Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hunger in den USA

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.224
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die amerikanische Wirtschaft wird sich viel schneller erholen als die Wirtschaft aller anderen. Man hat weniger den "Bleifuß Sozialsystem" und man stellt viel schneller wieder Leute ein wenn es anzieht.

BG, New York
das ist Typisches Kapitalisten geschwätz...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.224
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Frage ist doch wer uns Baby-Boomer die Rente bezahlen soll. Scholz kann es nicht. Und Fachkräfte die ordentlich in die Rentenkasse einzahlen sterben aus. Keiner will Handwerker, LKW-Fahrer oder Pfleger/in sein. Die brauchen wir aber. Und nicht noch mehr Soziologen und Mediengestalter.
Und welchen Beruf davon übst du aus.... :unsure:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.346
Punkte Reaktionen
13.517
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Frage ist doch wer uns Baby-Boomer die Rente bezahlen soll. Scholz kann es nicht. Und Fachkräfte die ordentlich in die Rentenkasse einzahlen sterben aus. Keiner will Handwerker, LKW-Fahrer oder Pfleger/in sein. Die brauchen wir aber. Und nicht noch mehr Soziologen und Mediengestalter.
Wie viele Soziologen kennst Du?
😅 :LOL: 😁:ROFLMAO:😂:poop:🥾
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Und welchen Beruf davon übst du aus.... :unsure:
Handwerksmeister und Ausbilder und Betriebsleiter. Weshalb ich 5 Tage die Woche nur nachmittags im Forum bin. Auch bei uns stellt sich die Frage wie es weitergeht wenn ich in Rente geh. Wir haben nur selbst ausgebildetes Pesonal. Aber es fehlt einer der Meister werden will. Wie ich heute las scheint es überall schwieriger zu werden Führungskräfte zu gewinnen. Wer im Berufsleben steht bemerkt an allen Enden und Ecken dass wir mehr Zuwanderung brauchen. Aktuell bilde ich einen Thailänder aus.....
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Die Frage ist doch wer uns Baby-Boomer die Rente bezahlen soll. Scholz kann es nicht. Und Fachkräfte die ordentlich in die Rentenkasse einzahlen sterben aus. Keiner will Handwerker, LKW-Fahrer oder Pfleger/in sein. Die brauchen wir aber. Und nicht noch mehr Soziologen und Mediengestalter.
Es steht zu vermuten, daß Soziologen*Innen und Mediengestalter*Innen weit mehr zum Bip als LKW-Fahrer*Innen oder Pfleger*Innen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.683
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es steht zu vermuten, daß Soziologen*Innen und Mediengestalter*Innen weit mehr zum Bip als LKW-Fahrer*Innen oder Pfleger*Innen.
ziemlich steile These

ob Soziologen und Mediengestalter tatsächlich mehr zum BIP beitragen, lassen wir mal dahingestellt ...
... es "arbeitet" sich vielleicht einfach nur deutlich angenehmer
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Handwerksmeister und Ausbilder und Betriebsleiter. Weshalb ich 5 Tage die Woche nur nachmittags im Forum bin. Auch bei uns stellt sich die Frage wie es weitergeht wenn ich in Rente geh. Wir haben nur selbst ausgebildetes Pesonal. Aber es fehlt einer der Meister werden will. Wie ich heute las scheint es überall schwieriger zu werden Führungskräfte zu gewinnen. Wer im Berufsleben steht bemerkt an allen Enden und Ecken dass wir mehr Zuwanderung brauchen. Aktuell bilde ich einen Thailänder aus.....
Wenn der Thailänder motiviert ist und es wirklich will, dann kann er eine Leistung bringen die du sonst nur von Egerländer*Innen oder Deutschen kennst.
Auch weiterqualifizierte Briten*Innen, Spanier*Innen, Afrikaner*Innen und Tunesier*Innen können zuverlässig arbeiten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.683
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn der Thailänder motiviert ist und es wirklich will, dann kann er eine Leistung bringen die du sonst nur von Egerländer*Innen oder Deutschen kennst.
Auch weiterqualifizierte Briten*Innen, Spanier*Innen, Afrikaner*Innen und Tunesier*Innen können zuverlässig arbeiten.
... und ohne das ganze Sternchengestotter gings sogar noch flüssiger und damit produktiver
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
ziemlich steile These

ob Soziologen tatsächlich mehr zum BIP beitragen, lassen wir mal dahingestellt ...
... es "arbeitet" sich vielleicht einfach nur deutlich angenehmer
Arbeitet brauchst du nicht in Anführungsstriche setzen.
Arbeit ist nicht nur, wenn einem das Hemd nass am Leibe klebt.

In Foren sind allerdings tatsächlich Menschen der Lächerlichkeit preisgegeben, die keinen Werkzeugberuf ausüben und sich dreckig machen. Arbeit bei der es hauptsächlich Gehirnschmalz braucht ist meist nicht gut gelitten.
Soziologen*Innen sind ganz unten durch, weil sie gesellschaftliche Mechanismen gut aufzeigen können. Und das ist bei vielen Flacherdlern nicht gewollt.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Es steht zu vermuten, daß Soziologen*Innen und Mediengestalter*Innen weit mehr zum Bip als LKW-Fahrer*Innen oder Pfleger*Innen.
Eher nicht. Das tun doch eher die MINT-Fächer. Mediengestalter ist so ein Trend-Beruf der aktuell gebraucht wird aber keine Zukunft hat in meinen Augen.
Handwerker tragen wesentlich mehr zum BIP bei als solche Trend-Berufe. Und sie halten alles am laufen. Ohne Handwerker geh nichts. Die Geringschätzung der Handwerker fällt uns gerade auf die Füße. Auch bei der Energiewende wo man gerade merkt dass ohne kräftige Männer die dass alles bauen und warten gar keine Energiewende möglich ist.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich bin gendern gewohnt.
Das geht flüssig. Und ist produktiver. das stimmt.
Ne. Den Genderquatsch braucht kein Mensch. Eine künstliche Diskussion die nur von Leuten geführt wird die zuwenig echte Probleme haben. Bei uns in der Firma haben wir andere Probleme.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Eher nicht. Das tun doch eher die MINT-Fächer. Mediengestalter ist so ein Trend-Beruf der aktuell gebraucht wird aber keine Zukunft hat in meinen Augen.
Handwerker tragen wesentlich mehr zum BIP bei als solche Trend-Berufe. Und sie halten alles am laufen. Ohne Handwerker geh nichts. Die Geringschätzung der Handwerker fällt uns gerade auf die Füße. Auch bei der Energiewende wo man gerade merkt dass ohne kräftige Männer die dass alles bauen und warten gar keine Energiewende möglich ist.
Doch. Ohne Handwerker geht es auch.
Das Handwerk ist im Arsch. Warum will denn keiner ins Handwerk???
Weil die Leute dort unterbezahlt wurden und behandelt wie Scheiße. Gut so. Das rächt sich.

Den verzweifelten Kniff mit dem BIP-Widerspruch von dir hatte ich nicht ganz begriffen.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Ne. Den Genderquatsch braucht kein Mensch. Eine künstliche Diskussion die nur von Leuten geführt wird die zuwenig echte Probleme haben. Bei uns in der Firma haben wir andere Probleme.
Dann gender ich lieber. Da hast du Recht.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Arbeitet brauchst du nicht in Anführungsstriche setzen.
Arbeit ist nicht nur, wenn einem das Hemd nass am Leibe klebt.

In Foren sind allerdings tatsächlich Menschen der Lächerlichkeit preisgegeben, die keinen Werkzeugberuf ausüben und sich dreckig machen. Arbeit bei der es hauptsächlich Gehirnschmalz braucht ist meist nicht gut gelitten.
Soziologen*Innen sind ganz unten durch, weil sie gesellschaftliche Mechanismen gut aufzeigen können. Und das ist bei vielen Flacherdlern nicht gewollt.
Soziologen haben noch nie Probleme gelöst. Im besten Fall kommen sie bei der Werbeindustrie unter. Seit der Erfindung der Soziologen sind noch keine sozialen Fragen von denen gelöst worden.

Die sozialen Fragen die gelöst wurden die wurden von Gewerkschaften gelöst.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Doch. Ohne Handwerker geht es auch.
Das Handwerk ist im Arsch. Warum will denn keiner ins Handwerk???
Weil die Leute dort unterbezahlt wurden und behandelt wie Scheiße. Gut so. Das rächt sich.

Den verzweifelten Kniff mit dem BIP-Widerspruch von dir hatte ich nicht ganz begriffen.
Wer meint dass es ohne Handwerker geht hat keine Ahnung vom Leben. Wirst du beim nächsten Rohrbruch schon noch lernen.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Soziologen haben noch nie Probleme gelöst. Im besten Fall kommen sie bei der Werbeindustrie unter. Seit der Erfindung der Soziologen sind noch keine sozialen Fragen von denen gelöst worden.

Die sozialen Fragen die gelöst wurden die wurden von Gewerkschaften gelöst.
Beschäftige dich mit dem Feld. Sonst wird es peinlich.
Warum diese Berufsgruppe bei dir latent Aggressionen auslöst, hat sich mir noch nicht erschlossen. Ist es, weil der/die Soziologe*In keine Handschuhe zum arbeiten braucht oder das Hemd nicht schweissnass wird?
Ist Soziologie nicht völkisch genug?
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Wer meint dass es ohne Handwerker geht hat keine Ahnung vom Leben. Wirst du beim nächsten Rohrbruch schon noch lernen.
Unsere Gesellschaft hat schon noch Handwerker am Start.
Meist ausländische Handwerker, die ganz gut Pannen flicken können.
Deutsche wollen den Scheiß für kleines Geld ja nicht mehr machen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Die SPD versteckt heutzutage Gerhard Schröder...wo ist der Unterschied !? Dummer...
Wäre es besser gewesen die...
Fazit: Kompensationsgeschäfte fördern nicht gerade Gewinnaussichten und sind...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben