Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Im Gedenken an 2 Journalisten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.434
Punkte Reaktionen
2.864
Punkte
49.820
Geschlecht
Charakterlich versifft? Weil ich die Arbeitszeiten von Leuten hintefrage ...
Nein, weil Du den Anblick eines krebskranken Menschen genießt

und dann noch "happy" bist, dass er tot ist

und Dich nicht einmal entblödest, das auch noch zu posten und damit herauszuposaunen, was für ein versifftes Charakterschwein Du doch bist!
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Völlig abhandengekommen?

Hast du das über die Japanerin gelesen.Weisst du ,daß man in Fabriken in Bangladesh 6 Tage 12 Std. arbeitet?
Ich sage, ich weiss es nicht o die genauso viel arbeiten wie japanische Journalisten. Aber drei Journalistinnen die wie die Japanerin bei 160 Überstunden und nur 2 freien Tagen um 17.30 gemeinsam auf dem Rückweg sind halte ich für unwarscheinlich.

Ich verlange, daß JEDER der sich hämisch (zb auch Klaus Kleber,Lanz) über die Wähler von Parteien äussert,weil sie angeblich Angst vor der Globalisierung haben, nachweist, warum er denn im globalen Wettbewerb steht.
Klaus Kleber und Lanz sollen vorrechnen, wie sie im globalen Wettbewerb stehen.

Falls sie das nicht sind,sollten diese einfach mal die Fr. halten über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben.

Wir müssen hier nicht über die Qualität von Kleber & Co. reden. Das können wir gern an anderer Stelle machen.

Wir müssen hier darüber reden, wie es sein kann, dass Du den tragischen Tod eines Menschen in geschmackloser und völlig unangebrachter Weise heranziehst, um persönliche Feindschaften auszuleben und auch noch Fürsprecher findest. Man muss nicht mit den Positionen eines Menschen übereinstimmen, um Trauer über seinen Tod zu empfinden; und wenn es zu Trauer oder sonstige Anteilnahme nicht reicht, dann sollte man wenigstens schweigen. Ist das bei Dir völlig abhandengekommen?
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.434
Punkte Reaktionen
2.864
Punkte
49.820
Geschlecht
.. da kann man ja schreiben , Glück im Unglück , eine Lügenpressetante weniger ... hhuurraaaaaa .....
Es gab mal eine Zeit, als die meisten Menschen noch einen gewissen Respekt vor anderen Menschen hatten, selbst wenn sie unterschiedlicher Meinungen waren,
und zumindest beim Tod eines Menschen hinterhergeworfene Hass-Tiraden unterblieben sind.

Nun aber - begünstigt durch die Anonymität des Internet - ist bei vielen alles verloren gegangen, was mal "Anstand" genannt worden ist.
... Soll so unsere "Kultur" aussehen?
Die Frage stellt sich hier wirklich!
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Nein, weil Du den Anblick eines krebskranken Menschen genießt

und dann noch "happy" bist, dass er tot ist

und Dich nicht einmal entblödest, das auch noch zu posten und damit herauszuposaunen, was für ein versifftes Charakterschwein Du doch bist!

Bei Westerwelle ja, hier nicht.
Emotionen kann man nicht steuern.Diesen Mann empfand ich als banal,obszön,verhöhnend.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wir müssen hier nicht über die Qualität von Kleber & Co. reden. Das können wir gern an anderer Stelle machen.

Wir müssen hier darüber reden, wie es sein kann, dass Du den tragischen Tod eines Menschen in geschmackloser und völlig unangebrachter Weise heranziehst, um persönliche Feindschaften auszuleben und auch noch Fürsprecher findest. Man muss nicht mit den Positionen eines Menschen übereinstimmen, um Trauer über seinen Tod zu empfinden; und wenn es zu Trauer oder sonstige Anteilnahme nicht reicht, dann sollte man wenigstens schweigen. Ist das bei Dir völlig abhandengekommen?

Watt denn, watt denn? Federmesser, jetzt überrascht Du mich. Du hast recht: in diesem Thread toben sich einige Unterirdische aus.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wir müssen hier nicht über die Qualität von Kleber & Co. reden. Das können wir gern an anderer Stelle machen.

Wir müssen hier darüber reden, wie es sein kann, dass Du den tragischen Tod eines Menschen in geschmackloser und völlig unangebrachter Weise heranziehst, um persönliche Feindschaften auszuleben und auch noch Fürsprecher findest. Man muss nicht mit den Positionen eines Menschen übereinstimmen, um Trauer über seinen Tod zu empfinden; und wenn es zu Trauer oder sonstige Anteilnahme nicht reicht, dann sollte man wenigstens schweigen. Ist das bei Dir völlig abhandengekommen?

Ich habe nur hinterfragt. Jeder sollte nachdenken. Sonst nichts.

Könnte es sein, daß Menschen die Angst vor Globalisierung haben, von Menschen im TV verhöhnt werden die privilegiert ohne Globalisierung leben?

Ich kann es nur zu solchen Anlässen machen.

Oder glaubst du, die Anhänger dieser Kaste würden in einem Thread auftauchen, in dem ich schreibe: Lanz kritisiert WÄhler von Parteien die GLobalisierung stoppen wollen, warum ist er selbst nicht unter globalem Druck?

Ok sie würden schreiben ich sei ein neidischer Abgehängter und das wars.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Dummköpfe deinesgleichen

Ausgerechnet die LinksGrünRot versiffte Fraktion, die keine Gelegenheit auslässt, irgendwie in jeder Diskussion die Worte "Nazi", "braun" oder "deutsche Schuld" ins Gespräch bringt, lastet mir an, dass ich "überhaupt erst die Nazizeit auf abenteuerliche Weise ins Spiel brachte."


Wieder einen Trost habe ich:
Heute habe ich wieder einen Freund gefunden.


Wenn das so weiter geht, kommt die Prophezeihung zum Sieg:


"Aus Protestwählern (AfD) werden Stammwähler".


Dankbarer Gruß und Feix
Debitist

So abenteuerlich, wie Du mit #36 die Nazizeit ins Spiel brachtest, ist Dein untauglicher Versuch, mich in die „LinksGrünRot versiffte Fraktion“ einzuordnen. Der Nachweis wird Dir nicht gelingen.

Abenteuerlich ist auch Dein Politikverständnis. Es sind gerade Pfeifen wie Du, Debilist, die es der AfD sehr schwer machen, ihr im Kern berechtigtes Anliegen, links-rot-grüne Auswüchse in der Politik auf demokratischem Wege mehrheitsfähig zu korrigieren. Flachgeister wie Du und diese Wurst, die beim Tod einer missliebigen Journalistin von „natürlicher Auslese“ faselt, sind es, die der Kritik, diese Partei sei von Geistern schlichten Gemüts und Rechtsradikalen durchsetzt, immer wieder neue Nahrung geben. Dummköpfe Deiner Couleur leisten der AfD einen Bärendienst.

Sicher ist man momentan auf Deine Wählerstimme angewiesen, auf Dauer aber wird Deine Klientel für diese Partei zum Klotz am Bein. Die weitsichtigeren Kräfte in der AfD denken schon lange darüber nach, wie sie Dich und deinesgleichen loswerden können.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.857
Punkte Reaktionen
1.879
Punkte
48.720
Geschlecht
--
So abenteuerlich, wie Du mit #36 die Nazizeit ins Spiel brachtest, ist Dein untauglicher Versuch, mich in die „LinksGrünRot versiffte Fraktion“ einzuordnen. Der Nachweis wird Dir nicht gelingen.

Abenteuerlich ist auch Dein Politikverständnis. Es sind gerade Pfeifen wie Du, Debilist, die es der AfD sehr schwer machen, ihr im Kern berechtigtes Anliegen, links-rot-grüne Auswüchse in der Politik auf demokratischem Wege mehrheitsfähig zu korrigieren. Flachgeister wie Du und diese Wurst, die beim Tod einer missliebigen Journalistin von „natürlicher Auslese“ faselt, sind es, die der Kritik, diese Partei sei von Geistern schlichten Gemüts und Rechtsradikalen durchsetzt, immer wieder neue Nahrung geben. Dummköpfe Deiner Couleur leisten der AfD einen Bärendienst.

Sicher ist man momentan auf Deine Wählerstimme angewiesen, auf Dauer aber wird Deine Klientel für diese Partei zum Klotz am Bein. Die weitsichtigeren Kräfte in der AfD denken schon lange darüber nach, wie sie Dich und deinesgleichen loswerden können.

Geile Logik.

Also die AfD will ihre Wähler loswerden.


Wie viele Punkte willst Du dafür?


Na gut, lassen wir das.

Dann mal klipp und klar.
Wo stehst Du denn?


LinksGünRot vesifft ist net Deine Welt.

Habe auch kein gesteigertes Interesse, Dich irgend wo einzuordnen.


Abba, wofür stehst Du? Was sind Deine Ziele?

Du weißt ich bin gerne zur Diskussion bereit.


Gruß
Debitist
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Nur hinterfragt?

Ich habe nur hinterfragt. Jeder sollte nachdenken. Sonst nichts.

Könnte es sein, daß Menschen die Angst vor Globalisierung haben, von Menschen im TV verhöhnt werden die privilegiert ohne Globalisierung leben?

Ich kann es nur zu solchen Anlässen machen.

Oder glaubst du, die Anhänger dieser Kaste würden in einem Thread auftauchen, in dem ich schreibe: Lanz kritisiert WÄhler von Parteien die GLobalisierung stoppen wollen, warum ist er selbst nicht unter globalem Druck?

Ok sie würden schreiben ich sei ein neidischer Abgehängter und das wars.

Das könnte nicht nur so sein, das trifft auch zu. Leider. Allerdings scherst Du hier alle Journalisten über einen Kamm. So würde ich zwischen Kleber und Lanz unterscheiden. Beide sind beim ZDF unter Vertrag. Kleber jedoch in einer anderen Position als Lanz; der Night-Talker produziert seine Sendungen in Eigenregie und bleibt so lange auf Sendung, wie die Einschaltquoten auf diesem Sendeplatz stimmen. Er steht also sehr wohl im Wettbewerb mit anderen Moderatoren, die sich wie Böhmermann, Welke oder andere nach der Bettdecke strecken müssen. Kleber ist dagegen wie ein Beamter zu sehen. Der muss sich um seinen Job keine großen Gedanken machen.

Übrigens: Du hast nicht nur hinterfragt. Du hast auch zugelassen, dass [MENTION=3638]Politikqualle[/MENTION] in #4 und [MENTION=969]Ethnopluralist[/MENTION] in #14 unverhohlene Freude über den Tod eines Menschen äußerten. Andere zogen nach. Wenn Du nur hinterfragen wolltest, hättest Du widersprechen können, zumal als Thread-Eröffner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Bei Westerwelle ja, hier nicht.
Emotionen kann man nicht steuern.Diesen Mann empfand ich als banal,obszön,verhöhnend.
Du reitest ich doch nur immer tiefer rein !
siehe:
>> ... Man muss nicht mit den Positionen eines Menschen übereinstimmen, um Trauer über seinen Tod zu empfinden;
und wenn es zu Trauer oder sonstige Anteilnahme nicht reicht, dann sollte man wenigstens schweigen.
Ist das bei Dir völlig abhandengekommen?
<<
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Geile Logik.

Also die AfD will ihre Wähler loswerden.


Wie viele Punkte willst Du dafür?


Na gut, lassen wir das.

Dann mal klipp und klar.
Wo stehst Du denn?


LinksGünRot vesifft ist net Deine Welt.

Habe auch kein gesteigertes Interesse, Dich irgend wo einzuordnen.


Abba, wofür stehst Du? Was sind Deine Ziele?

Du weißt ich bin gerne zur Diskussion bereit.


Gruß
Debitist

Stell doch net so schwierige Fragen!!! Es ist doch klar wo diese Typen stehen!! Immer DAGEGEN!! Die haben keinen Bezug zur Realität, woher auch diese geistfreien Beiträge stammen! Die merken auch dass ihnen so langsam die Felle davonschwimmen, und versuchen nun mit aller Gewalt, alles schlecht zu reden, was nicht in ihre absurde Weltanschauung passt!!
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Ich fand das Unwetter jetzt nicht so schlimm. Millionen waren am arbeiten oder hielten sich an Regeln und warteten brav im Auto/zu Hause.

Schlimm fand und finde ich, dass der (der Regierung unterstehende!) "Deutsche Wetterdienst" im Vorfeld völlig unzureichend davor gewarnt hat.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das könnte nicht nur so sein, das trifft auch zu. Leider. Allerdings scherst Du hier alle Journalisten über einen Kamm. So würde ich zwischen Kleber und Lanz unterscheiden. Beide sind beim ZDF unter Vertrag. Kleber jedoch in einer anderen Position als Lanz; der Night-Talker produziert seine Sendungen in Eigenregie und bleibt so lange auf Sendung, wie die Einschaltquoten auf diesem Sendeplatz stimmen. Er steht also sehr wohl im Wettbewerb mit anderen Moderatoren, die sich wie Böhmermann, Welke oder andere nach der Bettdecke strecken müssen. Kleber ist dagegen wie ein Beamter zu sehen. Der muss sich um seinen Job keine großen Gedanken machen.

Übrigens: Du hast nicht nur hinterfragt. Du hast auch zugelassen, dass [MENTION=3638]Politikqualle[/MENTION] in #4 und [MENTION=969]Ethnopluralist[/MENTION] in #14 unverhohlene Freude über den Tod eines Menschen äußerten. Andere zogen nach. Wenn Du nur hinterfragen wolltest, hättest Du widersprechen können, zumal als Thread-Eröffner.

Wie dem auch sei. Ich kannte die Dame vorher nichtmal. Als ich aber dann Artikel las und mir Videos anguckte zählte ich eins und eins zusammen und fing selbst an zu grübeln, warum die denn zu dritt gemütlich um 17.30 im Auto sassen.
Dann las ich die BZ und den Artikel über die totgearbeitete Journalistin. Und ich dachte: vielleicht schreiben die Journalisten in Japan anders, weil sie nicht so privilegiert leben.
Mehr war es nicht.

Klaus Kleber stellt sich ins TV und sagt bei seiner Reportagereihe vor 2 Jahren:
wir können unseren Lebensstil nicht so weiterleben.Die Erde hält es nicht aus.
Er kassiert pauschal ne Mio vom ZDF zzgl Tantiemen für Bücher und Galas.
Würden alle so leben wie er,wäre die Erde schon tot.

Lanz kassiert 10 tsd euro pro Sendung, das ist richtig. Er kann nicht so weit planen wie Kleber.

Mit dem Erleben eines Normalbürgers haben beide nix zu tun. Trotzdem wollen sie Diesem Ihre Sichtweise aufzwingen.

Maischberge liegt bei 1 mio und Frank Plasberg(Ehepaar) ähnlich. Was haben die mit Normalbürgern zu tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Welcher vernünftige Beitrag?

Was gibt es daran nicht zu kapieren?
Du kotzt auf meinen vernünftig formulierten Beitrag irgendeinen Einzeiler raus, und beginnst jetzt mich an zu feinden?

Für mich ist die Situation vollkommen klar, du bist professionell am Ende mit deinem Interesse an einer Diskussion und versuchst nun, mich auf dein Niveau zu degradieren!

Weißte was meine Ur-Oma immer gesagt hat?
( Kannste ja gar nicht wissen, deswegen teile ich diese Weisheit dieser überaus weisen Frau, die mich Jahre meines Lebens begleitete mit dir! )

Lege dich NIEMALS mit einem Idioten an, denn er wird dich auf sein Niveau zwingen, und dich dann mit Erfahrung schlagen!

Von welchem vernünftigen Beitrag sprichst Du?

Vielen Dank für den Spruch. An den hätte ich mich halten sollen – hätte ich ihn gekannt.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Du reitest ich doch nur immer tiefer rein !
siehe:
>> ... Man muss nicht mit den Positionen eines Menschen übereinstimmen, um Trauer über seinen Tod zu empfinden;
und wenn es zu Trauer oder sonstige Anteilnahme nicht reicht, dann sollte man wenigstens schweigen.
Ist das bei Dir völlig abhandengekommen?
<<

weisst du seit ich 12 bin denke ich politisch nur an hungernden im Slum und ich wähle seitdem ich wählen kann ch Parteien die sich für die Schwächsten im Slum einsetzen ,indem sie diejenigen abschieben, die sich vordrängeln und durch illegale Einreise Ressourcen verschaffen,die meiner Meinung nach nur den Schwächsten zustehen und nicht den zweitschwächsten.

Deswegen habe ich zb auch Republikaner gewählt und kann mich sogar an verhöhnende Worte en masse im TV erinnern über Franz Schönhuber als dieser starb.

Westerwelles Meinung hab ich respektiert. Auch das man ihn wählte, selbst seine Verhöhnungen.

Kriminell wurde es aber, als ich las, daß FDP Mitglieder hohe Beamtenposten in Ministerien zugeschanzt bekamen sowie Aufträge aus Ministerien für Beratertätigkeiten.
Neben dem Nichtabschieben und dem Raub an den Leuten im Slum hört da für mich der Spass auf.
Unabhängig davon ist er indirekt Opfer seinen eigenen Ideologie geworden.
Mir geht es um Gleichheit, wer (kurzfristig) mehr leisten kann als andere kann weniger arbeiten und pro Stunde mehr kassieren, aber ich halte es für Quatsch Vermögen ungleich an Menschn zu verteilen bzw. durch ungleiche Entlohnung von abhängig Beschäftigten entstehen zu lassen.
Meiner Meinung nach können Angestellte Spitzenverdiener das Geld nicht besser investiern als der Staat. Bei Unternehmern kann man drüber reden.
Ich wäre jedenfalls für mehr Spitzensteuern und mehr Krebsforschung.Westerwelle nicht. Das muss man akzeptieren.

Für mich ist das eben alles kein Spass. Es verrecken in diesem Moment Leute im Slum und gleichzeitig wird ein russischer ausreisepflichtiger Clan geduldet und bezieht Krankenversorgung und mehrere tausend Euro (mehr als russische Ärzte) Stütze.

Für mich ist das alles kein Spass.War es noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.857
Punkte Reaktionen
1.879
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Stell doch net so schwierige Fragen!!! Es ist doch klar wo diese Typen stehen!! Immer DAGEGEN!! Die haben keinen Bezug zur Realität, woher auch diese geistfreien Beiträge stammen! Die merken auch dass ihnen so langsam die Felle davonschwimmen, und versuchen nun mit aller Gewalt, alles schlecht zu reden, was nicht in ihre absurde Weltanschauung passt!!

Scheint mir ein ernster Hinweis.
Ich denke darüber mal schreibend nach.


Meine Position ist immer richtig.
Wenn ich das beibehalten möchte, ist auch die Position der Gegenschreiber immer richtig.

Punkt.


Jetzt müssen wir uns nur noch um den kompletten Rest kümmern.


Da setze ich an.


Mein Resume:


Ich bin auf seine Argumente eingegangen.
Er auf meine nicht.


Zum Mossad,von ihm, kein Wort.
Geschwweige denn zum Tod von Barschel.


Überall nur Todschweigen.


Von seiner Seite her Beschimpfungen, "dumm", "Auswüchse" und "Deinesgleichen". Mein lieber [MENTION=3131]E160270[/MENTION] , ich danke für Deine Hilfe. Und du stehst bei mir ganz gut im Kurs.
Aber bei machen Leuten muss ich im Interesse der Allgemeinheit alleine Durch. Sonst denken Einzelne noch, da haben sich welche gegen sie verbrüdert.


Es ist ja auch ein schwieriges Thema.


Und ich denke, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich andeute, dass heute Staat und Bürger Feinde sind.


Der Staat ist besser organisiert als der Bürger.


Nicht falsch verstehen, temporär ist die moralische Solidarität Deinerseits mir weiter helfend.


Gehen wir in Lauerstellung?

Die nächsten Jahre werden einiges entscheiden.


Respektvoll
Debitist
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Schlimm fand und finde ich, dass der (der Regierung unterstehende!) "Deutsche Wetterdienst" im Vorfeld völlig unzureichend davor gewarnt hat.

Der öffentliche Verkehr war unterbrochen, in Berlin dann Stau und Schritt-Tempo. Wenn überall Bäume die Strassen blockieren sollte man schonmal vorsicht walten lassen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.602
Punkte Reaktionen
14.503
Punkte
59.820
Geschlecht
Welches? Diese Propagandaerfindung ? Diese Mischung verschiedener , arabischer Flüchtlinge?
Nein, die Menschen die nicht erfunden werden mussten sondern dort ihren Lebensraum hatten, so ganz im Gegensatz zu dem tatsächlich erfundenen Volk, welches man gemeinhin als Glaubensgemeinschaft versteht.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Person und Position

Geile Logik.

Also die AfD will ihre Wähler loswerden.


Wie viele Punkte willst Du dafür?


Na gut, lassen wir das.

Dann mal klipp und klar.
Wo stehst Du denn?


LinksGünRot vesifft ist net Deine Welt.

Habe auch kein gesteigertes Interesse, Dich irgend wo einzuordnen.


Abba, wofür stehst Du? Was sind Deine Ziele?

Du weißt ich bin gerne zur Diskussion bereit.


Gruß
Debitist

Mein Anliegen ist es, aufrichtig zu sein. Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Fairness, Gerechtigkeit (schwierig), Toleranz, Freiheit – alles, was uns einen friedlichen Umgang miteinander ermöglicht, begrüße ich und erwarte es auch von meinem Gegenüber.

Was diesen Frieden stört, Regeln missachtet, Recht beugt, uns (mein Umfeld, meinen Kulturkreis) infrage stellt, lehne ich ab.

Um es an einem konkreten Beispiel zu verdeutlichen: Mit dem Forenkollegen [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] verbindet mich so etwas wie eine gegenseitige herzliche Abneigung. Ich widerspreche ihm oft und heftig, weil ich sein Festhalten an einem gescheiterten linken Gesellschaftsmodell ablehne. Aber: Ich kann ihm auch zustimmen, wenn ich Gemeinsamkeiten erkenne. Wenn er etwa in diesem Thread menschenverachtende Äußerungen zum Tod eines Menschen kritisiert, bin ich bei ihm. Ich bin auch bei ihm, wenn er einer sozial ausgerichteten Politik den Vorzug vor einer rein kapitalistischen gibt, nicht mehr, wenn er unsere Soziale Marktwirtschaft infrage stellt – was er glaube ich nicht tut. Ich stimme ihm zu, Menschen in Not zu helfen, den unkontrollierten Zuzug von Flüchtlingen lehne ich ab, ebenso seine fundamentale Ablehnung der AfD. Da erwarte ich, gerade von einem mit seinem Bildungsanspruch‚ mehr Fähigkeit und Bereitschaft zu differenzierter Betrachtung.

Das verstehe ich unter Aufrichtigkeit und Fairness, letztlich auch persönlicher Integrität: hart zu diskutieren, dort zu widersprechen, wo es notwendig ist, dort zuzustimmen, wo es richtig ist. Zu unterscheiden zwischen Person und Position.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Timirjasevez Wir sollten ihrer gedenken! Offenes Forum 50

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

WAHLTAG!!!
Hey! Dieser katastrophale Absturz für die Grünen die sind zu Olivgrün mutiert ...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Das Problem bei deinem Propaganda-Geschwafel ist, dass du dir einbildest, mehr als die...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben