Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Im öffentlich zugespeisten Trinkwasser sollen Zusatzstoffen beinhaltet sein ...

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.501
Punkte
39.520
Geschlecht
--
....gekürzt...

Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber man hat in der Moderne herausgefunden, dass Silberionen die Eigenschaft haben, die Haut GRAU ZU FÄRBEN,
Nicht nur Grau,sondern es sind alle Brauntöne bis hin zu schwarz möglich.
Seit Anbeginn der Fotographie ist das bekannt.Deshalb benutzt man da die Silbersalze.
es kann zu Problemen mit deiner Darmflora kommen, denn die hochreaktiven Silberionen, die Keime abtöten, töten dann auch die guten Keime in der Darmflora ab...
Zur Keimabtötung(auf Oberflächen)werden metallische Silberbeschichtungen aufgebracht.
Ich kenne keine Probleme,die durch normaler Benutzung damit verbunden wären.
Ich weiss ja nicht,welche Konzentrationen an Siberionen angenommen werden,nur um die menschliche Haut übers Trinkwasser durch Silberionen verfärben zu wollen,wird eine sehr sportliche Angelegenheit im Bereich einer Schwermetallvergiftung.
Es ist aber vollkommen korrekt, das Silberionen mit SAUBEREM WASSER gar nicht reagieren und wir bis vor einigen Jahren ebenfalls "Silber" in Form von Silberionen zur Trinkwasseraufbreitung verwendet haben.
Die "schwimmen" da ja in Ionenform rum,so lange,bis ein passender Reaktionspartner vorbei kommt.Was soll ein Silberion auch anderes tun?
Nun sind sie als "Zusatz" verboten.
Dann kanns nur wieder ein dusseliges EU Verbot sein.
Ich denke aus guten Gründen, alleine schon das die Haut grau wird ist ein Argument...
Nur im direkten Hautkontakt mit entsprechenden Silbersalzen.Salpertersäure würde die Haut auch schön gelb färben.
Plausibel ist ein solches Argument nicht.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.850
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Mineralwasserhersteller wie Frankenbrunnen oder Rhönsprudel fördern das Wasser auch aus Brunnen nahe Feldern.

Bei Frankenbrunnen inspiziertge ich mal die Inhaltsanalyse aus dem Jahr 2017!!!!

Kann jeder selbst nachlesen, will mir keine Klage einhandeln.

Analyse der Silvana-Quelle, Neustadt an der Aisch, Auszug aus der Analyse der SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH, Taunusstein, vom 18. Oktober 2018:

Screenshot 2023-06-18 at 10-42-22 Frankenbrunnen Mineralwasser Naturelle.png

und nein ...... "Beruhigungsmittel" ist da nicht zu finden

kleiner Tip,
das "Mittel" das verabreicht werden soll, dient nicht zur "Beruhigung" sondern als Mittel zum Zweck,
den darfst du dir aussuchen,
ursprünglich evtl. wirklich von der Getränkeindustrie, Wasserreinigung/aufbereitung ... alles riesen Märkte,
aber heute auch gerne als kleiner Baustein in der politischen Meinigungsbildung ..... zum verunsichern, Angst Mißtrauen verbreiten etc.

ergo .... die Botschaft selbst, ist das Gift ;)
(und wenn du eine Klage befürchtest, wenn du eine öffentliche Quelle ..... veröffentlichst,
solltest du vielleicht mal über Entgiftung nachdenken)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
... die die Menschheit ruhig stellen solle ...

behauptet ein Bekannter.

Dem stimme ich nicht zu, denn ich trinke Leitungswasser und bereite Tee und Kaffe damit zu - und ich bin nicht ruhig, im Gegenteil!

Eure Meinungen und Erfahrungen sind gefragt.
Sollte eine gründliche Wasseranalyse beantworten können , wenn man wüßte wonach gesucht werden soll .

Zu meiner Armeezeit hielt sich das Gerücht , dass im Tee was drin ist damit der Kleine nicht ständig groß werden wolle ...
Wohlbemerkt in einer Armee nicht in einer Wehr , wo es Freitag nach eins keinen Krieg mehr geben darf wegen der Gewerkschaft .
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.501
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Sollte eine gründliche Wasseranalyse beantworten können , wenn man wüßte wonach gesucht werden soll .
DAS wäre ein gutes Argument. Man muss schon wissen,wonach man sucht!!Oder gezielt nach was bestimmten suchen.

Bei den angegebenen Inhaltsstoffen der Mineralwasserproduzenten hat man definitiv nicht suchen wollen.Diese Angaben gelöster Ionen dient lediglich der Augenwischerei und ist ziemlich bedeutungslos.Man könnte damit allerdings abschätzen,ob das Wasser salzig schmecken wird.
Zu meiner Armeezeit hielt sich das Gerücht , dass im Tee was drin ist damit der Kleine nicht ständig groß werden wolle ...
Wohlbemerkt in einer Armee nicht in einer Wehr , wo es Freitag nach eins keinen Krieg mehr geben darf wegen der Gewerkschaft .
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.709
Punkte Reaktionen
8.975
Punkte
70.420
Geschlecht
Kolloidales Silber hat tatsächlich eine antibakterielle Wirkung. Es wurde bereits um 1920 rum verboten, darüber zu reden, denn chemische Desinfektionsmittel verkaufen sich besser.

Mit kolloidalem Silber bekämen die auch die gefürchteten Krankenhauskeime in den Griff.

Im wilden Westen wurden Silberdollars in Wasserfässern verwendet, weil damit das Wasser länger haltbar war und wenn du dich an das Milchkännchen deiner Oma erinnerst, so war das aus Silber, weil die Milch dann länger hält.

Ohne Aufwand, richtig gesund, kostengünstig - sowas muss verboten werden.
Es steht dir frei Geschirr aus Silber zu kaufen.
 
OP
König Ludwig III. von BY
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Sollte eine gründliche Wasseranalyse beantworten können , wenn man wüßte wonach gesucht werden soll .

Zu meiner Armeezeit hielt sich das Gerücht , dass im Tee was drin ist damit der Kleine nicht ständig groß werden wolle ...
Wohlbemerkt in einer Armee nicht in einer Wehr , wo es Freitag nach eins keinen Krieg mehr geben darf wegen der Gewerkschaft .

In dem Auszug für Inhaltsstoffe, steht was aus Meinung der Hersteller dem Konsumenten an Wissen erreichen darf!
Sollte eine gründliche Wasseranalyse beantworten können , wenn man wüßte wonach gesucht werden soll .

Zu meiner Armeezeit hielt sich das Gerücht , dass im Tee was drin ist damit der Kleine nicht ständig groß werden wolle ...
Wohlbemerkt in einer Armee nicht in einer Wehr , wo es Freitag nach eins keinen Krieg mehr geben darf wegen der Gewerkschaft .

Kennt meinb Bekannter von meiner BGS-Zeit. Ähnlich wie in JVA`s wurde/wird landläufig genanntes "Hängolin" beigefügt ...

(
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.501
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich habe mir ein Gerät gekauft, mit dem man kolloidales Silber herstellen kann und benutze es regelmäßig.
Wozu denn?
Was stellt man als Privatperson mit geringen Mengen "Silberschlamm" an?
Früher wurde jedes 2. Wehwehchen mit Quecksilber bekämpft.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.271
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Nicht nur Grau,sondern es sind alle Brauntöne bis hin zu schwarz möglich.
Seit Anbeginn der Fotographie ist das bekannt.Deshalb benutzt man da die Silbersalze.

Zur Keimabtötung(auf Oberflächen)werden metallische Silberbeschichtungen aufgebracht.
Ich kenne keine Probleme,die durch normaler Benutzung damit verbunden wären.
Ich weiss ja nicht,welche Konzentrationen an Siberionen angenommen werden,nur um die menschliche Haut übers Trinkwasser durch Silberionen verfärben zu wollen,wird eine sehr sportliche Angelegenheit im Bereich einer Schwermetallvergiftung.

Die "schwimmen" da ja in Ionenform rum,so lange,bis ein passender Reaktionspartner vorbei kommt.Was soll ein Silberion auch anderes tun?

Dann kanns nur wieder ein dusseliges EU Verbot sein.

Nur im direkten Hautkontakt mit entsprechenden Silbersalzen.Salpertersäure würde die Haut auch schön gelb färben.
Plausibel ist ein solches Argument nicht.
Also ich hab keine negativen Erfahrungen mit Silber. Im Gegenteil. Bei Pflaster mit Silberbeschichtung heilen bei mir Wunden viel schneller. Es gibt auch med. Auflagen für größere offene Wunden die man für eine zusätzliche Keinabtötung verwendet oder Kompressionsstrümpfe wo extra Silberfäden mit eingearbeitet werden.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.501
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Also ich hab keine negativen Erfahrungen mit Silber. Im Gegenteil. Bei Pflaster mit Silberbeschichtung heilen bei mir Wunden viel schneller. Es gibt auch med. Auflagen für größere offene Wunden die man für eine zusätzliche Keinabtötung verwendet oder Kompressionsstrümpfe wo extra Silberfäden mit eingearbeitet werden.
Silber ist ein Schwermetall und hat alle Eigenschaften davon.Kann sich in Organe anreichern,wels vom Körper nicht abgebaut wird.
Das ist das eigentliche Problem.Allerdings oxydieren Silberpartikel schnell.
Ich würde jedenfalls nicht zuviel silberhaltige Lösungen Trinken.Ein Teufelszeug ist das nicht,auch wenn man mit Silberkugeln angeblich Werwölfe umbringen kann.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.501
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Bei uns in der Zeitung tauchte die Tage diese Meldung auf.


Na dann glauben wir das erst mal.....
Weisses Wasser aus der Leitung würde mich ganz besonders stutzig machen.Milch ist weiss. Ich kenns nur farblos oder als Rostbrühe aus der Leitung.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.271
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Silber ist ein Schwermetall und hat alle Eigenschaften davon.Kann sich in Organe anreichern,wels vom Körper nicht abgebaut wird.
Das ist das eigentliche Problem.Allerdings oxydieren Silberpartikel schnell.
Ich würde jedenfalls nicht zuviel silberhaltige Lösungen Trinken.Ein Teufelszeug ist das nicht,auch wenn man mit Silberkugeln angeblich Werwölfe umbringen kann.
Trinken würd ich das Zeugs auch nicht aber bei der Wundbehandlung werd ichs weiter benutzen, auch flüssig.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.271
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Weisses Wasser aus der Leitung würde mich ganz besonders stutzig machen.Milch ist weiss. Ich kenns nur farblos oder als Rostbrühe aus der Leitung.
Mein Brunnenwasser ist auch erst mal klar aber wehe es steht ne Weile.....und meine Steine haben dann auch so ne nette Farbe nach dem gießen. Braucht man keine braune Betonfarbe mehr.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.104
Punkte Reaktionen
37.189
Punkte
75.520
Geschlecht
Wozu denn?
Was stellt man als Privatperson mit geringen Mengen "Silberschlamm" an?
Früher wurde jedes 2. Wehwehchen mit Quecksilber bekämpft.
Ich fülle es ab in ein Sprühfläschchen z.B. Damit kann man Wunden desinfizieren. Oder aber ab und zu mal ein Schnapsgläschen voll trinken, stärkt das Immunsystem. Man kann es auch zur Desinfektion von Flächen benutzen.

Du darst dir das auch nicht als Schlamm vorstellen. Kolloidales Silber stellt man mit destilliertem Wasser her. Du siehst den Silberanteil darin noch nicht mal, es schaut ganz klar aus. Es sind ja nur in Wasser gelöste Silberatome.

Die Haut wird auch nicht grau davon, wenn man sie damit einsprüht.

Unsere Vorfahren wußten schon, warum sie mit Silberbesteck oder von silbernen Tellern aßen. Sie hatten auch noch keine Kühlschränke, weswegen die Milch in silbernen Kännchen aufbewahrt wurde. Gläser mit Goldrand kannte meine Oma noch. Durch den Goldrand wurden Goldatome aufgenommen, was auch der Gesundheit diente.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.705
Punkte Reaktionen
6.894
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Nicht nur Grau,sondern es sind alle Brauntöne bis hin zu schwarz möglich.
...Angelegenheit im Bereich einer Schwermetallvergiftung.
Hast du das ausprobiert?
Schon mal versehentlich Quecksilber geschluckt?
Ich JA!
Ohne eine Vergiftung davon zu erhalten, hatte ich monatelang als Kind braune Fingernagelrände!
Dann kanns nur wieder ein dusseliges EU Verbot sein.

Für mich hört sich alleine schon der Wiki Artikel wie eine Steilvorlage an, einen solchen Stoff in einer solch wichtigen Kette ( Trinkwasser ) zu verbieten.

Lies mal das rot markierte,
Diese Stoffe, die aufgeführt sind.
Es hat die noch nicht im Detail erfroschte Fähigkeit . . .
Greift in die Bildung von PROTEINEN IM ZELLKERN ein!


Krebs zum Beispiel macht genau die gleiche Nummer, nur halt mit anderen "Befehlen" ein wenig anders,
aber sitzt genau an diesem Schlüssel-Schloss-Schreibtisch, wo wir uns drüber unterhalten.

Die Proteinauffaltung in den Zellen und dem Zellwasser ist dermaßen SCHNELL, das wir Menschen den genauen Vorgang noch gar nicht erforschen konnten bis zum Jahr JAHR 2020 + -!!! Weil wir noch keine Kameras herstellen konnten, die den Vorgang in mehr als zwei bis drei Bildern einfangen konnten!!!
Wir konnten für Dekaden nur Kameras herstellen, die 200.000 - 1.000.000 TAUSEND BILDER DIE SEKUNDE aufnehmen konnten!!!!!
Das ist viel zu wenig, um diesen Vorgang abzubilden.
Erst seit ca. 5 + - Jahren haben wir Kameras die im Billionen Bilder pro Sekunde Bereich Aufnahmen machen können, und die genauere Erforschung kann erst JETZT beginnen,
obwohl man sich seit über 50 Jahren bestimmte Vorgänge schon der Logik und Kausalität nach vermutet und nachgebildet hat, wo man gar nicht direkt beweisen konnte,
das es tatsächlich so ist!
Auf dieser Grundlage sind auch die meisten Medikamente entstanden :oops: :oops: :oops: ...
Mittlerweile sind wir mit der Technik so weit, das die Kameras schneller wie der Schatten sich mit dem Licht abwechselst aufnehmen können.
BILLIONEN Bilder pro Sekunde. Das kann man auch in der Kernphysik nutzen und wird uns weiterbringen!
ERST JETZT sind wir LANGSAM in der Lage Atomkernspaltungen VISUELL abzubilden. Wir beginnen gerade Das Universum und die Physik sowie die Chemie und die Biologie zu 65% WIRKLICH zu verstehen...
Nur im direkten Hautkontakt mit entsprechenden Silbersalzen.Salpertersäure würde die Haut auch schön gelb färben.
Plausibel ist ein solches Argument nicht.
Es geht ja auch nicht um Hautkontakt, oder direkt einer hohen Konzentration aufeinmal davon.
Das wäre ganz fatal, Silber isn Schwermetall, nöch :), klein genug, zu viel davon aufeinmal...
Hoppla, wäre ungut ... Könnte ja auch mal passieren?! Produktionsfehler, Anwendungsfehler keine Ahnung, wo Menschen sind passieren Menschen Sachen...

Haste genau gelesen in dem Ausschnitt bei kollodialem Silber die Passage mit der besonders großen Oberfläche?
Hattest du schon mal Shampookonzentrat?
Schon mal mehr als eine Erbse davon genommen um deine Haare bis zum Nacken damit zu waschen?

Langkettige Polymer-Verbindung, die ebenfalls in Wachs, Napalm und auch Shampoo vorhanden sind machen das.
Sie potenzieren die von ihnen erstmalig BELEGTE Oberfläche mit ihrer Grundmasse je nach Mittel mit dem Faktor 1.000 und MEHR!

In ersteren Fällen geht es um den Flammpunkt und die Durchzündung, beim Shampoo nutzt man diesen Effekt für was ganz anderes...

EKELHAFTE CHEMIKALIEN, sage ich dir frei raus ( Auch, wenn sie sehr nützlich sein können! ) ... Auch die Tenside die da drin sind, die haben ebenso einen antibakteriellen Effekt, weil sie Zellwände zerstören können aka. sie aufweichen. Der Effekt der KERNSEIFE, die heißt nicht umsonst so, denn sie hilft den KERN zu penetrieren ...
Tenside aus dem Trinkwasser neutralisieren ist übrigens auch SEHR TEUER.

Da dann noch Schwermetalle egal in welcher Konzentration mit reinschütten?


ICH WEISS NICHT?!
Eventuell habe ich da zu wenig Ahnung von, kann auch sein, bin kein Experte nur Laie mit dem Wissen über Chemie.
Pharmakokinetik kann ich dir aber einiges erzählen, und da geht meistens so richtig die Sau ab, wenn man verschiedene Chemikalien mit ähnlicher Wirkung oder dem gleichen Wirkungsgebiet mit gleichen, oder sogar verschiedenen Zyklen zusammen wirken lässt!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.727
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Im Freibad werden auch Zusatzstoffe beigemixt UND unabsichtlich getrunken. Ist irgendein Freibadtrinker bisher genippelt?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.705
Punkte Reaktionen
6.894
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...und nein ...... "Beruhigungsmittel" ist da nicht zu finden
Warum sollte ein Hersteller sowas auf seine Flaschen drücken?
HEY KOMMT HER, ICH MACHE LSD INS WASSER ... z.B ...

Diese Analysen sagen NULL über Schadstoffe in der "Nahrung" aus.

Es werden PARAMETER getestet und dann das Ergebnis abgebildet.

Wenn jetzt andere Chmikalien drin sind, dann findet man die nur,
wenn man MEHRERE Proben hat und die dann mit einem Chromatografen in ALLE Einzelteile zerlegt,
ODER,
wenn man GEZIELT DANACH SUCHT!

Und das ist halt das Problem.
Generell werden Abfüller sowas schon in Auftrag geben ( Schwermetalle, Tenside und was weiß ich nicht alles, was für Vereunreinigungen im Trinkwasser sein können ),
es werden sich aber ALLE ums verrecken davor wehren, irgendwem anders, als den Behördn die Ergebnisse zu präsentieren.
Warum sollten sie das auch tun?
Wenn jetzt ein Grenzwert überschritten ist nimmt man das vom Markt und sagt, JA, Belastung mit Stoffen die da nicht reingehören, Charge weg, Ursache wird eroiert . . .
Alles andere wäre wirtschaftlich negertiv zu bewerten.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.705
Punkte Reaktionen
6.894
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich habe mir ein Gerät gekauft, mit dem man kolloidales Silber herstellen kann und benutze es regelmäßig.
Ich hoffe inständig für dich, das du weißt was du tust, und nie rausfinden wirst, warum es eventuell verboten wurde!
KEIN WITZ!
Vielleicht ist ein Verbot unangebracht, vielleicht schon?! Kann ich nicht ABSCHLIESSEND beurteilen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Je hier gebe ich Dir Recht. Nach dem Krieg gings ja auch in der DDR bergauf und den...
Warum wird der Luftraum...
Das ist wieder was anderes. Es ging mir da rein ums trinken. Tee, Brühe, Saft ist ok...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben