Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Iran : Ahmadinedschad tritt ab

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo [MENTION=2436]sahar[/MENTION],

meine Formulierungen waren tatsächlich überzogen. Aber das lag wohl daran, dass mich die Situaltion im Nahen Osten gerade wriklich mit Sorge erfüllt.
Außerdem reagiere ich stark auf den emotionalen Inhalt einer Aussage. Und bei ihnen lese ich zwar keinen offenen Haß auf Israel, so wie viele Hamas Anhäger das
ganz deutlich zur Schau stellen, aber ich finde bei ihnen ist eine Menge alter Groll im Spiel, und das hatte ich nicht klar auseinandergehalten.

Für die weitere Entwicklung im Nahen Osten ist es aber sehr wichtig gut zu differenzieren, wer tolleriert Israel und wer will Israel weg haben.
Das sich Israel für die muslimischen Interessen weiter öffnet ist in nächster Zeit nicht zuerwarten,denn je mehr Israel unter Druck gerät, desto mehr werden dort die Hardliner ihre Position festigen können. Ein Krieg ist da eigentlich unausweichlich,denn auch auf der Seite der Israel Gegner sieht es gerade nicht nach Deeskalation aus. Ich möchte hier ja nichts beschreien, aber der Nahe Osten ist und bleibt ein Pulverfaß,das jederezeit explodieren kann.

Gruß~Phönix

Ich sage es Ihnen gerne zum gefuehlten eintausendsten Mal. Fuer die weitere Entwicklung ist es weniger wichtig, wer Israel "tolleriert" (kommt von To l eranz), "und wer Israel weg haben will". Israel wurde anerkannt, ist anerkannt und wenn es endlich seine Grenze haette festgelegt in den Grenzen von 1967, dann sogar von der Hamas. Stattdessen betreibt Israel den Siedlungsbau, machte eine Zwei-Staaten-Loesung unmoeglich und SIE, mein Herr, schreiben von "muslimischen Interessen".
Himmel, A.... und Zwirn moechte ich dazu sagen. Immer noch nicht kapiert, dass es um Voelkerrecht geht, nicht um "muslimische Interessen", denn damit uebergehen Sie die christlichen Palaestinenser, die genau so beraubt und unterdrueckt werden.

Die Hasstiraden von Landraeubern, darunter fuehrende Rabbiner nebst israelische Politiker, ich zitierte hier bereits mehrmals einige, uebergehen Sie permanent.
Dagegen erwaehnen Sie vielfach wiederholend den "zur Schau gestellten offenen Hass der Hamas."
Natuerlich ohne Hinterfragung, wer diesen "zur Schau" stellt. Israel-Netz bedient sich gerne solcher Mittel, um seine aussergerichtlichen Hinrichtungen und Kollektivstrafen zu rechtfertigen.

Woher bloss dieser "Hass" ruehrt?

Im November - Dezember 2008 herrschte eine, zwischen Hamas und Israel, vereinbarte, Waffenruhe. Israel, wie es gewohnt ist, exekutierte außergerichtlich während der Ruhephase sechs Hamas-Aktivisten und verletzte somit die besagte Waffenruhe mehrmals mit Raketen aus Apache Hubschraubern und F16, tötete und verletzte viele unschuldige Zivilisten.

Was dann noch folgte, das duerfte Ihnen bekannt sein. Und dieser Kreislauf geht weiter.

Inwiefern glauben Sie, dass Israel "unter Druck" geraet" Was sollen die Palaestinenser zur "Deeskalation" beitragen? Der Entarabisierung Ost-Jerusalems wort- und klaglos zuschauen, sich wehrlos vertreiben lassen?

Solange die Besatzung und Entrechtung der Palaestinenser weitergeht, bleibt der Nahe Osten ein Pulverfass.
Bedanken sollten Sie sich dafuer bei Ihren Zionistenfreunden.
 
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich sage es Ihnen gerne zum gefuehlten eintausendsten Mal. Fuer die weitere Entwicklung ist es weniger wichtig, wer Israel "tolleriert" (kommt von To l eranz), "und wer Israel weg haben will". Israel wurde anerkannt, ist anerkannt und wenn es endlich seine Grenze haette festgelegt in den Grenzen von 1967, dann sogar von der Hamas. Stattdessen betreibt Israel den Siedlungsbau, machte eine Zwei-Staaten-Loesung unmoeglich und SIE, mein Herr, schreiben von "muslimischen Interessen".
Himmel, A.... und Zwirn moechte ich dazu sagen. Immer noch nicht kapiert, dass es um Voelkerrecht geht, nicht um "muslimische Interessen", denn damit uebergehen Sie die christlichen Palaestinenser, die genau so beraubt und unterdrueckt werden.

Die Hasstiraden von Landraeubern, darunter fuehrende Rabbiner nebst israelische Politiker, ich zitierte hier bereits mehrmals einige, uebergehen Sie permanent.
Dagegen erwaehnen Sie vielfach wiederholend den "zur Schau gestellten offenen Hass der Hamas."
Natuerlich ohne Hinterfragung, wer diesen "zur Schau" stellt. Israel-Netz bedient sich gerne solcher Mittel, um seine aussergerichtlichen Hinrichtungen und Kollektivstrafen zu rechtfertigen.

Woher bloss dieser "Hass" ruehrt?

Im November - Dezember 2008 herrschte eine, zwischen Hamas und Israel, vereinbarte, Waffenruhe. Israel, wie es gewohnt ist, exekutierte außergerichtlich während der Ruhephase sechs Hamas-Aktivisten und verletzte somit die besagte Waffenruhe mehrmals mit Raketen aus Apache Hubschraubern und F16, tötete und verletzte viele unschuldige Zivilisten.

Was dann noch folgte, das duerfte Ihnen bekannt sein. Und dieser Kreislauf geht weiter.

Inwiefern glauben Sie, dass Israel "unter Druck" geraet" Was sollen die Palaestinenser zur "Deeskalation" beitragen? Der Entarabisierung Ost-Jerusalems wort- und klaglos zuschauen, sich wehrlos vertreiben lassen?

Solange die Besatzung und Entrechtung der Palaestinenser weitergeht, bleibt der Nahe Osten ein Pulverfass.
Bedanken sollten Sie sich dafuer bei Ihren Zionistenfreunden.

Der Nahe Osten war immer das Drecksloch das es heute ist. Die suchen dort immer Feinde. Meistens töten sie sich gegenseitig. Israel ist wenigstens modern. Ich kann es einfach nicht mehr hören. Das ist Deutschland hier. Was interessiert uns das Drecksloch dort?
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Irgendwann werde ich mich wohl noch mal an ihren Stil hier gewöhnen.;) Im Moment iritiert er mich immer noch ein wenig.:cool:

Na ja, heute ist ja eh das meiste Fake News, warum soll das unter Obama anders gewesen sein.;)

https://www.welt.de/politik/ausland...kommen-das-uns-noch-lange-verfolgen-wird.html

Ich hab sowieso noch nie verstanden, warum ein Land mit so viel Öl und so viel Sonne ausgerechnet auf Atomkraft zur Lösung seiner Energie Probleme setzen muß.
Aber das die zivile Nutzung der Kernenergie auch etwas mit nuclearer Aufrüstung zu tun haben könnte,war ja eigentlich bisher immer fake new´s . Das hies früher nur anders, da nannte man das Nestbeschmutzung.


Diesen kleinen aber sehr wichtigen Aspekt, das mit der Sonne und mit dem Öl, vergessen
leider viele "Schlaumeier".

Bin nun einmal gespannt auf Gegenargumente. :coffee:
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Irgendwann werde ich mich wohl noch mal an ihren Stil hier gewöhnen.;) Im Moment iritiert er mich immer noch ein wenig.:cool:

Na ja, heute ist ja eh das meiste Fake News, warum soll das unter Obama anders gewesen sein.;)

https://www.welt.de/politik/ausland...kommen-das-uns-noch-lange-verfolgen-wird.html

Ich hab sowieso noch nie verstanden, warum ein Land mit so viel Öl und so viel Sonne ausgerechnet auf Atomkraft zur Lösung seiner Energie Probleme setzen muß.
Aber das die zivile Nutzung der Kernenergie auch etwas mit nuclearer Aufrüstung zu tun haben könnte,war ja eigentlich bisher immer fake new´s . Das hies früher nur anders, da nannte man das Nestbeschmutzung.

Fuer Israel gilt Ihr volles Verstaendnis - ein Land mit so viel Sonne.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Nahe Osten war immer das Drecksloch das es heute ist. Die suchen dort immer Feinde. Meistens töten sie sich gegenseitig. Israel ist wenigstens modern. Ich kann es einfach nicht mehr hören. Das ist Deutschland hier. Was interessiert uns das Drecksloch dort?

Leider gibt es Menschen in diesem "Drecksloch", die es interessiert, wer dieses "moderne Israel" militiaerisch und politisch unterstuetzt.
Ihnen empfehle ich, auf eine andere Seite dieses Forums zu wechsen, so vielseitig wie es ist. Oder wer hat Sie gezwungen, Ihren ueberfluessigen Kommentar hier abzugeben.?
 
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Leider gibt es Menschen in diesem "Drecksloch", die es interessiert, wer dieses "moderne Israel" militiaerisch und politisch unterstuetzt.
Ihnen empfehle ich, auf eine andere Seite dieses Forums zu wechsen, so vielseitig wie es ist. Oder wer hat Sie gezwungen, Ihren ueberfluessigen Kommentar hier abzugeben.?

Wer hat dich gezwungen hier zu schreiben Olivia?

Ich stelle die Frage noch mal kindlich gerecht. Warum soll es für mich als Deutschen interessant sein, was dort abgeht?

Nenne mir mal Gründe, die mich explizit betreffen.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Fuer Israel gilt Ihr volles Verstaendnis - ein Land mit so viel Sonne.

Ich wüßte nicht ,das Israel Atomkraftwerke betreibt. Die betreiben ihre Atomanlagen ganz klar aus anderen Gründen als zur Stromgewinnung.
Na ja ,und das Thema nucleare Abschreckung mach ich jetzt hier nicht auf.
Aber um hier die Sache abzurunden noch eine kurze Einschätzung zur Atommacht Israel: ich denke nicht das Israel ein anderes Land nuclear angreifen wird,
ohne das es in seiner Existens bedroht ist. Für friedliche Nachbarn besteht also kein Grund zur Beunruhigung.

~Phönix

PS

Danke für den Tip mit der Toleranz. Solche Fehler passieren mir zwar immer wieder, aber ein bischen peinlich sind sie ja
deshalb trotzdem auch immer wieder.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Diesen kleinen aber sehr wichtigen Aspekt, das mit der Sonne und mit dem Öl, vergessen
leider viele "Schlaumeier".

Bin nun einmal gespannt auf Gegenargumente. :coffee:

Da werden nicht viele Argumente kommen.Man muß ja gerade nur mal die Nachrichten verfolgen, um zu sehen, wie hier der Iran klassische Vertragsaufweichung betreibt. Nur das hier kein überharter Versailer Friedensvertrag aufgeweicht wird,sondern eine sinnvolle Vereinbarung zur langfristigen Sicherung der Stabilität im Nahen Osten.
http://www.tagesschau.de/ausland/iran-363.html

Ich denke eine harte Haltung der Weltgemeinschaft hat in den letzten 35 Jahren die Iranische Bommbe verhindern können. Noch weitere 35 Jahre wird das sicher nicht mehr gelingen. Dann müssen andere Strategien vorbereitet werden,um dieser Bedrohung etwas entgegenzusetzen.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich wüßte nicht ,das Israel Atomkraftwerke betreibt. Die betreiben ihre Atomanlagen ganz klar aus anderen Gründen als zur Stromgewinnung.
Na ja ,und das Thema nucleare Abschreckung mach ich jetzt hier nicht auf.
Aber um hier die Sache abzurunden noch eine kurze Einschätzung zur Atommacht Israel: ich denke nicht das Israel ein anderes Land nuclear angreifen wird,
ohne das es in seiner Existens bedroht ist. Für friedliche Nachbarn besteht also kein Grund zur Beunruhigung.

~Phönix

PS

Danke für den Tip mit der Toleranz. Solche Fehler passieren mir zwar immer wieder, aber ein bischen peinlich sind sie ja
deshalb trotzdem auch immer wieder.:eek:

Was hat Israel schon alles getan, weil es sich in seiner Existenz bedroht fuehlte. Israel fuehlt sich staendig bedroht...Aber sicher hat Israel seine Atomwaffen nur zur "Abschreckung". Waere Saddam im Besitz von Atomwaffen gewesen, so haette es Bush und die Willigen gewiss abgeschreckt, in den Irak einzufallen.
Falls Iran Atomwaffen anstrebt, dann sicherlich auch nur zur Abschreckung... gegen groessenwahnsinnige Zionisten.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da werden nicht viele Argumente kommen.Man muß ja gerade nur mal die Nachrichten verfolgen, um zu sehen, wie hier der Iran klassische Vertragsaufweichung betreibt. Nur das hier kein überharter Versailer Friedensvertrag aufgeweicht wird,sondern eine sinnvolle Vereinbarung zur langfristigen Sicherung der Stabilität im Nahen Osten.
http://www.tagesschau.de/ausland/iran-363.html

Ich denke eine harte Haltung der Weltgemeinschaft hat in den letzten 35 Jahren die Iranische Bommbe verhindern können. Noch weitere 35 Jahre wird das sicher nicht mehr gelingen. Dann müssen andere Strategien vorbereitet werden,um dieser Bedrohung etwas entgegenzusetzen.

Und was sollte gegen die Bedrohung des juedischen Staats, das im Besitz von Atomwaffen ist, getan werden?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.442
Punkte Reaktionen
14.361
Punkte
59.820
Geschlecht
Da werden nicht viele Argumente kommen.Man muß ja gerade nur mal die Nachrichten verfolgen, um zu sehen, wie hier der Iran klassische Vertragsaufweichung betreibt. Nur das hier kein überharter Versailer Friedensvertrag aufgeweicht wird,sondern eine sinnvolle Vereinbarung zur langfristigen Sicherung der Stabilität im Nahen Osten.
http://www.tagesschau.de/ausland/iran-363.html

Ich denke eine harte Haltung der Weltgemeinschaft hat in den letzten 35 Jahren die Iranische Bommbe verhindern können. Noch weitere 35 Jahre wird das sicher nicht mehr gelingen. Dann müssen andere Strategien vorbereitet werden,um dieser Bedrohung etwas entgegenzusetzen.
Schon wieder eine Täter-Opfer-Umkehr?! Die Amis hadern mit dem Vertrag, nicht die Iraner - die weichen nichts auf. Die Weltgemeinschaft hätte besser mal die zionistischen Atombomben verhindert.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer hat dich gezwungen hier zu schreiben Olivia?

Ich stelle die Frage noch mal kindlich gerecht. Warum soll es für mich als Deutschen interessant sein, was dort abgeht?

Nenne mir mal Gründe, die mich explizit betreffen.

Mein Name ist sahar und nochmals: Niemand zwingt Sie, hier zu lesen oder zu schreiben.
Ich bin Deutsche und mich interessiert das Thema . Das Psw ist breit gefaechert und umfasst Themen u.a. von Afrika bis Asien, Amerika und Suedamerika. Sicherlich findet sich an anderer Stelle auch fuer Sie etwas, das nur Deutschland betrifft. Ob darunter etwas kindgerechtes fuer Sie dabei ist, das muessen Sie Ihren Arzt oder Apother fragen.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Irgendwann werde ich mich wohl noch mal an ihren Stil hier gewöhnen.;) Im Moment iritiert er mich immer noch ein wenig.:cool:

Na ja, heute ist ja eh das meiste Fake News, warum soll das unter Obama anders gewesen sein.;)

https://www.welt.de/politik/ausland...kommen-das-uns-noch-lange-verfolgen-wird.html

Ich hab sowieso noch nie verstanden, warum ein Land mit so viel Öl und so viel Sonne ausgerechnet auf Atomkraft zur Lösung seiner Energie Probleme setzen muß.
Aber das die zivile Nutzung der Kernenergie auch etwas mit nuclearer Aufrüstung zu tun haben könnte,war ja eigentlich bisher immer fake new´s . Das hies früher nur anders, da nannte man das Nestbeschmutzung.

Fuer Israel gilt Ihr volles Verstaendnis - ein Land mit so viel Sonne.


Aber ohne viel Öl. :coffee:
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Und was sollte gegen die Bedrohung des juedischen Staats, das im Besitz von Atomwaffen ist, getan werden?

Gegen die Bedrohung des jüdischen Staates sollte möglicht viel unternommen werden, dann bräuchte Israel auch keine so große Armee mehr.;)
Aber o k , die Frage war wohl anders gemeint.
Das Diskutieren wir dann aber im neuen Thread und lassen Ahmadinedschad mal so langsam in der Versenkung verschwinden.

Gruß~Phönix
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Wieso Umweltzerstörer? ...und wer wählt eine Kriegspartei oder eine die sich der...
Palästinensertuch -...
Das Hakenkreuz erinnert mich eher an eine Spinne... In welcher Hinsicht? Mental...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben