Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Integration des Islam in Europa, gut oder nicht gut für Europa?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Und was kann man gegen die tun ?

Muß mich kurz fassen und mal beim Gauleiter anrufen ob mein Sohn als Deutscher
durchgeht.

tja was willste denn dagenen tun is ja quatsch, aber man weis nie wann man das mal braucht und so wies laeuft, wird mans irgendwann brauchen.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die verschiedensten Meinungen dazu ergeben nur ein Bild:
Die ganze "Wer ist oder wann ist man ein Deutscher"-Debatte ist ziemlich sinnlos.
Sie weist nur in eine Richtung: Nationalismus und Fremdenfeindlichkeit.

Viele können nicht mal sagen, aus welchem Volksstamm ihre Vor-Vorfahren tatsächlich kamen oder welchen Einfluss welche Gene wie gehabt haben oder noch haben.

Auch Sprache ist kein sicheres Merkmal, man muss nur die vielen Kürzel in der Medienwelt oder Anglizismen hernehmen, um zu merken, es gibt kein sicheres Merkmal für Deutschsein. Für manche ist es sogar nur Regierungstreue oder das Nachplappern offizieller oder Mainstream-Meinungen.

Auch die unterschiedlichsten Volksgruppen, die seit jeher in Deutschland wohnen, kann man nicht unter einen Hut bringen. Ist ein Schwabe oder ein Bayer etwa mit einem Berliner oder einem Norddeutschen unter einen Hut zu bringen?

Diese ganze Debatte bringt nichts Gescheites hervor, wie man sehn kann.

Fakt ist: Die Nicht-Muslime in Deutschland wollen keinen Islam, und die Nichtreligiösen schon gar nicht.
Menschen sollte man helfen, aber nicht so, wie es die USA der Welt vormachen. Lügen und Heuchelei werden sich auf Dauer nicht etablieren. Und wenn doch, dann Ade, Menschheit. Dann hat sie nichts Besseres als eine krasse, intolerante Religion wie den Islam verdient.

War die Aufklärung also für die Katze?

Hallo-

Fremdenfeindlichkeit ist missverständlich.
Was soll das sein -Fremdendenfeindliche Politik oder Feindliches Verhalten gegenüber Fremden Gästen , die immer den Eindruck machen, als wären sie morgen schon wieder weg.

Integration als Etikettenschwindel und Freibrief zur Installation von Parallelgeselschaften.
Integriert ist nur der, der nicht mehr als fremd und Extragebraten auffällt.
Und das gilt für die muslimische Gesellschaft nicht.
Sie beansprucht eine sehr belastende und anstrengende Sonderrolle im Staat und ist mit Ausläufern in die Unruhegebiete das Auslandes verbunden.

Sie fällt durch Bekleidung, Sakrale Bauten und Akustische Sondersignale auch dem verschlafensten Bürger auf und erregt Misstrauen- das wiederum ist Gift
für die erwünschte Nationale Einheit.

Das ist aber nicht der einzige Punkt.
Integration verharmlost auch bewusst die Tatsache, dass mit Zuwanderung
die bundesdeutsche Übervölkerung angeheizt wird und die gewollte Reduzierung
der Bevölkerung sich nicht wie gewünscht durchsetzt.

Zuwanderung ist somit eine Strategie der Wirtschaft. um verdeckt und komfortabel den Bürger auszubeuten und ihn mit allen Erwartungen auf eine
verbeserte Zukunft im Stich zu lassen.

Zuwanderung in einer Übervölkerten Welt ist eine Form des humanistisch kaschierten Betrugs am Volk.

Dann will ich mal aufklären:

Man ist Deutscher in einem Staat, der ohne Zuwanderung und Parallelgesellschaften auskommt und die Probleme des Landes eigenständig
löst.

Man ist Deutscher in einem eigenen Staat und Nationaler Einheit ohne Multikulturellen Hintergrund.

Man ist Deutscher, wenn man seine Vitalen Interessen, z.B. die Reduzierung
der Bevölkerungzahl einvernehmlich mit der Sozialgesetzgebung anstreben
kann.

Man ist Deutscher in einem Land, das seine Produktivkräfte nicht auslagert und
das Know How für die Zukunft beispielgebend in der Welt vorantreibt

Man ist Deutscher in einem Land, das die Arbeitszeit deutlich verkürzt und die Renten erhöht

Man ist Deutscher in einem Land, das die Arbeit gleichmässig verteilt, weil eben die Intelligentesten Köpfe dafür die geignete Methode herausfinden.

Man ist Deutscher in einem Land, das nicht mit rückwärts gewandten Begriffen wie "Nationalismus" und "Fremdenhass" die Fundamente seiner eigenen Gesellschaft unterläuft - nur um dem ideologischen Erfindern dieser Begriffe einen Gefallen zu tun.

Ein Deutscher in einem Land der Deutschen ist eingebunden in internationale Kontakte und Verbindungen der Wirtschaft, der Wissenschaft, des Tourimus
und dem Wettbeweb der Ideen und kann sich über Kontakte mit anderen Kulturen ihren Vertretern und Repräsentanten und natürlich auch gern gesehenen Gästen und Fachkräften auf Zeit oder auf Anforderung nicht beklagen .

Er erntet täglich den Respekt des Auslands und der ausländischen Völker, die
seinen Rat suchen und respektieren - aber niemals auf die Idee kommen, wie
ein Schwarm aufgescheuchter Hummeln in sein Land einzufallen, um sich dort einzunisten.
Das ist ein Deutscher in Deutschland und er weiss warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kann die Ressentiments gegen Auslaender gut verstehen. Die Masse an Tuerkischen Einwanderern faellt auch vor allem wegen der hohen Zahl auf. Die Deutschen Politiker haben eben Mist gebaut und dem Deutschen Kapital Arbeiter angeschafft ohne die Konsequenzen zu ueberdenken. Duisburg ist die Folge, Kreuzberg usw, Niemand kann das ernsthaft fuer gut heissen.

Aber es ging. Man konnte miteinander leben. Dann Jedoch kam der Israel Konflikt gegen die Arabische Welt. Die Richard Perle und Paul Wolfowitz dieser Welt haben diese ISRAELISCHE anti-Islam Hysterie erst in Amerika eingefuehrt dann wurde diese dankbar in Europa aufgegriffen. Viele in Europa sind es Leid sich mit Tuerken, Algeriern, Marokkanern rumzuschlagen und dann kommt ein Gottes Geschenk wie dieser Krieg gegen den Islam.

Wir sollten aber nie vergessen das der Konflikt mit der Islamischen Welt nicht der UNSERE, der der Deutschen ist. Deutschland war immer ein Freund der arabischen Welt, von Goethes Bewunderung fuer den Islam bis hin zu Zusammenarbeit mit dem Osmanischen Reich und spaeter den Palaestinaensern.

Unser Feind ist nicht der Islam, er ist es nie gewesen, ausser wir folgen sklavisch den USraelischen Vorgaben oder lassen unsere Ressentiments gegen Ueberfremdung, die nur unsere eigene Schuld ist weil wir die Politiker gewaehlt haben die sie durchsetzen, freien Lauf unter dem Vorwand der berechtigten Furcht vor Islamisierung.

Aber diese Furcht ist nicht und war nie berechtigt, auch wenn nochmal ein Irrer Fundamentalist ein Flugzeug abstuerzen lasest oder Satiriker abknallt. All das ist ein Tropfen Wasser in dem Meer von Ausbeutung das der Westen seit jeher, gestern und heute, im Orient besegelt, ausserdem eine logische Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
kann sein, hat aber erhebliche nachteile gegenüber dem, was wir so wunderbar in D haben...das wunderbare gedankengebäude der religoinsneutralität. Laizismus ist eine politisch nicht gut nutzbare form des aufgestelltseins.

ja ja ..:))

ja, ja, D. ist jetzt "multi-religiös"... statt dem Religionsunterricht an staatlichen Schulen eine Absage zu erteilen, nehmen sie halt
noch Islam-Unterricht dazu. Die Forderung nach Gebetsräumen ist schon ein wiederkehrendes Thema an Schulen. Man kann sich nur an den Kopf fassen. Für das Betreiben sozialer Einrichtungen erhält in D. allzu oft Caritas & Co den Zuschlag, Kindergärten, Altenheime, Krankenhäuser usw. Dort gilt dann jedoch nicht das reguläre Arbeitsrecht, sondern das kirchliche. Eine Ehescheidung kann zur fristlosen Kündigung eines Chefarztes führen, Parallelwelten mitten in D.
 
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ja, ja, D. ist jetzt "multi-religiös"... statt dem Religionsunterricht an staatlichen Schulen eine Absage zu erteilen, nehmen sie halt
noch Islam-Unterricht dazu. Die Forderung nach Gebetsräumen ist schon ein wiederkehrendes Thema an Schulen. Man kann sich nur an den Kopf fassen. Für das Betreiben sozialer Einrichtungen erhält in D. allzu oft Caritas & Co den Zuschlag, Kindergärten, Altenheime, Krankenhäuser usw. Dort gilt dann jedoch nicht das reguläre Arbeitsrecht, sondern das kirchliche. Eine Ehescheidung kann zur fristlosen Kündigung eines Chefarztes führen, Parallelwelten mitten in D.

und jetzt ? wo ist dein problem? Ich sage nur ja und ! alles richtig, es sind keine parallelwelten weil D die deutungshoheit nach unserer verfassung über die dinge hat und alles seinen richtigen gang geht...wunderbar geschmeidig.....:))
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
SAMUEL SCHIRMBECK!!!

Da fuehrt sich wohl einer wieder Anti-Moslem Hetze von der ueblichen Quelle zu Gemuete.

Warum nicht gleich Michel Friedman gucken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
SAMUEL SCHIRMBECK!!!

Da fuehrt sich wohl einer wieder Anti-Moslem Hetze von der ueblichen Quelle zu Gemuete.

Na ja, wenn ich Deine paar ärmlichen Statements hier so lese, wirst Du wohl einer jener Unverbesserlichen aus der stocklinken Mufferia sein, die der Autor so verzweifelt versucht hat zu überzeugen - sogar mit einer über jeden Zweifel erhabenen Islam-Autorität. Aber veilleicht hast Du ja wg. Blindheit gar nicht so weit gelesen, o Armseliger!

Nun aber geh! Geh ganz schnell zu Deinen guten alten 68er Bibeln, den zerlesenen, auf dass Du wieder Festigkeit im Glauben und Erbauung fürs geschundene Seelchen finden mögest...

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
sogar mit einer über jeden Zweifel erhabenen Islam-Autorität.

Oh je, oh je, ist das peinlich. Samuel Schirmbeck als Islam Autoritaet. Jetzt machst Du dich aber laecherlich, Zweifler. Ein ARD Dokumacher der sonst ueber Pensionaere Filmchen dreht und ein Einzgies Buch ueber den Islam geschrieben hat. Ein Einziges! Das noch dazu sich so schlecht verkauft hat das Du es mittlerweile auf Amazon fuer 0.45 Cent nachgeschmissen bekommst. Natuerlich keine Rezension, da kein Mensch ausser Dir es je gelesen hat. Du hast es auch nicht gelesen? Keine Angst, besser so.

Das Buch ist auch ueber Nordafrika, wo die Touris abhaengen, nicht ueber Iran, Palestina, Saudi Arabien oder Islamische Laender von Bedeutung, wie ueberhaupt sich die ARD/ZDF Berichterstattung ueber den Nahen Osten sich dadurch auszeichnet das wenn Bomben auf Gaza fallen der mutige ARD Korrespondent lieber aus Tel Aviv berichtet als aus Gaza. Im Gegensatz zur BBC, die noch Leute vor Ort hat.

Wenn Samuel Schirmbeck eine "Islam-Autoritaet" ist, dann bist Du, Zweifler, eine Forum Autoritaet.

Was wuerden Norman Finkelstein oder Albert Hourani zu so einem Mist sagen. Lach.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Oh je, oh je, ist das peinlich. Samuel Schirmbeck als Islam Autoritaet. Jetzt machst Du dich aber laecherlich, Zweifler.

Jetzt blamierst DU Dich aber:
Der Autor versuchte zu überzeugen ANHAND einer Autorität, einem damals in Marseille heimischen renommierten Islam-Gelehrten und Imam, der den aktuellen Islam allerdings kritisch und reformbedürftig sieht:

Nun auch selbst permanent der „Islamophobie“ und „Ausländerfeindlichkeit“ bezichtigt, obwohl ich in Nordafrika inzwischen mehr muslimische Freunde hatte als nichtmuslimische in Frankfurt, suchte ich verzweifelt nach einem Beweis, dass Islamkritik nicht islamophob sei. Es galt, einen Muslim zu finden, den man nicht als „verwestlichten Intellektuellen“ abtun könnte, einen Muslim, wie er muslimischer nicht sein konnte und der dennoch den Islam in seiner heutigen Form kritisierte. Schließlich fand ich ihn: Soheib Bencheikh, damals Großmufti von Marseille, Rechtsberater von 46 muslimischen Gemeinden der Stadt am Mittelmeer. Seine Islamkritik würden auch die Islamverbände in Deutschland nicht als „unwissenschaftlich“ abtun können.
...
Soheib Bencheikh kam aus einer seit Generationen tief religiösen muslimischen Familie. Sieben seiner Onkel waren Imame.
...
Auf die Frage, ob die Angst vor dem Islam berechtigt sei oder Ausdruck von „Islamophobie“, sagte Soheib Bencheikh in die Kamera: „Die Angst vor dem Islam ist vollkommen berechtigt. Im Namen dieser Religion werden die schrecklichsten Verbrechen begangen. Im Namen dieser Religion geschieht derzeit eine ungeheure Barbarei. Wenn die Menschen Angst vor dem Islam haben, so ist das völlig normal. Auch wenn ich kein Muslim wäre, würde ich mich fragen, was das für eine Religion ist, auf die sich Verbrecher berufen.“

Hättest Du kleiner giftiger Nölerant den FAZ-Text wirklich gelesen, wüsstest Du das.
Aber so: Geh lieber woanders kläffen, und tschüs!

Bist auf ab sofort ignore. Das hat bisher keiner so schnell geschafft bei mir. Aber wer mir gleich mit der ersten "Antwort" so primitiv-aggressiv (und inkompetent) kommt, den tu ich zügig in den Sondermüll.

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Natuerlich, die 'Islam-kritischen' Mosleme laesst Samuel Schirmbeck raushaengen, wahnsinning originell.

Gleich kommt dann die naechste 'Islam Autoritaet' Ayaan Hirsi Ali, die ueberfuehrte Luegnerin, gefolgt von Necla Kelek der anderen Riesen Islam-Autoritaet.

Das ich nicht lache.

Am Ende kommt es immer auf dasselbe heraus, Islam bekloppt, wir aber nicht.

Dabei gibt Samuel Schirmbeck noch ehrlicher weise zu das er selber als Auslaenderfeindlich und Islamophob gilt, und das er diesen Islam-kritischen Moslem nur zu Wort kommen laesst um eben seine eigenen anti-Islamischen Meinungen 'kritik-sicher' zu lueften. Es stinkt trotzdem immer noch gewaltig. Pfui kann man da nur sagen, das so was auch noch empfohlen wird.

Nun auch selbst permanent der „Islamophobie“ und „Ausländerfeindlichkeit“ bezichtigt, obwohl ich in Nordafrika inzwischen mehr muslimische Freunde hatte als nichtmuslimische in Frankfurt, suchte ich verzweifelt nach einem Beweis, dass Islamkritik nicht islamophob sei. Es galt, einen Muslim zu finden, den man nicht als „verwestlichten Intellektuellen“ abtun könnte, einen Muslim, wie er muslimischer nicht sein konnte und der dennoch den Islam in seiner heutigen Form kritisierte.

Aha aha aha....

Michel Friedman ist wenigstens ehrlich.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Natuerlich, ...ehrlich.

Falls Du es nicht gesehen hast:

Bist auf ab sofort ignore. Das hat bisher keiner so schnell geschafft bei mir. Aber wer mir gleich mit der ersten "Antwort" so primitiv-aggressiv (und inkompetent) kommt, den tu ich zügig in den Sondermüll.

Zweifler
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei soviel Ignore auf einmal fuehl ich mich richtig geschmeichelt, Herr Vogelstrauss...

Ob ich das ueberleben werde....?
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dafuer muesste ich dir einen Top geben.

Nicht schlecht.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
und jetzt ? wo ist dein problem? Ich sage nur ja und ! alles richtig, es sind keine parallelwelten weil D die deutungshoheit nach unserer verfassung über die dinge hat und alles seinen richtigen gang geht...wunderbar geschmeidig.....:))

Dein Bedürfnis nach Geschmeidigkeit hat sich mir in Deinen früheren Beiträgen eigentlich noch nie erschlossen.
:giggle:
 
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
..........dein nichterschließen ergibt sich aus deiner unkenntniss in sachen rechtsphilosophie und staatsrechtlichen verfassungszielen.........

Das ist alles..........die leute, die für den bereich nach den verfassungsrechtlichen grundsetzen zuständig sind, haben diese kenntnisse allerdings.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Vorhin trat eine Muslima auf und klärte auf der Schleier sei keine Unterdrückung sondern eine Befreiung
der Frauen.

Ich bin für die sofortige Befreiung aller (häßlichen) Frauen.
 
Registriert
24 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Islam ist nicht gut für Europa, Charlie Hebdo hat es bewiesen, da mussten 14 unschuldige Menschen sterben.
Wir Europäer sollten uns zusammentun und alle Moslems aus dem Land jagen, sollen die doch in der Türkei und anderen islamischen Ländern leben, da passen die besser hin und dort gibts auch keine Aldiseife mit ner Moschee drauf, über die sie sich echauffieren könnten.
 
Registriert
22 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Egal, wie stark die Protestbewegung Pegida und die AfD von Teilen der Regierungsbank beschimpft und verleumdet werden:
Das Volk ist nicht Frau Merkel! Und Frau Merkel repräsentiert mit Wulffs "Der Islam gehört zu Deutschland"
auch nicht das Volk, nicht einmal eine nennenswerte Mehrheit, sondern lediglich eine verschwindende Minderheit von Regierungstreuen.


Das Cover vom Compactheft 01/15 hat gut eingeschlagen :D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was uns natürlich gut tut
Hast du jemals Krebs gehabt? Würde mich interessieren. Weshalb gehst du jetzt auf...
Alle gegen AfD
Spott erkennst du nicht mal dann, wenn man ihn dir wie nen nassen Fisch um den Kopp...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben