesen ständig (deine freie Entscheidung, klar, nichts einzuwenden) - für Christen hingegen hast du nur Spott übrig.


Wie dem auch sei, dir glaube ich kein Wort. Sorry. Zuviel Widersprüche...
  • Geht es eigentlich nicht in Deinen eindimensionalen Verstand ein, daß man Deutscher sein kann, sogar gerne sein kann, sich aber über die dunklen Flecken auf der weißen weste der Deutschen sehr wohl bewußt ist? Kannst Du eigentlich nicht verstehen, daß deutsche Identität nichts, aber auch gar nichts mehr dem Deutschgehumse, wie es auch hier allenthalben getrieben wird, zu tun hat? Daß man dieses Deutschgetümmel sehr wohl dämlich finden kann, ohne befürchten zu müssen, von den einschlägigen Deppen ausgebürgert zu werden?

    Ich halte es mit Deutschland wie Kurt Tucholsky: Ich liebe Deutschland, aber ich hasse "Deutschland".
  • Kapierst Du eigentlich nicht, daß man den intellektuellen Leichtgewichten, die den Islam meinen, damit erledigen zu können, daß man seinem Gründer Kinderschändungen und Kriegszüge anhängt, geradezu um die Ohren hauen muß, daß es in der Weltgeschichte keine Religion gab, die über zwei Jahrtausende und alle Regionen der Welt eine größere Blutspur gezogen hat? Und ist es verboten, die Kritiker, dier den Islam bäuchlings zerreißen wollen, daran zu erinnern, daß der Kopf, wenn man ihn nur benutzte, möglicherweise zu einem ganz anderen Ergebnis kommen könnte?
  • Und vor allen Dingen: was bildest Du Dir eigentlich ein, mir vorschreiben zu können und zu wollen, was ich von der Welt und ihren Problemen zu halten habe? Ausgerechnet Du, der hier bis heuer noch nicht vile mehr als spätpubertäre Hobby-Stalkerei vorweisen konnte? Wenn Du diskutieren will, dann diskutiere, widerlege mich, streite Dich. Aber laß die Eigenblamage auf Konfirmandenniveau.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.566
Punkte Reaktionen
56.807
Punkte
88.486
Geschlecht
EU-Ratspräsident Tusk: "Diese Flüchtlingswelle ist zu groß"

Donald Tusk hat in einem Interview gefordert, die Zahl der Asylbewerber in Europa deutlich zu begrenzen - unter anderem, weil ein Sicherheitsrisiko drohe. Auch Deutschland könne vor seiner Verpflichtung nicht davonlaufen, sagte der EU-Ratspräsident.

"Manche von ihnen sagen, die Flüchtlingswelle sei zu groß, um sie zu stoppen. Das ist gefährlich." Gesagt werden müsse vielmehr: "Diese Flüchtlingswelle ist zu groß, um sie nicht zu stoppen." Niemand in Europa sei bereit, "diese hohen Zahlen aufzunehmen, Deutschland eingeschlossen".

http://www.spiegel.de/politik/ausla...luechtlingswelle-ist-zu-gross-a-1065783.html#

Mein Reden.


....aber ich nehme mal an dieser Tusk ist ein Nazi. Oder?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.566
Punkte Reaktionen
56.807
Punkte
88.486
Geschlecht
Und was bittscheen ist daran gelogen? Kann ich nicht deutsch sein und den Begriff von Deutschland, von dem hier viele quasseln, für dämlich halten.

Man kann vieles. Die Frage ist nur immer, welchen Sinn hat es. Warum sollte jemand den Begriff ,, Deutschland ,, für dämlich halten? Noch dazu als Deutscher? Wirkt krank...
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Man kann vieles. Die Frage ist nur immer, welchen Sinn hat es. Warum sollte jemand den Begriff ,, Deutschland ,, für dämlich halten? Noch dazu als Deutscher? Wirkt krank...

Ganz einfach. Nämlich alle Begriffe von Deutschland, die als Rückgratersatzkonstruktionen dienen sollen, weil man als Rückgrat nur seine Nationalität aufzuweisen hat. Zum Beispiel die als Mensch. Auch hier wieder Tucholsky: Der Deutsche ist deutsch, bevor er Mensch ist. Aber ich bin sicher: das wirst Du nie kapieren.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.566
Punkte Reaktionen
56.807
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Picasso
Man kann vieles. Die Frage ist nur immer, welchen Sinn hat es. Warum sollte jemand den Begriff ,, Deutschland ,, für dämlich halten? Noch dazu als Deutscher? Wirkt krank...




Ganz einfach. Nämlich alle Begriffe von Deutschland, die als Rückgratersatzkonstruktionen dienen sollen, weil man als Rückgrat nur seine Nationalität aufzuweisen hat. Zum Beispiel die als Mensch. Auch hier wieder Tucholsky: Der Deutsche ist deutsch, bevor er Mensch ist. Aber ich bin sicher: das wirst Du nie kapieren.

Der Deutsche kann auf seine Kultur , seine Geschichte, seine Landsleute etc stolz und gerade deshalb Mensch sein. Das hast du anscheinend nie kapiert.

Gleiches gilt übrigens für Spanier oder Türken, oder jede andere Nationalität.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat von Picasso
Man kann vieles. Die Frage ist nur immer, welchen Sinn hat es. Warum sollte jemand den Begriff ,, Deutschland ,, für dämlich halten? Noch dazu als Deutscher? Wirkt krank...








Der Deutsche kann auf seine Kultur , seine Geschichte, seine Landsleute etc stolz und gerade deshalb Mensch sein. Das hast du anscheinend nie kapiert.

Gleiches gilt übrigens für Spanier oder Türken, oder jede andere Nationalität.

bin zwar ein deutscher,denn ich hatte die *ehre hier geboren worden zu sein.sogar meine eltern waren deutsche.
doch bin ich kein bisschen stolz auf zb. a.h. und den 2.weltkrieg, gut ich kann ja auch nichts dafür.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.566
Punkte Reaktionen
56.807
Punkte
88.486
Geschlecht
Bis zum Schluss ansehen...

:giggle:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
wie cool ist das denn, also der, der sagt die fluechtlinge gehen wieder wird hierdurch schonmal eines besseren belehrt!

http://m.welt.de/politik/ausland/ar...kt-Fluechtlinge-wieder-in-die-EU-zurueck.html

Eskalation im Streit um die Flüchtlingspolitik zwischen der EU und Pakistan: Das Land weigert sich, aus der EU ausgewiesene Flüchtlinge zurückzunehmen - und schickt sie kurzerhand in die EU zurück.

Sobad die deutsche Regierung gewechselt hat, kann man Pakistan bis aufs äusserste Sanktionieren,dann knicken die schnell ein.
In Polen,Dänemark,Tschechien etc sind das existenzielle Fragen.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Zur Thread-Frage...

... steht in diesem Text ein ziemlich klarer Punkt:
http://www.achgut.com/dadgdx/index....steher_wegbereiter_einfuehlsamer_unterwerfung

Appetizer:
Zwar wird allgemein verurteilt, was sich partout nicht verteidigen lässt. Hinter die Attentate des „Islamischen Staates“ mag sich hierzulande niemand stellen, der noch halbwegs bei klarem Verstand ist. Doch sind die Islamversteher andererseits weich genug in der Birne, uns im Brustton der Überzeugung zu erklären, dass diesem Terror der Hochmut der westlichen Welt vorausgegangen sei. Mit anderen Worten, wenn wir mehr Moscheen bauen würden, dem Islam einen größeren Einfluss auf die Politik und das gesellschaftliche Leben zugestünden, die Trennung zwischen Staat und Religion partiell aufhöben, wie das ein Artikel der „Welt“ dieser Tage anregte, dann müssten wir keine Attentate mehr befürchten.

Deutschland IST natürlich auf dem Weg zum Abgrund, aber nicht nur wegen der unbegrenzten Millionen "Flüchtlinge", die man hier reinlässt, sondern weil man gleich freiwillig alles aufgeben will, was dieses demokratische Land NOCH ausmacht und es erfolgreich hat werden lassen.
Es kann den ach so Guuuten offenbar nicht schnell genug gehen, hier devotesterweise saudische Verhältnisse einzuführen - damit wir "Sofadeutschen endlich unseren Horizont erweitern", wie mir persönlich hierzuforum so ein Idiot empfohlen hat...

Na denne, gute Nacht.

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.566
Punkte Reaktionen
56.807
Punkte
88.486
Geschlecht

Ich weiß, der Mann wirkt verstörend. Aber.... er hat recht. Leider!
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Integration kann eben nur dann komplett gelingen, wenn sich über Jahre und Jahrzehnte die verschiedenen Zuwanderergruppen einander vermischen und verheiraten. Geschieht dies nicht, erhalten wir, wie im Beispiel der Türken in Deutschland eine ethnische lnzucht mit all ihren negativen Erscheinungsformen, wo mit jeder schwangeren Importbraut aus Anatolien eine jeweils neue erste bildungsferne Generation durch den deutschen Kreißsaal einwandert. Nur diesen causalen Zusammenhang begreifen weder die linken Schwarmgeister noch die rechten Dumpfbacken! Hauptsache, ein Heer von Sozialarbeitern und Integrationsbetreuern behalten von staatswegen ihre Daseinsberechtigung um der Migrationsindustrie zu dienen. :winken:

Das von dir beschriebene Idealbild ist als Relikt aus einer Zeit zu verstehen, als Auswanderer gezwungenermaßen die Verbindung zu ihrer Herkunftsregion kappen mussten. Einst wurde noch per Hand geschrieben und die Post per Seefracht aufgegeben. Man musste sich folglich integrieren, um nicht abzuhängen.

Die türkischstämmige Gemeinschaft, die über Jahrzehnte in mehreren Schüben nach Deutschland kam, kannte bereits Autos und den Linienflug. Die Familienzusammenführung und die zuletzt aufgekommene Erscheinung des Braut- und Bräutigamimports brachte hervor: Man muss sich nicht integrieren. Das Wort Integration wird folglich zum Schmähbegriff und wird von türkischen Spitzenpolitikern in seiner vollendeten Form (die freiwillige Assimilierung) als vermeintliches Verbrechen angeklagt. Die Integration der Auslandstürken in Deutschland darf auch in mittlerweile vierter Generation als misslungen bezeichnet werden.

Die heutigen Flüchtlinge sind aufgrund des technischen und medialen Fortschritts im Vorfeld bestens miteinander verbunden und vernetzt, stammen aus der selben Heimatregion, haben ähnliche Lebenshintergründe und schlagen bereits binnen weniger Monate zu Hunderttausenden gleichzeitig auf. Derart verbunden: Einwanderung in eine künftige, sowie Schaffung einer weiteren Parallelgesellschaft mit entsprechenden Netzwerken. Ernsthafte Integrationsbemühungen sind folglich nicht einmal im Ansatz zwingend nötig. Ausnahmen wird es wie immer geben, die zu unterstützen sind. Die gewalttätigen Auseinandersetzungen in den Unterkünften mögen die Arbeitgeberverbände schlichten, die große Hoffnungen in das Potential ihrer Schützlinge setzen. Sollen sie einer (Mit-)Verantwortung nachkommen. Die Lobbyisten selber Verbände stemmten sich einst gegen das Rotationsprinzip.

Die Industrie- und Handelskammern werden Medaillen stiften und vergeben, jede neue Geschäftseröffnung (Sonnenstudio, Spielhalle, Wettbüro, Imbissstube, Erlöse aus einschlägiger Vermietung und Verpachtung) als besonderen Geschäftsgründungserfolg hofieren und öffentlich auszeichnen. Die Broschüre hierzu als Hochglanzmagazin gratis dazu.

Die politische und gesellschaftliche Zukunft hingegen wird weniger glänzend ausschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wo in diesem Spektrum ist da CDU, SPD und so einzuordnen?
Aus wie vielen besteht die Mitte, mehr als ne Handvoll?

Ein Blick nach Frankreich zeigt dir auf, wie sich Mitte künftig auch in Deutschland neu definieren lässt. Es dauert nicht mehr lange.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein Blick nach Frankreich zeigt dir auf, wie sich Mitte künftig auch in Deutschland neu definieren lässt. Es dauert nicht mehr lange.

Na na, erhebt der Front National, der Wilders oder wie sie alle heissen, den Anspruch mittig zu sein?
Wohl eher nicht, dazu bedarf es eines Haufens der nicht gewillt ist sich klar von Rechtsextremen abzugrenzen!
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Na na, erhebt der Front National, der Wilders oder wie sie alle heissen, den Anspruch mittig zu sein?
Wohl eher nicht, dazu bedarf es eines Haufens der nicht gewillt ist sich klar von Rechtsextremen abzugrenzen!

Wir Deutsche haben bis heute einfach nur Glück gehabt, daß sich noch kein ernstzunehmender Rechtspopulist mit Charisma finden konnte, um das Potential am rechten Rand so wie in Frankreich zu mobilisieren.:))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
.....knapp vorbei ist auch daneben „Russland wurde zum jetzigen Zeitpunkt nicht...
Alle gegen AfD
Tja - so ist das eben im besten Deutschland, das wir je hatten ... Ist Dir schon...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben