Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Islamisten chassen liberalen Islamdozenten - Kretschmann-Regierung ist einverstanden

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
wie der name sagt,besagt das auf deutsch gotteslehre, religionswissenschaftler ist ein akademischer begriff,wissenschaft der religionen.
Ich definiere Religionswiswsenschaftler als die Leute, die jeden irgendwann mal von wirklich gutmeinenden Menschen verkündeten Glauben so verbiegen können, daß er dazu berechtigt, alle Ungläubigen totzuschlagen!

:mad:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich erlaube mir trotzdem, alle Religionen danach zu beurteilen, was das jeweilige Fußvolk in den der Gründung folgenden Jahrhunderten daraus gemacht hat.
Meist war es nicht das Fußvolk;), sondern religionsunabhängiges Machtstreben.

Und da gibt es bei allem, was z.Zt. in Europa (und Vorderasien) gängig ist, nix friedliches! Egal ob da irgendein Gründer was von friedlich oder vom Schwert gefaselt hat!

:mad:
Meist geht es ja um den Streit um die kühne Behauptung, der Islam sei friedlich.
Was nicht sein kann, weil schon Mohammed Ungläubige massenweise selbst abschlachtete.
Im Gegensatz zu Jesus.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.266
Punkte Reaktionen
13.535
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Meist war es nicht das Fußvolk;), sondern religionsunabhängiges Machtstreben.


Meist geht es ja um den Streit um die kühne Behauptung, der Islam sei friedlich.
Was nicht sein kann, weil schon Mohammed Ungläubige massenweise selbst abschlachtete.
Im Gegensatz zu Jesus.

In seinem Ursprung war das Christentum in der Tat friedfertig. Es wurde dann aber im Römischen Reich zur Staatsreligion und intolerant. Es unterdrückte die antiken Naturreligionen.

Immer noch intolerant ist der Islam in allen Ländern, in denen er Staatsreligion ist und bleiben will.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nein noch schlimmer
Passt eher zum islamischen Kalender, die sind erst im Jahr 1442.
Du hast Recht,
Wenn Du von Mohammeds Geburt ausgehst.
Nach der gängigen Chronologie war Mohammed 40 Jahre alt, als er zum Propheten berufen wurde

Dann wäre der Islam 1482 entstanden.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Zeitlich gemessen befindet sich der Islam vergleichsweise in Zeiten des 30-jährigen Krieges.
Ich warte schon lange darauf, daß Schiiten und Sunniten (oder die Politiker, die vorgeben, diese Richtungen zu vertreten) endlich mal ganz offen aufeinander einschlagen!

:ROFLMAO:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Spruch des Tages
Wer über sich selber lachen kann, der ist eigentlich glücklich dran, denn das Leben...
Die Friedens-Saboteure...
Ich hätte hier noch so zwei Beispiele von offensichtlichen wie überführten Lügnern...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben