Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich darf mich vorstellen...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.083
Punkte Reaktionen
9.782
Punkte
50.820
Zeitgenossen wie Sie müssen es wissen. Sie nennen sich ja nicht umsonst Bundeskanzler. Wenn nicht der, wer dann?
Den Titel "Bundeskanzler" habe ich mir nicht ausgesucht .Aufgrund einer gewissen Anzahl an Beiträgen...bei mir seit 2014 ,bekommt man Titel...Vergleiche mal die Titel anderer Foristen...einfach aufs Avatarbild klicken.Sind lustige Sachen dabei .Der PSW-Administrator kann Dir auch weiterhelfen. :cool: 🦊
 
OP
Axel Haare
Registriert
18 Feb 2022
Zuletzt online:
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
70
Punkte
7.402
Da hoere ich irgendwie raus, dass die Heutigen kein Recht auf Leben haben, weil frueher musste man sich ja auch nur den A aufreissen.
Schon mal daran gedacht, dass heute Menschen, die sich ihr ganzes Leben den A aufgerissen haben heute nicht mal genug zum Essen haben?
Das kommt immer darauf an, unter welchen Umständen Sie sich den A.... aufreißen bzw. von wem Sie sich ausbeuten lassen. Wenn Sie ein Leben lang ordentlich Rentenbeiträge bezahlt hätten, dann hätten Sie auch Entgeltpunkte erworben. 45 Entgeltpunkte ergeben zurzeit eine Eckrente von rd. 1.560,-€ . Wenn Sie einen ordentlichen Beruf gelernt haben, also rund 40 Jahre in der Autoindustrie übertariflich bezahlt werden, dann erreichen Sie auch locker ihre 50-60 Entgeltpunkte. Wenn Sie Glück haben, bezahlt Ihnen ihr Ex-Arbeitgeber zusätzlich noch eine üppige Betriebsrente. Das sind dann noch mal mindestens 1.000,-€ zusätzlich. Das nur mal so auch als Info für unseren Möchtegern-Bundeskanzler. Ich sag immer "Augen auf bei der Berufswahl!"
 
Zuletzt bearbeitet:

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das kommt immer darauf an, unter welchen Umständen Sie sich den A.... aufreißen bzw. von wem Sie sich ausbeuten lassen. Wenn Sie ein Leben lang ordentlich Rentenbeiträge bezahlt hätten, dann hätten Sie auch Entgeltpunkte erworben. 45 Entgeltpunkte ergeben zurzeit eine Eckrente von rd. 1.560,-€ . Wenn Sie also 40 Jahre in der Autoindustrie übertariflich bezahlt werden, dann erreichen Sie locker auch ihre 50-60 Entgeltpunkte. Wenn Sie Glück haben, bezahlt Ihnen ihr Ex-Arbeitgeber zusätzlich noch eine üppige Betriebsrenten. Das sind dann noch mal mindestens 1.000,-€ zusätzlich. Das nur mal so auch als Info für unseren Möchtegern-Bundeskanzler. Ich sag immer "Augen auf bei der Berufswahl!"
Und was soll das bringen, wenn man trotzdem nicht zum Monatsende kommt?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.175
Punkte Reaktionen
52.579
Punkte
101.486
Geschlecht
Das kommt immer darauf an, unter welchen Umständen Sie sich den A.... aufreißen bzw. von wem Sie sich ausbeuten lassen. Wenn Sie ein Leben lang ordentlich Rentenbeiträge bezahlt hätten, dann hätten Sie auch Entgeltpunkte erworben. 45 Entgeltpunkte ergeben zurzeit eine Eckrente von rd. 1.560,-€ . Wenn Sie also 40 Jahre in der Autoindustrie übertariflich bezahlt werden, dann erreichen Sie locker auch ihre 50-60 Entgeltpunkte. Wenn Sie Glück haben, bezahlt Ihnen ihr Ex-Arbeitgeber zusätzlich noch eine üppige Betriebsrenten. Das sind dann noch mal mindestens 1.000,-€ zusätzlich. Das nur mal so auch als Info für unseren Möchtegern-Bundeskanzler. Ich sag immer "Augen auf bei der Berufswahl!"
"Augen auf"....ist immer wieder n guter Ratschlag, den man selbst allerdings berücksichtigen sollte °^

PSW - Die Benutzerränge | https://www.politik-sind-wir.net/help/psw_benutzerraenge/

PSW - Benutzerränge/Trophäentitel​

Novize erhält jeder neu angemeldete Benutzer bereits nach wenigen Beiträgen oder erstellten Themen.

Deutscher Bundeskanzler - 30.000 Punkte


also nichts was @gert friedrich sich selbst verschafft hat
 
OP
Axel Haare
Registriert
18 Feb 2022
Zuletzt online:
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
70
Punkte
7.402
Und was soll das bringen, wenn man trotzdem nicht zum Monatsende kommt?
Das bringt schon was. Wenn Sie allerdings bis Mitte 30 konsequent alle Orchideenfächer am Arbeitsmarktbedarf vorbei studieren, dann wird es als Diplom-Taxifahrer von der Zeitschiene betrachtet äußerst eng. Dann hilft nur noch ein bisschen Hartz, und der Rest ist schwarz!
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Mach ich gern.

Nannte sich Dein Papi Manfred und Mustafa oder Rahib und und/oder die Geschichte vom Ziegenhirt
Ich kannte mal einen Manfred. Der war Rassist und an seinem Grab hat dann ein farbiger Priester die Grabrede gehalten.

Und die Geschichte kenne ich nicht.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das bringt schon was. Wenn Sie allerdings bis Mitte 30 konsequent alle Orchideenfächer am Arbeitsmarktbedarf vorbei studieren, dann wird es als Diplom-Taxifahrer von der Zeitschiene betrachtet äußerst eng. Dann hilft nur noch ein bisschen Hartz, und der Rest ist schwarz!
Glaube ich muss dann doch wohl Schwarz mehr in Betracht ziehen. Ist an sich nicht so mein Ding.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.418
Punkte Reaktionen
2.037
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Solche Zeitgenossen haben meistens eher 900 Euro Rente...und wollen ihre Jugend zurückholen mit zerrissenen Jeans und Led Zeppelin im Kopfhörer. :cool: 🦊
Probiere das gerade aus .....
Perücke ; ..wegen der inzwischen fehlenden Haare ; Alter ..und ab geht's !
 
OP
Axel Haare
Registriert
18 Feb 2022
Zuletzt online:
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
70
Punkte
7.402
Das kann schon sein, ich habe meine Lehre auch mit 15 angefangen.
Damals war das oft so, heute müssen die ja wohl bis 24 zur Schule gehen, dann x Semester irgend ein nutzloses Zeug studieren, vorher aber noch durch die Weltgeschichte reisen, und dann mit 55 in Vorruhestand gehen, bei vollen Bezügen.....
Nicht selten dürfen die schon im 4.Schuljahr hinterm Schulhof rauchen...
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.053
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Schon mal daran gedacht, dass heute Menschen, die sich ihr ganzes Leben den A aufgerissen haben heute nicht mal genug zum Essen haben?
Ja, habe ich schon von gehört, aber diese Leute lassen sich das ja auch alles bieten. Sie gehen nicht auf die Straße und protestieren gegen Leute wie Hafizulla Ogawambo oder Yusuf Ibrahim Labumbi (oder gegen die, die sie hier reingelassen haben), die überhaupt nichts in die Sozialkassen beigetragen, geschweige denn sich den A. aufgerissen haben, und sich heute hier in DL einen flotten Tag machen können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Deshalb macht ein NATO Beitritt von der Ukraine Sinn, weil realpolitisch ein erneuter...
Muslimas sind sakrosankt...
Woke mich, oder ich melde dich. ☝️🤪 Längst auch Alltag im Bananenland DE.
Am Hof der Dummen
Oben