Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Integration des Islam in Europa, gut oder nicht gut für Europa?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ganz einfach: Jeder der sich auch ehrlich selbst als Deutscher sieht und Inhaber eines deutschen Passes ist. :))
So entstand die Bezeichnung "Passdeutscher". Durch dessen inflationäre Vergabe haben nun viele Menschen, welche von sich selbst sagen, sie seien Türke, Russe usw einen deutschen Pass, sind aber deshalb noch lange keine Deutschen.

Diese Definition eines "Deutschen" geht fast schon in die Richtung von Rassismus. Ich z.B. besitze keinen deutschen Pass und sehe mich auch nicht als Deutschen, bin aber so gesehen viel "deutscher" als einige meiner Bekannten, welche einen Deutschen Pass besitzen. Wenn du mit einer Regelmäßigkeit und Merkmalen feststellen willst, wer alles ein Deutscher bist, dann ist das eine Art des Rassismus.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Und das soll die Sache eindeutig erklären?
Jeder kann sich selber sehn wie er will, und ein Stück Papier beweist, aus welchem Land oder Volk er kommt?
Und das glaubst du selber?

das papier sagt in welchen volk er lebt und nicht welcher nation er ist.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
115
Punkte
44.552
Geschlecht
Haare spalten

Dann definiere doch mal bitte wer ein Deutscher ist.

Da wären wir dann auch wieder bei Haarspalterei.
Genaue Definition wäre tatsächlich der Besitz der Staatsbürgerschaft.
Allerdings definiert das ja jeder anders bzw. wird je nach Situation behandelt.

Ich für meinen Teil sehe da an erster Stelle das man sich mit dem Land auch tatsächlich identifiziert.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Dir ist aber schon klar, dass bei diesen niedrigen Prozenten Eingebürgerte, Menschen mit Migrationshintergrund usw, abfällig "Passdeutsche genannt", wegfallen?

Es ging um den Ausländeranteil,dabei fallen natürlich deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund heraus.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da wären wir dann auch wieder bei Haarspalterei.
Genaue Definition wäre tatsächlich der Besitz der Staatsbürgerschaft.
Allerdings definiert das ja jeder anders bzw. wird je nach Situation behandelt.

Ich für meinen Teil sehe da an erster Stelle das man sich mit dem Land auch tatsächlich identifiziert.


Nenne es Haarspalterrei. Aber wenn von 1/3 oder von 8 % Ausländeranteil in der Bevölkerung gesprochen wird ist das ja schon ein gewaltiger Unterschied.
Das es solche Wellen schlägt habe ich da nicht gedacht.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Meines Wissens wollen die Nichtchristen (Islamverbände) nur erreichen, dass sie auch als Körperschaft öffentlichen Rechts anerkannt werden.


Damit wäre der Grundstein gelegt um Mitgliedsbeiträge zu erheben das einer Steuereintreibung/ Kirchensteuer/Islambeiträge gleich käme...denn die Körperschaft legt die Beiträge fest.....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Ausländeranteil in D betrug 2013 etwa 8,7 % und nicht 1/3 der Bevölkerung,nur zur Berichtigung.Fast an jeder Ecke eine Moschee?Das hat nun mit der Realität auch nichts zu tun.


das sind die offiziellen Zahlen......die Dunkelziffer ist weitaus höher
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Diese Definition eines "Deutschen" geht fast schon in die Richtung von Rassismus. Ich z.B. besitze keinen deutschen Pass und sehe mich auch nicht als Deutschen, bin aber so gesehen viel "deutscher" als einige meiner Bekannten, welche einen Deutschen Pass besitzen. Wenn du mit einer Regelmäßigkeit und Merkmalen feststellen willst, wer alles ein Deutscher bist, dann ist das eine Art des Rassismus.

Wenn ich Regelmäßigkeiten und Merkmale festgelegt hätte, dann hättest du vielleicht Recht. Dies hab ich aber bewusst nicht getan. :))
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
An jeder Ecke eine Moschee finde ich ebenfalls übertrieben.
Allerdings sagen die 8,7 % auch nur aus wie viele Bürger keine deutsche Staatsbürgerschaft haben.
Es gibt genug deutsche Staatsbürger die sich absolut null mit Deutschland identifizieren.
Es gibt bereits über 3000 Moscheen in Deutschland sieben mächtig aufgeholt gegenüber von Synagogen
hier liegt die offizielle Angaben bei 3500
wenn das auf Dauer kein Sprengstoff für das kleine Deutschland ist. zur gleichen Zeit nehmen die
Kirchenbauten ab, wir werden irgendwann dazwischen zerrieben....darauf können wir warten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
bei der tendenz die zu beobachten ist, werden sie immer mehr fordern und in kleinen häppchen stück für stück immer mehr erreichen. während dessen wird die anzahl der muslime in diesem land wachsen. auch wenn viele davon sich recht westlich verhalten, die mehrheit lebt in ihren gedanken immer noch den alten denkweisen und nach dem koran.

wenn dem nicht einhalt geboten wird werden wir alle ein böses erwachen erleben :-(

das ist meine persönliche meinung, aus meiner sicht besteht diese gefahr zunehmend und es ist an der zeit das zu verhindern. problematisch ist, das es auch eine menge muslime gibt, die den koran nicht so wichtig nehmen und sich lieber westlichem denken angenähert haben. denen möchte ich in keinem fall ein unrecht antun was aber passieren würde wenn man zu sehr pauschalisiert.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt bereits über 3000 Moscheen in Deutschland sieben mächtig aufgeholt gegenüber von Synagogen
hier liegt die offizielle Angaben bei 3500
wenn das auf Dauer kein Sprengstoff für das kleine Deutschland ist. zur gleichen Zeit nehmen die
Kirchenbauten ab, wir werden irgendwann dazwischen zerrieben....darauf können wir warten...


Dann geh in die Kirche! Da wirst Du auch nicht zwischen Moschee und Synagoge zerrieben und Kirchengemeinden müssten auch nicht schließen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
meinste das das jetzt nötig war ?
nee was rennt hier rum, schrecklich
Fehlt es dir an Horiziont, den berechtigten Einwand zu verstehen?
Deine Erklärungen schließen z.B. geistig Behinderte aus, denn die erfüllen deine Kriterien nicht. Jedenfalls so manche von denen.
Ich kenne so einige, die mit deinen Vorstellungen nichts anfangen könnten.
Aber dein Einwand hier ist das, was nicht nötig war, denn dir fehlts offenbar an Verständnis.
Ich hab nichts gegen Behinderte, im Gegenteil, aber du würdest viele von denen mit deiner Einschätzung ausschließen.
Verstehst du das?
Statt zuzugeben, dass du nicht richtig nachgedacht hast, "schießt" du jetzt gegen mich.
Mit was für Leuten man es in Foren manchmal zu tun hat...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also Sie können niemand benennen der eine solche Forderung stellt.Nur zur Klarstellung.

Nur ein schnelles Beispiel:
http://www.blu-news.org/2014/12/27/niedersachsen-plant-muslimische-feiertage/

wer kann sich als deutscher schon alle türkischen Namen merken die irgend ein Spruch losgelassen haben...aber sei versichert
das meine Behauptung richtig ist....ich gehe sogar so weit das ich das beim Leben meines Kindes schwören würde......
Und mein Kind ist mir heilig...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann geh in die Kirche! Da wirst Du auch nicht zwischen Moschee und Synagoge zerrieben und Kirchengemeinden müssten auch nicht schließen.


Das ist nicht nicht die Problemlösung.......für das anwachsen von fremden Kulturen die sich hier nicht anpassen wollen, sondern schlicht eine Übernahme anstreben...die Xtremisten
sind die Vorläufer die den Weg dafür bereiten....sie wollen nur nachher sauber Hände haben wenn sie in der Übermacht sind......
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Fehlt es dir an Horiziont, den berechtigten Einwand zu verstehen?
Deine Erklärungen schließen z.B. geistig Behinderte aus, denn die erfüllen deine Kriterien nicht. Jedenfalls so manche von denen.
Ich kenne so einige, die mit deinen Vorstellungen nichts anfangen könnten.
Aber dein Einwand hier ist das, was nicht nötig war, denn dir fehlts offenbar an Verständnis.
Ich hab nichts gegen Behinderte, im Gegenteil, aber du würdest viele von denen mit deiner Einschätzung ausschließen.
Verstehst du das?
Statt zuzugeben, dass du nicht richtig nachgedacht hast, "schießt" du jetzt gegen mich.
Mit was für Leuten man es in Foren manchmal zu tun hat...

es ist logisch das menschen mit entsprechend starker geistiger behinderung das nicht können, das man diese menschen extra erwähnen muss ist das was nicht nötig ist. diese menschen haben genug probleme das man sie hier nicht extra sinnlos in threads für unsinnge kommentare ausschlachten muss.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kennt jemand ein...
Ich stelle mir solch ein Forum ätzend vor. Besonders wenn da Intelligente drin sind ...
Wäre es besser gewesen die...
Quatsch! Die DDR wurde nicht sanktioniert, sondern mithilfe unendlich vieler Hilfen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben