Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Deutschland auf dem Weg in den Abgrund?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir Deutsche haben bis heute einfach nur Glück gehabt, daß sich noch kein ernstzunehmender Rechtspopulist mit Charisma finden konnte, um das Potential am rechten Rand so wie in Frankreich zu mobilisieren.:))

Ist doch ein Widerspruch in sich, oder?
Sie wollen mittig sein, erklären sie jdflls unaufhörlich, und du schreibst von einem charismatischen Rechtspipulisten.
Wartet, so ihr wirklich besorgte Bürger seid, einfach darauf das sich die CDU eurer annimmt, dann habt ihr ein neues Heim gefunden, denn dieser diffuse Haufen, der nicht gewillt ist, sich von rechtspopulistischen Hardliner zu distanzieren, erledigt sich zeitnah.
Nur Geduld, das Kapitel Merkel ist bald abgeschlossen, dann seid ihr dran, versprochen!
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ist doch ein Widerspruch in sich, oder?
Sie wollen mittig sein, erklären sie jdflls unaufhörlich, und du schreibst von einem charismatischen Rechtspipulisten.
Wartet, so ihr wirklich besorgte Bürger seid, einfach darauf das sich die CDU eurer annimmt, dann habt ihr ein neues Heim gefunden, denn dieser diffuse Haufen, der nicht gewillt ist, sich von rechtspopulistischen Hardliner zu distanzieren, erledigt sich zeitnah.
Nur Geduld, das Kapitel Merkel ist bald abgeschlossen, dann seid ihr dran, versprochen!

Hier liegt offenbar ein gewaltiges Mißverständnis vor. Ich erkläre nicht unaufhörlich, das ich mittig bin. Was soll das sein? Ich zähle mich nach wie vor zum wertkonservativen Teil unserer Gesellschaft. Dazu gehört eben auch die Pflege von Ur-Prinzipien, die unter jungen Menschen gerne auch mal als spießig oder rechts denunziert werden. Na und?
Wenn eine "Christlich" demokratische Partei anfängt aufzuhören christlich-konservativ zu sein, und sich stattdessen zunehmend der Beliebigkeit des Zeitgeistes anbiedert, dann stimmt was am Wertekanon der Partei nicht mehr. Insofern war die Behauptung unseres Ex-Bundespräsidenten Wulff, "der Islam gehöre zu Deutschland", ein Verat an den christlich abendländisch geprägten Werten unserer Kulturnation! :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier liegt offenbar ein gewaltiges Mißverständnis vor. Ich erkläre nicht unaufhörlich, das ich mittig bin. Was soll das sein? Ich zähle mich nach wie vor zum wertkonservativen Teil unserer Gesellschaft. Dazu gehört eben auch die Pflege von Ur-Prinzipien, die unter jungen Menschen gerne auch mal als spießig oder rechts denunziert wird. Na und?
Wenn eine "Christlich" demokratische Partei anfängt aufzuhören christlich-konservativ zu sein, und sich stattdessen zunehmend der Beliebigkeit des Zeitgeistes anbiedert, dann stimmt was am Wertekanon der Partei nicht mehr. Insofern war die Behauptung unseres Ex-Bundespräsidenten Wulff, "der Islam gehöre zu Deutschland", ein Verat an den christlich abendländisch geprrägten Werten unserer Kulturnation! :winken:

Und wo liegt da etze ein Missverständnis vor, hab ich doch so geschrieben.
Den wirklich besorgten Bürgern sprechen ich das doch nicht ab, nur das hicht-ausgrenzen der rechtspopulistischen Hardliner, das mach ich zum Vorwurf!
Es ist gleich 1 Uhr!
Mittag ist fertig!
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und wo liegt da etze ein Missverständnis vor, hab ich doch so geschrieben.
Den wirklich besorgten Bürgern sprechen ich das doch nicht ab, nur das hicht-ausgrenzen der rechtspopulistischen Hardliner, das mach ich zum Vorwurf!
Es ist gleich 1 Uhr!
Mittag ist fertig!

Ist doch schon Bewegung in der Sache drin, Merkel wird das Meeting nicht unbeschadet über stehen:


http://m.n24.de/n24/Nachrichten/Pol...der-den-widerstand-gegen-merkel-anfuehrt.html

Die Besorgten können sich auf den Weg machen, der Haufen ist nix für euch!
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hier liegt offenbar ein gewaltiges Mißverständnis vor. Ich erkläre nicht unaufhörlich, das ich mittig bin. Was soll das sein? Ich zähle mich nach wie vor zum wertkonservativen Teil unserer Gesellschaft. Dazu gehört eben auch die Pflege von Ur-Prinzipien, die unter jungen Menschen gerne auch mal als spießig oder rechts denunziert werden. Na und?
Wenn eine "Christlich" demokratische Partei anfängt aufzuhören christlich-konservativ zu sein, und sich stattdessen zunehmend der Beliebigkeit des Zeitgeistes anbiedert, dann stimmt was am Wertekanon der Partei nicht mehr. Insofern war die Behauptung unseres Ex-Bundespräsidenten Wulff, "der Islam gehöre zu Deutschland", ein Verat an den christlich abendländisch geprägten Werten unserer Kulturnation! :winken:

Ich betrachte mich auch als wertkonservativ. Nur dass wir uns wohl sehr streiten würden über die Werte, die es wert sind, konserviert zu werden. Du. siehst: solange dieser Wertkonservatismus nicht mit Werten gefuellt wird, ist er ziemlich klapprig..
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Na na, erhebt der Front National, der Wilders oder wie sie alle heissen, den Anspruch mittig zu sein?
Ich denke sie erheben eher den Anspruch darauf das auszusprechen was der Großteil des Volkes mittlerweile denkt. Zumindest in Frankreich.

Und wenn man die jetzt erzielten Wahlergebnisse vom Front National sieht, dann dürfte man ihnen da nur schwer widersprechen können...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich betrachte mich auch als wertkonservativ.
Als Deutscher (wie du dich bezeichnet hast) über die Deutschen allgemein sowie auch über Christen ständig lästern und ''herziehen'', das sind also ''wertkonservative'' Tugenden?!

Einmal mehr eine sehr interessante Sichtweise...
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist doch ein Widerspruch in sich, oder?
Sie wollen mittig sein, erklären sie jdflls unaufhörlich, und du schreibst von einem charismatischen Rechtspipulisten.
Wartet, so ihr wirklich besorgte Bürger seid, einfach darauf das sich die CDU eurer annimmt, dann habt ihr ein neues Heim gefunden, denn dieser diffuse Haufen, der nicht gewillt ist, sich von rechtspopulistischen Hardliner zu distanzieren, erledigt sich zeitnah.
Nur Geduld, das Kapitel Merkel ist bald abgeschlossen, dann seid ihr dran, versprochen!

es wird schon werden. es braucht etwas gedult und die grossartige hilfe der gutmenschen und die haben wir.

die parteien so wie sie jetzt im bundestag sind , gehöhren ausnahmslos weg, denn mit den asylanten und der zustimmung zum syrienkrieg haben sie gezeigt, das eben auch sie nix taugen .
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Und wo liegt da etze ein Missverständnis vor, hab ich doch so geschrieben.
Den wirklich besorgten Bürgern sprechen ich das doch nicht ab, nur das hicht-ausgrenzen der rechtspopulistischen Hardliner, das mach ich zum Vorwurf!
Es ist gleich 1 Uhr!
Mittag ist fertig!

Dann habe ich dich entweder falsch verstanden oder Du hast dich unglücklich ausgedrückt. Es klang im ersten moment so, als meintest Du mir "sie" auch mich. Zum anderen liegt es in der Natur der Sache, daß überall dort, wo sich neue Bürgerbewegungen oder Initiativen sammeln, diese von unerwünschten Kräften erst unterwandert und anschließend gesteuert werden.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich betrachte mich auch als wertkonservativ. Nur dass wir uns wohl sehr streiten würden über die Werte, die es wert sind, konserviert zu werden. Du. siehst: solange dieser Wertkonservatismus nicht mit Werten gefuellt wird, ist er ziemlich klapprig..

Nur um mal ein wertkonservatives Prinzip herauszugreifen, glaube ich nicht daran, daß wir zwei beide uns über Sinn und Zweck einer nachhaltig betriebenen Landwirtschaft und Tierhaltung streiten müssten. Oder etwa doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann habe ich dich entweder falsch verstanden oder Du hast dich unglücklich ausgedrückt. Es klang im ersten moment so, als meintest Du mir "sie" auch mich. Zum anderen liegt es in der Natur der Sache, daß überall dort, wo sich neue Bürgerbewegungen oder Initiativen sammeln, diese von unerwünschten Kräften erst unterwandert und anschließend gesteuert werden.

Ja klar, das "sie" war plural, immer, im Netz wird geduzt, auch immer, oder?
:winken:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nur um mal ein wertkonservatives Prinzip herauszugreifen, glaube ich nicht daran, daß wir zwei beide uns über Sinn und Zweck einer nachhaltig betriebenen Landwirtschaft und Tierhaltung streiten müssten. Oder etwa doch?

Darüber mßten wir uns nicht streiten, aber eher schon darüber, welche Werte es wert sind, wertkonserviert zu werden. Zum Beispiel, und das wirst Du mir widersprechen, zähle ich ohne weiteres einige Errungenschaften der 68er-Zeit dazu - so weit sie nicht in ihr Gegenteil ausgeartet sind. Es wäre also immer die Diskussion über die Werthaltigkeit zu führen. Althergebracht zu sein reicht nicht.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dann habe ich dich entweder falsch verstanden oder Du hast dich unglücklich ausgedrückt. Es klang im ersten moment so, als meintest Du mir "sie" auch mich. Zum anderen liegt es in der Natur der Sache, daß überall dort, wo sich neue Bürgerbewegungen oder Initiativen sammeln, diese von unerwünschten Kräften erst unterwandert und anschließend gesteuert werden.
In dieser Absolutheit formuliert, würde ich Dir widersprechen. Es muß schon eine irgendwie geartete Verwandtschaft und Köhärenz existieren. Die NPD unterwandert eben die AfD, nicht aber die DKP. Und die Grünen sind zu Beginn ihres Aufstiegs bemerkenswert wenig unterwandert gewesen. Sie haben sich zwar in einzelne Gruppierungen immer mal wieder aufgesplittert, aber die kamen von innen heraus, nicht als Ergebnis von Infiltrationen.
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In dieser Absolutheit formuliert, würde ich Dir widersprechen. Es muß schon eine irgendwie geartete Verwandtschaft und Köhärenz existieren. Die NPD unterwandert eben die AfD, nicht aber die DKP. Und die Grünen sind zu Beginn ihres Aufstiegs bemerkenswert wenig unterwandert gewesen. Sie haben sich zwar in einzelne Gruppierungen immer mal wieder aufgesplittert, aber die kamen von innen heraus, nicht als Ergebnis von Infiltrationen.

Was bitte, soll an der irrrationalen, gutbürgerlichfeindlichen Politik der Grünen noch unterwandert werden ?!

Allein schon bei dem Gedanken an Roth, Künast und besonders dem Hofreiter würde ich am Liebsten schon vor meinem Altersruhestand nach Dänemark imigrieren ..

Diese vorlaute Klientel hat ja nicht mal den Anstand, Diskussionspartner aussprechen zu lassen ...
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was bitte, soll an der irrrationalen, gutbürgerlichfeindlichen Politik der Grünen noch unterwandert werden ?!
Allein schon bei dem Gedanken an Roth, Künast und besonders dem Hofreiter würde ich am Liebsten schon vor meinem Altersruhestand nach Dänemark imigrieren ..
Diese vorlaute Klientel hat ja nicht mal den Anstand, Diskussionspartner aussprechen zu lassen ...

Dänemark hat sehr hohe Lebenshaltungskosten und scheidet zumindest für Deutsche "Normalrentner" aus
Das gleiche gilt auch für Norwegen

MfG Geraldo
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Nun haben wir die magische Anzahl geschafft. Drei Wochen vor Jahresende ist die Zahl von einer Million Flüchtlinge in Deutschland offiziell erreicht. Betonung liegt auf offiziell und registriert. Und die Tage kam ich den Medien das noch immer täglich 5-tausend über die Grenze kommen. Wo soll das hin führen, wo sollen diese vielen Wohnungen, Arbeitsplätze usw herkommen und was das erst kostet.
http://www.lr-online.de/nachrichten...llion-Fluechtlinge-registriert;art740,5275968
Habe erst gestern mit einer Deutschlehrerin gesprochen, bekommt selbst in Asylheimen keine Arbeit, weil das alles Freiwillige machen (sollen). Ich find das nicht mehr solidarisch sondern ausbeuterisch wie der Staat mit den Helfern umgeht.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was bitte, soll an der irrrationalen, gutbürgerlichfeindlichen Politik der Grünen noch unterwandert werden ?!
Häääähhhhhh?!?? Würdest Du diese Charakterisierung einmal ohne Deine Aversionen begründen?

Allein schon bei dem Gedanken an Roth, Künast und besonders dem Hofreiter würde ich am Liebsten schon vor meinem Altersruhestand nach Dänemark imigrieren ..
Ja, in Gottes Namen, dann tu es doch! Ein Verlust für uns wäre es nicht. Übrigens ist Deine Aversion gegenüber Einzelpersonen kein politisches Statement und sagt nichts über den Wert dieser Personen aus. Eher etwas über Deine Diskussionsunfähigkeit. Oder erlaubst Du mir, den Sarrazinus mit dem Statement zu erledigen, daß er ein unsäglich unsympathischer Sausack ist? Doch wohl nicht!

Diese vorlaute Klientel hat ja nicht mal den Anstand, Diskussionspartner aussprechen zu lassen ...
Na, diese politische Unart ist ja wohl eher auf Deiner Seite verbreitet.
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Daß es im Deutschen üblich ist, Anreden groß zu schreiben

Ist es gar nicht, Anreden schreibt man groß, wenn man die Form wahren möchte, oder wenn man jemandem Respekt ausdrücken will.
Beides ist hier wohl nicht der Fall, "üblich" ist da gar nichts
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Feindseliges Deutschland...
Ein Staat in dem nicht mehr angstfrei erlaubt ist, was nicht ausdrücklich und klar...
Endgame für das Projekt...
Achso, jetzt kommen wieder die übliche Verschwörungstheorien und irgendwelcher...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben