Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Insekten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
jetzt muss ich doch noch einmal diesen thread hervorkramen.
Ich vermisse unsere Ameisen.
In diesem Jahr noch keine einzige gesichtet! Sonst waren immer eins, zwei Nester irgendwo in unserem Garten.

Kannst welche von mir haben ich habe 4 Nester im Garten. Davon 2 von roten Ameisen.
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
dann bin ich beruhigt, dass es bei Dir noch welche gibt.
Ich denke, bei uns war es im Mai/Juni zu kalt für alles Getier. Ausserdem arbeitet der Bauer mit wässrigen Tanks hinter meinem Gartenzaun des öfteren...
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
dann bin ich beruhigt, dass es bei Dir noch welche gibt.
Ich denke, bei uns war es im Mai/Juni zu kalt für alles Getier. Ausserdem arbeitet der Bauer mit wässrigen Tanks hinter meinem Gartenzaun des öfteren...

Genau: viele Bauern sind immer noch Glyphosat-Fans. Aber auch in den Wohnlandschaften hat sich in den letzten Jahren ein insektenfeindlicher Trend
in der Gartengestaltung entwickelt. Man räumt alle Pflanzen in Vorgärten weg und ersetzt sie durch Erdfolien, auf die man diese grauen Steinhaufen packt, die auch in Gabionen verkauft werden. Möglicherweise vermuten einige Zeitgenossen, das habe dann die psychotherapeutische Wirkung von japanischen Steingärten (?). Dort gibt es für Bienen und andere Insekten nichts zu holen.-


kataskopos
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Der Eindruck drängt sich auf, dass Ostdeutschland vom Westen kolonisiert wurde. PS...
Bald nur noch E-Autos
Achso, du bist Bestattungsunternehmer!? ;) :giggle: Nee, aber auf dem Foto sieht...
Unterwerfung als Spektakel
Oben