Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hitlers Krieg?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
[MENTION=2492]Horizont[/MENTION]
Nun was bei dem Link zu Paderborn steht, ist wohl kaum etwas Neues.
Insofern klärt sich auch die missverständliche Äußerung über die angeblichen Kathedralen, die von einer bisher unbekannten Kultur geschaffen worden seien.

Es ist doch bekannt, dass Kirchen häufig an Plätzen gebaut worden sind, wo zuvor "heidnische" Gottheiten verehrt worden sind. da standen in der Region, die heute Deutschland ist, aber keine Gebäude als "Kathedralen" (Tempel), sondern es waren Waldlichtungen, einzelne Bäume, Quellen oder eine einzeln stehende Säule (wie die Irminsul).
Von vielen Stätten wird ja auch die Story mit der gefällten Donareiche erzählt, und meist steht an der Stelle heute eine Kirche oder Kapelle.
(In anderen Regionen, wo es Tempel und Paläste gab, wurden die im Zuge der Christianisierung entweder zerstört und an ihrer Stelle Kirchen gebaut, z.B. in Cuzco, oder Tempel wurden zu Kirchen umfunktioniert, so mehrfach in Rom geschehen, noch erhalten das Pantheon.

Auch dass ursprünglich "heidnische" Symbole und Feiertage "christianisiert" worden sind, ist nichts Neues (Osterei, 25.12. als Weihnachten)

Dass Karl der Große die Sachsen mit brutalen Methoden unterworfen und christianisiert haben soll, ist bekannt und hat seine Nachwirkungen bis in unsere Zeit:
Da die Sachsen bei ihren heidnischen Opferfesten Pferde schlachteten und aßen, hat er bei Todesstrafe verboten, Pferd zu essen. Daher rührt heute noch in Teilen Deutschlands die Abneigung gegen Pferdefleisch, während es in Nachbarregionen als Delikatesse gilt.
(Das kann aber nur stimmen, wenn es die Franken und ihren König Karl tatsächlich gegeben hat. Entweder gehören die Franken ins "Märchenland", oder Karl der Große war der "Sachsenschlächter" - beides zusammen geht nicht.)

>> Am Anfang seien die christlichen Bekenntnisse regional organisiert gewesen, vorwiegend undogmatisch und volksnah. <<
Das ist sicher richtig. Dass das Christentum ursprünglich sehr verschiedene Richtungen hatte, ist doch auch bekannt.
Diese Phase fällt aber in die Zeit vor Konstantin, der beim Konzil in Nicäa (325) die Einigung erzwungen hat.
Es hat auch eine Vielzahl von Evangelien gegeben (rund 50 sind bekannt), die bis auf die nach dem Canon des Irenäus von Lyon († um 200) 4 "gültigen" verboten und weitgehend vernichtet worden sind. Inzwischen sind aber Exemplare oder Fragmente einiger gefunden worden und ihr Alter bestimmt.

>> Nach dem avignonesischen Exil habe sich die römisch-katholische Universalkirche etabliert. <<
Die Römische Kirche hatte sich schon lange zuvor etabliert und hatte auch den Universalanspruch erhoben, es hat aber das Schisma (endgültig 1054) gegeben, und die (heute "orthodox" genannte "griechische" Ostkirche und die "lateinische" oder "römische" hatten sich getrennt, und da der östliche Mittelmeerraum zu Byzanz gehörte, war man dort auch "orthodox", selbst noch nach der islamischen Eroberung. Das "Exil in Avignon" im 14. Jhd. war eine Folge der politischen Machtkämpfe zwischen Papst, deutschen Kaiisern und französischem König.
Der "Kreuzzug gegen die Katharer" begann schon 100 Jahre bevor der Papstsitz nach Avignon verlegt wurde, und
die Vernichtung des Templerordens war eine Intrige des französischen Könige, um sich den Ordensbesitz anzueignen, sie begann auch schon VOR dem "Exil in Avignon"

Die Rolle des Buchdrucks dürfte allerdings eine ganz andere sein, der hat viel mehr eine wesentliche Rolle für die Reformation gespielt, als für die Verbreitung "Römischer" (katholischer) Ideologie oder Geschichtsfälschung. (Letztere fand längst zu "Pergament-Zeiten" statt, etwa mit der "Konstantinischen Schenkung")

>> Edwin Johnson [...] sah die Entstehung des Christentums mit seinen Schriften um die Mitte des 16. Jahrhunderts. <<
Au weiah! also NACH Luthers Reformation, nach dem Reichstag zu Worms und nach dem Bauernkrieg - dafür gibt es ja nun wirklich genügend Dokumente, die keine katholischen Mönche gefälscht haben können!

Es fällt Ihnen und anderen offenbar nicht auf, daß sie weder die Kernpunkte meines Beitrages verstanden, noch mit Ihrem Beitrag widerlegt haben....
tja..was soll man da machen..

Es ging in meinem Beitrag z.B. nicht darum, daß "Kirchen an ehemals heidnischen Plätzen errichtet wurden" - wie Sie schreiben - sondern darum, daß es diese Kirchen/Kathedralen bereits GAB, als "das Christentum" sie angeblich erst erbaut haben soll. Das läßt sich sowohl an der Kathedrale von Corvey als auch bei Chartres beweisen und geht auch aus dem Link zu einem anderen Thread hervor, den ich im Beitrag gepostet habe (hatte ihn nochmal geändert, weil es versehentlich der Falsche war, vielleicht haben Sie das nicht gesehen)
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.188
Punkte Reaktionen
2.654
Punkte
49.820
Geschlecht
Es fällt Ihnen und anderen offenbar nicht auf, daß sie weder die Kernpunkte meines Beitrages verstanden, noch mit Ihrem Beitrag widerlegt haben....
tja..was soll man da machen..

Es ging in meinem Beitrag z.B. nicht darum, daß "Kirchen an ehemals heidnischen Plätzen errichtet wurden" - wie Sie schreiben - sondern darum, daß es diese Kirchen/Kathedralen bereits GAB, als "das Christentum" sie angeblich erst erbaut haben soll. Das läßt sich sowohl an der Kathedrale von Corvey als auch bei Chartres beweisen und geht auch aus dem Link zu einem anderen Thread hervor, den ich im Beitrag gepostet habe (hatte ihn nochmal geändert, weil es versehentlich der Falsche war, vielleicht haben Sie das nicht gesehen)
Ich denke, ich habe den Kern sehr wohl verstanden:
zum Scherz Unsinn vortragen, um Reaktionen darauf zu erlangen.
Widerlegen braucht man da auch nichts, denn das tust Du ja selber!

Ich hatte doch danach gefragt, um welche Katheralen es sich handeln solle, und wann sie erbaut seien,
hatte aber dazu noch keine Antwort erhalten.
Aus dem Text zu Paderborn ging dann ja hervor, dass an der Stelle zuvor Quell-Heiligtümer gewesen sind.

Du widersprichst Dir ja auch immer wieder selber, und widerlegst Dich selber:
Mal verweist Du die Franken ins Märchenreich, dann nennst Du Karl den Großen 'Sachsenschlächter'.
Mal verzählst Du, "die Römer" habe es nie gegeben, dann schreibst Du, was sie gemacht haben sollen!

Und dann berufst Du Dich noch auf einen, der behauptet hat, das Christentum sei erst Mitte des 16. Jhd. entstanden!
Was hätte dann Luther davor "reformiert"?
Was sollen denn "katholische Mönchsorden" gefälscht haben, wenn es noch gar kein Christentum gab?!
Was soll dann das "Exil in Avignon"?

Klar, die Kathedralen von Corvey und Chartres, der Dom zu Speyer, das Ulmer Münster und alle anderen romanischen und gotischen Kirchen aus dem 11. bis 15. Jhd. wären dann älter, als das Christentum, wenn das erst Jahrhunderte später entstanden sein soll!

>> Was soll man machen? << - Einfach nicht solchen Unsinn schreiben!

Jedenfalls wenn man es nicht als Unsinn angesehen haben will,
denn solcher Unsinn, wie Du ihn mehrfach gebracht hast, ist und bleibt das, was es ist: Unsinn!
(Da ändern auch einzelne wahre Körnchen über Geschichts- und Urkundenfälschungen nichts Wesentliches.)

Glaubst Du wirklich, man könne Deine zusammengeklaubten Versatzstücke als etwas anderes, als Scherz ansehen, um hier Reaktionen zu provozieren?
Dazu ist es einfach zu schlecht gemacht und zu durchsichtig!
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Meine Güte, du Dumpfbacke gehst mir einfach nur auf die Nerven. Es bleibt dabei: Du hast in Foren - nicht nur zu diesem Thema - derart viel schwachsinnigen Müll fabriziert, dass dich kein Mensch mit einem dreistelligen IQ noch ernst nehmen kann.

Den "Gesandten" oder den "denker" nimmt hier auch niemand ernst; du bist also nicht allein. Tröste dich.

Ist schon ziemlich dreist was du Depp hier abläßt. Es gibt eine Menge Leute die mich ernst nehmen und es gab auch reichlich Zustimmung. Nur ewig gestrige Rechtsdeppen haben da natürlich eine ganz andere Meinung.
 

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Ich hatte doch danach gefragt, um welche Katheralen es sich handeln solle, .....
hatte aber dazu noch keine Antwort erhalten.

und was ist das?
Das läßt sich sowohl an der Kathedrale von Corvey als auch bei Chartres beweisen und geht auch aus dem Link zu einem anderen Thread hervor, den ich im Beitrag gepostet habe (hatte ihn nochmal geändert, weil es versehentlich der Falsche war, vielleicht haben Sie das nicht gesehen)

und wann sie erbaut seien,
auch das habe ich Ihnen gesagt....von der Vorgängerkultur...weit vor dem eigentlich genannten Datum, wie der Unterbau und die Funde in den Grundmauern beweisen.
Hier nochmal im Einzelnen ( das kann man sich auch selbst ergooglen..)
https://derhonigmannsagt.wordpress.com/tag/kathedrale-von-chartres/

Du widersprichst Dir ja auch immer wieder selber, und widerlegst Dich selber:
Mal verweist Du die Franken ins Märchenreich, dann nennst Du Karl den Großen 'Sachsenschlächter'.
Mal verzählst Du, "die Römer" habe es nie gegeben, dann schreibst Du, was sie gemacht haben sollen!
Das kommt auf die Quellen an, und die sind höchst unsicher, was "die Römer" gemacht haben sollen, ist - wenn - dann ein Zitat aus der herrschenden Geschichtsschreibung. Fakt ist - und das reicht schon, wenn man das begreift - daß die herrschenden Historiker auf der ganzen Linie lügen bzw. und/oder unwissentlich Unsinn verbreiten. Wie es wirklich war, darüber gibt es nur sehr wenige Forschungen, die aber immer zahlreicher werden. Haben Sie überhaupt meine Links gelesen? Ich glaube kaum, Pfister stellt die Verwirrungen der herrschenden Historikeransichten doch äußerst überzeugend dar, aber Sie haben ihn anscheinend nicht verstanden.
Dafür kann ich allerdings nichts.

Und dann berufst Du Dich noch auf einen, der behauptet hat, das Christentum sei erst Mitte des 16. Jhd. entstanden!
Was hätte dann Luther davor "reformiert"?
Was sollen denn "katholische Mönchsorden" gefälscht haben, wenn es noch gar kein Christentum gab?!
Was soll dann das "Exil in Avignon"?
Es müßte Ihnen doch klar sein, daß das kein Problem ist, daß diese Dinge gefälscht wurden. Wieso gehen Sie selbstverständlich davon aus, daß es ein so frühes Christentum gab ? Wo sind die Beweise? Nennen Sie sie doch mal...Nur weil ich "katholische Mönchsorden" genannt habe? Ich hätte das "katholisch" auch weglassen können...

Zudem lassen Sie die Hälfte meiner Aussagen einfach weg. Natürlich wurde immer Wahrheit mit Fälschung vermischt, damit es glaubwürdiger wird, macht man das gemeinhin bei Lügen so.

Lesen Sie mal Waldner dazu

http://www.wolfgang-waldner.com/nachforschungen/erfindung-des-christentums/

Klar, die Kathedralen von Corvey und Chartres, der Dom zu Speyer, das Ulmer Münster und alle anderen romanischen und gotischen Kirchen aus dem 11. bis 15. Jhd. wären dann älter, als das Christentum, wenn das erst Jahrhunderte später entstanden sein soll!
Merken Sie nicht, was Sie für albernen Quatsch verzapfen? "Das Christentum" ist nicht später "entstanden" - wenn es eine Erfindung ist, dann gab es gar kein "Christentum". Die Kathedralen sind selbstverständlich sogar noch älter als die herrschende Historikermeinung vom Christentum behauptet, und darin liegt kein Widerspruch.

(Da ändern auch einzelne wahre Körnchen über Geschichts- und Urkundenfälschungen nichts Wesentliches.)
Haha... das ist nun wirklich witzig... bringen Sie doch mal die sicheren Quellen hier an, für IHRE Überzeugungen, daß die herrschende Lehrmeinung Recht hat...das dürfte schwerfallen...
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.188
Punkte Reaktionen
2.654
Punkte
49.820
Geschlecht
Nun ist's langsam genug!

Ich hatte doch danach gefragt, um welche Katheralen es sich handeln solle, und wann sie erbaut seien,
hatte aber dazu noch keine Antwort erhalten.
und was ist das?
Das läßt sich sowohl an der Kathedrale von Corvey als auch bei Chartres beweisen und geht auch aus dem Link zu einem anderen Thread hervor, den ich im Beitrag gepostet habe (hatte ihn nochmal geändert, weil es versehentlich der Falsche war, vielleicht haben Sie das nicht gesehen)
Tja, das hast Du erst geschreiben, nachdem ich auf Deinen "Paderborn-Link" mit dem darin enthaltenen Verweis auf dortige Quell-Heiligtümer reagiert hatte!

und wann sie erbaut seien,
auch das habe ich Ihnen gesagt....von der Vorgängerkultur...
Soll das etwa eine Angabe sein, wann?

... daß die herrschenden Historiker auf der ganzen Linie lügen bzw. und/oder unwissentlich Unsinn verbreiten. ...
Zum bewussten Lügen und wissentlich Unsinn verbreiten braucht man kein Historiker zu sein, dazu brauchst Du nur einmal in den Spiegel zu schauen oder die von Dir genannten Autoren zu betrachten!

Glaubst Du wirklich, man könne Deine zusammengeklaubten Versatzstücke als etwas anderes, als Scherz ansehen, um hier Reaktionen zu provozieren?
Dazu ist es einfach zu schlecht gemacht und zu durchsichtig!

Scherz zu betreiben und schlecht gemachten Unsinn voller Widersprüche zum besten zu geben, mag ja eine Weile lustig und unterhaltsam sein, aber inzwischen bist Du einfach nur noch langweilig.:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Tja, das hast Du erst geschreiben, nachdem ich auf Deinen "Paderborn-Link" mit dem darin enthaltenen Verweis auf dortige Quell-Heiligtümer reagiert hatte!
Nein es geht aus dem zuvor geposteten Link hervor.
Lesen Sie eigentlich meine Links nicht?

Soll das etwa eine Angabe sein, wann?
Sie sind ein Witzbold! Das wissen Ihre Historiker nicht, ich soll Ihnen das aber sagen?


Zum bewussten Lügen und wissentlich Unsinn verbreiten braucht man kein Historiker zu sein, dazu brauchst Du nur einmal in den Spiegel zu schauen oder die von Dir genannten Autoren zu betrachten!
Wie alt sind Sie? Ich schätze mal 17...


Scherz zu betreiben und schlecht gemachten Unsinn voller Widersprüche zum besten zu geben, mag ja eine Weile lustig und unterhaltsam sein, aber inzwischen bist Du einfach nur noch langweilig.:winken:
Wenn hier einer langweilig ist, dann sind Sie es.
Alles was ein wenig Arbeit macht, ist nicht Ihr Ding..
Außer Mainstream nachbeten geht bei Ihnen nichts, den haben Sie derart verinnerlicht, daß Sie die Fragestellungen gar nicht verstehen.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo und einen guten Tag,

ohne jetzt hier diesen Ausstauch unterbrechen zu wollen,möchte ich mich kurz bedanken.
Selten sah ich eine aufheiternde "Debatte" wie diese,entsprungen aus einem freudigen Quell der schreibenden Autoren.

Ich bin ja recht neu in diesem Forum,dies ist erst mein dritter Beitrag.
Deshalb ordne ich mich lieber einmal hinten an,gebührender Weise.
Doch der Drang war innerlich zu gross,um mich nicht hier zu bedanken.


Es ist sehr schön zu beobachten,wie sie sich hier alle bemühen.
Denn:
"Nichts wirklich Wichtiges ist ohne Leidenschaft erreicht worden.“
Friedrich Hegel


Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.067
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
Gibt es eine plausible Erklärung zum Widerspruch zwischen # 2308 und # 2309 ?

Gruß Pegasus

wo genau siehst du da einen "Widerspruch"?

in dem "Video" werden hauptsächlich "Politiker" also "Ausführende" zitiert,
über die Hintermänner verliert man kein Wort....
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wo genau siehst du da einen "Widerspruch"?

in dem "Video" werden hauptsächlich "Politiker" also "Ausführende" zitiert,
über die Hintermänner verliert man kein Wort....

In dem >>Video<< werden ehemals >>Ausführende<< mit Ort und Datum zietiert, deren Aussagen in unzähligen unwiderlegbaren Dokumenten festgehalten sind. Dem gegenüber stehen >>zehntausende von historischen Dokumenten des Nürnberger Tribunals.....<<

Dir muß man doch sicherlich nicht erklären, daß die Nürnberger Prozesse eine Farce, ein jüdischer Racheakt waren.

Gruß Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.067
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
Kleine Korrektur, es waren die Hintermänner der IG Farben, die eben auch in anderen Bereichen (Banken, Industrie, Politik) den Chefposten inne hatten bzw Einfluss ausübten.

und im Grunde genommen war selbst die "IG-Farben" schon damals ein internationales Komplott, welches die "EU" schon in den Schubladen liegend zur "Auspünderung" geplant hatte....
wen verwunderts das kaum einer der "IG-Funktionäre" damals wirklich in Nürnberg zur Rechenschaft gezogen wurde ^^
 
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Antisemitismus ist eines der widerwärtigsten Dinge, die mir in Foren begegnen können.
Hetzen gegen Juden oder Araber, gegen Minderheiten allgemein, da ist bei mir der Ofen dicht.
Klar soweit??

Dass du Antirassist bist, könnte dazu gereichen dich sympathisch zu machen. Aber dass du eine spießige Heulsuse bist, eher nicht. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Den bräuchten wir im Kanzleramt, jedenfalls wäre Deutschland dann wieder souverän...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben