Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Im Gedenken an 2 Journalisten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.902
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das war ein Zitat: und ja ,da könntest du Recht haben.

Ich möchte dir nicht in die Parade fahren, ganz und gar nicht.
Aber, den Anblick eines krebskranken Menschen zu "genießen" ist schon nicht mehr moralisch vertretbar, in keinster Weise.
Du kannst dich von mir aus an dem Tod von Menschen erfreuen, die es herausgefordert haben, aber das geht ein wenig weit... ( Zumindest in meinen Augen ).

Krebs ist der Feind JEDES LEBEWESENS, vollkommen egal welche politische Ansicht das Lebewesen hat, und vollkommen unabhängig vom Geschlecht!

Du kannst es dem Westerwelle gegönnt haben, okay, sehr schwarz, aber das du dich daran berauscht...
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich möchte dir nicht in die Parade fahren, ganz und gar nicht.
Aber, den Anblick eines krebskranken Menschen zu "genießen" ist schon nicht mehr moralisch vertretbar, in keinster Weise.
Du kannst dich von mir aus an dem Tod von Menschen erfreuen, die es herausgefordert haben, aber das geht ein wenig weit... ( Zumindest in meinen Augen ).

Krebs ist der Feind JEDES LEBEWESENS, vollkommen egal welche politische Ansicht das Lebewesen hat, und vollkommen unabhängig vom Geschlecht!

Du kannst es dem Westerwelle gegönnt haben, okay, sehr schwarz, aber das du dich daran berauscht...

Nicht das ich mich rechtfertigen will .Aber sein Onkologe sagt ,er erlebe in täglicher Arbeit ,wie der Krebs "das schöne im Charakter eines Menschen" hervorbringe.
Und das hat er gesagt, nachdem Westerwelle mit Zitaten von sich selbst konfrontiert wurde.

Kein Geschwurbel über Leistung,Westerwelle will sein kruden Thesen nicht wiederholen, er redet von Gleichheit aller Menschen (vor dem Krebs).

Es ist traurig, dass Leute wie Johannes Vogel oder Chrisitian Lindner wieder mit ähnlichen Thesen (die mit Ihren Biografien keine Berührungspunkte haben) gewählt werden.

Nichts anderes habe ich gemeint als ich "vom Anblick genossen" geredet habe. Auf dem Sterbebett faselt niemand von BRAGO aber keinen Mindestlohn.

Und ansonsten kann ich nur sagen, Merkel,Kohl,Göring Eckhardt,Claudia Roth--diese Menschen betreiben ein zynisches Geschäft: die Politik.
Ob dann jemand postet oder nicht, sie gehen über Leichen, nehmen diese in Kauf und dementsprechend werden die Leute nicht nur traurig sein, wenn sie weg sind.

Ob man Politik machen kann ohne über Leichen zu gehen weiss ich nicht, aber der Versuch sollte erkennbar sein.
Mann kann dem Menschen nicht alles durch Propaganda aberziehen.

Es ist für mich nur schwer zu ertragen, wenn Glück,Mauschelei und Schicksal zu Leistung umgedeutet werden.
Aber natürlich werden fatale Fehler und Umstände immer als Schicksal anerkannt.
Dagegen wehre ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
...
Aber, den Anblick eines krebskranken Menschen zu "genießen" ist schon nicht mehr moralisch vertretbar, in keinster Weise.
Du kannst dich von mir aus an dem Tod von Menschen erfreuen, die es herausgefordert haben, aber das geht ein wenig weit... ( Zumindest in meinen Augen ). ...
Nicht das ich mich rechtfertigen will .Aber ...
Dann lass' es doch einfach ...!

Es bleibt zu wiederholen, was User Federklinge an denmarkisbetter gerichtet geschrieben hat:
>> Nun hast Du hier schon so viel Unsinn verbreitet, niveaulos, plump und menschenverachtend. Wärst Du so klug wie Du vorgibst, würdest Du einfach mal die Klappe halten, anstatt Dich mit jeder weiteren Zeile noch mehr in die Sch.. zu reiten. <<
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.902
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Nicht das ich mich rechtfertigen will...
Sollst du auch gar nicht,
es ist dein Ding was du sagst.

Anderen Lesern solcher Aussagen gefriert aber das Blut, wenn du so was vom Stapel lässt.
Ändern wird man deine Meinung sowieso nicht können, trotzdem musst dich bei sowas auf böse Kommentare gefasst machen, weil das geht gar nicht!

Wenn du mal Dienst in einer Onkologie / einem Hospiz gemacht hast, und die widerliche Fratze dieser Krankheit hautnah miterleben konntest, KINDER, JUGENDLICHE, ERWACHSENE, GREISE, dann verstehst du vielleicht, das dieses Drecksvieh namens Krebs sich das nimmt, wonach ihm ist, und wir Menschen stehen dem meistens hilflos gegenüber.
Es gehört viel Mut und Verbitterung dazu der eigenen Rasse (oder überhaupt einem Lebewesen) so etwas zu wünschen, oder sich gar an den Folgen zu berauschen!
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Ist es nicht ein gutes Zeichen, wenn ein Text (ganz unabhängig von Thema und vermeintlichem Inhalt) - in dem Fall der von denmarkisbetter - schmerzt?! Zeigt es doch an, dass eine Verkrustung, gar ein (von der "Gesellschaft" auferlegtes) "Tabu", aufgebrochen wurde, den Leser konfrontierend mit seinem Innersten?!
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Sollst du auch gar nicht,
es ist dein Ding was du sagst.

Anderen Lesern solcher Aussagen gefriert aber das Blut, wenn du so was vom Stapel lässt.
Ändern wird man deine Meinung sowieso nicht können, trotzdem musst dich bei sowas auf böse Kommentare gefasst machen, weil das geht gar nicht!

Wenn du mal Dienst in einer Onkologie / einem Hospiz gemacht hast, und die widerliche Fratze dieser Krankheit hautnah miterleben konntest, KINDER, JUGENDLICHE, ERWACHSENE, GREISE, dann verstehst du vielleicht, das dieses Drecksvieh namens Krebs sich das nimmt, wonach ihm ist, und wir Menschen stehen dem meistens hilflos gegenüber.
Es gehört viel Mut und Verbitterung dazu der eigenen Rasse (oder überhaupt einem Lebewesen) so etwas zu wünschen, oder sich gar an den Folgen zu berauschen!

Es geht nicht darum sich daran zu berauschen. Sondern jeder sollte in jeder Sekunde die Elenden dieser Welt im Kopf haben und dann mal nachdenken, inwie weit "Leistung" mit dem Schicksal von Menschen zu tun hat.
Nämlich nüscht.

Daher sorry. Ich reagiere äusserst emotional bei jeder Art von Politik ,die sehenden Auges Menschen über die Klinge springen lässt, ohne eben die Schwächsten wenigstens mal ins Blickfeld zu nehmen.

Es ist ein widerliches Geschäft die Politik, man muss wohl den Menschen Honig um den Bart schmieren und Ihnen einreden, Leistung ist Ihr Verdienst aber ein Fehler immer Schicksal.

Ich mag deswegen eher Menschen, die in der Politik eher Berufung als Beruf sehen.Die anderen müssen so einen Unsinn vom Stapel lassen um gewählt zu werden.

Und in punkto Krebsbenkämpfung: mit mir gerne dänischen Topskat einführen und damit Krebsforschung finanzieren.
Denn Menschen die mehr als Durchschnitt verdienen können eben das Geld NICHT besser investieren.Das ist hanebüchener Quatsch.

Kennst du die Burda stiftung? Gegründet weil das eigne Kind an Darmkrebs...

Kennst du gemeinnützige Stiftungn? Immer gegründet erst dann wenn die eigene Erfahrung,das eigene Kind...

Wenn ein Normalbürger immer erst auf die Herdplatte greifen muss um zu verstehen was heiss ist ,dann ok. Bei Politikern oder Führungskräften glaub ich diese Naivität eben nicht.

Und jetzt stell dir mal die Krebsstation, oder die Querschnittsgelähmtenstation vor die vor dem Fernseher sitzen.Und die Hoffen und beten auf Heilung.Alle fleissig.
Und in der Talkshow brüllt jemand :"Leistung muss sich lohnen, mehr netto, auch für diejenigen die die hochdotierte Position durch ein FDP Parteibuch bzw durch Mauschelei erlangt haben."

Die gehen sicher mit Hoffnung ins Bett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.902
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...

Kennst du die Burda stiftung? Gegründet weil das eigne Kind an Darmkrebs...

Kennst du gemeinnützige Stiftungn? Immer gegründet erst dann wenn die eigene Erfahrung,das eigene Kind...

Wenn ein Normalbürger immer erst auf die Herdplatte greifen muss um zu verstehen was heiss ist ,dann ok...
Ja, ich kenne so einige Stiftungen, und du solltest auch meine Beiträge kennen gerade im Bezug zum Rettungsdienst. Ich selbst habe bereits die Hoffnung in die Menschheit aufgegeben, und erfreu mich nur noch an Ereignissen, die einem das Herz erwärmen, mehr kann man von der Gesellschaft nicht erwarten! (Und das ist schon häufig zu viel)

Aber, irgendwo muss man sich sammeln und das ein wenig überblicken. Es gibt Dinge auf diesem Planeten, die wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht, selbst wenn er mit mir genau das Gleiche gemacht hat.
Ich bin nicht religös, oder son Kirchenhampel, aber ich wurde christlich erzogen, und stehe im Endeffekt wenn es hart auf hart kommt zu meiner Prägung. Die besagt zwar, das man die andere Backe hinhalten soll, was ich so nicht praktiziere, dafür lege ich das aber so aus, das man an einem gewissen Punkt das Schwert senkt und Gnade walten lässt (auch wenn es nicht rational ist).
Wenn Jemand am Boden liegt, tritt man nicht nochmal rein, Sitte, Moral, Anstand + Seelenheil.

Zu den Herdplatten...
Tja, ich bin ein Mensch, der bereits zweimal auf eine heiße Platte gefasst hat.
Einmal als Kind mit 3 Jahren, da mussten die Ärzte mich dann im Behandlungssaal mit 7 LEUTEN festhalten, damit der Arzt die Blasen aufschneiden konnte.
( Absolut richtige Entscheidung vom Arzt! Die ganze Hand war fast eine komplette Blase, die Handballen und der Außenriss waren zu einer Super-Blase "zusammengeschmolzen" Heute ist davon NICHTS mehr zu sehen! )

Und einmal als Erwachsener in einem Streitgespräch mit meiner Ex-Freundin, wonach ich äußerst wütend war, und irgendwo draufhauen wollte ( Hätte ich mal den Tisch genommen). Hier gab es zum Glück nur Mikroblasen, weil ich direkt neben dem Waschbecken stand und sofort 10 Minuten gekühlt habe...

Auffällig dabei ist, es wurde beides mal vorher Vanille-Pudding gekocht :giggle:, und ich mag den trotzdem immer noch :rolleyes2:.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... Aber eines noch: IHR kauft MIR den Schneid nicht ab.
Ich eröffne jetzt nen Thread zu dem Thema. ...
Es geht nicht darum sich daran zu berauschen. ...
- Du schneidest Dich doch nur selber!
- "jetzt 'nen Thread eröffnen" war ja nur heiße Luft, wo isser denn?
- in diesem Thread kommst Du nicht mehr los von Deinen berauschten Neid-, Häme- und Schadenfreude-Aussagen über tragisch Verstorbene und nicht von Deinem Genuss am Anblick eines Krebskranken, sowie Dein "happy"-sein über dessen Tod! - Egal, was Du noch nachschiebst, um Dich immer tiefer in die "Sch**ße" zu versenken.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.902
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ist es nicht ein gutes Zeichen, wenn ein Text (ganz unabhängig von Thema und vermeintlichem Inhalt) - in dem Fall der von denmarkisbetter - schmerzt?! Zeigt es doch an, dass eine Verkrustung, gar ein (von der "Gesellschaft" auferlegtes) "Tabu", aufgebrochen wurde, den Leser konfrontierend mit seinem Innersten?!
Ich denke wenn es anders wäre, hätten wir unsere Menschlichkeit komplett abgelegt...
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Gedanken zur Gesellschaft : wenn zb eine Person in gehässiger Manier zb bei Maybritt Illner behauptet, Trump Wähler könnten nicht zwischen Meinung und Realität unterscheiden und das wäre der Grund um Trump zu wählen?
Wäre so eine fiktive Person nicht auf dem falschen Dampfer und würde selbst Realität und Meinungsmache verwechseln?
Das Trump Bashing in US und hiesigen Medien ist doch offensichtlich extrem eingefärbt.
Kann eine Person, die gut und gerne und satt in Merkel Deutschland lebt verstehen ,wie sich Millionen Multi-Jobber in den USA fühlen die kaum über die Runden kommen trotz zwei Jobs?
Kann solch eine Person nicht im Radio plötzlich auch bei einer Gefahrenwarnung nicht mehr zwischen Fakt und Meinung unterscheiden?
Sollte eine ebenso fiktive Person sofort scharf wegen Menschenverachtung verklagt werden, wenn Sie Menschen kritisiert die nicht mehr leben?
Muss man deshalb Geschichtsbücher umschreiben: nur nette Menschen gab es?

Ich finde: Ja.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
wenn zb eine Person in gehässiger Manier ...
Dieser Thread ist in gehässiger Manier angelegt worden, und der Thread-Starter hat seine Gehässigkeit immer weiter durchgezogen,
deshalb wird er das hier auch nicht mehr los!


Es bleibt zu unterstreichen, was ein User an denmarkisbetter gerichtet geschrieben hat:
Nun hast Du hier schon so viel Unsinn verbreitet, niveaulos, plump und menschenverachtend. Wärst Du so klug wie Du vorgibst, würdest Du einfach mal die Klappe halten, anstatt Dich mit jeder weiteren Zeile noch mehr in die Sch.. zu reiten.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Sollte man nicht schlechte Eigenschaften, Kriminalität, Menschenverachtung neu bewerten?
Die vom Threadstarter an den Tag gelegte Menschenverachtung wird nicht "neu bewertet" werden,
sondern wird das bleiben, was es immer war und ist: Menschenverachtung! - und so wird sie auch weiter genannt werden!
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
http://www.pi-news.net/xy-ungeloest-zeigt-deutsche-messerstecher-und-bahnhofsschlaeger/

Realität und Fiktion. Das kann man schon mal verwechseln bei unseren Medien.

Also: wenn ich zB eine Warnung vor Nazis in deutschen Medien nicht befolge ,dann doch wohl nur, weil da was durcheinandergekommen ist.

Für Populisten wird es offensichtlich immer schwieriger, Realität, Meinung ,Fiktion zu trennen. Da kommt man schon mal durcheinander.

Xavier. Hm.
Xavier Naidoo soll ja ein Verschwörungstheoretiker sein. Wer einen solchen Namen trägt ist also Fiktion, so mag mancher dann denken.

Unter diesem Video
https://www.youtube.com/watch?v=hfxuOJo83Wc&t=2798s

Schrieb ein Nutzer einen Kommentar (nicht von mir und auch nicht der Daumen nach oben)
NIemand hat einen solchen Tod verdient.

Das sehe ich auch so. Nur, wir sollten den Blick auf die Lebenden richten,die in Talkshows sitzen und solche Sätze sagen"uns gehts doch gut".
Ist das schon Lüge?
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die vom Threadstarter an den Tag gelegte Menschenverachtung wird nicht "neu bewertet" werden,
sondern wird das bleiben, was es immer war und ist: Menschenverachtung! - und so wird sie auch weiter genannt werden!
Menschenverachtung bleibt Menschenverachtung, da gibt es keine Neubewertung!
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Viele Populisten ,also Leute mit anderer Meinung ,können ja gar nicht mehr unterscheiden zwischen Kommentar und Wirklichkeit.

Also Begrifflichkeiten empfindet demnach jeder so wie er will.


Bzw der Populist ist demnach ja nicht böse,sondern dumm.Er weiss nicht was er wählt, was er denkt.Er ist orientierungslos.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Vorsicht, es gibt wieder Sturmwarnungen!
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Auch wenn die Preise zu hoch sind, ist Falschgeld keine Lösung, auch nicht für dauergeile Neider:

Regensburg: Freier bezahlt Prostituierte mit Falschgeld


Seit Dienstag muss sich ein 55-Jähriger vor dem Landgericht Regensburg wegen Geldfälschung verantworten. ...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Auch wenn die Preise zu hoch sind, ist Falschgeld keine Lösung, auch nicht für dauergeile Neider:

Regensburg: Freier bezahlt Prostituierte mit Falschgeld


Seit Dienstag muss sich ein 55-Jähriger vor dem Landgericht Regensburg wegen Geldfälschung verantworten. ...

Also ich habe mit "Falschgeld" kein Problem. Hier hat sich Jemand das Recht herausgenommen mit wertlosen bedruckten Papier zu bezahlen, also im Endeffekt genau das Selbe getan was wir Übrigen auch ständig tun. Zusätzlich bezahlen wir sogar noch mit Plastik, was selbst nach dem gültigen Bankengesetz rechtswidrig ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Timirjasevez Wir sollten ihrer gedenken! Offenes Forum 50

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Spruch des Tages
Wenn Kleinkinder aufs Klo müssen, dann sagen sie AA, wenn Männer mittlerer Jahre...
Putins Kriegserklaerung?
Warum? Schäuble war doch auch zu halten! War kein Spion. Der Wähler konnte ihn...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben