Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Islam

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Wenn hier irgendwo sowas vorkommt, dann wird aber auch jeder einzelne Fall durch die Presse gezogen.
Dazu - und das wurde ja auch noch nicht angesprochen - kommen auch noch Fälle von Exorzismus.

Aber soweit ich das beurteilen kann, landen all diese Fälle in der westlichen Welt vor dem Strafrichter, weil kein westlicher Staat sowas durchgehen lässt.

Und solange sich Zeugen Jehovas durch Verweigerung von Blutinfusionen selbst umbringen, habe ich kein Problem damit; wenn das dann aber kinder betrifft, kann ich richtig wütend werden.
Da ist ja Papst Benefiz aus dem Mittelalter ganz vorne:


Exorzisten leisten wichtigen Dienst für die Kirche

Bei seiner Generalaudienz am Mittwoch begrüßte der Papst die Teilnehmer eines Treffens italienischer Priester, die beauftragte Exorzisten sind. Der Papst ermutigte die Geistlichen, unter der "wachsamen Aufmerksamkeit ihrer Bischöfe" ihre Tätigkeit zu versehen. Nach geltendem Kirchenrecht dürfen nur speziell vom Ortsbischof beauftragte Priester Exorzismus-Gebete über mutmaßlich besessene Personen sprechen, um sie zu befreien.
Die Gebetsformulare waren im Jahr 1999 von der vatikanischen Liturgiekongregation neu formuliert worden. Fester Bestandteil ist eine Anrufung Gottes um Hilfe, zusätzlich kann auch ein Befehl an den Teufel ausgesprochen werden, den Betroffenen zu verlassen. Vorbild dieses Rituals sind die Dämonenaustreibungen Jesu in den Evangelien. .........

Der Alte ist doch echt eine Strafe für normale Menschen...
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
@ Palladin1988

Ich meine mich dumpf zu erinnern, daß wir hier in Europa auch mal Zeiten (im Mittelalter) hatten, wo die Kirche darauf bestand, daß Musik nur zum Lobe Gottes da sein durfte.

Aber die Kirchen haben - wenn überhaupt - in Europa bei der Gesetzgebung inzwischen nur noch eine beratende Funktion. In manchen islamischen Ländern ist das leider anders.

Was mich dabei wundert. ist die Tatsache, daß dort das Fernsehen, obwohl da Menschen abgebildet werden, geduldet wird.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
@ Palladin1988

Ich meine mich dumpf zu erinnern, daß wir hier in Europa auch mal Zeiten (im Mittelalter) hatten, wo die Kirche darauf bestand, daß Musik nur zum Lobe Gottes da sein durfte.

Aber die Kirchen haben - wenn überhaupt - in Europa bei der Gesetzgebung inzwischen nur noch eine beratende Funktion. In manchen islamischen Ländern ist das leider anders.

Was mich dabei wundert. ist die Tatsache, daß dort das Fernsehen, obwohl da Menschen abgebildet werden, geduldet wird.
Ginge es nach der Kirche, würde es selbst die USA nicht geben, denn die Erde ist nach christlichem Verständnis ja eine Scheibe, von der man runterfällt, wenn man auf dem Ozean zu weit fährt...:eek:
 
Registriert
18 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, aber was im Fernsehen gezeigt wird unterscheidet sich grundlegend
von dem was wir sehen können. Presse und Rundfunk unterliegen dort
einer strengen Zensur. :toben:
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Ja, aber was im Fernsehen gezeigt wird unterscheidet sich grundlegend
von dem was wir sehen können. Presse und Rundfunk unterliegen dort
einer strengen Zensur. :toben:
Es würde auch kein Fernsehen geben, ginge es nach der Kirche, denn soviel und diese Art Technik war nach Ansicht der Kirche auch nur ein Werk des Teufels.
 
Registriert
18 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
..... denn die Erde ist nach christlichem Verständnis ja eine Scheibe, von der man runterfällt, wenn man auf dem Ozean zu weit fährt...:eek:

Was allerdings nicht in der Bibel steht........sonden nur von Pfaffen
festgelegt wurde die vermeiden wollten das die Menschen zu tief
in den Kelch des Wissens schauen.

Wissen ist Macht - aber Kontrolle über das was Andere Glauben dürfen
ist Mächtiger. ;)
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Was allerdings nicht in der Bibel steht........sonden nur von Pfaffen
festgelegt wurde die vermeiden wollten das die Menschen zu tief
in den Kelch des Wissens schauen.

Wissen ist Macht - aber Kontrolle über das was Andere Glauben dürfen
ist Mächtiger. ;)
Es steht in der Geschichte von Christoph Columbus und dem Werk bin ich geneigt zu glauben...:eek:
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Columbus wollte nach Indien und hat nur knapp daneben gegriffen. :irre:
Selbst wenn, er ist meines Wissens nicht von der Erde gefallen, sondern hat einen neuen Kontinent nach Erik dem Wikinger noch einmal entdeckt. Da ihn die Kirche Columbus nicht leiden konnte und von Erik dem Wikinger nichts wusste, wurde der neue Kontinent nach einem späteren Reiseenden, nach Amerigo Vespucci, Amerika genannt.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielleicht kann ich noch mal auf meinen Beitrag mit dem entsprechenden Link zum "Fall Olivia" Anfang der neunziger Jahre in Österreich verweisen:


http://hamer.wordpress.com/12-der-fall-olivia-pilhar/

Ich habe mich vor 3 Jahren auch mal für den Fall interessiert und erinnere mich.

Aus deinem Link:
Seither geht sie in die Schule und führt ein ganz normales Leben. Den Eltern wird das Sorgerecht zurückgegeben, die medizinische Betreuung bleibt aber in Händen des Jugendamtes (Spiegel 07.08.1995).

Ich denke der Artikel ist gelogen. soweit ich mich erinnere, macht Olivia heute den Ärzten und Behörden Vorwürfe und führt kein 'ganz normales Leben'.

Edit: Hab jetzt mal recherchiert. Olivia hat sogar heute noch Kontakt mit Dr. Hamer: http://www.pilhar.com/Hamer/Korrespo/2008/20081217_Oberrabbiner_Goetz_WirDistanzierenUns.htm
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Ich habe mich vor 3 Jahren auch mal für den Fall interessiert und erinnere mich.

Aus deinem Link:


Ich denke der Artikel ist gelogen. soweit ich mich erinnere, macht Olivia heute den Ärzten und Behörden Vorwürfe und führt kein 'ganz normales Leben'.

Edit: Hab jetzt mal recherchiert. Olivia hat sogar heute noch Kontakt mit Dr. Hamer: http://www.pilhar.com/Hamer/Korrespo/2008/20081217_Oberrabbiner_Goetz_WirDistanzierenUns.htm
Ich hab den Fall nicht weiter verfolgt, denn damals hatte ich noch kein Internet und auch kein gesteigertes Interesse an Quacksalbern...
 
Registriert
16 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
@ Palladin1988

Ich meine mich dumpf zu erinnern, daß wir hier in Europa auch mal Zeiten (im Mittelalter) hatten, wo die Kirche darauf bestand, daß Musik nur zum Lobe Gottes da sein durfte.

Aber die Kirchen haben - wenn überhaupt - in Europa bei der Gesetzgebung inzwischen nur noch eine beratende Funktion. In manchen islamischen Ländern ist das leider anders.

Was mich dabei wundert. ist die Tatsache, daß dort das Fernsehen, obwohl da Menschen abgebildet werden, geduldet wird.

hi :)

die Geschichte aber die ich erzählt habe, war eine andere, eine dumme Regelung damals in den 1960ern in Türkei.

Die Regierung sah die westliche Orientierung der Türkei allein schon durch die Auslebung der Kultur und Musik des eigenen Landes gefährdet genug = also hat man eigene Kultur und Musik verboten :giggle: man durfte nur hören was aus usa und so kam.


Viel interessanter wurde aber das Ganze, als diese Regelung pünktlich zu den 70ern nichtig wurde = aufgehoben wurde.

Die Türkei erstrahlte plötzlich in weiter entwickelter, größerer Eigenkultur.

Beispiel: Neben der türkischen klassik Musik die einst Azerbaijans identisch klang,

kam nun dank starker Ägypten und Saudi Arabien Orientierung in den 60ern
noch die klassische Arabesk (ausm arabischem Raume) Richtung hinzu = der Boom in Türkei in eigener Musik.


Während das Land zahlreiche große türkische Klassikmusik Stars (Sänger) hatte, entstanden nun auch große Sänger der Arabesk Klassik Musik.

Und als Türkei die Arabesk Musik noch den türkischen Hauch reinbrachte, fand diese Musikrichtung auch in den Nachbarländern Gehör, vor allem auch dank einem bestimmtem Sänger: Ibrahim Tatlises,
http://www.sivridilli.com/haberresim/SH101458.JPG

seine Stimme und alles hat Istanbul entdeckt und wurde bei Damaskus, Bagdad ebenso erhört und er selbst sieht wie ein Syrer, Iraker oder Kurde aus ^^, ist auch in Wahrheit ein Kurde, womit er die arabische Kultur etwas besser versteht als die Türken und er damit schneller Gehör in Syrien und Irak fand, nicht nur in Türkei.

Ibrahim Tatlises setzte den Meilenstein für die Arabesk Musik in Türkei, darauf folgten auch viele weitere Sänger die mit Ibrahim Tatlises bis heute riesige Stars wie Tarkan geworden sind, Ibrahim Tatlises ist einer der zahlreichen riesennamen.


Wo man in den 1960ern nur türkische klassik musik vertreten war, ohne einen arabischen oder großartig muselmanischen Hauch wie in Azerbaijan und Türkmenistan selbst...kam in den 70ern der Boom mit der neu entdeckten Musikrichtung klassische Arabesk Musik ausm arabischem Raume.

Und plötzlich sah man Türkei mehr als ein Moslemland an, net wie vorher.


Langer Rede kurzer Sinn: Diese Kultur Auslebungsverbot und wieder Einführung sorgte plötzlich dafür, dass die Kultur der Türkei und Türken reicher wurde, größer wurde, ausm arabischem Raume wurde nun ebenfalls Sachen genommen und wahrgenommen.

wo man sich vor 50 Jahren noch fragte "warum haben die eigentlich nen halbmond in der Flagge drin" fragt sich das heute keiner mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Das mit der Musik hat was von der DDR, da war das auch fast eine Religion. Der DJ, manchmal auch ich in meinem Jugendclub von 1982 bis 1984, durften nur einen bestimmten Prozentsatz spielen. Angesagt waren 60 % Ostrock und 40 & Westmusik, weil man wusste, die größten Hits kamen nun mal aus dem Westen. Aber wenn ich die dann spielte, ging im Club die Post ab und die Tanzfläche kochte...;)
 
Registriert
16 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das mit der Musik hat was von der DDR, da war das auch fast eine Religion. Der DJ, manchmal auch ich in meinem Jugendclub von 1982 bis 1984, durften nur einen bestimmten Prozentsatz spielen. Angesagt waren 60 % Ostrock und 40 & Westmusik, weil man wusste, die größten Hits kamen nun mal aus dem Westen. Aber wenn ich die dann spielte, ging im Club die Post ab und die Tanzfläche kochte...;)

da hast du ein sehr gutes Beispiel genommen :)

das ist wie bei den Discos in der Türkei in den 70ern und 80er gewesen, es gab NUR West Musik, NUR, auch wenn ende 1960er diese Kultur Auslebungsverbot aufgehoben wurde: In den Discos sah man diesen Trend noch, die wilden 70er hippies und 80er schräge Frisuren, wo die Leute mit lila Haarfrisur in Büros sitzen durften.....solche Leute sprangen nicht nur in USA und Deutschland herum, auch in Türkei zum Beispiel, die jüngeren Erwachsenen zumindest, +40 jährige natürlich nicht :giggle:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hab den Fall nicht weiter verfolgt, denn damals hatte ich noch kein Internet und auch kein gesteigertes Interesse an Quacksalbern...

Für mich ist Hamer kein Quacksalber. Seiner Aussage, dass Krebs und andere Krankheiten von der Seele kommen, stimme ich zu. Ebenso dass der Krebs von selber heilen kann, wenn der seelische Konflikt gelöst wurde und das die in der Schulmedizin praktizierte Chemotherapie nichts nützt und die Menschen damit nur langsam und teuer vergiftet werden.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Für mich ist Hamer kein Quacksalber. Seiner Aussage, dass Krebs und andere Krankheiten von der Seele kommen, stimme ich zu. Ebenso dass der Krebs von selber heilen kann, wenn der seelische Konflikt gelöst wurde und das die in der Schulmedizin praktizierte Chemotherapie nichts nützt und die Menschen damit nur langsam und teuer vergiftet werden.
Er konnte den Krebs der Kleinen mit seinen Vitaminen nicht heilen und auch kein anderer wird das können.
Wer sowas behauptet, der ist für mich ein Quacksalber. Ich bin selbst krank genug und kann das beurteilen!
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Er konnte den Krebs der Kleinen mit seinen Vitaminen nicht heilen und auch kein anderer wird das können.
Wer sowas behauptet, der ist für mich ein Quacksalber. Ich bin selbst krank genug und kann das beurteilen!

Es ging ja nicht um die Vitamine - es ging um den seelischen Konflikt und der konnte nicht heilen, so wie die Familie durch Europa gehetzt wurde.

Die vitaminreiche Kost hat nur unterstützenden Charakter.

Da sieht man aber mal wieder, wie die Konzernmedien für die Pharmaindustrie desinformiert haben, wenn du ihn gleich als Quacksalber abstempelst ohne mal genauer hinzuschauen, ist ihnen die Desinformation ja gelungen. :nono:
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Es ging ja nicht um die Vitamine - es ging um den seelischen Konflikt und der konnte nicht heilen, so wie die Familie durch Europa gehetzt wurde.

Die vitaminreiche Kost hat nur unterstützenden Charakter.

Da sieht man aber mal wieder, wie die Konzernmedien für die Pharmaindustrie desinformiert haben, wenn du ihn gleich als Quacksalber abstempelst ohne mal genauer hinzuschauen, ist ihnen die Desinformation ja gelungen. :nono:
Nun rede ich mal als Betroffener, denn ohne die Pharmaindustrie und deren Produkte würde ich seit 30 Jahren nicht mehr leben. Wäre so ein Vitamin-Schamane auf mich losgelassen worden, als die Krankheit meines Erzeugers bei mir ausbrach, ich wäre jämmerlich und mit vielen Schmerzen schon mit 15 verreckt.
So habe ich noch Musik machen können, die Welt gesehen und sie verändern können.
Außerdem bin ich damit noch nicht am Ende.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun rede ich mal als Betroffener, denn ohne die Pharmaindustrie und deren Produkte würde ich seit 30 Jahren nicht mehr leben. Wäre so ein Vitamin-Schamane auf mich losgelassen worden, als die Krankheit meines Erzeugers bei mir ausbrach, ich wäre jämmerlich und mit vielen Schmerzen schon mit 15 verreckt.
So habe ich noch Musik machen können, die Welt gesehen und sie verändern können.
Außerdem bin ich damit noch nicht am Ende.

Es gibt jede Menge Menschen, die diesem 'Vitamin-Schamanen' genauso dankbar sind, wie du der Pharmaindustrie.

Warum sprichst du so abfällig von einem Menschen, mit dem du dich überhaupt noch nicht auseinandergesetzt hast, und von dem du nur die Mainstream-Meinung kennst? Was kennst du überhaupt von der Hamer-Geschichte?

Mir ist das zu oberflächlich.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Es gibt jede Menge Menschen, die diesem 'Vitamin-Schamanen' genauso dankbar sind, wie du der Pharmaindustrie.

Warum sprichst du so abfällig von einem Menschen, mit dem du dich überhaupt noch nicht auseinandergesetzt hast, und von dem du nur die Mainstream-Meinung kennst? Was kennst du überhaupt von der Hamer-Geschichte?

Mir ist das zu oberflächlich.
Du bist etwas zu gesund, Mädel, um über so schwere Krankheiten urteilen zu können. Ich hab dieses Glück nicht mehr, seit ich 15 bin und ich weiß, es ist ganz einfach dumm, heute noch zu glauben, schweren Krankheiten ohne Arzt begegnen zu können!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Für Geschichtsrevisionisten schon. Für eine Erinnerungspolitische Wende à la Höcke...
Was war die DDR?
Ich fragte, wer sie vertritt, die Summe der Individuen, wenn es um Bestimmungen und...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben