Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich mache mir Sorgen ...

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.123
Punkte Reaktionen
9.831
Punkte
50.820
Ich mache mir darüber Sorgen, dass immer weniger Geld für Bildung und mehr für Rüstungsgüter ausgegeben werden,
ich mache mir darüber Sorgen, dass der Stellvertreterkrieg in der Ukraine, der Auftakt zu einem letzten Krieg sein wird
den diese Erde überleben wird...
Dieser Schwachsinnskrieg muß so beendet werden wie der Koreakrieg.
Im Juli 1953 wurde der Frontverlauf zur Waffenstillstandslinie...und alle Seiten können damit seit 70 Jahren gut leben... :cool: 🦊
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Komisch:unsure:, ich mach mir immer noch keine Sorgen.
Auch wenn eine Atombombe fallen sollte= ich sag mir: "wie schön", kein rumgekreppele im Alter, geht sehr schnell, das einzige worüber ich mir dann doch sorgen machen würde ist, an welcher Abzweigung ich abbiegen möchte, das ist nämlich wichtiger, wenn man nicht wieder auf diesem scheiß Planeten landen möchte.
Ich lache gerade herzlich, weil ihr euch echt Sorgen auf diesem Planeten macht, weil,= das wirklich Wichtige überseht ihr! Hammer!!!!!!!!!!!!!
Aber so sind die Menschen. :) Und deshalb ist es leicht euch zuführen und zu manipulieren. Hammer *lol*
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.311
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hier in Deutschland und in diesem Forum ist es so weit, das durch die Politik das Land und die Bürger in zwei Lager getrieben werden. Diese zwei Lager sind auf der einen Seite die Kriegsunterstützer und die Kräfte welche zur Neutralität aufrufen damit Deutschland sich nicht für fremde Interessen verheizen läst.
Wenn "die" deutsche "Politik" das Gegenteil tun würde, würde es die gleichen "Lager" geben "Unterstützer des Kriegstreibers Russland" und "Sympathisanten der Überfallenen, die sich verteidigen"!

Die unvereinbaren "Lager" hat nicht die deutsche "Politik" erzeugt, sondern der Kriegstreiber Putin, der die Ukraine überfallen hat!

Selbst die Jungkammunistin Wagenknecht (die allerdings inzwischen offenbbar wieder ins Lager des Kriegstreibers Putin gewechselt.ist)
hat es einst so genannt:
"... man muss ganz klar sagen: Das, was da jetzt stattfindet, ist ein barbarischer, völkerrechtswidriger Krieg, für den es keinerlei Rechtfertigung und keinerlei Entschuldigung gibt. ..."

und die AfD-Bundestagsfaktion:
"Der Krieg gegen die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands, den wir scharf verurteilen."

und
"Die AfD-Bundestagsfraktion fordert vom russischen Präsidenten ein sofortiges Ende der Kampfhandlungen und setzt sich mit Nachdruck für einen sofortigen Waffenstillstand sowie für die Entsendung einer VN/OSZE-Friedenstruppe in die Ukraine ein."


 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Dieser Schwachsinnskrieg muß so beendet werden wie der Koreakrieg.
Im Juli 1953 wurde der Frontverlauf zur Waffenstillstandslinie...und alle Seiten können damit seit 70 Jahren gut leben... :cool: 🦊
Gut Leben? Die Koreaner befinden sich fast das halbe Jahr in Alarmbereitschaft weil die Amis mal wieder versuchen das Land zu erobern. Gut, sie nennen die Versuche "Übung", die vorwiegend in der Erntezeit statt finden.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.910
Punkte Reaktionen
8.397
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich mache mir Sorgen über "meine eigene" Zukunft !
Als Thema !

Bei den vielfältigen Beiträgen und Aussagen hier im Forum fällt mir immer wieder etwas auf.
Bei vielen scheint da eine Angst vor der Zukunft mitzuschwingen.
Vielleicht wäre es mal gut diese Angst konkret zu äußern.
Also z.B. :
Ich habe Angst vor einem Krieg.
Ich habe Angst vor den Flüchtlingen.
Ich habe Angst vor der Afd ( SPD, CDU, CSU, Linke, Grüne, usw. ) .
Ich habe Angst vor mir selber.
Ich habe Angst nicht genug zu verdienen.
Ich habe Angst von Enten angeschaut zu werden.

Und so weiter ... !

Lebenserfahrung löst so manche Probleme. Natürlich nicht die Probleme der Welt !

Aber die Frage ist :

Was sind eure Zukunftsängste oder Sorgen ?
Hauptsächlich zwei Punkte.
Gesundheitliche Verschlechterung, vor allem wenn ich an die Pflegebranche denken wie sie immer schlechter und teurer wird.
Und der Entzug der finanziellen Grundlage die man noch hat, durch Enteignung in vielen Formen, wie Finanzkrisen, leerende Sozialkassen, schleichende Enteignung durch politische Maßnahmen usw.
Vor Krieg in D komischer Weise nicht...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.328
Punkte Reaktionen
10.658
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Frau Müllers Geschirrspüler war kaputt. Deshalb ...

... rief sie einen Klempner, der sich für nächsten Vormittag ankündigte. Da sie zu dieser Zeit aber einen wichtigen Termin hatte, den sie nicht verschieben konnte, sagte sie ihm: "Ich lasse den Schlüssel unter der Türmatte. Reparieren Sie den Geschirrspüler und lassen Sie die Rechnung auf dem Küchentisch liegen. Übrigens brauchen Sie keine Angst vor meinem Hund zu haben, der tut Ihnen nichts. Aber auf keinen Fall, unter keinen Umständen dürfen Sie mit dem Papagei sprechen!"
Als der Klempner am nächsten Tag ankam, war alles wie angekündigt, und tatsächlich war der Hund der größte und furchterregendste, den er je gesehen hatte. Doch er war ganz friedlich und beobachtete ihn ganz ruhig bei seiner Arbeit.
Der Papagei hingegen bewarf ihn mit Nüssen, schrie, schimpfte und bedachte ihn ununterbrochen mit den übelsten Ausdrücken. Schließlich konnte sich der Klempner nicht mehr zurückhalten und er schrie: "Halts Maul, du blöder, hässlicher Vogel!"
Der Papagei antwortete: "Fass, Pluto!"
:unsure:(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.328
Punkte Reaktionen
10.658
Punkte
63.820
Geschlecht
--
bedeutet Wandel wirklich stets Fortschritt?
bedeutet Wandel nicht erst mal nur Wandel?
ist Fortschritt denn wirklich stets Vorwärtskommen?
oder bedeutet Fortschritt nicht nur das Schreiten fort vom Bisherigen?
da wir aber alle nicht wirklich wissen können was kommen wird -
John Lennon sagte mal (sinngemäß):
"Leben findet statt, während du noch andere Zukunftspläne machst"
und der LutherMartin soll ewige Zeiten vorher schon gemeint haben (sinngemäß):
"und wenn ich auch zu wissen glaubte dass morgen wohl die Welt untergehen würde, ich würde trotzdem heute noch .... pflanzen"
- ist wahrscheinlich Beides gleich weise.
weil:
et kütt wie´s kütt
eigentlich ganz easy :)
Zu deiner und andere Weisheiten ......:unsure:(y)(y)(y)(y)(y)(y)
Auch ich habe Weisheiten erlangt...in meinen fast 75 Jahren und die besagt unter anderem ...
Halte dich von Leuten fern die sich hinter der Demokratie und Glauben verstecken...
Wie derzeitig zum Beispiel unsere Regierung und die Kirche.....die ständig Wind säen und nicht sehen wollenb, das wir Sturm ernten werden.....
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.910
Punkte Reaktionen
8.397
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Man sagt immer, Wandel bedeutet Fortschritt, im Moment bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Es macht mir keine Angst, es stimmt mich nur nachdenklich, da dieser Wandel meine Lebensplanung etwas durcheinander wirbeln (könnte).:traurig:
Da ich das Bedürfnis verspüre kinderlos zubleiben.
Das letztere ist bei mir schon abgehakt.
Aber die Lebensplanung muß man auch ständig umändern vor allem seit dem letzten Regierungswechsel.
Und nun kommen auch noch die aprupten finanziell höheren Belastungen dazu und neuen Regelungen was man am Haus alles machen soll, wo es eigentlich noch völlig in Ordnung ist.
So droht Enteignung wer es finanziell nicht kann oder man überlegen muß ...den Mist mitmachen und dann bei Pflegedürftigkeit verkaufen weil man das Geld dafür nicht mehr hat. Oder jetzt verkaufen und Miete zahlen und schauen ob dann bei Pflegebedürtigkeit noch was vom Geld vom Haus was übrig ist. Denn was man hier im Osten für ein kleines Häuschen bekommt, reicht nicht lange bei den Pflegekosten. Und von dem Bisschen Rente mit Miete könnte ich definitiv die häusliche Pflege nicht bezahlen. Also hoffen das man einfach mal tot umfällt....bevor man zum teuren Pflegefall/ Sozialfall wird.
Und so wird es nicht nur mir gehen, die das eigene Haus eigentlich als Altersvorsorge gesehen haben.
Junge gesunde Leute haben da sicher auch ihre Ängst, aber die haben noch bessere Chancen sich umzustellen oder das Weite zu suchen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.328
Punkte Reaktionen
10.658
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es tut mir leid, das mit Deiner Erkrankung....

Doch ich persönlich würde gerade hier nicht meine PERSÖNLICHEN Sorgen äußern!
Denn im Moment herrscht hier so etwas wie ein Krieg....
Ein Krieg, welcher durch den Krieg in der USkraine und durch die Kriegshetze unserer Politiker in unser Land getragen wurde und in diesem Klima würde ich nichts über meine persönliche Situation schreiben.
Der wollte ja auch nicht wissen, wann du aufs Klo zum Stinken gehst...
was du anführst sind ja die daraus entstehende Probleme der Gesellschaft....da kann ein kleines Wehwehchen zur großen Krankheit werden weil
der Staat lieber hunderte von Milliarden lieber für den krieg ausgibt als für ein gutes Gesundheitswesen.
Gerade eben selbst wieder einmal die Erfahrung gemacht....drum habe ich hier ein Woche nicht geschrieben weil ich einen Lagerschwindel bekommen habe.
Beim Hausarzt wurde ich zu Facharzt geschickt der nichts machen konnte weil er keine Termine frei bis zum kommenden August und man mir riet in ein anderes Krankenhaus in die Notaufnahme zu gehen....Beim Ohrenarzt das selbe und bei der Physio das leiche Bild....
So viel zu den Problemen der anderen die mich nicht angehen, den es ist und bleibt nicht mein Krieg......ich wollte den nicht, man hat ihn mir aufgedrängt ....
ich muss jetzt dafür zahlen zum Beispiel durch Inflation und SteuerGelder und unnötig meine Gesundheitlichen Probleme weiter aushalten, weil ich nicht die nötige Behandlung bekomme....
So viel zu persönlichen Probleme von anderen die mir am Arsch vorbei gehen....weil ich nicht dafür verantwortlich bin....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.328
Punkte Reaktionen
10.658
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der wollte ja auch nicht wissen, wann du aufs Klo zum Stinken gehst...
was du anführst sind ja die daraus entstehende Probleme der Gesellschaft....da kann ein kleines Wehwehchen zur großen Krankheit werden weil
der Staat lieber hunderte von Milliarden lieber für den krieg ausgibt als für ein gutes Gesundheitswesen.
Gerade eben selbst wieder einmal die Erfahrung gemacht....drum habe ich hier ein Woche nicht geschrieben weil ich einen Lagerschwindel bekommen habe.
Beim Hausarzt wurde ich zu Facharzt geschickt der nichts machen konnte weil er keine Termine frei bis zum kommenden August und man mir riet in ein anderes Krankenhaus in die Notaufnahme zu gehen....Beim Ohrenarzt das selbe und bei der Physio das leiche Bild....
So viel zu den Problemen der anderen die mich nicht angehen, den es ist und bleibt nicht mein Krieg......ich wollte den nicht, man hat ihn mir aufgedrängt ....
ich muss jetzt dafür zahlen zum Beispiel durch Inflation und SteuerGelder und unnötig meine Gesundheitlichen Probleme weiter aushalten, weil ich nicht die nötige Behandlung bekomme....
So viel zu persönlichen Probleme von anderen die mir am Arsch vorbei gehen....weil ich nicht dafür verantwortlich bin....
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.161
Punkte Reaktionen
16.096
Punkte
66.820
Geschlecht
SSS-#33 - Das Projekt - Schöne Neue Welt




Wer möchte so leben?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.228
Punkte
74.820
Geschlecht
Zu deiner und andere Weisheiten ......:unsure:(y)(y)(y)(y)(y)(y)
Auch ich habe Weisheiten erlangt...in meinen fast 75 Jahren und die besagt unter anderem ...
Halte dich von Leuten fern die sich hinter der Demokratie und Glauben verstecken...
Wie derzeitig zum Beispiel unsere Regierung und die Kirche.....die ständig Wind säen und nicht sehen wollenb, das wir Sturm ernten werden.....
ich meine mich zu erinnern, dass es Egon Bahr war, der sinngemäß gesagt hat: "immer wenn jemand beginnt ideologisch zu argumentieren, dann ist es höchste Zeit den Raum zu verlassen"
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich meine mich zu erinnern, dass es Egon Bahr war, der sinngemäß gesagt hat: "immer wenn jemand beginnt ideologisch zu argumentieren, dann ist es höchste Zeit den Raum zu verlassen"

Ich erinnere mich, dass mein Instruktionsoffizier zu mir sagte "Wenn der Typ immer ohne Sinn dasselbe postet, ist er entweder saudumm, oder ein Bot! Einfach nicht drauf antworten!"



(ups, jetzt hab ich mich enttarnt......)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.228
Punkte
74.820
Geschlecht
Politiker und deren Auftrageber haben nichts anderes im Sinn, um uns in Sorge und Angst zu versetzen!
das hat den psychologischen Hintersinn, dass Angst und Sorge ein Stressgrundrauschen erzeugt, welches blöd macht und man deshalb nach (Ver-)Führung sucht.
eigentlich ganz einfach ;-)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.157
Punkte Reaktionen
19.841
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dieser Schwachsinnskrieg muß so beendet werden wie der Koreakrieg.
Im Juli 1953 wurde der Frontverlauf zur Waffenstillstandslinie...und alle Seiten können damit seit 70 Jahren gut leben... :cool: 🦊
selbst wenn man das täte, würde der Krieg hinterher einfach weiter gehen
 
OP
Fragensteller
Registriert
7 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
164
Punkte
44.552
Geschlecht
Moin !

Mein Thread war vom Oktober 2016.

Aktuell haben wir März 2023.

Seit meiner Threaderstellung ist einiges passiert.
Also, das kann wirklich keiner leugnen.
Ich würde diesen Thread in der heutigen Zeit auch nicht mehr so erstellen wie ich es 2016 getan habe.
Nicht mehr „Ich mache mir Sorgen“ sondern „Wer hat Lösungen uns aus diesem Alptraum herauszuholen ?“.

Als erstes Mal an die Freunde der CDU, die im Moment über die Einwanderungspolitik der Ampel herzieht.
Es war die Frau Merkel von der CDU die mit ihrem „Wir schaffen das“ die ganzen Wirtschaftsflüchtlinge nach Deutschland geholt hat.
Die ganzen Facharbeiter die seit 2015 eingewandert sind holen das Land jetzt aus der Krise.
Was für eine Farce.
Ich will das mit den Einwanderern und Fachkräften nicht weiter ausführen.
Auch nicht mit der eingewanderten Kriminalität.
Dazu gibt es hier im Forum genug Threads und Beiträge.

Auch zu dem Ukraine-Russland Krieg gibt es genug Geschriebenes.

Schauen wir uns doch mal ganz objektiv die aktuellen Parteien im Bundestag an.
Und für was die eigentlich stehen.
Ich will hier auch nicht das Parteiprogramm jeder einzelnen Partei vorlesen.
Und ich will auch nicht leugnen, dass die Menschheit mit einem Klimaproblem zu tun hat.
Verursacht wodurch auch immer.
Aber dass unsere aktuelle Regierung in Deutschland nicht für die Bundesbürger handelt,
bzw. zum Wohl des deutschen Volkes handelt, sieht bestimmt auch der letzte Milchschnittenpapa.
Auch wenn in der TV-Werbung die weichgespülten Pingui-Familien zum Kühlschrank watscheln.

Es gibt Dinge, die werden sich viele Menschen in Zukunft nicht mehr leisten können.
Nicht nur die Milchschnitte oder Kinderbons.
Ehrlich, ich könnte kotzen wenn ich die Werbung sehe.

Der einfache Bürger wird verarscht !
Und alle die den Mund auftun und nicht mit dem System konform gehen sind Nazis.

Diese Erziehung des Bürgers haben manche Eltern bis zum Perfektionismus ausgelebt und nun die Klimakleber und sonstige Namenstänzer hervorgebracht.

Ich persönlich bin ein friedliebender Mensch. Ich möchte keinen Ärger oder Streit.
Aber bei dem was im Moment in der Welt und vor allem in Deutschland los ist, kann ich nicht mehr den Mund halten.
Schaut euch mal die teilweise lächerlichen Bundestagsdebatten an.
Da wird gegendert bis die Sprecher/In/Ding selbst nicht mehr weiß welchem Geschlecht es angehört.

Früher haben Ingenieure oder Ingenieurinnen in der Uni gesessen und sich Gedanken über Lösungen technischer Probleme gemacht.
Das war toll.
Made in Germany !
Eine Marke.

Heute sitzen die in der Uni und überlegen ob sie Mann oder Frau oder sonst was sind.
Und das schlimme ist, die drängen ihren Unverstand jedem Bundesbürger auf.
Außer den ausländischen Kulturen.
Denn das wäre ja Rassismus.
Oder Kulturaneignung.
Die restliche Welt lacht über Deutschland.

Winnetou lässt grüßen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.092
Punkte Reaktionen
25.377
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nicht mehr „Ich mache mir Sorgen“ sondern „Wer hat Lösungen uns aus diesem Alptraum herauszuholen ?“.
Da wären deine "Sorgen" immer noch ehrlicher als die "Lösungen" für ein paar Wenige, die sich nur um sich selbst kümmern....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ja, Putin ist klüger als ich. Streite ich ja nicht ab. Aber inzwischen kann der Westen...
Alles für Deutschland! -...
Es geht nicht darum "alles für Deutschland" tun zu wollen. Es geht darum SA Parolen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben